Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.511 Mitglieder
175.401 Beiträge & 6.744 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TV-Termine im JuniDatum01.06.2009 09:23
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im Juni

    La Veuve Couderc/Der Sträfling und die Witwe
    01.06.2009, 23:20 - 00:45 Uhr, 3Sat
    F/I 1971, R.: Pierre Granier-Deferre
    mit Simone Signoret, Alain Delon u.a.

    Gruß
    Dirk

  • TV-Termine im MaiDatum03.05.2009 13:58
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im Mai

    Wer Montag Abend noch nichts vorhaben sollte:

    Arte, 04.05.2009, 21:00 Uhr

    Vincent, Francois, Paul und die Anderen
    F/I 1974, R.: Claude Sautet
    mit Michel Piccoli, Yves Montand, Gérard Depardieu u.a.

    Wiederholung am 07.05.2009 um 14:45 Uhr.

    Gruß
    Dirk

  • TV-Termine im AprilDatum23.04.2009 08:06
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im April

    Dann wird meine Aufnahme ebenfalls unbrauchbar sein. Werde erst am Wochenende reinschauen können, aber zusätzliche 30 Minuten hatte ich nicht einprogrammiert. Danke ARD.

  • TV-Termine im AprilDatum12.04.2009 20:18
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im April
    Leider erst jetzt entdeckt:

    Johannes Mario Simmel - Der Stoff, aus dem die Träume sind
    BRD 1972, R.: Alfred Vohrer

    Heute Nacht um 00:15 Uhr auf 3Sat.

    Gruß
    Dirk
  • TV-Termine im AprilDatum10.04.2009 09:50
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im April

    Heute Nacht (10./11.04.2009) um 02:20 Uhr auf 3Sat:

    Der Fall Serrano/Mort d'un Pourri
    F 1977, R.: Georges Lautner

    Mit Alain Delon, Ornella Muti und in einer Nebenrolle Klaus Kinski.

    Gruß
    Dirk

  • TV-Termine im MärzDatum24.03.2009 08:28
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im März

    3Sat-Reihe: "Die letzten Desperados - Vier Spielfilme über den Ritt in den Sonnenuntergang"

    In den 1960er Jahren fand ein Bruch in einem der beliebtesten Genres der US-amerikanischen Filmproduktion statt: Die glatten und unantastbaren Cowboys wandelten sich zu ruppigen und gebrochenen Antihelden. 3sat zeigt eine vierteilige Auswahl von wunderbaren Spätwestern, die die Bandbreite des Genres repräsentieren, seine Grenzen als Mythos in modernen Zeiten, aber auch seine Kraft zur Erneuerung demonstrieren.

    24.03.09, 23:00 Uhr - Der weite Ritt DC, US 1971/R.: Peter Fonda
    25.03.09, 22:25 Uhr - Wer mit dem Teufel reitet, US 1999/R.: Ang Lee
    26.03.09, 22:25 Uhr - Eine Farm in Montana, US 1978/R.: Alan J. Pakula
    27.03.09, 22:25 Uhr - Das Reich und die Herrlichkeit, GB/F/CDN 2000/R.: Michael Winterbottom

    Gruß
    Dirk

  • TV-Termine im MärzDatum16.03.2009 12:12
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im März

    Heute Nacht (16.03.09/17.03.09) zeigt HR in Folge drei Filme von Michelangelo Antonioni.

    23:45 Uhr - Blow Up, GB 1966
    01:30 Uhr - Zabriskie Point, US 1969
    03:15 Uhr - Liebe 1962, I/F 1961

    Gruß
    Dirk

  • TV-Termine im MärzDatum05.03.2009 09:10
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im März

    Heute Abend (05.03.09) um 22:25 Uhr auf 3Sat:

    Der Konformist
    I/F/BRD 1969, R.: Bernardo Bertolucci
    mit Jean-Louis Trintignant, Stefania Sandrelli u.a.

    Gruß
    Dirk

  • TV-Termine im FebruarDatum01.02.2009 09:10
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im Februar

    Am Montag (02.02.09) startet auf Arte die 4. Staffel "Mit Schirm, Charme und Melone", jeweils Mo-Fr um 17:40 Uhr. Wiederholungen ab dem 09.02. jeweils um 13:00 Uhr.

    Gruß
    Dirk

  • TV-Termine im NovemberDatum22.11.2008 18:54
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im November

    ARD, 28./29.11.08, 02:40 - 04:20 Uhr
    Matchless - Der unsichtbare Spion
    R.: Alberto Lattuada
    I 1966

    Musik: Ennio Morricone
    http://www.imdb.com/title/tt0060676/

    Gruß
    Dirk

  • Fuchsberger im TVDatum12.11.2008 14:21
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Fuchsberger im TV

    Dem möchte ich mich anschließen. Schön mal wieder von dir zu lesen.

    Gruß
    Dirk

  • TV-Termine im NovemberDatum11.11.2008 10:55
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema TV-Termine im November
    Mittwoch, 19.11.08, 00:15 - 02:00 Uhr, SWR
    Zabriskie Point
    US, 1970

    Nach der misslungenen DVD-Veröffentlichung (Vollbild!) eine gute Gelegenheit Antonionis Meisterwerk im Originalformat (2,35:1) anzuschauen oder aufzunehmen.

    Gruß
    Dirk
  • Hallo,

    ich möchte mich diesbezüglich auch Daniel und Fabian anschließen. Natürlich steht immer der Film ansich an erster Stelle, ich glaube niemand hat hier etwas Gegenteiliges behauptet, aber ich betrachte eine gute Veröffentlichung immer als Gesamtkunstwerk. Dazu zählt nunmal auch die Gestaltung der Verpackung z.B. unter Verwendung der jeweiligen Plakatmotive, die nicht immer, aber doch oft echte, zum Werk gehörende Kunst darstellen (man denke nur an Warhols/Aldridges Chelsea Girls). Der oben gezeigte Beispielentwurf von Digital-Movie ist da sicher nicht die beste Wahl.

    Es gibt schlimmeres, aber ärgerlich ist es schon. Einen Picasso würde sich auch niemand in rosafarbenem Rahmen an die Wand hängen, auch wenn das Bild das gleiche bliebe.

    Gruß
    Dirk
  • Wichtige TV-Termine !Datum12.11.2007 20:11
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Wichtige TV-Termine !
    Heute Abend ist bei Beckmann (22.45 Uhr, ARD) u.a. Barbara Rütting zu Gast.

    Wiederholungenstermine könnt ihr hier einsehen: http://www.daserste.de/beckmann/wiederholung.asp

    Gruß
    Dirk
  • Jürgen Roland GestorbenDatum24.09.2007 10:23
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Jürgen Roland Gestorben

    Wirklich ein großer Verlust, möge er nach vielen erfüllten Jahren in Frieden ruhen. Insbesondere DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE hat mir als eines meiner erten Wallace-Erlebnisse die Reihe um einiges näher gebracht.

    Gruß
    Dirk

  • KünstlernamenDatum30.08.2007 15:13
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Künstlernamen

    In Antwort auf:
    Aber mal zur Abwechselung wieder ein Mann:

    James Newell Osterburg

    Gruß Fadecounter


    Lass mich raten...Iggy Pop?

    Gruß
    Dirk

  • In Antwort auf:
    Ich habe nämlich die meisten Filme seit fast 3 Jahren nicht mehr gesehen.


    Gestern Abend habe ich meine Wallace-Pause mit DER FROSCH MIT DER MASKE beendet. Zuletzt sah ich einen Teil der s/w-Klassiker als die erste DVD-Box im Herbst 2004 veröffentlicht wurde - das sind nun auch knapp 3 Jahre her. Faszinierend all die kleinen, liebevollen Details der Filme, die das Wiederanschauen zu einem neuen Erlebnis machen. Mit diesem zeitlichen Abstand war der Film wieder ein absoluter Hochgenuss und ich freue mich, jetzt wo es draußen kälter und langsam wieder früher dunkel wird, auf die nächsten Krimi-Abende. Für mich unterstreicht die Jahreszeit von September, Oktober bis November - hier in der Eifel - ideal die schaurig-idyllische Atmosphäre vieler Wallaces.

    Gruß
    Dirk

  • Bester WallaceDatum29.08.2007 02:14
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Bester Wallace

    Nun, da die Frage recht schwammig gestellt ist, gehe ich davon aus, dass der beste Film der bekannten Rialto-Reihe gesucht ist. Ob nun Wallace im klassischen Sinn oder nicht, meine Favoriten sind:

    1. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    2. Das Rätsel des silbernen Halbmonds
    3. Die toten Augen von London
    4. Das Gasthaus an der Themse
    5. Der unheimliche Mönch

    Gruß
    Dirk

  • 60er HitsDatum29.06.2007 22:54
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema 60er Hits
    Eine unmöglich zu beantwortende Frage, daher nur ein paar Titel die mich immer wieder stark berühren:

    Joan Baez - Love Is Just A Four-Letter Word
    Joan Baez - Saigon Bride
    Tim Hardin - If You Were A Carpenter
    Tim Hardin - The Lady Came From Baltimore
    Leonard Cohen - Hey, That's No Way To Say Goodbye
    Leonard Cohen - Suzanne
    Bob Dylan - North Country Blues
    Bob Dylan - Sad-Eyed Lady Of The Lowlands
    Simon & Garfunkel - Bookends
    Simon & Garfunkel - Scarborough Fair/Canticle
    The Doors - Love Street
    The Doors - You're Lost Little Girl

    Gruß
    Dirk
  • Wichtige TV-Termine !Datum11.06.2007 09:40
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Wichtige TV-Termine !

    Ich denke Wallace und Kabel1 haben mittlerweile durchaus einen gewissen Kultcharakter, angefangen vom Nostalgie-Gefühl bis hin zu den selbstgebastelten Trailervorschauen. Also jeder wie er möchte, es liegt kein Anlass vor sich rechtfertigen zu müssen und nun bitte zurück zum Thema.

    Gruß
    Dirk

Inhalte des Mitglieds Dirk
Beiträge: 2788
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz