Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Peitschenmönch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Was ist schon alles erschienen was den Namen Edgar Wallace, Bryan Edgar Wallace oder Dr. Mabuse trägt.

    Weiß nur, dass es die 3 Lang-Mabuse-Filme schon geben muss (2x stumm, 1x Ton) und von E. Wallace "Der Zinker", "Der schwarze Abt" und "Der Hexer".

  • Bond-BesetzungslisteDatum26.01.2004 15:38
    Foren-Beitrag von Peitschenmönch im Thema Bond-Besetzungsliste

    Das ist "Wallace"-Atmosphäre!
    Ob man das britisch nennen will oder nicht....

  • "Die Frau in Grün" wird eigentlich zusammen mit der "Kralle" am meisten gezeigt.
    Aus meiner Sicht nicht ganz nachvollziehbar.
    Ich halte "Die Frau in Grün" für einen der, wenn man so sagen will, "schwächsten" Holmes-Filme.

  • Wo kriegt man den Originalfassungen der Filme her?
    Die hätt ich echt gerne!

    Von den Sprechern her find ich die Synchro eigentlich sogar gut. (also die jetzt immer läuft/weiß nicht obs mehrere gibt).
    Was mir aber aufgefallen ist, ist Folgendes:

    Ich hab "Die Kralle" am Montag von 3sat aufgenommen und später die zweite Hälfte davon mit Kopfhörern geguckt.
    -Der Ton hallte gewissermaßen wieder!-
    Ganz leise, aber sowohl vor als auch nach Sätzen waren die jeweiligen Sätze zu hören und es klang als wenn es von jemandem dem Sprecher vorgesagt worden wäre.
    Am Band und an den Kopfhörern kanns eigentlich nicht gelegen haben, denn ich hab das dann noch mal kurz an dem Film ausprobiert der noch auf dem Band war.
    Kann nur an 3sat liegen oder an ner amateurhaft gemachten Synchro. Wer weiß....

  • Thema von Peitschenmönch im Forum Film- und Fernsehklass...

    Es scheint 16 Filme mit Basil Rathbone und Nigel Bruce in den Hauptrollen Holmes/Watson zu geben.
    Ich habe bisher noch keine anderen Holmes-Filme gesehen, aber diese Filme haben einfach Top-Atmosphäre. "Die Kralle" ist einfach top. Die Leute in der Kneipe haben unglaubliches Profil und die Atmosphäre ist wenn man so sagen will 'perfekt'.

  • Wird RTL zum Bond-Sender?Datum21.01.2004 14:59
    Foren-Beitrag von Peitschenmönch im Thema Wird RTL zum Bond-Sender?

    Ich persönlich fand das Bild von den beiden bisherigen RTL-Bonds gut, wenn es nciht das Original war, so waren zumindest die Farben top und es wirkte einfach gut.

  • @ Micha

    Dass ich Werner Peters auch am liebstem an der Seite des Kommissars sehe, hab ich ja gemeint. Im Team eben. Als Solo-Kommmissar vielleicht weniger.


    Mal ne andere Frage:

    Peter van Eyck ist laut imdb an einer "blood infection" gestorben, wenn ich mich recht erinnere. Wie kam es eigentlich dazu?
    Ein Alter waren seine 55 oder 56 ja nun nicht gerade.

  • Sir John jagt den HexerDatum16.01.2004 16:23
    Foren-Beitrag von Peitschenmönch im Thema Sir John jagt den Hexer

    Ist das als Biografie Siegfried Schürenbergs oder als Sachbuch zu verstehen oder beides...?

  • Bond-BesetzungslisteDatum16.01.2004 16:15
    Foren-Beitrag von Peitschenmönch im Thema Bond-Besetzungsliste

    Blacky Fuchsberger? Naja eventuell.
    Helmut Lange ist da schon viel besser.

  • Wird RTL zum Bond-Sender?Datum16.01.2004 15:33
    Thema von Peitschenmönch im Forum James-Bond-007-Forum

    Am 24. Januar zeigt RTL "Goldfinger" der zuletzt durch die dritten Programme tourte.
    Nachdem RTL mit "Dr. No" und "Liebesgrüße aus Moskau" ja nun schon die ersten beiden Filme hatte, kommt nun mit "Goldfinger" Film 3 hinterher.
    Glaubt ihr, dass die nach und nach die Reihe, oder zumindest die Connery-Bonds, aufkaufen wollen.
    Zumindest bleiben die Filme dann was Besonderes, wenn sie nicht 3mal in der Woche, wie auf den Dritten, laufen.

  • Abspann-Track von "Das Halstuch"Datum16.01.2004 15:30
    Thema von Peitschenmönch im Forum Francis Durbridge

    Weiß jemand wo ich den genialen Track herkriege oder zumindest wer der Komponist ist.

  • Was hat Peter van Eyck eigentlich außer Mabuse noch für CCC gedreht?

    Die Frage ist sicherlich auch ob er bei Wallace einen Kommissar hätte spielen sollen oder eine andere Rolle. Ich denke mal, dass man schon ein Buch entworfen hätte in das er passt, denn er war zweifellos ein Schauspieler, der diesen Aufwand wert war. Ihn nun in ein fertiges, bekanntes Drehbuch hineindenken zu wollen ist eigentlich nicht sonderlich sinnvoll.

    Schade finde ich persönlich auch, dass Werner Peters bei Wallace nie eine Rolle wie in "Scotland Yard jagt Dr. Mabuse" hatte. Überhaupt hätte er mit van Eyck im Team eigentlich auch bei Wallace spielen können, entfernt (!) vergleichbar mit Tappert/Friedrichsen im Gorilla von Soho.

  • Thema von Peitschenmönch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Er ist eigentlich die einzige deutsche Kriminalfilm-Legende der 60er, die nie in einem Wallace-Film zu sehen war. Warum?
    Ich meine selbstverständlich EDGAR Wallace-Filme, denn "Scotland Yard jagt Dr. Mabuse" basiert ja wohl auf einem Bryan Edgar Wallace-Film.

  • Die neunschwänzige KatzeDatum15.01.2004 15:47
    Foren-Beitrag von Peitschenmönch im Thema Die neunschwänzige Katze

    Wie kommt man denn an den ran?

  • Die neunschwänzige KatzeDatum07.01.2004 15:41
    Thema von Peitschenmönch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Wann lief denn dieser Film zum letzten Mal im TV und wo?

Inhalte des Mitglieds Peitschenmönch
Beiträge: 536
Seite 26 von 26 « Seite 1 21 22 23 24 25 26 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz