Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum04.09.2009 08:24
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Völlig korrekt. Also mir wäre das beim besten Willen nicht eingefallen, obwohl ich den Film schon hin und wieder mal anschaue.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum03.09.2009 21:12
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Dies könnte etwas schwerer sein :

    "Leichter schickt eine Mutter die Tochter in den Orient"

    sagt ??????

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum03.09.2009 15:09
    Foren-Beitrag von florian im Thema Endlich: Straßenfeger-DVDs

    In Antwort auf:
    Jürgen Roland und Karl Lieffen - klingt gut


    Klingt nicht nur gut, ist auch wirklich gut.
    Habe den Film seit 1987 auf VHS. Er wurde damals vom NDR als 1 Einteiler ausgestrahlt. Seit dem liegt er mindestens regelmäßiger pro Jahr im Recorder.

    Ich mag die gute Schauspielerauswahl. Allen voran bringt Hanne Wieder
    eine super Leistung. Die Dialoge mit ihren beiden Mitstreitern Hanns Lothar und Helmut Förnbacher sind einfach köstlich. Auch gibt der Steifen Hela Gruel ( Mrs Bellamy im grünen Bogenschützen bzw. Mrs Fuller im Gasthaus an der Themse) eine größere Rolle.
    Die Musik zu den Credits begleiten den kompletten Film und ist ein schöner „Ohrwurm“
    Wer ein Fan von Jürgen Roland, Renate Ewert oder Hanne Wieder ist, kommt bei dem 150 Minuten Epos auf volle Kosten.
    Also freut Euch !
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum03.09.2009 13:54
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Na, klar - jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen :
    Das Zimmermädchen im Fälscher von London im Schloß vom Verwalter Blonberg

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum03.09.2009 11:38
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    wie wäre es mit Pinkas Braun in Tür mit 7 Schlössern ?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum01.09.2009 11:37
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Na, ich hab doch gesagt, es ist einfach.
    Klar, es ist besagte Szene aus einem meiner Lieblingsfilme ( ich stehe dazu !)
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum01.09.2009 09:29
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Na, dann frisch auf an's Werk. Zum Tagesstart nehme ich mal etwas einfaches :

    'Du darfst auch in meinem Bettchen schlafen'

    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum31.08.2009 11:41
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Ich tippe auf 'Neues vom Hexer'.Lady Curtain beim Kartenspiel
    Gruß
    Florian

  • Kleine NebenrollenDatum26.08.2009 10:51
    Foren-Beitrag von florian im Thema Kleine Nebenrollen

    Stimmt, eindrucksvoll meinte ich dahingehend, dass die Szene -Anbick des toten Mills- seinerzeit der Schnittschere zum Opfer fiel und erst in der restaurierten Fassung zu sehen war.

  • Kleine NebenrollenDatum26.08.2009 09:29
    Foren-Beitrag von florian im Thema Kleine Nebenrollen

    In Antwort auf:
    meinst du mit michel hildesheim den "alten" beleuchter aus der lolita-bar beim frosch??

    Ja, er stirbt auf 'eindrucksvolle Weise' beim Unfall des Transporters auf dem Weg ins Gefängnis.

  • Kleine NebenrollenDatum25.08.2009 19:55
    Foren-Beitrag von florian im Thema Kleine Nebenrollen

    Ich habe diesen Thread im Zuge der Diskussion "Kleindarsteller in Bande des Schreckens" hervorgeholt.
    Joachim hat in seinen Werken mehrfach darauf hingewiesen, dass Mitglieder des Produktionsstabes auch für kleinere Rollen 'herhalten' mussten. (bestes Beispiel:Wilhelm Vorwerk).Auch über Werner Hedmann und Michel Hildesheim mit ihren Rollen Inspektor Genter und Mills im "Frosch mit der Maske" wurde geschrieben.Beide hatten die Aufnahmeleitung für diesen Streifen.
    Wer "Zimmer 13" aufmerksam verfolgt, erkennt die beiden Gesichter wieder. Wie schon im Bande des Schreckens-Thread formuliert, dürfte Hedmann der Informant in Liverpool sein, während Michel Hildesheim die Gruppe anführt, die den Zug überfällt.
    In "Zimmer 13" agieren beide aber wohl nur als Schauspieler.Im Stab wirkten sie nicht mit.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum25.08.2009 19:20
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Oh je, das ist wirklich 'ne schwierige Nummer. Dann interpretiere ich diesen Auspruch mal im Sinne von einer Ankündigung.Auch hier gibts natürlich viele Möglichkeiten. Da wir zeitlich falsch lagen, gehe ich jetzt in die frühere Zeit und tippe auf den grünen Bogenschützen. Karin Dor wird von Georg Lehn abgeholt.

  • Die Bande des SchreckensDatum25.08.2009 19:07
    Foren-Beitrag von florian im Thema Die Bande des Schreckens

    Zitat von Gubanov
    Die einfach zu identifizierenden sind die folgenden beiden:
    Zitat von rainbow
    http://freenet-homepage.de/RPsmilies/01Angler1.JPG

    Das ist Werner Hedmann. Eigentlich Aufnahme- bzw. Produktionsleiter, als Kleindarsteller aber auch bereits in "Der Frosch mit der Maske" zu sehen (als Inspektor Genter).

    Ich denke, es ist auch Werner Hedmann, der in "Zimmer 13", den Informanten aus Liverpool mimt. Er telefoniert mit Joe Legge, während der Postzug bestückt wird. Wenige Szenen später bestätigt er die Abfahrt des Zuges und stimmt mit Legge auch die Uhrzeit ab.
    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum25.08.2009 13:47
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    oh je oh je, das klingt schwierig.
    Eine solche Aussage erinnert an Karten spielen, vielleicht der Beginn des Films "Rätsel der roten Orchidee".
    Pokerrunde im Hotel ?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum25.08.2009 11:07
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Bingo ! Korrekter Film, korrekte Szene.

    Der Tipp, in die falsche Richtung zu marschieren, sollte eine kleine Anspielung auf Raymond sein.....

    Now, it is your turn !

    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum25.08.2009 08:11
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Na, nun wollen wir uns das Ganze nicht zu einfach machen, Monsieur! Nicht einfach nur die Filme aufzählen, sondern schon auch entsprechende Szenen kurz ansprechen.
    Dennoch "Neues vom Hexer" ist auch nicht richtig. Übrigens mein Hinweis von gestern enthält schon einen wichtigen Hinweis !!
    Ich wünsche allseits einen guten Tagesstart (und Berlin erwartet heute mal wieder 30°C.)
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum24.08.2009 20:56
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    ...nein,nein, ihr marschiert gerade in die falsche Richtung....
    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum24.08.2009 14:56
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    nein, den Zinker meine ich auch nicht, aber du bist zeitlich nicht weit entfernt ......

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum24.08.2009 11:49
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    schwarz weiß

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum24.08.2009 08:22
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Nein, nein, es ist kein Fuchsberger Film

Inhalte des Mitglieds florian
Beiträge: 368
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz