Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKONDatum24.05.2004 11:08
    Foren-Beitrag von Rocktiger im Thema DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON

    Hallo Joachim,
    erstmals möchte ich Dir ein dickes Lob für Dein Wallace Lexikon sowie für Deine Bücher über die Wallace Filme aussprechen. Als alter Wallace und Karl May Fan habe ich jede Seite genossen und mich über die vielen Informationen gefreut. Nun habe ich auch das angesprochene "ander Buch" gekauft und mußte feststellen, das hier schon allein vom Text her als natürlich auch von der Information gespart wurde. Wirklich essentielle Neuigkeiten erfährt der interssierte Leser nicht. Einzig ein paar seltene Produktionsfotos machen den Kauf dieses Buches halbwegs erträglich. Das gleiche gilt auch für die beiden anderen Werke diees Autors (Jerry Cotton und Stewart Granger Buch). Was mich aber vor allem am meisten gestört hat, sind die meiner Ansicht nach kindischen Herabmachungen Deines Buches. Dieser Mensch muß wirklich ein gröberes Problem haben. Ich glaube ich spreche im Namen vieler Wallace Fans, das wenn man Dein und sein Buch gegenüberstellt - Dein Buch wesentlich informativer und spannender zu lesen ist als das seine. Gerade als wissbegieriger Wallace Fan möchte man jedes Detail über die Filme erfahren - und gerade da happert es bei dem "anderen Buch". Meiner Meinung nach sieht das Werk eher nach einer "Abzocke" als nach einem fundierten Wallace Infoband aus.
    Wie auch immer - ich werde auch in Zukunft alle deine Werke mit großer Spannung erwarten und dann nächtelang durchschmökern. Mach bitte weiter so - und lass Dich von solchen Leuten wie dem Autor des anderen Buches nicht beeindrucken.
    In diesem Sinne
    liebe Grüsse aus Wien
    Christian

  • eBay - Kennt ihr schon das?Datum11.02.2004 11:13
    Foren-Beitrag von Rocktiger im Thema eBay - Kennt ihr schon das?

    Der Typ der das Plakat anbietet hat absolut keine Ahnung. "Der grüne Bogenschütze" ist zwar das seltenste und gesuchteste Plakat der Wallace Reihe - aber mit Sicherheit nicht diese Summe Wert. Er selber bezahlt auch bei ebay jeden Preis um ein Plakat, das er will zu ersteigern. Nur haben solche sinnlosen Aktionen nichts mit einem realen Marktwert zu tun.

  • In der Constantin Film Jahres Vorschau für 1963/1963 wird unter anderem auch "Der Fluch der gelben Schlange" als "Echter Wallace Krimi" von CCC Chef Arthur Brauner angekündigt. Folgende Schauspieler waren zu diesem Zeitpunkt geplant: Lex Barker, Christopher Lee, Senta Berger, Gustav Knuth, Siegfried Loewitz, Werner Peters und Maria Sebaldt. Ausser Werner Peters schaffte es ja niemand von den geplanten Stars in die endgültige Fassung. Trotzdem zeigt dieses Beispiel das sehrwohl auch Stars wie Lex Barker mindestens einmal für einen Wallace Krimi (wenn auch nicht von der Rialto) vorgesehen waren.

  • eBay - Kennt ihr schon das?Datum21.08.2003 11:04
    Foren-Beitrag von Rocktiger im Thema eBay - Kennt ihr schon das?

    Bei diesem Film handelt es sich um einen Zusammenschnitt zweier 60 Minuten Folgen aus der englischen EDGAR WALLACE Serie, die die Produktionsfirma MERTON PARK Anfang der 60er Jahre herausbrachte.
    1.PARTNERS IN CRIME (1961) mit Bernard Lee Regie: Peter Duffell
    2.THE FOURTH SQUARE (1961) mit Conrad Phillips Regie: Allan Davis
    Leider wurden diese Filme meineswissens nie im deutschsprachigen Raum gezeigt

    Für Deutschland wurden acht Folgen dieser Serie zu 4 Kinofilmen zusammengeschnitten:
    1.KÜSSE FÜR DEN MÖRDER (1963) mit Maxine Audley
    2.BRILLANTEN DES TODES (1963) mit Anthony Newlands
    3.DIE RACHE DES MÖRDERS (1964) mit Margit Saad
    4.DER DOLCH IM RÜCKEN (1964) mit Albert Lieven

  • DVD "Der Zinker" bei Ebay!!!Datum25.07.2003 12:11
    Foren-Beitrag von Rocktiger im Thema DVD "Der Zinker" bei Ebay!!!

    Ich habe mittlerweile mehrere emails an ebay geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, das es sich beim "Zinker" um eine Raubkopie handelt. Trotzdem hat ebay in keinster Weise reagiert. Die DVDs werden nach wie vor angeboten. Anscheinend ist den Leuten von ebay die Kohle für eingestellte Artikel wichtiger als der Schutz von Urheberrechten und der Betrug der damit an Wallace Fans passiert.

  • Wallace EpigonenDatum23.06.2003 01:00
    Thema von Rocktiger im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Ich habe mir gerade einige alte Bryan Edgar Wallace Filme durchgesehen und bin daraufgekommen, das Arthur Brauner da schon sehr viel von den "echten Wallace Filmen" geklaut hat. Zum Beispiel ist bei den schwarz/weiss Filmen "Das 7.Opfer", "Das Ungeheuer von London City" und "Das Phantom von Soho" der Vorspann in Farbe. Beim "Phantom von Soho" geht Herr Brauner sogar soweit das eine Stimme, während die Anfangstitel eingeblendet werden, BRYAN EDGAR WALLACE (ganz in Manier der Rialto Filme) sagt. Trotzdem muss ich sagen, das ich diese Filme weitaus besser als die späten (in Italien produzierten) Edgar Wallace Filme finde. Trotz der teilweise schlechten Umsetzung kommt doch immer wieder "Wallace Atmosphäre" auf.

  • KAI FISCHERDatum23.06.2003 00:50
    Foren-Beitrag von Rocktiger im Thema KAI FISCHER

    Kai Fischer drehte vor Allem in den 50er und 60er Jahren viele Filme. Darunter auch in "Das Wirthaus im Spessart", "Mädchen für die Mambo Bar", "Freddy und die Melodie der Nacht", "Das Ungeheuer von London City", "Die letzten Zwei vom Rio Bravo" und "Das Wirtshaus von Dartmoor". Ende der Sechziger war sie dann auch in einigen Sexfilmen wie "Die Nichten der Frau Oberst" und "Josefine Mutzenbacher" zu sehen. Bis 1989 spielte sie dann vorwiegend in TV Produktionen mit. Leider hörte man in den letzten 14 Jahren nichts mehr von ihr. Sie dürfte sich ins Privatleben zurückgezogen haben.

  • WerberatschlagDatum28.04.2003 11:23
    Foren-Beitrag von Rocktiger im Thema Werberatschlag

    Hier sind einige Dias aus den Wallace + Karl May Filmen :

  • Todestrommeln am grossen FlussDatum25.04.2003 16:40
    Thema von Rocktiger im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Als alter Edgar Wallace Fan bin ich schon seit längerem auf der Suche nach dem Film "Todestrommeln am grossen Fluss". Im TV werden immer alle Filme bis auf diesen ausgestrahlt. Meines Wissens wurde er auch nie auf Video veröffentlicht. Sogar "Sanders und das Schiff des Todes" wird demnächst im ZDF oder ARD ausgestrahlt. Vielleicht kann mir ja irgendwer aushelfen.
    PS: Ich suche auch noch den Film "Der Teppich des Grauens", der Anfang der 60er Jahre im Dunstkreis der Wallace Serie entstanden ist und bei dem auch einige Wallace Stars mitwirken.

Inhalte des Mitglieds Rocktiger
Beiträge: 9
Ort: Wien
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz