Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 !Datum04.02.2006 19:23
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 !

    Sollte die technische Umsetzung stimmen, bin ich optimistisch, dass die Collection 3 die beste innerhalb der Bryan Wallace-Reihe werden wird. Auch wenn Todesrächer sagen wir mal "etwas abfällt"...


  • Thema von Dirk im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    In DVD-Foren bereits im Vorfeld heftig diskutiert, berichtet nun Heise darüber:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69211

    Einen Kommentar spare ich mir lieber, den Thread könnt ihr als Warnung auffassen.

    Gruß
    Dirk

  • Wer wird das neue Bond GirlDatum26.01.2006 15:56
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Wer wird das neue Bond Girl

    In Antwort auf:
    1. Überlege ich ernsthaft den neuen Bond nicht mehr anzuschauen

    Es zwingt dich niemand...

  • An der Stelle möchte ich kurz einen Beitrag anfügen, den ich vor kurzem in einem anderen Forum verfasst habe:

    Hallo,

    hochgelobt und bei manchem Versender als "Schallplatte der Woche" gekürt, habe ich gestern meine LP erhalten.

    Die Doppel-LP kommt im stylischen Klappcover, im Inneren befinden sich Linernotes von Tim Lucas und Crippled Dick Hot Wax, eine Kurzbiographie über Soledad Miranda sowie Informationen zur Aufnahme, die ich unten anfügen werde.

    Beide Platten sind hervorragend auf normalem mittelschweren Vinyl gepresst, weisen keinerlei Höhenschlag auf, Störgeräusche sind zu keiner Zeit hörbar, sieht man von der minimalen statischen Aufladung durch die einfachen Innenhüllen ab.

    Der Sound ist phänomenal, ertönt druckvoll und präzise mit für die damalige Zeit typischen Stereoeffekten aus beiden Lautsprechern und klingt im Vergleich zur schon sehr guten CD nochmals ein Stück besser.
    Vor mehr als 35 Jahren absolute Referenz, kann die Aufnahme selbst an heutigen Maßstäben gemessen voll und ganz überzeugen.

    Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

    Für alle die die Platte noch nicht kennen, ließe sich die schwer einzuordnende Musik am ehesten als 70s Easy Listening mit einigen Jazz- und Psychedelic-Elementen beschreiben.

    --
    Recorded at Audio Tonstudio, Berlin 1969, Sound Engineer: Jürgen Wentorf

    and Ariola Studios, Meistersaal, Berlin 1969, Sound Engineer: Günter Topel

    Composed and Arranged by Manfred Hübler & Siegfried Schwab, Played by the Vampire's Sound Incorporation. Remastered by Hans Schaaf & Daniel Paul Hoffmann, Cabinet Studios.

    With the outstanding collection of these rare and precious instruments:

    Drums: Balla Balla, Hick-Hack, Congo, Triangle
    E-Bass: Grumbling Bass-Vitol
    Sitar: Hash-Fiddle (duty paid)
    Trumpet: Infra-Lur in P-Soft minor
    Trombone: Battle-Horn of Jericho
    Organ: Galaxy's Sound Machine (Type Galilei)
    Piano: Hammer-Yammer Playleg, 1 Catch-as-catch-can if you can
    Vocal: Los Capuzinos
    Guitars: 12-string, 2 Electro-Dissonatars, Ultra-Lyre, 1 13-part resurrection harp
    Flute: Mousophon (Harmelin modell)

    De-Bug 1/06:
    Ein Kult, der diesen Status zurecht hat und ihn nicht wie so viele andere beim nächsten Trend abgeben muß. 5 von 5 Punkten

    Uncle Sally's Dezember/Januar 05/06:
    Der definitive Tip zum Jahreswechsel: sexy, psychedelisch, lasziv!
    --

    Auchtung: Die Limitierung (der LP) beträgt 1.000 Exemplare.

    Gruß
    Dirk

  • Wer wird das neue Bond GirlDatum25.01.2006 18:39
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Wer wird das neue Bond Girl

    Lecker!

  • Struktur des ForumsDatum24.01.2006 18:38
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Struktur des Forums
    In Antwort auf:
    Aber ich halte
    1. Eine Änderung für nicht unbedingt nötig
    und
    2. Eine Hereinnahme von deutschen Klassikern für unnötig, da dieser Bereich schon von "Deutscher-Tonfilm" und anderen Foren abgesteckt wurde und ich hier immer noch ein EDGAR WALLACE-FORUM mit ein paar anderen Krimis als Nebenthemen und für Diskussionen über die James Bond-Filme haben möchte, wozu sich als Nebenbereich eben noch die Plagiate der 60er eignen (damit ich den Forumslink meiner Seite hierherleiten kann und mein Forum schließen kann...)

    Dito.

    Evtl. könnte man die Bereiche aus Fabians Forum unter "Krimi und Thriller" eingliedern?

  • Doku: "Filmlegenden.Deutsch"Datum15.01.2006 12:19
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Doku: "Filmlegenden.Deutsch"

    Zwar wurden die einzelnen Stars für mein Empfinden etwas zu kurz behandelt, allerdings war es interessant ein wenig über die andere, weniger bekannte Seite der Personen zu erfahren.

  • Günther StollDatum15.01.2006 12:15
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Günther Stoll

    Günther Stoll hat mir in all seinen Rollen innerhalb der Wallace-Reihe hervorragend gefallen. Zugegebenermaßen ist seine Darstellung in DER BUCKLIGE VON SOHO anfangs gewöhnungsbedürftig, entwickelt aber im Verlauf des Filmes ihren eigenen, auf ihre Art liebenswürdigen Charme. Gleiches gilt für DAS GESICHT IM DUNKELN und DIE TOTE AUS DER THEMSE. Seine Glanzleistung hatte er m.E. in DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL. Selten wurde bei Wallace eine Rolle in diesem Maße überzeugend und vorallem bis ins letzte Detail glaubwürdig dargestellt.

  • Miss Marple - alle 4Datum14.01.2006 17:55
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Miss Marple - alle 4
    Hallo Falk,

    danke für den Hinweis!

    Ich frage mich allerdings, weshalb die Filme (bei RBB) mal wieder nicht chronologisch ausgestrahlt werden...

    Gruß
    Dirk

  • Eure DVDsDatum14.01.2006 13:59
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Eure DVDs
    DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER habe ich mir zufällig erst letzten Sonntag mal wieder angesehen. Ein wirklich genialer Film zudem die Musik ohne Zweifel, wie auch beim Vorgänger DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL, Ennio Morricone, zum Gelingen beiträgt.
  • Miss Marple - alle 4Datum14.01.2006 13:55
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Miss Marple - alle 4

    Heute Abend gehts auch bei RBB um 22.05 Uhr mit 16 UHR 50 AB PADDINGTON los.

  • Die neunschwänzige KatzeDatum13.01.2006 16:29
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Die neunschwänzige Katze

    Ich finde nicht, dass die Handlung durch die Kürzungen an Tempo gewinnt. In meingen Augen wirkt sie dadurch nur unnötig holprig und unausgewogen.


  • Die neunschwänzige KatzeDatum08.01.2006 19:48
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Die neunschwänzige Katze

    Die Labyrinth enthält die deutsche, auf Wallace zugeschnittene Kinofassung inkl. der beiden Szenen als Bonus - was ist daran auszusetzen?

    Was allerdings inhaltlich davon zu halten ist muss jeder selbst entscheiden. Ich kannte zuvor nur die Langfassung der genialen Anchor Bay DVD und empfand die deutsche Fassung als grauenvoll hektisch. In der Langfassung ein genialer, kunstvoll getragener Thriller, in der deutschen Versionen nur ein Krimi unter vielen.

    Gruß
    Dirk

  • Die neunschwänzige KatzeDatum04.01.2006 16:59
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Die neunschwänzige Katze
    Hallo,

    neben der Labyrinth (Ex-Marketing) DVD ist auch bei XT eine Version des Films erschienen. Die Labyrith DVD enthält die kürzere deutsche Kinofassung, ist allerdings zusätzlich um zwei Handlungsszenen geschnitten, da diese angeblich nur noch in schlechter Qualität vorlagen. Sie befinden sich als Bonus auf der DVD. Die Qualität ansich ist gut.

    Die ebenfalls gute DVD von XT enthält die Langfassung, wobei hier die zusätzlichen Szenen nur deutsch untertitelt sind.

    Angaben ohne Gewähr. ;-)

    Gruß
    Dirk

  • Kino 2006Datum03.01.2006 18:35
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Kino 2006

    Nichts...

  • Kino 2006Datum03.01.2006 18:33
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Kino 2006

    Das Ding, das in Daun gebaut wurde?


  • 3Sat - Pop Around The ClockDatum31.12.2005 11:35
    Thema von Dirk im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Wer "Dinner For One" an Silvester nicht zehnmal hintereinander braucht, sollte bei Gelegenheit hier rein schauen:

    07:00 | T.Rex: Born to Boogie (1972)
    07:45 | Peter Frampton: Live in Detroit (1999)
    08:45 | Toto: Live in Amsterdam (2003)
    09:45 | Seal: One Night to Remember (2005)
    10:30 | Josh Groban: Live at the Greek (2004)
    11:15 | Norah Jones: Live in 2004 (2004)
    12:00 | Roy Orbison: A Black & White Night (1987)
    12:45 | The Moody Blues: Hall of Fame (2000)
    13:45 | The Beach Boys: Live at Knebworth (1980)
    14:45 | The Doobie Brothers: Live at Wolf Trap (2004)
    16:00 | The Eagles: Farewell 1 Tour Concert (2004)
    17:00 | Live Aid (1985)
    17:58 | Queen & Paul Rodgers: Return of the Champions (2005)
    19:00 | heute mit 3sat-Wetter
    19:20 | Eros Ramazzotti: Live in Rom (2004)
    20:00 | tagesschau
    20:05 | ABBA: Live in Concert (1979)
    20:50 | Elton John: Live in New York (2004)
    22:05 | Rod Stewart: One Night Only (2004)
    22:50 | Kylie Minogue: Showgirl (2005)
    23:35 | The Rolling Stones: Live at Toronto Rocks (2003)
    00:01 | Simply Red: A Starry Night With Simply Red (1992)
    00:45 | Gloria Estefan: Live & Unwrapped (2003)
    01:45 | Chicago and Earth, Wind & Fire: Live at the Greek Theatre (2004)
    02:45 | Pink: Live in Europe (2004)
    03:30 | David Bowie: A Reality Tour (2003)
    04:15 | Elvis Costello: Live in Memphis (2005)
    05:00 | Macy Gray: Live in Las Vegas (2004)
    06:00 | Mötley Crüe: Carnival of Sins (2005)

    Für mich immer wieder eine gelungene Alternative zu Silvesterstadl und Co.

    Gruß
    Dirk

  • Doku: "Filmlegenden.Deutsch"Datum30.12.2005 11:15
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Doku: "Filmlegenden.Deutsch"

    Danke für den Tipp. Klingt wirklich sehr interessant!

  • Natürlich wird es immer wieder Durstrecken geben, aber es ist nicht so als hätte das Wallace-Forum nur auf Grund der letzten DVD-Veröffentlichungen seine Existenzberechtigung. Es werden neue Fans hinzukommen, es werden neue Filme kommen (Der Wixxer 2, TV, Specials wie Soko 5113, King Kong etc) und auch Veröffentlichungen auf späteren HD-Medien wären möglich. Natürlich nicht heute, nicht morgen, aber in Hinblick auf die nächsten Jahre wird es sicherlich genügend Diskussionstoff geben, denke ich.

    Gruß
    Dirk

  • Bei Amazon ist sie derzeit für 16,99 Euro gelistet.
Inhalte des Mitglieds Dirk
Beiträge: 2788
Seite 5 von 117 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 117 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz