Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, alle Filme der Boxen genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Könnte jemand kurz noch einmal sagen, was an der DVD defekt ist.
    Vielen Dank!

  • Edition 7/8 ab heute erhältich :)))Datum07.03.2005 10:27

    Dann wurde die deutsche Halbmond-Fassung nicht vertont... :(

    Schwache Leistung... Ich habe mir vor einiger Zeit eine DEUTSCHE uncut-Fassung mit dem Ton der dt. Kinofassung und dem Bild der US-DVD zusammengebastelt. Die in Deutschland fehlenden Szenen sind eben in Englisch, aber soviel gesprochen wird da ja sowie nicht - eher geschrien ;)

    Schade, schade... Also muss ich mir doch wieder selbst eine uncut-Fassung von der "Stecknadel" zusammenfummeln...

  • Der Zinker auf Spreeradio - CoversucheDatum16.02.2005 17:50

    @Finale: Du hast Recht, der Zinker ist wirklich eins der schlechtesten Europa-Hörspiele. Vor allem im Vergleich zum Film, der ja eine ziemlich unterschiedliche (IMHO bessere) Story aufweist.

    Die deutsche Stimme von Mr. Spock (Herbert Weicker) ist nicht im Hörspiel zu hören. Hier die Sprecherliste:

    Rolle Sprecher
    Erzähler - Horst Naumann
    Chefinspektor John Leslie - Jörg Pleva
    Frank Sutton - Douglas Welbat
    Millie Trent - Monika Peitsch
    Lew Freidmann - Günther Ungeheuer
    Beryl Stedmann - Rebecca Völz
    Larry Greame - Andreas Santoni
    Reporter Josua Harras - Gottfried Kramer
    Redakteur Mr. Field - Horst Stark
    Inspektor Elford - Hans Daniel
    Sergeant Valentin - Henry Kielmann

  • Es gibt ein Hörspiel aus dem Hause "Europa" mit dem Titel "Engel des Schreckens".
    Sehr empfehlenswert, da unter anderem Horst Frank mitwirkt. Wie immer bei Europa-
    Produkten (z.B. auch Drei ???, Gruselserie usw.) darauf achten, dass Ihr die erste
    (original) Abmischung bekommt, da aufgrund eines Rechtstreits mit dem Musiker Carsten
    Bohn für die Neuauflage im Zuge der "Rückkehr der Klassiker" diverse Musikstücke ausgetauscht
    werden mussten.

  • Hatte sie wieder Ihren "Leopardenlook"?

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum15.12.2004 20:48
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema Bewertung der Edgar Wallace DVD's

    Besten Dank für die Antwort !

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum15.12.2004 20:38
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema Bewertung der Edgar Wallace DVD's

    Zwei Fragen zu den beiden neuen Boxen (5+6) hätte ich noch:

    1. Ist die "Die blaue Hand" auf DVD jetzt länger als die gängigen TV- bzw. Videoversionen?

    2. Ist bei "Die Gruft mit dem Rätselschloss" die Mühlen-Szene drin?

    Danke !

  • Audiokommentare Joachim KrampDatum08.12.2004 22:58
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema Audiokommentare Joachim Kramp

    Ich fand die Audiokommentare ehrlich gesagt etwas träge...

  • In Antwort auf:
    Laut Felix Wendlandt wurde STECKNADEL nicht neu synchronisiert!! :-)

    Dann gibt es jetzt ja folgende Möglichkeiten:

    a) Der Film erscheint in der bekannten deutschen Kabel 1-Fassung auf DVD
    b) Der Film erscheint in der ungekürzten Form, teilweise im O-Ton mit Untertiteln (bei den in der dt. Fassung fehlenden Szenen) auf DVD
    c) Beide Fassungen (deutsche Fassung und ungekürzte Fassung) sind auf der DVD enthalten

    Ich persönlich tippe stark auf Variante a), hoffe aber ebenso wie im Falle des "Silbernen Halbmonds" (Bohrmaschine) auf die uncut-Fassung. Die wird aber wahrscheinlich mit FSK 18 geprüft werden - oder die Prüfer haben einen guten Tag. Bei Major-Labels rutscht ja häufiger Mal etwas durch...

    Weiß jemand etwas? Ebenso wurde meine "Gruft m.d. Rätselschloss"-Frage wegen der Mühlenszene noch gar nicht beantwortet oder wenigstens kommentiert :(

  • Weiß schon jemand, ob dieses Mal bei "Gruft mit dem Rätselschloss" die "Mühlen"-Szene komplett enthalten sein wird?

  • (K)eine Wallace DVD BoxDatum04.07.2004 21:06
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema (K)eine Wallace DVD Box

    Mach' sowas bitte nie wieder. Als ich den Thread-Titel gelesen habe, ging mein Puls schlagartig in die Höhe... Und dann kam die Ernüchterung.

  • Phantom von Soho - US-DVD - Qualität?Datum09.06.2004 20:48

    @Ewok2003
    Welche Version hattest Du denn von der "Silbernen Dreieck"-Farbfassung?
    Ich kenne nur die noch relativ neue US-DVD "Circus of Fear" von BLUE UNDERGROUND (komplett in Farbe, mit Audiokommentar des Regisseurs, verschollenen Szenen usw.) und mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden bin.

  • Phantom von Soho - US-DVD - Qualität?Datum01.06.2004 22:48
    Thema von Obsession im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Vielleicht wissen es einige noch nicht:

    Der gesuchte Film "PHANTOM VON SOHO" ist in den USA als DVD erschienen.
    Allerdings handelt es sich dabei um die gleichen Firma (Alpha Video),
    die auch "THE STRANGLER OF BLACKMOOR CASTLE" veröffentlicht hat.
    Dies bedeutet: KEINE deutsche Tonspur und wahrscheinlich nur VHS-Qualität -
    dafür liegt der Preis zwischen 6-8 US-Dollar.

    Gibt's jemand der die DVD schon hat und etwas zur Qualität sagen kann?

  • DER WIXXERDatum29.04.2004 15:36
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema DER WIXXER

    In Antwort auf:
    Toll auch die Szene mit dem Frosch mit der Maske- mit der Synchronstimme von Kermit von den Muppets.

    Das stimmt so nicht ganz. Ohne besserwisserisch sein zu wollen - aber hierbei kann ich's einfach nicht lassen ;)

    Der Kermit bei der Muppet-Show wurde von Horst Gentzen gesprochen. Der ist leider Mitte der 80er Jahre verstorben.
    Der Kermit aus der Sesamstraße wurde und wird schon immer von Andreas v.d. Meden (u.a. auch die deutsche Standardstimme von David Hasselhoff) gesprochen.

    Ich hab' den Ausschnitt bei Stern TV auch gesehen und es erfreulicherweise Andreas v.d. Meden. Wenn im ganzen Film wert auf solch kleine, aber feine Details gelegt wird, wird das Ding garantiert ein echter Kracher zum immer-wieder-Ansehen.

  • Euer Lieblings-Inspektor?!Datum21.04.2004 12:04
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema Euer Lieblings-Inspektor?!

    Mein Lieblingsinspektor ist immer noch JOACHIM FUCHSBERGER.
    Unnachahmlich - einfach klasse. Überhaupt nicht mag ich z.B.
    Günther Stoll aus "Der Bucklige von Soho" als Inspektor Hopkins.
    Irgendwie farblos und der Text wird gesprochen wie vom Blatt.

  • Die Passion ChristiDatum24.03.2004 21:06
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema Die Passion Christi

    Die Manipulationsmöglichkeiten des Kinosaals sind wirklich nicht zu unterschätzen.
    Ich gebe es zwar nur ungern zu, aber ich selbst wäre bei der Wiederaufführung von
    "Der Exorzist" in der Mitte (die Krankenhausszene) fast ohnmächtig geworden - es haben
    außerdem einige Leute den Film verlassen müssen. Das Verrückte ist ja, dass ich den
    Film zuvor schon einige Male im TV und auf Video gesehen habe und es hat mir nichts
    ausgemacht. Im Kino wird bei diesem Film allerdings mit extrem tiefen Tönen gearbeitet,
    die auf das Unterbewusstsein wirken und für das Ohr nicht hörbar (wohl aber spürbar)
    sind. Dazu der dunkle Saal usw. und schon spielt der Kreislauf verrückt.

    Ich gehe seit über 20 Jahren regelmäßig ins Kino, aber das ist mit bisher nur einmal
    passiert. Und dass, obwohl ich auch gerne einmal blutigere Filme sehe. Seitdem kann ich es gut nachvollziehen, wenn in Zeitungen steht, dass Leute
    während der Vorstellung den Saal verlassen mussten oder ohnmächtig geworden sind.
    Einen Film im Kino oder zuhause am Fernseher zu sehen, ist ein himmelweiter Unterschied...

  • Kurzkritik zur US DVD "Die blaue Hand"Datum24.03.2004 14:09

    Ui - wenn man dann noch das Pal-Speedup berechnet, läuft das Ding ja gerade mal 70 Minuten.
    Als Slasher-/Gruselkrimi-Fan fänd' ich die Gore-Version schon recht reizvoll...
    Würdest Du trotz der technischen Defizite zu einem Kauf raten?


  • Kurzkritik zur US DVD "Die blaue Hand"Datum23.03.2004 18:20

    Sorry, dass ich diesen alten Thread noch einmal "aufkoche", aber ich hätte da noch eine Frage:
    Ist der Mord an Charles (Thomas Danneberg), der in Deutschland stets geschnitten war, in der US-Fassung komplett zu sehen? Damit meine ich nicht die Gore-Fassung "The Bloody Dead" mit den nachgedrehten Szenen, sondern den US-Kinocut "Creature with the blue hand".

    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir die DVD zuzulegen - auch wenn die Bildqualität mehr als bescheiden sein soll - aber das wäre schon ein Anreiz.

  • OH NEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN!!!!!!Datum22.03.2004 16:35
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema OH NEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN!!!!!!

    ARGH!!! Der "Trailer" sieht ja aus, als wenn mein kleiner Bruder etwas mit Flash herumgefummelt hätte.
    Aber mal im Ernst: Wer bitteschön geht für diesen Mist in Kino?

  • Kill Bill Vol.2Datum22.03.2004 16:31
    Foren-Beitrag von Obsession im Thema Kill Bill Vol.2

    Weiß jemand von Euch, wann Vol.1 auf DVD den Weg in unsere Videotheken findet?

Inhalte des Mitglieds Obsession
Beiträge: 31
Ort: Osnabrück
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz