Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Von mir 4/5 Punkten. Sicherlich einer der bessseren Bond-Filme. Aber an die Highlights der Serie kommt er dann doch nicht ganz ran. Ich finde die Geschichte mit der Hypnose, mit der Blofeld die Mädchen zu Gift-Verteilerinen macht, passt nicht so ganz in den ansonsten "realistischen" Film. Auch finde ich, dass es ein wenig zu viel "Tracy" in dem Film gibt. Ansonsten hat er aber eine tolle Atmosphäre. Der Film wirkt wie aus einem Guss und nicht so wie ein loses Stückwerk wie die neueren Bond-Filme. Peter Hunt hat hier meines Erachtens eine der besten Regieleistungen in der Serie hingelegt. Lazenby macht seine Sache gut und ich finde, das er (zugegeben mit Originatstimme :-)) der Rolle auch etwas eigenes gibt. Ob er so gut wie Connery vor OHMSS ist, ist sicher fraglich aber er gefällt mir hier auf jeden Fall besser als Connery In Diamantenfieber.

  • Zu Benny: Besser spät als nie - als SPECTRE-Fan muss ich Dir natürlich noch zu "Dr. No" antworten: Wenn Du "nur" die deutsche Version gesehen hast, hast Du nichts verpasst ;-) Als Dr. No mit Bond am Tisch zu Abend isst, und er bei seinem Vorhaben von "wir" spricht, sagt Bond "Wir? Bei Ihrer Verachtung für Menschen arbeiten Sie sicherlich für den Osten?" Dr. No: "Osten, Westen, unwichtige Punkte auf einer Landkarte - ich bin der Präsident von Gofka - Grosse Organisation für ... bla bla bla" Im englichen Original "I am a member(!) of SPECTRE, special executive..." Da hat die deutsche Synchro leider versagt. Damals konnte natürlich keiner wissen, was dieser kleiner Satz bedeutet. Rückblickend finde ich es toll, dass schon der ganze Plan von Dr. No eine SSPECTRE Angelegenheit ist. Denn SPECTRE ist immer und überall und Blofeld lebt!

  • Yepp - 5/5 Punkten.

    Meines Erachtens der beste Connery-Bond. Hier wird noch durch eine gute Agenten-Geschichte die Spannung erzeugt und nicht durch eine Menge Special-Effects. Connery nimmt man hier am ehesten den harten Geheimagenten ab. Schön auch, dass es hier noch nicht darum geht, die Welt zu retten bzw. einen kompletten Weltkrieg zu verhindern, sondern "legendlich" um die Beschaffung einer Dechiffriermaschine. Sehr gut gefällt mir, das Geheimnis, das um Spectre und besonders Blofeld gemacht wird. Das man ihn nie sieht (immer nur die Hand an der Katze) und das er für Bond unangreifbar ist. Und der Schauspieler im Abspann mit ??? bezeichnet ist. Das fing ja schon in "Dr. No" an (es wird nur von Spectre geredet) und wird in "Feuerball" weiterfeführt. Bond kann immer nur einen wichtigen Handlanger von ihm ausschalten, ohne in die Nähe der Nr. 1 zu kommen. Ich hätte es für die Reihe besser gefunden, wenn man dabei geblieben wäre, ihn nie zu zeigen. Aber diese Frage wäre ein anderer Thread...

  • Flemings Bücher in deutschDatum24.01.2004 14:01
    Thema von macon im Forum James-Bond-007-Forum

    Hallo! Nachdem ich alle Bond-Filme nun schon auswendig kann, möchte ich mich einmal den Romanen von I. Fleming widmen. Das habe ich, zur meiner Schande, bis jetzt noch nicht gemacht. Jetzt habe ich von mehreren BOnd-Fans gehört, das man die deutschen Übersetzungen wohl vergessen kann. Die Bücher, vom Scherz-Verlag übersetzt, müssen teilweise wohl arg verstümmelt und sehr schlecht übersetzt sein. Könnt Ihr mir dazu was sagen? Gibt es Alternativen? Originale lesen?

Inhalte des Mitglieds macon
Beiträge: 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz