Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Happy Birthday Eddi ArentDatum09.05.2007 20:13
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Happy Birthday Eddi Arent

    Alles alles erdenklich Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit!

  • Passende – nichtpassende DarstellerDatum30.04.2007 12:42

    Absolut unpassend war Hans-Jörg Felmy in "Die tote aus der Themse".

  • Hast du an solch sonnigen Tagen bzw. Abenden nichts anderes zu tun als in diesen Film zu gehen? Also wirklich. Bin zwar auch enttäuscht, dass die Million wahrscheinlich nicht erreicht wird, der Film ist aber trotzdem besser als der erste Teil. Und jetzt wartet einfach mal auf das DVD-Geschäft. Dann reden wir weiter.

  • Es werden ohne Weiteres eine Million Zuschauer werden. Und das ist für einen deutschen Film in der Jetztzeit auf jeden Fall eine ordentliche Zahl. Ohne Wenn und Aber! Vor allem wenn man bedenkt, dass die besten Wallace-Filme "gerade mal" das doppelte bzw. (Tote Augen von London) das Dreifache an Zuschauern hatten! Und damals war Kino noch "Kino" - ein Erlebnis. Heutzutage schaut man sich einen Film im Kino an und kauft sich diesen dann fünf Monate später auf DVD - oder zwei Jahre später im TV. Und alleine deswegen kann man hierbei auf keinen Fall von einem "Flop" reden. Ich gehe sogar soweit, dass ich den Erfolg des ersten Teiles nur so erklären kann, weil es "was neues" war. Und das der zweite überhaupt so lange läuft, liegt vor allem auch mit am Interesse, wie sich Fuchsberger denn gibt. Klar kennen den die meisten der Teenies überhaupt nicht. Aber die gehen auch nicht in diesen Film, weil er eine Hommage an Wallace ist, sondern weil der Film einfach nur "cool" ist. That´s all.
  • Was für ein Wallace-Fan bin ich???Datum13.04.2007 21:01
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Was für ein Wallace-Fan bin ich???

    Ich zähle mich ohne wenn und aber zur Gruppe 3.

  • Ich möchte dir und Joachim wirklich nicht zu nahe treten, allerdings frage ich mich schon, wieso der Film in jeder Zeitschrift auf Platz 1 der Kinocharts zu finden ist, und ihr bezeichnet dies als Misserfolg. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Einspruch! Nein, man kann nicht von einem Misserfolg sprechen. Weiß gar nicht, wie du da drauf kommst. Ein Misserfolg wäre es, wenn trotz der enormen Werbung, die zweifelsohne für diesen Film betrieben wurde, der Film jetzt schon wieder abgesetzt wäre. Was wollt ihr eigentlich? Solche Zuschauermassen wie in den 60er-Jahren bei Wallace wird es einfach nicht mehr geben. Muss es aber auch gar nicht! Das geht bei James Bond nicht anders. Ein Film ist heutzutage als "gut gelaufen" einzustufen, wenn er fünf Wochen im Kino läuft. Und wenn ein Wallace-Film in den 60ern 2 oder (im besten Fall) 3 Millionen Zuschauer hatte, können wir froh sein, wenn - im Falle Wixxer - hier die Million überhaupt erreicht wird. Und das wird es!

  • Kann mir jemand mal erklären, wo die Unterschiede der deutschen Fassung zur Originalfassung (Originallänge) sind?

  • Ich denke schon, dass es einen eigenen Thread rechtfertigt. Auf jeden Fall mal was anderes als jahrelang darüber zu schreiben, welcher nun der beste oder schlechteste Wallace-Film ist.

  • Thema von Mönch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Eine höchst interessante Nachricht, wie ich finde!

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass Fuchsberger bei Kerner was bezüglich der TV-Serie von Wallace erwähnt hat. Die Sendung "Ein Leben wie im Flug" habe ich peinlicherweise verpasst. Hat er da was darüber erzählt?

  • Ich denke schon, dass der Film ein Erfolg ist. Ich meine, immerhin 250.000 Zuschauer, das ist eine viertel Million! Es handelt sich hier nicht um einen Blockbuster aus Hollywood! Und dass nicht alle Gags "funzten" war/ist doch klar, das ist bei jeder Persiflage so, das war auch bei Nackte Kanone 2 und 3 so. Meine Kritik, die ich schon vorher hier schrieb, beschränkt sich auf das fade Auftreten von Tramitz und Judy Winter, und, dass Hatler zu sehr überbewertet wird, auch wenn er natürlich für die meisten Brüller im Kino sorgte. Was mich am meisten ärgert: Wieso hatte man Fuchsberger nicht gefragt, bei den TV-Filmen aus den späten 90ern den Inspektor zu spielen? Ich bin mir sicher, die wären um ein Vielfaches erfolgreicher gewesen.

  • Fuchsberger - Dor: heute: ???Datum19.03.2007 19:28
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Fuchsberger - Dor: heute: ???

    Waren es nicht terminliche Gründe, dass sie nicht mitwirken konnte?

  • Fuchsberger - Dor: heute: ???Datum19.03.2007 19:13
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Fuchsberger - Dor: heute: ???

    Finde ich auch. Vor allem denke ich, dass die Grüße in erster Linie wegen Arents Gesundheitszustand angebrachter waren, als Frau Dor zu grüßen, die diese Sendung wahrscheinlich nicht mal gesehen hat.

  • Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film"Datum18.03.2007 14:21
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film"
    Für mich ist ein typischer Wallace:

    - wenn Joachim Fuchsberger oder Heinz Drache den Inspektor spielte,
    - wenn Nebel vorkam,
    - wenn Thomas oder Böttcher den Score gespielt haben,
    - wenn Geheimgänge oder ähnliches (z. B. Mönch mit der Peitsche: Mönch kommt hinterm Kamin heraus...)vorkamen,
    - wenn Siegfried Schürenberg den Sir John spielte,
    - Mitwirkung Eddi Arents,
    - der Titelvorspann mit "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" begann.

    Da bleiben dann vor allem "Gasthaus an der Themse", "Die blaue Hand", "Mönch mit der Peitsche", "Der schwarze Abt" übrig. Das soll übrigens keine Wertung an sich sein, denn es gibt auch Filme der Reihe, die nicht zu meinen Merkmalen zählen, aber dennoch sehr gut sind "Toten Augen".
  • Indiana Jones 4Datum18.03.2007 14:06
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Indiana Jones 4

    Das würde mich auch mal interessieren.

  • Blacky bei J.B.K.Datum17.03.2007 18:06
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Blacky bei J.B.K.

    Wer ist hier eigentlich der "Moderator"?

  • War gestern abend nun endlich im Film. Muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Wie meine Vorschreiber kann ich bestätigen, dass der Film durch Fuchsbergers Auftreten nur gewinnt. Genial vor allem der Titelvorspann (wirklich total auf Wallace getrimmt) - die von links und rechts einfliegenden Namen in den Farben gelb, grün und rot haben mich sehr an die Originalfilme der Jahre 1967/68 erinnert - auch die Musik vom Titelvorspann hat einen sehr guten "drive", der sich auch wesentlich mehr an den (späteren) Originalfilmen orientiert als der erste Teil. Auch ich finde, dass Tramitz (trotz seines Schauspiel-Talents) eine Fehlbesetzung im Film ist. Irgendwie passt er (bzw. seine Rolle) überhaupt nicht dazu. Von Judy Winters Rolle hätte ich mir etwas mehr erwartet. Pastewka und Kalkofe schauspielern besser als im ersten Teil. Hatler war zwar genial, jedoch wurde auf seine Rolle zu viel Wert gelegt, wie ich finde. Ein bisschen weniger hätte dem Film nicht geschadet. Aber das ist Ansichtssache. Kurz und bündig: Ein absolut würdiger 2. Teil, ein bestens aufgelegter Joachim Fuchsberger, der routiniert spielt und jede Szene mit ihm ein wirklicher Hingucker ist. Ein paar Nebenrollen hätte ich anders besetzt und bestimmte Rollen mehr ausgebaut (J. Winter). Viele coole Anspielungen auf Wallace-Filme, die auch gelungen sind. Ich freue mich auf den dritten Teil, der übrigens ganz am Schluss im Abspann angekündigt wird.

  • Blacky bei J.B.K.Datum16.03.2007 12:09
    Foren-Beitrag von Mönch im Thema Blacky bei J.B.K.

    Protest! Wenn ihr den Thread im Wallace-Forum schon schließt, dann seid wenigstens so nett und kopiert die Postings von dort mit hierein.

  • Johannes B. Kerner-Sendung, 15.03.07Datum16.03.2007 09:16
    Thema von Mönch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Habt ihr es auch angeguckt? Joachim Fuchsberger, Wolfgang Völz, Bastian Pastewka, Oilver Welke, Olli Kalkofe waren zu Gast und haben über den Film und (vor allem) über Edgar Wallace geredet. War total interessant, vor allem auch deshalb, weil man auch mal was Neues erfuhr. So z. B. wurde Blacky gefragt, welche seiner Wallace-Filme ihm am besten gefielen. Er nannte (wen wunderts) "Frosch mit der Maske", "Bande des Schreckens", "Toten Augen von London" und "Das Gasthaus an der Themse". Hätte mich auch gewundert, wenn er "Im Banne des Unheimlichen" genannt hätte. Stark fand ich auch die Grußworte von Blacky an Eddi Arent, anscheinend muss er sich persönlich auch stark dafür gemacht haben, dass Arent im Wixxer 2 mitspielt. Übrigens stehen die Chancen laut indirekten Andeutungen recht gut, dass im dritten Teil tatsächlich Fuchsberger, Dor und Arent mitspielen - abhängig vom Gesundheitszustand. Danach kamen Ausschnitte von verschiedenen Wallace-Filmen, und die Runde musste raten, wie der entsprechende Film heißt.Interessanterweise wusste Blacky keinen einzigen - immerhin spielte er in den Szenen ja selber mit! War mit Abstand die beste Sendung bezüglich Blacky und Wallace.

Inhalte des Mitglieds Mönch
Beiträge: 219
Seite 2 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 11 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz