Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Joachim FuchsbergerDatum14.01.2007 15:40
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Joachim Fuchsberger

    Blacky ist auch heute noch sehr sympatisch. Was viele vielleicht nicht wissen: Er redet gerne und ausführlich über die Wallacefilme. Schaut euch mal das Interview auf der Box von "Fluch der gelben Schlange" an. Was ihn auch sehr sympatisch macht ist seine Bescheidenheit.

  • Wallace-MusikDatum05.01.2007 18:56
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Wallace-Musik

    Für mich sind eigentlich alle Titelmusiken ab 1963 als gelungen zu bezeichnen. Vor allem gefällt mir der drive in den Liedern bei allen Filmen von 1966 - 1967. Das gesungene Titellied von Im Banne des Unheimlichen ist mal was anderes, aber auch gut.

  • Die weisse SpinneDatum24.10.2006 19:55
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Die weisse Spinne

    Wieso hältst du nichts von 16:9-Fernsehern? Das wird die Zukunft sein, da führt kein Weg dran vorbei!

  • Thema von Mönch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Endlich mal wieder eine gute Nachricht: Kinowelt bringt im Herbst (Sept./Okt.) "Das Rätsel des silbernen Dreiecks" heraus. Schaut einfach auf http://www.cinefacts.de, unter Neuheiten von Kinowelt. Cool, oder?

  • Eddi ArentDatum06.08.2006 14:34
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Eddi Arent

    Wer zum Beispiel steht nicht mehr hinter den Rollen? Kannste da jemanden nennen?

  • Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!Datum13.06.2006 23:24
    Thema von Mönch im Forum Film- und Fernsehklass...
    Endlich mal wieder eine gute Nachricht: Koch Media wird am 11.08.06 mit "Sherlock Holmes Edition Vol. 1 (1939 - 1943)" alle Rathbone/Bruce-Fans begeistern. Das nenn ich super!
  • Fu Man Chu Filme ab August auf DVDDatum23.05.2006 09:20
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Fu Man Chu Filme ab August auf DVD

    Die DVD´s werden von Kinowelt produziert - man kann somit davon ausgehen, dass alle Teile im original Kinoformat vorliegen werden. Beim ersten Teil hoffe ich auf zwei Fassungen: die deutsche Kinofassung, die total abgeändert wurde und mit typischen Wallace-Sounds hinterlegt wurde und die originale Fassung, die einen gänzlich anderen Soundtrack und teilweise auch andere Schnittfolge hat.

  • Hallo, bin der neueDatum05.05.2006 20:40
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Hallo, bin der neue

    Auch von mir Willkommen!

  • Heinz DracheDatum05.05.2006 20:39
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Heinz Drache

    Kommt in der Wallace-Reihe gleich hinter Fuchsberger, da er (für ernste Rollen) einfach der bessere Schauspieler war. Was hier schon angesprochen wurde: seine Arroganz, die anscheinend nicht mal gespielt war, und genau die stört mich an ihm. Fuchsberger ist einfach sympatischer und cooler, Drache ist mehr der ernstzunehmende Schauspieler.

  • Beste Connery-BondsDatum29.04.2006 18:29
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Beste Connery-Bonds

    Liebesgrüße aus Moskau gefällt mir wiederum weniger, da dieser im Vergleich zu den Nachfolgern noch ein reiner Agentenfilm war.

  • Joachim FuchsbergerDatum29.04.2006 18:26
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Joachim Fuchsberger

    Ich verbinde die Wallace-Filme an erster Stelle mit ihm. Kein anderer Schauspieler dieser Filme hat eine solch langanhaltende Begeisterung ausgelöst. Vielleicht liegt es auch daran, dass er (das sage auch ich als Mann) mit Abstand von allen männlichen Darstellern am besten aussah, egal ob das 1958 oder 1971 war! Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, ohne Fuchsberger wären die Wallace-Filme kaum vorstellbar!

  • Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!!Datum23.04.2006 20:13

    Das unterschreibe ich prompt!

  • Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!!Datum19.04.2006 20:42

    Horst Tapperts gesundheitlicher und körperlicher Zustand sind wirklich sehr traurig. Ich wollte ihn mit diesem Satz nicht beleidigen, vor allem bin ich absoluter Derrick-Fan. Aber das waren halt mal andere Zeiten. Ich denke einfach, Blacky Fuchsberger ist von allen männlichen Darstellern der noch fitteste. Heinz Drache lebt leider nicht mehr, ebenso Siegfried Lowitz usw. Wie ist es eigentlich mit Uschi Glas? Ja, ich weiß, die kann schauspielerisch der Karin Dor nie das Wasser reichen, aber..., wäre das nicht ein Gedanke?

  • Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!!Datum16.04.2006 20:04

    Wobei Tappert schon fast scheintod ist...

  • Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!!Datum09.04.2006 10:34

    Quelle? Wäre zwar sehr schade, aber es gibt doch auch noch andere (Karin Baal, Brigitte Grothum usw.)

  • Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!!Datum07.04.2006 16:38
    Thema von Mönch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Ich denke, diese Nachricht ist einen eigenen Thread wert. Steht heute in der bekannten Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Wenn jetzt auch noch Karin Dor dabei wäre..., einfach nur noch geil!

  • Ernst Fritz FürbringerDatum04.04.2006 19:23
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Ernst Fritz Fürbringer

    Er hat seine Chef-Rolle gut gespielt, aber man kann ihn nicht mit Schürenberg vergleichen.

  • Thema von Mönch im Forum Film- und Fernsehklass...

    Eine erfreuliche Nachricht: Koch Media wird die originalen Rathbone-Holmes-Verfilmungen der 40er-Jahre auf DVD in Deutschland herausbringen. Das steht fest. Erscheinungstermin: 2006. Angeblich werden die restaurierten Master der US-Box verwendet. Ferner soll es einiges an Extras geben. Man darf sehr gespannt sein.

  • Felmy/Schürenberg-Duo? Nee, du! Gerade Herr Felmy war mit Abstand der wohl blasseste Inspektor der ganzen Reihe.

  • Ein absolut würdiger Abschluss der Wallace-Reihe. Soweit ich weiß wurde dieser hier nach "Halbmond" gedreht, aber zeitlich vorher im Kino gebracht, oder? Und das beste daran: Der, der in "Frosch mit der Maske" als ersten Film die Hauptrolle spielte, spielt sie auch hier wieder: Blacky Fuchsberger. Die Kritik an seiner Frisur verstehe ich nicht, immerhin spielt dieser Film in den 70er-Jahren, und da waren solche Frisuren halt "in". Aufbau, Atmosphäre, Soundtrack, Schauspieler: erste Sahne. Die Story absolut spannend, hat aber auch teilweise unnötige Längen. Wie alle 70er-Wallace-Filme zeigt auch dieser hier recht heftige Gewaltszenen. Im Großen und Ganzen der beste der Italo-Wallace-Filme. 4 von 5 Punkte.

Inhalte des Mitglieds Mönch
Beiträge: 219
Seite 4 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 11 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz