Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Heinz Erhardt auf DVDDatum11.11.2021 21:51
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Heinz Erhardt auf DVD

    Die BluRays sind wirklich gut geworden. Hier ist ein Upgrade absolut lohnenswert.

  • Neue Wallace-Buch-AusgabenDatum11.11.2021 07:45
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Neue Wallace-Buch-Ausgaben

    Kann es sein, dass das Cover der Videocassette aus den 80er/90er Jahren gleicht? Ich habe das alte Taschenbuch aus den 50er Jahren und hier ist zwar das Bild identisch, jedoch die Schriftarten anders.

  • Wallace & Blu-rayDatum06.11.2021 22:41
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Daniel86 im Beitrag #1067
    Und irgendwie stört mich das Blau.

    Finde ich auch. Da waren ja wieder mal ganz Schlaue unterwegs...
    Edgar Wallace = ROT

  • Zitat von Blacky81 im Beitrag #4
    Ich denke Serien wie Babylon Berlin oder Spy City zeigen schon deutlich, das es möglich wäre gute Wallace-Filme mit 60s Retro-Charme zu drehen.

    Beim ersten Teil Deiner Aussage stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber warum sollte man die Original-Vorlagen dann in die 60s verlegen? Ich würde diese tatsächlich , wie von Wallace vorgegeben, authentisch in den 20er Jhren spielen lassen.

  • Wallace & Blu-rayDatum17.10.2021 11:57
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich hatte ja nur 2 Bluray-Boxen gekauft - und nur 2 Filme angesehen. Diese habe ich bereits wieder verscherbelt. Die Idee mit den BDs und den alten Einzelhüllen finde ich gar nicht mal so schlecht...

  • Hab mir vor ein paar Tagen DAS MÄDCHEN UND DER STAATSANWALT angesehen. Hatte ihn schon länger nicht mehr gesehen, fand ihn jetzt aber ziemlich schlecht. Außer Elke Sommer - die war wirklich bezaubernd

  • Zitat von StefanK im Beitrag #123
    Gibt es eigentlich irgendwelche Argumente, die für die DVDs vom Koffer oder Phantom für Soho sprechen? Ich habe bisher die Universum DVDs und die waren eigentlich in Ordnung. Gut beim Koffer ist der Laufstreifen etwas sehr präsent. Die Pidax DVDs dürften doch vermutlich auf den selben Mastern wie bei Universum basieren?

    Hat denn keiner die neuen BEW-Scheiben und könnte hier Auskunft geben?

  • Das kann jeder sehen wie er will. Mit "James Bond" hat dieser Film nicht wirklich viel zu tun. Ich mag das ganze Geballere und Psycho-Gequatsche einfach nicht. Aber anscheinend gibt's ja genug, denen das gefällt. Und damit ist es gut so.

  • Zitat von Havi17 im Beitrag #7
    Vielleicht muß man seinen Geschmack dem "Trend der Zeit" anpassen :-)

    Nein. Das muss man ganz sicher nicht. Ich stehe zu meiner Meinung und werde mich sicher nicht dem Mainstream unterwerfen.
    Zitat von Tarzan im Beitrag #8
    Mit Herrn Moore kann es Herr Craig lange aufnehmen, auch was die Filme betrifft. Soviel zum Zeitgeist!

    Dazu habe ich eine völlig andere Meinung. Der einzige, der es nicht mit Craig "aufnehmen" kann, ist Timothy Dalton

  • Da ich mir den Film gestern Abend angesehen habe, kann ich nun auch mitdiskutieren.

    Der Soundtrack ist wirklich gut, allerdings auch kein Wunder, da viel "altes" wiederverwendet wurde. Obwohl der Film sehr lange läuft wurde er doch nie so wirklich langweilig; es geschieht sehr viel, vor allem unvorhersehbares. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Es waren ein paar richtig gute Sprüche mit dabei. Leider bin ich nun schon fertig mit den positiven Nachrichten. Der Film war leider, wie von mir erwartet: schwach! Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die jeden neuen Bond-Film gleich super und "am besten" finden und zähle diesen zu den schwächsten Filmen der Serie, wie die meisten der letzten 10 Bond-Filme. Große Ausnahme: CASINO ROYALE, der für mich zu den besten Bond-Filmen gehört.

  • Wallace & Blu-rayDatum07.10.2021 06:46
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace & Blu-ray

    Mir wäre eine "echte" Wallace-Box ohne Wartezimmer eigentlich lieber. Aber wenn er mit dabei ist, ist auch nicht schlimm

  • Wallace & Blu-rayDatum04.10.2021 08:09
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von DanielL im Beitrag #1039
    Habe die Blu-Einzelboxen schon gekauft und warum bestraft mich das Label jetzt dafür, indem gewisse Inhalte nun nur der Gesamtbox vorbehalten werden - zumindest vorläufig.

    War ja bei Karl May genau so. Aber, mal ganz ehrlich, man hatte doch damit rechnen können, dass eine Gesamt-Box folgt, oder nicht? Ich habe mir auch 2 3er-Boxen gekauft, die ich jetzt halb verschenken muss. Zum Glück wurden die BDs nicht chronologisch veröffentlicht, sonst hätte ich wahrscheinlich alle Boxen gekauft. Aber das hat mich vom Kauf (bis auf 2 Boxen) abgehalten.

  • Danke Giacco für den Tipp. Den Film werde ich mir demnächst auch mal wieder anschauen. Vor allem Wolfgang Preiss sehe ich immer sehr gerne
    .

  • Wallace & Blu-rayDatum16.09.2021 14:54
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Jomei2810 im Beitrag #1025
    Wahrscheinlich wird auch DAS WARTEZIMMER ZUM JENSEITS enthalten sein.

    Da wäre mir das silberne Dreieck oder sogar Akasava lieber...

  • Wallace - Neuerscheinungen??Datum16.09.2021 08:09
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace - Neuerscheinungen??

    Das einzig Neue, was mir einfällt ist die BluRay-Komplettbox - inklusive DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE zum ersten mal in HD

  • Schon bestellt!

  • KlappentexteDatum27.08.2021 11:31
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Klappentexte

    Weiss jemand, seit wann es diese Klappentexte gab? Bei den Vorkriegsausgaben habe ich noch nie einen gesehen. Auch bei den ersten Nachkriegsausgaben stehen keine Texte auf den Umschlägen. Erst so seit den 60/70er Jahren sind mir diese bekannt.

  • KlappentexteDatum27.08.2021 08:58
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Klappentexte

    Trotzdem ist es ungewöhnlich, dass im Klappentext der "neue" Vorname genannt wird, obwohl hier ja die Originalausgabe kopiert wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die die Klappentexte vom Weltbild-Verlag von einer anderen Ausgabe einfach abgeschrieben wurden.

  • KlappentexteDatum26.08.2021 08:02
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Klappentexte

    Lese aktuell zum ersten mal die Erstausgabe von A.S. DER UNSICHTBARE aus der Weltbild-Edition. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Klappentext von "Albert Selim" gesprochen wird. So hatte ich den Namen auch in Erinnerung. Im Buch taucht dann plötzlich der Name Abraham Selim auf. Habe jetzt mal in die Nachkriegsausgabe von 1957 geschaut und da heißt der Mann im Buch dann tatsächlich "Albert Selim". Ich kann mir das so erklären, dass der Name während der Nazizeit einfach "eingedeutscht" wurde. Allerdings zeigt diese Beispiel, dass anscheinend die Klappentexte vom Weltbild-Verlag einfach von einer anderen Ausgabe abgeschrieben wurden.

  • Wallace & Blu-rayDatum06.08.2021 06:56
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von eastmancolor im Beitrag #1014
    Im Bezug auf FLUCH DER GELBEN SCHLANGE wird es sicherlich ein Gerücht bleiben, weil der Konkurenz Film niemals mit der Rialto Box gemischt werden wird.

    Warum? Die CCC-Karl-May-Filme sind auch gemeinsam mit den Rialto-Filmen in der großen BOX. Warum soll das bei Wallace anders sein? Schließlich wurde er damals auch von Constantin ins Kino gebracht. Beim Rächer habe ich eher bedenken....

Inhalte des Mitglieds Edgar007
Beiträge: 2595
Ort: Anzenkirchen (Niederbayern)
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 125 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 125 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz