Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich habe den Film noch nie gesehen. Ist die Rolle von Ady Berber ähnlich klein wie bei "Der Würger vom Tower"?

  • Die erste Werbeunterbrechung hatte fast eine Länge von 10 Minuten (viele Billig-Firmen wie simyo, Gold-Ankauf etc.) haben geworben.
    Darüber hinaus fand ich die Position der Werbung (ich glaube bei der zweiten Werbung wurde der Film mitten in einem Satz unterbrochen) unmöglich. Das Senderlogo ist überaus groß (bei Tele 5 aber zurzeit noch extremer!).

  • Thema von ewok2003 im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Da hat sich "Das Vierte" ja wieder nett etwas eingekauft...
    Seit heute strahlt der Sender wöchentlich am Sonntag um 20:15 Uhr stilverwandte Filme zur Wallace-Reihe aus...
    Los geht es heute mit "Die weiße Spinne"
    Am 17.01.10 folgt "Hotel der toten Gäste".
    Am 24.01.10 dann "Die Schlangengrube und das Pendel"
    Am 31.01.10 dann "Das Mädchen von Hongkong"
    Am Sonntag danach "08/15"
    Und danach...

    Viele der Filme mit wirklich guter Besetzung!
    Auch wenn es bereits einen Thread zu Ausstrahlungen gibt, denke ich, dass das Thema einen eigenen Wert ist...

    Ob der Sender die Filme günstiger als die Wallace-Filme erworben hat?

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum04.01.2010 22:04
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    "Tuch" und "Mönch" können sicherlich mit 5,0 und 5,1 % Marktanteil als Erfolg verbucht werden. Augen hingegen sollte aus Sender-Sicht als "mäßig" eingestuft werden.
    Unterm Strich kann man sagen, dass auch bei Betrachtung der vergangenen Wochen die Edgar Wallace Filme immer noch sehr erfolgreich im TV laufen!

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum04.01.2010 19:56
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Hat jemand von euch gerade die Quoten und Marktanteile zur Hand? Senderdurchschnitt ist ja 4 %. Alles darüber wäre gut!

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum28.12.2009 22:42
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Letzte Nacht lief auch Todesrächer auf ZDF HD. Die Bildqualität (auch wenn sie hochskaliert war) war irgendwie doch um einiges besser (und der Film war nicht ganz so schlecht wie erwartet).

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum28.12.2009 22:40
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Gasthaus hat aus meiner Sicht schwächer abgeschneidet als erwartet. Die anderen beiden Filme liegen über Senderdurchschnitt.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum24.12.2009 11:58
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Am 28.12.2009 läuft in High Difinition (HD) auf ZDF HD der Film "Der Todesrächer von Soho". Ich bin gespannt, ob sich hier eine höhere Bildqualität bemerkbar macht. Sicherlich ist der Film damals nicht in HD aufgezeichnet worden, aber man weiß ja nicht, welches Material ZDF für die Sendung nimmt.
    Für alle, die den Sender empfangen wollen: Läuft über T-Home Entertain, per digitalem SAT-Empfang und in einigen digitalen Kabelnetzen.

    PS: Der Film an sich ist aus meiner Sicht grottenschlecht, so dass auch HD nicht viel hilft.

  • Der Hexer (1963, TV)Datum13.12.2009 16:08
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Der Hexer (1963, TV)

    Der Hexer (1963)

    Darsteller
    Maurice Messer – Peter Pasetti
    Cora Ann Milton – Eva Maria Meineke
    Doktor Lomond – Hermann Lenschau
    Kommissar Walford – Robert Meyn
    Hauptinspektor Bliss – Wolfgang Reichmann
    Mary Lenley – Sabine Eggerth
    Inspektor Wembury – Claus Biederstaedt
    Sam Hackitt – Balduin Baas
    John Lenley – Sigurd Fitzek
    Und Peter Böhlke, Arnold Herff, Erwin Apel, Johannes Buzalski

    Buch - Hans Gottschalk, Franz Peter Wirth, Rainer Erler
    Kamera – Werner Kurz
    Szenenbild – Rolf Zehetbauer
    Kostüme – Helmut Holger
    Musik – Eugen Thomass
    Regieassistenz und Schnitt – Johannes Nikel
    Ton – Hans Joachim Richter
    Produktionsleitung – Laci Martin
    Regie – Rainer Erler












  • Der Hexer (1963, TV)Datum13.12.2009 15:35
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Der Hexer (1963, TV)

    Zitat von Georg
    Ich bin gerade dabei, den "Hexer" von 1963 für die Seite "Klassiker des Kriminalspiels" zu bearbeiten. Da ich den Film nicht habe - könnte mir jemand, der ihn besitzt, eventuell eine vollständige Besetzungs- und Stabliste laut Nachspann per E-Mail (krimiserien - at - hotmail . com) (und eventuell ein paar Screenshots incl. des Titels) zukommen lassen? Vielen Dank!

    LG, Georg


    MAch ich doch gerne... Mail folgt gleich.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum12.12.2009 22:54
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Zitat von Daniel Lantelme
    Also jetzt übertreibts Kabel Eins ein bisschen: Am 27. Dezember ist ein Triple Feature Angekündigt. Um 18.30 Uhr DER UNHEIMLICHE MÖNCH, um 20.15 DAS GASTHAUS AN DER THEMSE und um 22.05 Uhr DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN. Wer den Hals dann immernoch nicht voll hat, guckt in der Nacht um 3.25 Uhr im ZDF DER TODESRÄCHER VON SOHO... Verrückt


    Und in der Woche danach gibt es auf Kabel 1 noch einen Triple-Termin... (siehe mein Posting unten)
    Warum ZDF aber ausgerechnet den schwachen Todesrächer zeigt und einige andere Bryan gar nicht oder selten ausgestrahlt werden, verstehe ich nicht. Gefühlt laufen Koffer, Phantom und Katze z.B. fast gar nicht im TV.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum07.12.2009 19:46
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Ich bin mal gespannt, welcher Film nächste Woche läuft...

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum06.12.2009 17:01
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Zitat von ewok2003
    Laut Kabel 1 und tvtv.de gibt es aber eine andere Reihenfolge:

    15.11.09 Der Hexer
    22.11.09 Neues vom Hexer
    29.11.09 Frosch
    06.12.09 Mönch mit Peitsche
    13.12.09 Abt
    20.12.09 Zinker
    27.12.09 18:30 - Der unheimliche Mönch
    27.12.09 20:15 - Das Gasthaus an der Themse
    27.12.09 22:05 - Die Tür mit den sieben Schlössern
    03.01.10 18:35 - Der Mönch mit der Peitsche (noch einmal)
    03.01.10 20:15 - Die toten Augen von London
    03.01.10 22:15 - Das indische Tuch



    Interessant, dass man sich "spontan" für heute nun doch für "Der grüne Bogenschütze" entschieden hat und nicht für "Der Mönch mit der Peitsche".

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum29.11.2009 21:55
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Habe mal eben bißchen gegooglt, aber leider kein Ergebnis gefunden.
    Falls du T-Home Entertain hast und am 23.11.2009 eine Sendung auf Pro7/Kabel1/Sat1 aufgenommen hast, kannst du den Teletext von dem Tag aufrufen, da darin die Quoten enthalten sind. Leider habe ich nur am 24.11.2009 was aufgenommen.
    Klingt komplziert, ist aber so...

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum29.11.2009 20:07
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Laut Kabel 1 und tvtv.de gibt es aber eine andere Reihenfolge:

    15.11.09 Der Hexer
    22.11.09 Neues vom Hexer
    29.11.09 Frosch
    06.12.09 Mönch mit Peitsche
    13.12.09 Abt
    20.12.09 Zinker
    27.12.09 18:30 - Der unheimliche Mönch
    27.12.09 20:15 - Das Gasthaus an der Themse
    27.12.09 22:05 - Die Tür mit den sieben Schlössern
    03.01.10 18:35 - Der Mönch mit der Peitsche (noch einmal)
    03.01.10 20:15 - Die toten Augen von London
    03.01.10 22:15 - Das indische Tuch


    Zitat von Daniel Lantelme
    "Edgar Wallace: Der Hexer"
    Thriller, D 1964
    Sonntag, 15.11.2009, um 18.30 Uhr

    "Edgar Wallace: Neues vom Hexer"
    Thriller, D 1965
    Sonntag, 22.11.2009, um 18.20 Uhr

    "Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske"
    Thriller, D 1959
    Sonntag, 29.11.2009, um 18.25 Uhr

    "Edgar Wallace: Die toten Augen von London"
    Thriller, D 1961
    Sonntag, 06.12.2009, um 18.15 Uhr

    "Edgar Wallace: Das indische Tuch"
    Thriller, D 1963
    Sonntag, 13.12.2009, um 18.30 Uhr

    "Edgar Wallace: Der Zinker"
    Thriller, D 1963
    Sonntag, 20.12.2009, um 18.25 Uhr


  • Zitat von STONER
    Hallo Joachim,

    wann soll das Buch nun erscheinen?


    Von Joachim wirst du zurzeit keine Antwort bekommen, da er bereits seit Wochen nicht mehr online ist.

  • FBI Mann Jerry CottonDatum12.11.2009 21:14
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema FBI Mann Jerry Cotton

    Offtopic: Joachim Kramp war seit 16.10.2009 nicht mehr eingeloggt.


    [Editiert von DanielL.]

  • Triple Wixx kommt!Datum11.10.2009 19:50
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Triple Wixx kommt!

    Für alle Fans interessant:
    Am Sonntag gab es beim Radiosender enjoy (NDR) ein Interview mit Oliver Kalkofe zum dritten Wixxer-Teil.
    Danach haben sich Welke/Kalkofe wohl schon einen Termin für das Schreiben des Drehbuchs im Jahr 2010 geblockt, so dass in dem Jahr auch wohl die Dreharbeiten starten (zurzeit sind beide wohl noch in einigen Projekten beschäftigt).
    Im übrigen hat Kalkofe in dem Interview einen vierten Teil nicht ausgeschlossen. Details zu möglichen Schauspielern wurden für den dritten Teil jedoch nicht genannt.

  • Dirk Dautzenberg gestorbenDatum10.10.2009 17:51
    Foren-Beitrag von ewok2003 im Thema Dirk Dautzenberg gestorben

    Mir gefiel er auch persönlich im Film "Otto - Der neue Film" am besten. Einfach köstlich!

  • Zitat von Daniel Lantelme
    Immerhin - Die Spiegel Online Redaktion hat's mitbekommen und garnicht schlecht recherchiert:
    http://einestages.spiegel.de/static/topi...d_eroberte.html


    Schade, dass Eddi Arent hier gar nicht bedacht wird. Schließlich war er der meist engagierte Schauspieler der Serie.

Inhalte des Mitglieds ewok2003
Beiträge: 1290
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 59 « Seite 1 2 3 4 5 6 59 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz