Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Miss MarpleDatum23.11.2002 19:02
    Foren-Beitrag von Saskia im Thema Miss Marple

    Hallo ihr Freunde des englischen Kriminalromanes!

    ich habe wiedereinmal eine faszinierende Seite im Internet gefunden:

    http://www.movie-in-the-head.de/index.htm

    Die ist einfach klasse und bietet Informationen zu Filmen und Darstellern!

    Ich bin darauf gestoßen, da ich etwas über Stringer Davis ( der liebe Mr.Stringer!) erfahren wollte! Und es hat sich gelohnt: Er war wirklich mal mit Margareth Rutherford verheiratet!

    Dazu mehr auf http://www.movie-in-the-head.de/mov024_Miss%20Marple.htm

    Außerdem bieten die tolle Bilder zu Filmausschnitten und Filmpostern/Plakaten!
    Solltet ihr euch mal ansehen, es lohnt sich!

    Schreibt mal eure Meinung zu dieser Seite!

    Saskia

  • WALLACE MAL ANDERS?Datum20.11.2002 22:05
    Foren-Beitrag von Saskia im Thema WALLACE MAL ANDERS?

    Hallo,

    ich muss sagen, dass ich davon nicht so begeistert wäre.
    Das wäre bestimmt genau so verschandelnd wie die Mr.Bean-Zeichentrick-Serie(nur mal so als Vergleich-ist ja auch very british!). Dort ist kein Atkinson-Charme mehr enthalten, obwohl dieser ja noch selber daran mitgewirkt hat.
    Das sollte man dann doch lieber lassen.

    trotzdem lieber Gruß,

    Saskia


  • ntv - London heuteDatum18.11.2002 19:20
    Foren-Beitrag von Saskia im Thema ntv - London heute


    Witz lass nach!
    *GRRR*

  • ntv - London heuteDatum18.11.2002 18:38
    Foren-Beitrag von Saskia im Thema ntv - London heute

    Hallo,

    habe mir den Bericht direkt ausgedruckt, da mich London (wie ihr ja jetzt wohl alle wisst...) sehr fasziniert .
    Meine Schwester war im Mai in Camden Town und als ich ihr von dem Bericht erzählte meinte sie auch, dass dies wirklich so sei. Aber auch Soho (das Asiatenviertel) ist geprägt von einem solchen Stadtbild!
    Aber andererseits soll Camden Town ja berühmt für seine schönen Märkte sein!
    Auch die Aussage, das es wenig Bobbys gibt kann ich nur bestätigen. Also ich habe nur wenige (davon eine berittene Polizei) gesehen. Aber wer soll das denn alles bezahlen?! Ich denke, dass darin das Problem des ganzen liegt, da niemand für die Kosten aufkommen möchte.
    Im Tower wurden wir jedoch mit merkwürdigen, piepsenden Apparaten untersucht (jaja, wir wollten ja schon immer die Kronjuwelen stehlen-jetzt kommt´s raus! ;-) ), aber die Leute haben mit uns gelacht (und da sagt noch mal einer die Briten seien stur! ) Das fand ich dann doch ganz gut (der Tower wurde von überall mit gut aussehenden Bobbys im Auge behalten!!! :-)).

    Das zum Thema Sicherheit in der Krimihauptstadt!

    Eure Saskia

    PS: SOLLEN WIR NICHT MAL MIT DEM FORUM DORTHIN?! WÄRE DOCH LUSTIG!

  • Miss MarpleDatum16.11.2002 18:43
    Foren-Beitrag von Saskia im Thema Miss Marple

    Hallo Micha,

    die Agatha Christie-DVD-Box habe ich nicht. Aber dafür habe ich die Miss Marple VHS-Box (die Margareth Rutherford -Edition). Die kann ich aber wirklich weiterempfehlen (war ca 25 Euro). Es ist schön die alten Filme immer wieder anzusehen.

    Gruß,

    Saskia

  • Miss MarpleDatum16.11.2002 17:52
    Foren-Beitrag von Saskia im Thema Miss Marple

    Hallo Benny,

    du hast Recht: es gibt Tage an denen könnte man gleich mehrere Filme gleichzeitig sehen und an anderen Tagen läuft aber auch wirklich nichts Gescheites. Aber dann gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit Video zu gucken. Das ist zwar auf die dauer nicht so spannend, aber wenigstens etwas, wenn es mal langweilig ist.

    Zu Dennis: es gibt eine Miss Marple TV-Serie?
    Davon wusste ich ja gar nichts. Ist wahrsheinlich genau so dumm wie die Mr.Bean Zeichentrickserie, die den Charme Rowan Atkinsons total verschandelt. Da sehe ich doch lieber heute Abend Bean in richtiger Fassung!

    Saskia

  • Miss MarpleDatum16.11.2002 14:58
    Foren-Beitrag von Saskia im Thema Miss Marple

    Hallo,

    wenn du mit "dieser bescheuerten TV-Reihe" "Mord ist ihr Hobby" meinen solltest kann ich nur sagen, dass ich die gar nicht mal so schlimm finde.
    Immerhin besser als Miss Marple, deren Rolle sie doch wirklich lieber der wahren Miss Marple überlassen sollte.
    Ansonsten, wenn abends nichts besseres läuft, ziehe ich mir auch mal Angela Lansbury rein.
    Meine Lieblingsfilme sind übrigens "Der Wachsblumenstrauß" (Jaja, im Gallop-Hotel ist so einiges los...) und "16Uhr50 ab Paddington".
    Wie stehts mit euch? Stimmt es eigentlich, dass Stringer Davis und Margareth Rutherford wirklich mal zusammen waren oder habe ich da nur ein Gerücht aufgefangen?!

    Saskia

  • Miss MarpleDatum14.11.2002 18:55
    Thema von Saskia im Forum Film- und Fernsehklass...

    Hallo,

    leider konntet ihr mir bei meiner Kleinanzeige zur "Ermordung des Dan Mc Crue" nicht helfen. Dadurch habe ich mich selber mal auf die Suche begeben (als hätte ich das nicht schon vorher gemacht...). Dabei bin ich zwar zu keinem Ergebnis gekommen , aber auf zwei nette Seiten zur "schrulligen Hobbydedektivin" gestoßen. Leider sind diese noch zum Teil in Bearbeitung.
    Das wären zum einen http://www.geocities.com/SoHo/Square/3905/
    und
    http://members.aon.at/missmarple (in Bearbeitung)

    Eine Frage: Welche Schauspielerin als Miss Marple findet ihr am besten?
    Ich persönlich bevorzuge die classische Art: Margareth Rutherford (1961/1963/1964/1965). Diese Frau hat Stil und verkörpert Miss Marple immer noch am besten. Die späteren Verfilmungen gefallen mir um ehrlich zu sein nicht mehr so gut . Auch denke ich, dass Angela Lansbury nur in ihrer Rolle in "Mord ist ihr Hobby" eine gute Figur macht und nicht in "Mord im Spiegel" von 1980.

    Ich wollte eigentlich zur zweiten Seite mal eine Mail schreiben (das Gästebuch scheint schon etwas überholt...) und nach den TV-Terminen fragen, da die Rutherford-Filme ja auch in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.
    Vieleicht wisst ihr die ja auch zufällig?!

    Liebe Grüße,

    Saskia (Guinness is good for you!)

  • TOP 5 der Bond-FilmeDatum03.11.2002 14:32
    Foren-Beitrag von Saskia im Thema TOP 5 der Bond-Filme

    Hallo,
    meine 5 persönlichen L-Filme sind folgende:
    -Diamantenfieber
    -Moonraker
    -Leben und sterben lassen!!
    -Dr.No!!!(Habe ich mir gestern noch auf Video angesehen)
    und The man with the golden gun

    bis dahin,
    Saskia

  • Hallo, Titus war außerdem Jemand in der Bibel (Brief des Paulus an Titus; im NT). Bin zwar kein Bibel-freak, aber habe das heute von einer Freundin erfahren, da ich das Forum bei einem Kurstreffen erwähnte und dabei auch deinen Namen.
    Habe anschließend sofort in der Bibel nachgeschlagen und bin fündig geworden.
    Gruß, Saskia

Inhalte des Mitglieds Saskia
Beiträge: 359
Seite 11 von 11 « Seite 1 6 7 8 9 10 11 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz