Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • In Antwort auf:
    Viele Fans sehen ihn als schlechtesten Wallace- Film der gesamten Wallace- Ära an!

    Ich nicht!

    Den Rächer finde ich eigentlich auch nicht schlecht, zumindest besser als das Verrätertor.

  • Bryan Edgar Wallace Box 2Datum12.03.2006 15:17
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Bryan Edgar Wallace Box 2
    Ich bin mittlerweile auch durch beide Boxen durch und bin sehr angetan, auch von der guten Qualität die Universum trotz CCC-Materials zu Stande gebracht hat. Wie schon bei den Wallace-Filmen haben sich meine Meinungen über einzelne Filme teilweise geändert.

    Das Geheinis der schwarzen Koffer 3/5
    Durchaus unterhaltsam, aber stellenweise doch recht altbacken

    Der Würger von Schloss Blackmoor 4,5/5
    Unheimliche Drehorte und spannende Story, einfach spitze

    Das siebente Opfer 3,5/5
    Ein Film den ich trotz einiger Schwächen immer wieder gerne sehe

    Der Henker von London 5/5
    Als ich den Film vor drei oder vier Jahren zuletzt sah, fand ich ihn nur mittelmäßig, heute halte ich ihn für den besten Bryan Edgar Wallace-Schwarzweissfilm. Große Klasse! Ich schließe mich Uwe's Bewertung voll an.

    Das Phantom von Soho 3,5/5
    Solider Krimi mit einigen starken Momenten (die Puppe in der Wohnung ist schon gruselig)

    Das Ungeheuer von London-City 3/5
    Routinekrimi mit interessantem Ansatz Parallelität der Vebrechen auf der Bühne und in Wirklichkeit, stellenweise aber etwas langatmig

    @Fan von Edgar Wallace: Die Gloriafanfare, Arthur Brauner- und Ende-Tafeln sind vorhanden.

    Gruß
    Dirk

  • Golden Himbeeren für Wallce FilmeDatum09.03.2006 22:07
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Golden Himbeeren für Wallce Filme

    In Antwort auf:
    Schlechtester Hauptdarsteller
    «Joachim Fuchsberger: Das Geheimnis der grünen Stecknadel»

    NIX DA!

    Meines Erachtens sah man Fuchsberger innerhalb der Wallace-Reihe selten so gut.
    Stellte er in Filmen wie "Im Banne des Unheimlichen" schon fast eine peinlich anmutende Karikatur seiner früheren Rollen dar, so wirkt er in "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" als in Ehren gealterter, erfahrener und kühl agierender Beamter deutlich souveräner.

    Gruß
    Dirk

  • Bryan Edgar Wallace Box 2Datum09.03.2006 11:43
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Bryan Edgar Wallace Box 2
    Amazon.de -> 26,95 Euro versandkostenfrei.
  • Walter RillaDatum08.03.2006 19:49
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Walter Rilla

    Nicht zu vergessen: Der Teufel kam aus Akasava


  • Michael Bay's Texas Chainsaw MassacreDatum02.03.2006 19:13
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    Ich habe die Premium Edition im Regal stehen. DVD 1 müsste mit der Einzel-DVD identisch sein, DVD 2 enthält einige Dokus zu den Verbrechen und ein paar Intervies. Das übliche eben. Die DVDs kommen im Digi/Schuber mit Kettensägenprofil.

    Gruß
    Dirk

  • Dem schließe ich mich an! Alles erdenklich Gute, Miss Krimi!

  • Von wegen teuerster Film...(superman)Datum22.02.2006 15:29
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Von wegen teuerster Film...(superman)
    In Antwort auf:
    Nichts gegen Leute, denen solche Blockbuster gefallen, aber ich persönlich finde immer, je größer das Budget desto schlechter der Film.

    Auf die Filme der letzten Jahre trifft es m.E. auf jeden Fall zu!

  • Walk the LineDatum13.02.2006 22:21
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Walk the Line
    Einer der wenigen Filme die mich dieses Jahr wirklich interessieren. Ich bin sehr gespannt...
  • Die neunschwänzige Katze von LabyrinthDatum12.02.2006 22:29
    Hallo Uwe,

    wie in einem anderen Thread schon erwähnt, handelt es sich NICHT um die deutsche Kinofassung.

    Die deutsche Kinofassung enthielt zwei kurze Szenen die in internationalen Fassung fehlten. Diese befinden sich zumindest in schlechterer Qualität unter den Extras auf der DVD von Labyrinth.

    Bis auf die beiden Szenen (und den Vorspann) ist die DVD ansonsten mit der deutschen Kinofassung identisch.

    Für mich dennoch nur eine Art Notlösung, an der genialen Anchor Bay DVD führt, hier stimme ich dir zu, kein Weg vorbei.

    Gruß
    Dirk

  • ICH HABE GEBURTSTAG !Datum12.02.2006 22:25
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema ICH HABE GEBURTSTAG !

    In Antwort auf:
    Hallo Rainbow,man sieht aber nur Deine Haare und Dein Kinn - trotzdem toll!

    Du musst genauer suchen...

  • ICH HABE GEBURTSTAG !Datum12.02.2006 12:14
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema ICH HABE GEBURTSTAG !
    In Antwort auf:
    und dann noch ein wenig rumsuchen

    Gesucht...gefunden!

    Schmerzensgeld ist nicht nötig, wie man sieht hab ichs ohne Folgeschäden überstanden.

  • @Stefan: Meinst du die auf 500 Stk. limitierte CD, die mitte der 90er bei Lucertola erschienen ist? Die CD enthielt meines Wissens 7 (?) weitere etwas ausgefallenere Tracks.

  • Hallo,

    die Soundtracks zu SIE TÖTETE IN EKSTASE und VAMPYROS LESBOS wurden damals unter den Titeln "PSYCHEDELIC DANCE PARTY" und "SEXADELIC" auf Vinyl veröffentlicht - beide heute natürlich unbezahlar.

    Gruß
    Dirk

  • Was genau meinst du? Mir fiele da nur die in den 90ern erschienene Platte THE SPIRIT OF VAMPYROS LESBOS ein.

  • ICH HABE GEBURTSTAG !Datum06.02.2006 20:12
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema ICH HABE GEBURTSTAG !
    In Antwort auf:
    Auch von mir viel Glück und Zufriedenheit im 15. Lebensjahr!

    Und ich dachte schon, ich wäre mit meinen 17 Jahren (in 2 Monaten werde ich 18) der Jüngste hier im Forum...


  • Eva Ebner gestorbenDatum05.02.2006 13:15
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Eva Ebner gestorben

    Ich habe es gerade erst durch diesen Beitrag erfahren.

    R.I.P.

  • Bewertet: "Whiteface" (1997/98, TV 8)Datum05.02.2006 11:29
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema Bewertet: "Whiteface" (1997/98, TV 8)

    Von den neuen Filmen mit Abstand der beste. Unterhaltsame, teils spannende Story, ohne trashig wie die anderen RTL-Wallaces zu wirken. 3 / 5 Punkten.

  • ICH HABE GEBURTSTAG !Datum05.02.2006 00:37
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema ICH HABE GEBURTSTAG !
    Happy Birthday, Fabian! Alles Gute zum 18...Lass es krachen!!

  • BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 !Datum04.02.2006 21:59
    Foren-Beitrag von Dirk im Thema BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 !

    In Antwort auf:
    Warum soll die 3. Box denn die beste sein?

    Och, ich bin da sehr zuversichtlich. DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE steckt sämtliche Filme aus den ersten beiden Boxen mit Leichtigkeit in die Tasche, DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES stellt m.E. eine vergessene Perle seiner Zeit dar - und auch der TODESRÄCHER hat seinen gewissen Reiz. Wie auch immer dieser aussehen mag.

    Wirklich überzeugen kann mich von den klassischen Bryan Edgar Wallace Filmen nur DER WÜRGER VON SCHLOSS BLACKMOOR, auch wenn ich alle anderen Filme selbstverständlich ebenfalls sehr gerne sehe. Den Henker von London siedle ich etwa im oberen Mittelfeld an.

    In Antwort auf:
    "Das Geheimnis des gelben Grabes" wird wohl unterhaltsam sein, auch wenn es endgültig keine Gemeinsamkeiten mit der Wallace-Reihe mehr geben wird

    Ob Wallace draufsteht oder nicht verliert spätestens dann an Bedeutung wenn der Inhalt stimmt. Ich freue mich über die Veröffentlichung eines guten Filmes, weit über 30 Jahre nach Herstellung kann man über den kleinen Etikettenschwindel hinwegsehen.

    Vielleicht sehen manche das ganze etwas anders, ich fiebere der Box ganz besonders entgegen, da die Filme absolut meinen Geschmack treffen, wobei ich hoffe, dass dieser nun nicht am Todesrächer festgemacht wird.

    Gruß
    Dirk

Inhalte des Mitglieds Dirk
Beiträge: 2788
Seite 4 von 117 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 117 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz