Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Meine Wertung ist raus.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht

    Florian

  • Auch ich mache mit
    Florian

  • Der Tod läuft hinterher (1967, TV)Datum07.07.2010 21:40
    Foren-Beitrag von florian im Thema Der Tod läuft hinterher (1967, TV)

    Ich weiß nicht, ob ihr euch aufmerksam die Credits zu diesem Dreiteiler angeschaut habt. Es erscheinen unter "die vier Tänzerinnen" zumindest zwei bekannte Namen:

    • Francisca Tu (bekannt aus mehreren "Dem Täter auf der Spur"-Folgen)
    • Wega Jahnke ("Die glücklichen Jahre der Thorwalds", sie war auch die Ehefrau von Franz Peter Wirth)
    Aber kennt ihr Gertraud Mittermayr? Nein? Na, ich denke doch! Sie dürfte die bekannteste von allen vier Tänzerinnen sein: Michaela May! Mittermayr ist ihr Mädchenname. Seit 2001 ist sie die Krimalhauptkommissarin Jo Obermaier in den Münchener "Polizeiruf 110"-Folgen. Wer hätte es gedacht?!

    Schönen Abend noch!
    Florian

  • Die Frau am dunklen Fenster (1960)Datum30.06.2010 21:33
    Thema von florian im Forum Film- und Fernsehklass...

    Es dürfte gut 20 Jahre her sein, dass ich diesen Film im TV sah. Die Darsteller machten mich neugierig: Marianne Koch, Heinz Drache, Robert Graf, Franz Schafheitlin, Hans Paetsch, Alice Treff und Christiane Nielsen. Meines Wissens nach spielt Marianne Koch in diesem Krimi eine gehbehinderte Fernsehansagerin, die nach dem Selbstmord ihres Geliebten Vergeltung an ihrer Rivalin (Christiane Nielsen) übt.

    Leider ist über diesen Film nicht viel zu erfahren. Die Musik soll von Martin Böttcher stammen. Auch wundert es mich, dass es hier im Forum kaum Eintragungen gibt. Wie gesagt, es ist ewig her, dass ich den Film sah. Mit der Zeit lässt leider auch die Erinnerung daran mächtig nach, glaube jedoch, den Streifen als spannend empfunden zu haben.

    Wer kennt diesen Franz-Peter Wirth-Film?

    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum09.04.2010 11:15
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    ich denke, es ist aus dem Hexer.
    Eine Szene mit Siegfried Lowitz ist mir da im Ohr.
    Gruß
    Florian

  • Bewertet: "Der Zinker" (1963, 12)Datum26.03.2010 15:57

    Hallo Horatio, Du spielst auf die 'Goofs' an, die hier im Forum bereits mehrfach erwähnt wurden. Eine perfekte Aufstellung gibt es bei wallace-online.de/Spurensuche/Filmfehler. Hier wird auch besagte Szene im Zinker genannt.
    Die Aufstellung ist wirklich genial, wird einem doch mal bewußt, was man alles so übersieht......
    In dem Zusammenhang, was macht eigentlich Micha ? Hat jemand Kontakt ? Die letzte Aktualisierung stammt von 2007!!

    LG
    Florian

  • GesangsdarbietungenDatum23.01.2010 12:52
    Foren-Beitrag von florian im Thema Gesangsdarbietungen

    Liebe Wallace-Fan-Gemeinde. Ich habe mal ganz tief in unserem Archiv gegraben und diesen Thread hervorgeholt .
    "Besonders in der Nacht" entdeckte ich bei "youtube" in einer von Tanja Berg gesungenen Version.
    http://www.youtube.com/watch?v=NveTT4GfUjI
    Ganz klar, die Flickenschildt-Version gefällt mir eindeutig besser, hat man doch allein beim Hören den grandiosen
    Auftritt im "Mekka" immer vor Augen.
    Interessant ist, dass Tanja Berg 2 Jahre später dann beim "Phantom von Soho" den Titelsong "Soho" singt und wiederum
    2 Jahre später für den Alfred Vohrer Film "Lange Beine-Lange Finger" für die musikalische Untermalung der
    Credits verpflichtet wurde.
    Florian

  • Ungelöste RätselDatum27.11.2009 16:38
    Foren-Beitrag von florian im Thema Ungelöste Rätsel

    Na, das klingt ja spannend !
    Stelle gerade fest, dass ich diese Frage vor 4 1/4 Jahren ja selber stellte.
    Wie die Zeit vergeht
    Florian

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum27.11.2009 16:31
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Ja, es stimmt, es ist das Altenheim Seebergsteig in Dahlem.
    Wir hatten die ganzen Berliner Drehorte (fast) lückenlos mal aufgelistet.Ich muss auch mal suchen
    Die Ermordung Merylls findet auf der Pfaueninsel statt.M.W.n. Nähe der Meierei bei den Wirtschaftsgebäuden.
    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum01.11.2009 19:03
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Ist es Edith Hanke in der 'seltsamen Gräfin', als man Margaret des Mordes am Buttler verdächtigt ?

    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum30.10.2009 13:01
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Klingt nicht nur so, ist auch so !
    Die Gräfin beschwört Margeret auf dem Schloß zu bleiben.

    Ich gebe den Staffelstab an Prisma

    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum29.10.2009 20:00
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Sorry, das passt leider nicht.
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum29.10.2009 19:19
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    "Wir Beide müssen zusammenhalten ?"
    stammt aus welchem Film?
    Viel Spaß beim rätseln !
    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum29.10.2009 14:05
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    na, dann bleibt ja wohl nur noch der Bogenschütze übrig.
    Es geht um die Schiffsbesatzung, die nicht erfahren soll, dass ein "Weiberrock" in der Nähe ist.

    Gruß
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum19.10.2009 09:13
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Ich hab da irgendwie Siegfried Lowitz im 'Frosch mit der Maske' vor Augen, bzw. das Wort im Ohr.
    Gruß Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum25.09.2009 08:39
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Nein, es ist definitiv aus dem Zinker.
    Barbara Rütting fragt Eddi Arent : "Können Sie schweigen ?"
    Darauf folgt dann diese Antwort.
    Gruß zum Freitag aus Berlin
    Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum23.09.2009 08:00
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Korrekt!

    War doch sehr einfach!

    Joachim.

    ...und wir kennen doch auch deine Vorliebe für diesen Film
    Gruß vom Florian

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum20.09.2009 17:56
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    könnte es Eddi Arent zu Karin Baal in den 'toten Augen' sagen ?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum14.09.2009 16:21
    Foren-Beitrag von florian im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Sorry, ich meine auch den Hexer, allerdings nicht von Fuchsberger gesprochen sondern von der Aufseherin ( Hilde Sessak) im Hof zu den Mädchen. In einem anderen Vohrer-Filme fällt mir dazu keine Szene ein, aber ich grüble weiter ...

  • Hallo Daniel, ich hatte bereits gestern die DVD schon in den Händen, war mir aber wegen des Datums nicht ganz sicher,
    schlug in entsprechender Fachliteratur bei Joachim nach und legte sie nunmehr für den heutigen Abend bereit.
    Logisch - heute wird der Frosch geschaut.

    Das du nun auch zur Froschbande gehörst.....unglaublich !

    Gruß Florian

    PS : Eigentlich wollten wir die 50 Jahre ja ganz groß hier in Berlin feiern.......eigentlich !

Inhalte des Mitglieds florian
Beiträge: 368
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 17 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz