Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.106 Beiträge & 7.245 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • In Antwort auf:
    Dass die Serie im ORF lief entzieht sich meiner Kenntnis. Auch was die Sendekopien betrifft, kann ich keine Auskunft geben. Es hieß, die Bänder seien nicht abspielfähig.
    Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: bei den fünf fehlenden Folgen handelt es sich um private Fernsehmitschnitte mit N3-Logo von 1998/99, als die Serie dort zuerst im Vorabend-, dann im Mittagsprogramm wiederholt wurde.



    Nein, Du hast Dich schon absolut verständlich ausgedrückt. Was ich meine ist nur: neben Sendebändern im HR und NDR muß es ja auch Sendebaänder in allen anderen ARD-Anstalten geben oder gegeben haben, die die Serie damals ausgestrahlt haben; also BR, WDR, SFB usw. Außerdem wurde ja auf Film gedreht; d.h. daß es ein Negativ und zumindest eine Positivkopie von jeder Folge geben muß (von der nämlich die Sendebänder seinerzeit abgetastet wurden).


  • In Antwort auf:
    Richtig! Deshalb Daumen drücken. Die fünf fehlenden Episoden (alte TV-Aufzeichnungen von N3) sind per Post an Studio Hamburg unterwegs. Eventuell kommen Sie als Bonus mit auf DVD, es handelt sich dabei einfach um alte TV-Mitschnitte, wie erwähnt. Aber immerhin hätten Fans dann alle verfügbaren Folgen. Es entscheidet sich Ende der Woche (es ist auch ein Platzproblem). "Feuer im Büro" und "Spur nach Berlin" sind (wie eben fünf andere, die damals noch abspielbar waren) wohl nicht mehr abspielbar.



    Mir kommt das alles doch sehr seltsam vor - die Serie wurde ja über die verschiedenen damaligen ARD-Anstalten in ARD vor 8 (und ggf auch über den ORF) ausgestrahlt. Es muß also eine ganze Reihe Sendekopien der einzelnen Folgen gegeben haben und geben. Und der NDR hat ja zumindest fünf Folgen, die bisher nicht für die DVD vorgesehen sind, erwiesernermaßen vorliegen. Warum gibt es da also keinen entsprechenden Austausch? Hat man überhaupt bei den anderen ARD-Anstalten bzw beim ORF nachgefragt?


  • Zitat von Georg
    Ja, leider werden nur 32 Folgen herausgebracht, bei 7 FOlgen hat der HR angeblich keine abspielbaren Bänder mehr.



    Es scheinen ja aber zumindest 37 Folgen im Umlauf zu sein.

  • Förster Horn (1966, TV)Datum24.10.2009 19:59
    Foren-Beitrag von c.n.-tonfilm im Thema Förster Horn (1966, TV)

    Bei der letzten Ausstrahlung auf HR3 wurden folgende drei Folgen im falschen, waagerecht gezerrten Bildformat gesendet:

    Folge 10: "Ein Schritt vom Wege"
    Folge 12: "Das Jubiläum"
    Folge 13: "Not am Mann"

    Diese drei Folgen waren derart abgetastet, dass rechts und links jeweils 64 Pixel Bildinhalt fehlten. Gleichzeitig war das verbliebene, somit nahezu quadratische Bild dann wiederum nach links und rechts in die Breite wieder gestreckt worden, um es wieder bildschirmfüllend zu korrigieren. Siehe dazu auch die Diskussion bei TV-Foren.

    Sind die drei Folgen auf der DVD jetzt im korrekten Bildformat enthalten?


  • Stimmt es jetzt eigentlich, daß auf den Kauf-DVDs nur 32 Folgen enthalten sein werden statt alle 39 Folgen oder ist das ein Schreibfehler?

  • Zitat von Gubanov
    In den USA dürfte es im Juni 2009 die erste zumindest halbwegs offizielle DVD-Veröffentlichung eines Louis-Weinert-Wilton-Films geben. "The Secret of the Black Widow" (Das Geheimnis der schwarzen Witwe) erscheint am 02.06.2009, doch dem Cover nach scheint es sich wohl eher um ein Billigrelease zu handeln:



    http://www.amazon.com/Secret-Black-Widow...t/dp/B001MEJY1Y




    Hat jemand die DVD und kann evtl mitteilen, ob hier die deutschen Schauspieler mit ihren eigenen Stimmen selbst Englisch sprechen? Die deutsche Fassung ist ja komplett nachsynchronisiert; könnte also der Fall sein, daß in Englisch gedreht wurde.

  • Privatdetektiv Frank Kross (1972, TV)Datum14.09.2009 19:28

    Sehe grade in der Vorschau, dass der HR offenbar nur bis Folge 11 "Fast ein Meineid" sendet und dann ab 08.10. wieder mit Folge 1 weitermacht. Die Folgen 12 "Der Ersatzmann" und 13 "Der stille Teilhaber" werden offenbar ausgelassen. Auch auf der Krimihomepage sind dies die einzigen beiden Folgen, zu denen keine Detailinformationen abrufbar sind. Weiß jemand Näheres, warum die Folgen fehlen?


  • Zitat von kaeuflin
    Hab den Film bisher von Blue Underground - halt nur auf English .....



    Ist der Film denn auf Englisch gedreht; d.h. sind Doris Kunstmann, Konrad Georg und Anton Diffring in der englischen Fassung mit ihren eigenen Stimmen zu hören? Oder ist das wieder so ein Fall: es gibt keinen richtiggehenden O-Ton, da in allen Sprachen jeweils nachsynchronisiert?

  • Ebay DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITTWEDatum30.03.2009 21:27

    Zitat von Daniel Lantelme
    ...und bitte bei Sichtung mal kontrollieren, ob die Titelcredits wirklich s/w sind. Hast du mit dem Film etwas bestimmtes vor oder lagerst du dir den ein?


    Die Titelcredits des Films sind definitiv in Farbe.

  • Bild von Filmproduzent Gero WeckerDatum22.10.2008 22:48
    Thema von c.n.-tonfilm im Forum Film- und Fernsehklass...


    Verfügt hier jemand über ein gutes Foto des Filmproduzenten Gero Wecker (ARCA-Film) ? Danke.


  • Thema von c.n.-tonfilm im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Auf den Seiten von http://www.toutlecine.com gibt es jede Menge alte französische Kinotrailer zu internationalen und deutschen Filmen in ordentlicher Auflösung zu sehen; teilweise von Filmen, zu denen man die deutschen Trailer gar nicht kennt. Ein interessanter Einblick, wie deutsche Filme damals im Ausland synchronisiert und vermarktet wurden. Witzig oft auch die Aussprache der deutschen Namen. Hier eine kleine Auswahl:


    DER FROSCH MIT DER MASKE
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...yard-large.html

    DIE TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...ures-large.html

    DIE TOTE AUS DER THEMSE
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...mise-large.html

    DER HENKER VON LONDON
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...dres-large.html

    DIE WEISSE SPINNE
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...yard-large.html

    DAS GEHEIMNIS DER CHINESISCHEN NELKE
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...nois-large.html

    DER UNSICHTBARE
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...ible-large.html

    SCHWARZE NYLONS - HEISSE NÄCHTE
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...oirs-large.html

    GESTEHEN SIE, DR. CORDA
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...orda-large.html

    ROMMEL RUFT KAIRO
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...aire-large.html

    SOLDATENSENDER CALAIS
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...aube-large.html

    DIE DREIGROSCHENOPER (Deutsch mit französischen Untertiteln)
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...sous-large.html

    SISSI - SCHICKSALSJAHRE EINER KAISERIN
    http://www.toutlecine.com/film/videos/00...stin-large.html

    Viel Spaß beim Stöbern !
  • Thema von c.n.-tonfilm im Forum Film- und Fernsehklass...


    In Veit Harlans DAS DRITTE GESCHLECHT aka ANDERS ALS DU UND ICH gibt es neben Siegfried Schürenberg, Hans Nielsen, Friedrich Joloff und der späteren Schnitt-Assistentin und Cutterin Susanne Paschen (DIE TOTEN AUGEN VON LONDON, DIE TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN, DAS GASTHAUS AN DER THEMSE und DER BUCKLIGE VON SOHO) auch einige Kleindarsteller zu sehen, die nirgends namentlich genannt werden.

    Kennt jemand die folgenden Schauspieler oder kann Hinweise zu Ihrer Identifizierung geben:


    "Griechischlehrer" - dieser Schauspieler ist mir auch schon in anderen deutschen Filmen jener Jahre aufgefallen - meist nur in Statistenrollen ohne Text (z.B. ALIBI, 1955 oder VIKTOR UND VIKTORIA, 1957):




    "Rechtsanwalt" - habe ich auch schon irgendwo einmal gesehen




    In einem nicht im fertigen Film verwendeten Prolog sind ein ungenannter Moderator und zwei "Ärzte" in einer kurzen Diskussion zu sehen. Die Experten haben Namensschildchen aus Holz vor sich; waren möglichweise aber auch nur Schauspieler ???

    Moderator und "Dr. med. Karl Stricker"




    "Prof. Dr. med. W. Hirsch"



  • Thema von c.n.-tonfilm im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Grade bei youtube entdeckt - wer die alten Rezitationsplatten von Kinski aus den 50er und 60er Jahren kennt, wird hier großen Spaß haben. Fast schon zu gut für eine Parodie:

    http://www.youtube.com/watch?v=9LsDLYZQqlo

    ... und hier zum Vergleich das Original:

    http://www.youtube.com/watch?v=WEuw2eHiAZI

  • Doch die Serie ist bein ZDF vorhanden. Da man bei Überspielung pro Folge abrechnen muß, wird die gesamte Serie aber dementsprechend teuer: 8 x 45, € = 360,- €.
  • THE DEVIL'S DAFFODIL - KinotrailerDatum02.04.2008 21:01
    Thema von c.n.-tonfilm im Forum Edgar-Wallace-Forum


    Hier können sich alle Interessierten den britischen Kinotrailer zu THE DEVIL'S DAFFODIL ansehen und kurze Blicke auf William Lucas, Penelope Horner und Colin Jeavons werfen:

    http://www.mondo-erotico.com/trailers/DevilsDaffodil.mov

    Und hier kann man den britischen Werberatschlag runterladen, aus dem hervorgeht, das Ingrid van Bergen in der englischen Fassung ihr Lied als "I haven't got a thing to hide" gesungen hat und der englische Text von Keith Papworth stammt:

    http://www.nyu.edu/projects/wke/press/ti...ilsdaffodil.htm

    Viel Spaß damit, an den den kompletten Film kommt man nach wie vor leider nicht ran.


  • Falls jemand hingeht bitte darauf achten, ob DER WÜRGER VON SCHLOSS BLACKMOOR nicht vielleicht doch einen Farbtitel hat und dann bitte hier posten. Danke.


  • Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!!Datum09.11.2006 17:37
    Foren-Beitrag von c.n.-tonfilm im Thema Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!!


    In Antwort auf:
    Das schlimmste bei "Peeping Tom" ist, das diese Szenen, die Fehlten offenbar aber durchaus synchronisiert wurden. Der Film wurde 1980 mit neuen Kopien ungeschnitten wiederaufgeführt; sowohl im OmU als auch mit deutscher Synchro. Mit VOLLSTÄNDIGER deutscher Synchro!!! Demnach ist es schlicht und ergreifend die übliche Schluderei, die sich Universal und andere Majors mit alten Filmen immer erlauben: Wenn man keine vollständige Tonspur auf dem TV-Master findet dann sucht man gar nicht erst weiter sondern macht einfach eine neue. Jedenfalls haben wir den Film bei uns im Kino vor einigen Jahren ungeschnitten vollständig auf Deutsch und 35mm gezeigt.

    Ich finde es auch ein Verbrechen das gerade mit einem Meisterwerk wie "Peeping Tom" so etwas geschehen ist!



    Da bin ich nun aber einigermaßen überrascht, daß Du AUGEN DER ANGST vollständig in Deutsch gesehen hast. Vom Dialog ist nur eine der zwei von der FSK geschnittenen Szenen betroffen, nämlich die Schlüsselszene. An sich eine kurze Sequenz, aber ohne diese wird der Film völlig sinnentstellt und die Motivation des Mörders komplett unverständlich - die FSK verstand eben schon immer ihr Handwerk. Der Film lag am 10.08.1960 in einer Länge von 2772 Metern = 97 Minuten 15 Sekunden (25 Bilder/Sec) erstmals der FSK vor, die damals für die Freigabe ab 18 Jahren (!!!) im Originalwortlaut folgende Schnitte verlangte:

    VORSICHT SPOILER !!!!!

    Der Film wird freigegeben zur öffentlichen Vorführung ab 18 (achtzehn) Jahren unter der Voraussetzung folgender Schnittauflagen:

    1) Entfernung der Einstellung gegen Ende des Films, vor der Ermordung des Fotomodells, wo das Mädchen auf dem Bett liegt und ihr nackter Busen zu sehen ist (7:1).

    2) In der Schlußszenen des Films, wo der Mörder das Mädchen Helen mit seinem Stativ bedroht, Entfernung einer Einstellung, wo in dem Zerrspiegel das gesicht des Mädchens zu sehen ist mit dem auf sie zukommenden Dolch (7:1).

    7:1 bedeutet hierbei, daß 7 Personen des Gremiums für die Schnitte stimmten, während 1 Person wacker dagegen hielt... Nach den Schnitten hatte der Film dann eine Länge von 2747 Metern = 96 Minuten 23 Sekunden; so wurde er am 06.01.1961 (man beachte die lange Zeitdifferenz) schließlich endlich freigegeben und so am 17.02.1961 in Deutschland uraufgeführt.


    Die Schlüsselszene hat jedenfalls in allen Fernseh-Ausstrahlungen in BRD, Österreich und Schweiz immer gefehlt. Auch im Archiv bei Kirch (der lange Zeit die deutschen Rechte hielt, bevor diese zu Studio Canal+ wechselten) war seinerzeit der Ton der geschnittenen Sequenz definitiv nicht verfügbar. Ob es das deutsche Ton-Negativ noch gibt bzw wo es sich heute befindet, ist unklar (jedenfalls weder bei Kirch noch bei Studio Canal+). Filmwelt hat PEEPING TOM meinen Infos nach 1980 nur im OmU verliehen (habe das Presseheft hier). Daher die Frage, woher die vollständige 35er kam bzw ob die besagte Szene dann tatsächlich und zweifelsfrei mit dem deutschen Synchronton von 1960 unterlegt war und nicht etwa einer eigens angefretigten zeitgenössischen Synchro, die eben daher rühren könnte, daß Filmwelt sich dann offenbar doch dazu entschlossen hat, auch eine deutsche Fassung zu verleihen. Da kommt es jetzt wirklich aufs Detail an, um abschließend Klarheit zu finden.


    --------------------------------------------------

    Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

    Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \\\"Spätlese\\\".

    Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

  • Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!!Datum08.11.2006 11:25
    Foren-Beitrag von c.n.-tonfilm im Thema Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!!


    Wie groß ist denn die Rolle von Rudolf Schündler in dem Film und gibt es eine Sprachfassung, in der er mit seiner eigenen Stimme zu hören ist ? Ist der Film direkt auf englisch gedreht oder in allen Sprachen synchronisiert ?





    --------------------------------------------------

    Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

    Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \\\"Spätlese\\\".

    Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

  • neuer "alter" Wallace-FilmDatum20.10.2006 12:23
    Foren-Beitrag von c.n.-tonfilm im Thema neuer "alter" Wallace-Film

    In Antwort auf:
    Der Film wurde doch sicher nicht Deutsch synchronisiert, oder? Gibt's trotzdem eine Möglichkeit an den Film ranzukommen?


    Ich habe nichts von einer Veröffentlichung mitbekommen, obwohl ich die Neuerscheinungen an frühen BBC-Fernsehspielen stets mitverfolge. Es ist zwar seit langem hinlänglich bekannt, daß die seinerzeit während der Ausstrahlung des Live-Fernsehspiels mitgefilmte 35mm-Kopie im NFA (National Film Archive, teil des BFI http://www.bfi.org.uk/nftva/) liegt. Bei der BBC selbst aber liegt das Fernsehspiel physisch nicht vor, weshalb es auch keine späteren Wiederholungen im britischen TV mehr gab; vgl. auch

    http://www.the-mausoleum-club.org.uk/Ind...endium/Frog.pdf

    Ich hatte mich daher bereits erfolglos in UK um das Stück bemüht; daher bin ich bass erstaunt, daß nun ein Mitschnitt davon im Umlauf sein soll (falls den jemand hat -> bitte PN an mich).


    Wer sich für die Anfänge des Live-Fernsehspiels bei der BBC insteressiert und wie Rudolph Cartier das Medium durch seine Inszenierungen revolutionierte, dem sei die QUATERMASS-Box der BBC empfohlen

    http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=59045

    die die BBC-Fernsehspiele der Triologie aus den Jahren 1953-1958 enthält, die später dem Hammer-Studio als Vorlage für die Kinofilme dienten. Die Produktionen bieten nicht nur einen faszinierenden Einblick in die Kindertage des Fernsehens, sondern verblüffen umso mehr durch die geschickte Verflechtung mit vorproduziertem Filmmaterial, mit dem man die live gespielten Stücke anreicherte. Beim ersten Teil muß man in Kauf nehmen, daß seinerzeit leider nur die ersten zwei Folgen des 6-Teilers auf Film mitgeschnitten wurden und der Inhalt der fehlenden vier Folgen nur als DVD-ROM Drehbuch-Transkript vorliegt. Dafür ist in den erhaltenen Episoden Katie Johnson aus LADYKILLERS in einer Nebenrolle zu sehen. Die Außenaufnahmen für QUATERMASS II wurden in derselben Shell Raffinerie in Essex gedreht, die dann auch als Kulisse für FEINDE AUS DEM NICHTS diente. Der dritte Teil QUATERMASS AND THE PIT ist in der BBC-Fassung ein echter Abräumer, ganz im Gegensatz zur Kinoversion DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN, den Hammer erst 1967 und fernab der Qualität der ersten beiden Leinwandadaptionen realisierte.

    Rudolph Cartier

    http://en.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Cartier

    http://www.625.org.uk/biograph/biorcart.htm

    http://www.museum.tv/archives/etv/C/html...cartierrudo.htm

    war als TV-Produzent und Regisseur für die BBC mit seinen Arbeiten mehr am Kino als am Stil der bis dahin bekannten Fernsehspiele oder abgefilmtem Theater orientiert. Während seiner produktivsten Jahre bei der BBC kehrte Cartier ab 1954 auch regelmäßig nach Deutschland zurück, um insgesamt sieben Fernsehspiele für SDR, SFB und NDR zu inszenieren. Teils waren dies Adaptionen seiner BBC-Produktionen. Als Co-Autor von Gustav Kampendonk für die Kurt Ulrich Edgar-Wallace-Verfilmung DER RÄCHER verkaufte er sich hingegen gehörig unter Wert.


    Die bereits angekündigte DVD-Veröffentlichung seiner legendären BBC-Live-Inszenierung von Orwells NINETEEN-EIGHTY-FOUR (1954) mit Peter Cushing

    http://en.wikipedia.org/wiki/Nineteen_Eighty-Four_(TV_programme)

    liegt wegen Differenzen mit dem George Orwell Trust bislang leider auf Eis, obwohl das TV-Spiel bereits aufwendig restauriert worden war.


    Bleibt zu hoffen, daß nach und nach alle erhaltenen Arbeiten von Rudolph Cartier durch die BBC veröffentlicht werden. THE FROG zählt dabei sicherlich zu den interessantesten noch ausstehenden Stücken.




    --------------------------------------------------

    Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

    Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \\\"Spätlese\\\".

    Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?
  • Thema von c.n.-tonfilm im Forum Film- und Fernsehklass...

    Hat jemand die US-DVD-Fassung der deutsch-italienischen Co-Produktion EINER FRISST DEN ANDEREN von 1963 ...

    "Einer frisst den anderen" im Filmlexikon

    ... die unter dem US-Verleihtitel DOG EAT DOG von Dark Sky Films erschienen ist? In diesem Film sind neben den US-Schauspielern Jayne Mansfield und Cameron Mitchell auch Siegfried Lowitz, Elisabeth Flickenschildt, Pinkas Braun und Werner Peters zu sehen. Mich interessiert, ob dieser Film vielleicht direkt in Englisch gedreht wurde, d.h. ob die deutschen Schauspieler in der englischen Fassung alle mit ihren eigenen Stimmen Englisch sprechen.

    Im übrigen gibt's hier ein paar Reviews der DVD:

    DVD-Basen.dk: Reviews

    Die IMDb gibt Englisch als Originalsprache an, während in Reviews von "dubbed dialogue" die Rede ist.

    Dieses Szenenbild hier könnte jedenfalls auch aus einem Wallace stammen:

Inhalte des Mitglieds c.n.-tonfilm
Beiträge: 179
Seite 6 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz