Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.619 Mitglieder
179.975 Beiträge & 7.034 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BERLIN - na klar ich bin dabei Datum28.06.2008 18:08
    Foren-Beitrag von Micha im Thema BERLIN - na klar ich bin dabei

    Servus,

    wann solls den stattfinden? Wann wars eigentlich die letzten Jahre? September? August?
    Interesse meinerseits wäre auf jeden Fall vohanden.

    Micha

  • Interessantes in LONDONDatum07.04.2007 12:40
    Foren-Beitrag von Micha im Thema Interessantes in LONDON

    Also bei Edgars Grab hatte ich noch kein Glück. Ich hatte mir fast einen ganzen Tag Zeit genommen um das Grab zu finden. Ich bin da auf dem besagten großen Friedhof ewig rum gelaufen und hab nichts gefunden. Auch ein Angestelter konnte mir keine Auskunft geben...

    Tschüss,
    Micha

  • Sprachfunktionen der Wallace-DVDsDatum07.04.2007 12:36
    Foren-Beitrag von Micha im Thema Sprachfunktionen der Wallace-DVDs

    Hallo!

    Also ich schau mir in letzter Zeit öfters die Flme in englisch an, als früher. Die Audiokommentare nutze ich jedoch nur einmal... Vielleicht in 20 Jahren nochmal, wenn ich alles vergessen hab. Auf den Kinowelt-DVDs waren keine andere Tonspuren drauf!

    Tschüss,
    Micha

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum01.04.2007 16:54
    Foren-Beitrag von Micha im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Ich hab abgestimmt

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum20.03.2007 22:09
    Foren-Beitrag von Micha im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Blos nicht. Als ich das hier so gelesen hab hab ich jetzt auch in blitzschnell meine Bewerung abgegeben!
    Bin schon mal gespannt!

    Tschüss,
    Micha

  • Hi Falk,

    Sag blos du warst gestern in Leipzig!? Ich war da nämlich auch zur Kinotour und hätte dich eigentlich sehen müssen!?
    Nach dem zweiten Schauen gefällt er mir nur nochbesser! Ich hab jetzt noch viel mehr gags mitbekommen als beim ersten Mal und möchte das mit der "Gagdichte" schnellstens zurücknehmen

    Sicher sind Cameoauftritte ein nicht zu vernachlässigenter Bestandteil des Films, aber so lange ich mich über Achim Menzel und Co. kaputt lachen kann ist das mir egal! Übrigens soll laut Kalkofe, diese Szene bei Menzel zu Hause gedreht worden sein

    Tschüss,
    Micha

  • Ich bin dabei

    Micha

  • Hallo,

    Ich habe ihn mir gestern angeschaut. Ich muss sagen dass ich als Wallacefan total begeistert, jedoch als Komödienfan ein wenig enttäuscht bin. Ich fand dass der 1. Teil eine größere "Gagdichte" besaß (wenn es sowas gibt). Dennoch gab es sachen bei denen ich fast vom Stuhl gefallen bin, wie zum Beispiel die Werbung . Was Wallace anbetrifft besitzt der Film bald mehr Schmankerl als ein Wallacefan verarbeiten könnte. Besonders der Vorspann hat es mir angetan, der diesmal an die farbigen Filme wie "Blackwood" und "Gorilla" erinnert. Ich glaub ich schau ihn mir schon bald noch mal an, da man beim ersten mal soviele Gags, Homagen und Anspielungen verpasst.

    Wer mir in dem Film ganz und garnicht gefällt ist Tramnitz, der meiner Meinung nach irgendiwe nicht so richtig in den Film passt.

    Tschüss,
    Micha

    PS: Blacky ist super!!!

  • Thema von Micha im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo,

    Ich hab mir heute mal nach langer Zeit wieder "Die seltsame Gräfin" angeschaut.
    Also entweder ich muss zum Ohrenarzt oder Blacky hat an einer bestimmten Stelle ne andere Stimme....
    Schaut mal da, wo die Holzkarre an der Bausstelle fast die Grothum tötet.
    Danach kommt Blacky und fragt glaube ich ob er sie ins Büro bringen kann. Seltsam das mir das jetzt erst auffällt.....

    Tschüss,
    Micha

  • Hallo!

    Auf http://www.wallace-online.de gibt es unter "Spurensuche" die neuen Drehortvergleiche vom diesjährigen Forentreff!

    Tschüss,
    Micha

  • @ Florian.

    Weist du noch als wir in der Zitadelle in einem großen Raum standen (kurz vor der Treppe) und du dich fragtest, ob es sich um einen Drehort handle, da es dir bekannt vor kam? Ich glaube ich weiß jetzt wo der Raum vorkommt.

    Im Rächer, wird Heinz Drache durch eine Klapptüre im Boden in das Verließ geworfen. Man sieht, von unten wie der Körper durch eine Öffnung in der Decke in das unterirdische Verließ stürtzt. Das selbe Gewölbedach mit der viereckigen Öffnung befand sich in dem großen Raum! Leider hab dich da keine Fotos gemacht.....

    Tschüss,
    Micha

  • Daniel Lantelme hatte glaube ich auch Email-Kontakt mit Kalkofe, oder irre ich mich jetzt?
    Ich glaube nicht, dass es schon zuspät ist. Gerade die 3 Drehbuchautoren wären die letzten, die einen solchen Auftritt nicht versuchen zu ermöglichen. Das wärs doch Blacky und Karin Dor wiedervereint!!!!

    Also kräftig mailen!

  • Albert BesslerDatum09.02.2006 11:08
    Foren-Beitrag von Micha im Thema Albert Bessler

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte Joachim den Inhalt des ursprünglichen Drehbuchs wiedergegeben.
    Albert Bessler hatte auch den Zeitungsverkäufer in "Der Rächer" gespielt.

    Tschüss,
    Micha

  • Eva Ebner gestorbenDatum06.02.2006 14:38
    Foren-Beitrag von Micha im Thema Eva Ebner gestorben

    Wie schnell es doch gehen kann... Auf der Bryan-Wallace-DVD wirkte sie meines Erachtens noch so fit..
    Sehr schade. Der Kreis der Mitwirkenden lichtet sich leider unaufhaltsam

  • DR. MABUSES MEISTERWERKDatum26.12.2005 14:17
    Foren-Beitrag von Micha im Thema DR. MABUSES MEISTERWERK

    Brauner'sche Werbestrategie!

  • Sir John jagt den HexerDatum26.12.2005 13:34
    Foren-Beitrag von Micha im Thema Sir John jagt den Hexer

    Das Buch lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum! Kann ich wirklich weiter empfehlen. Seit drei Tagen lese ich jetzt schon und kann es kaum ausder Hand legen. Sehr interessant, mitvielen tollen Fotos!

    Tschüss,
    Micha

  • Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis?Datum23.12.2005 12:46
    In Antwort auf:
    Kurze Frage: Ist der Film "Die neunschwänzige Katze" eigentlich brutal. Mich hat das Bild von dem Mann mit der blutigen Zunge vom Kauf abgehalten. Das fand ich echt pervers.

    Im Vergleich zu den normalen Wallacefilmen ist er kanz klar brutaler. Lässt sich aber dennoch besser anschauen als zum Beispiel "Das Geheimnis des gelben Grabes", wo mich die ganzen Mordszenen eher stören.
    Das Bild auf der Rückseite der DVD stammt aus der Szene, wo der Professor vor einen Zug gestoßen wird. Wenn ich jetzt mal alles überdenke müsste das die brutalste Szene des ganzen Films sein! Also kannst du sie dir ruhig kaufen...

    Tschüss,
    Micha

  • Bundesliga - Premiere geht leer ausDatum22.12.2005 16:35
    Foren-Beitrag von Micha im Thema Bundesliga - Premiere geht leer aus

    Selbst dran Schuld....
    Premiere (Herr Koffler) hat jetzt die Quittung für die ganze Arroganz bekommen, die der Konzern in den letzten Wochen an den Tag legte. Koffler wollte ja durchsetzen, dass bewegte Bilder der Fussballspiele erst ab 22.00 Uhr zu sehen sind. Die DFL hat Größe gezeigt und das großzügige Angebot von Premiere abgelehnt und
    dabeidem Fussball einen großen Gefallen getan.

    Tschüss,
    Micha

  • Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis?Datum22.12.2005 16:29
    Edgar Wallace
    Der Rächer
    Der Fluch der gelben Schlange
    Todestrommeln am großen Fluss
    Das Rätsel des silbernen Dreiecks
    Sanders und das Schiff des Todes
    Die Pagode zum fünften Schrecken

    Bryan Edgar Wallace
    Vier Fliegen auf grauem Samt

    Louis-Weinert Wilton
    Der Teppich des Grauens
    Die weiße Spinne
    Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Das Geheimnis der chinesischen Nelke

    andere Krimis
    Hotel der toten Gäste
    Das Wirtshaus von Dartmoor
    Picadilly Null Uhr Zwölf

    Mehr fällt mir da jetzt nicht ein...

    Tschüss,
    Micha

    PS: Es gibt nur 32 Rialto-Wallacefilme. Der 33. Ist ja "Wartezimmer zum Jenseits"!

  • Hallo

    - CONSTANTIN-Verleih Fanfare wird gezeigt
    - Die Tafel "einen Alfred Vohrer Film" wird eingeblendet
    - Der Vorspann ist in rot und grün

    Tschüss,
    Micha

Inhalte des Mitglieds Micha
Beiträge: 1325
Ort: Meuselwitz
Seite 1 von 53 « Seite 1 2 3 4 5 6 53 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz