Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Der schwarze Abt (1926)Datum08.04.2022 09:21
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Der schwarze Abt (1926)

    Er fesselte mich einfach nicht - im Gegensatz zu vielen anderen Romanen. So richtig Spannung kam eigentlich nie auf...

  • Der schwarze Abt (1926)Datum08.04.2022 07:17
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Der schwarze Abt (1926)

    Habe gestern Abend den Roman im Rahmen meiner chronologischen Lesung der Wallace-Romane zu Ende gelesen und fand diesen, wie auch schon viele andere, viel schwächer als vor einigen Jahren. Im Vergleich zum Film finde ich, dass die meisten Rollen passend besetzt wurden. Am wenigsten passte vielleicht Dieter Borsche als Lord Chelford (wobei ich ihn im Film gut besetzt fand).

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum16.03.2022 20:56
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Schaut mal die Lausbuben-Filme von Ludwig Thoma. Gut fand ich sie auch in EHEINSTITUT AURORA

  • Zitat von eastmancolor im Beitrag #146
    Ich glaube die machen sich gar keinen Kopf

    Dann wären sie aber katastrophal schlechte Geschäftsleute. Und das wiederum glaube ich auch nicht...

  • Zitat von eastmancolor im Beitrag #144
    ...aber es geht halt nur Stück für Stück.

    ...oder um Geschäftemacherei - böse Zungen könnten auch Abzocke sagen. Vielleicht gibt's die fehlenden Filme ja irgendwann in einer Gesamt-BOX - und nicht einzeln zu kaufen...

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum13.03.2022 10:23
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Ich denke da eher an die Gesangspartnerin von Didi...

  • Tod auf dem Nil (2022)Datum08.03.2022 17:03
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Tod auf dem Nil (2022)

    Zitat von Lord Peter im Beitrag #5
    Sicher ist auch dieser Film nicht völlig unansehnlich, aber für wen ist er gedacht?

    Das frage ich mich bei den letzen Bond-Filmen, allen voran den schrecklichen KEINE ZEIT ZU STERBEN auch. Die alten Bond-Fans, die noch einen "echten" James Bond sehen möchten, müssen zwangsläufig auf die alten Filme zurückgreifen und den neuen, jüngeren Zuschauern gefällt's wahrscheinlich. Genau so sehe ich das bei den Christie-Verfilmungen. TOD AUF DEM NIL habe ich zwar noch nicht gesehen, aber MORD IM ORIENT-EXPRESS hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

  • Neue Wallace-Buch-AusgabenDatum02.03.2022 07:22
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Neue Wallace-Buch-Ausgaben

    Ich habe soeben auf Booklooker gesehen, dass es anscheinend wieder ein paar neue Wallace-Romane auf Deutsch geben soll - in "Grußschrift"....Kennt jemand eine Ausgabe und könnte davon berichten?

    https://www.booklooker.de/app/detail.php...737&pid=3822828

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum28.02.2022 10:22
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #238
    Brigitte Grothum ist im 87sten Lebensjahr angekommen.

    Da sie 87 Jahre alt geworden ist, ist sie demnach im 88. Lebensjahr angekommen

  • Ich habe die Bücher ja seit Anfang der 80er Jahre alle mindestens 1x gelesen und hatte jetzt einfach mal Lust, die Teile chronologisch zu lesen. Das hatte ich vorher mit Ian Fleming, Agatha Christie und Francis Durbridge schon gemacht und fand es irgendwie auch spannend, die Entwicklung der Autoren zu spüren.

    Bei Wallace habe ich natürlich mit dem 1905 geschriebenen Roman DIE VIER GERECHTEN begonnen und fand diesem, ganz im Gegensatz zu meiner Erinnerung, ziemlich langweilig und unspektakulär. Komisch, dass mir ausgerechnet DER SAFE MIT DEM RÄTSELSCHLOSS, von dem die Filmadaption ja eher im unteren Berich rangiert, ganz gut gefallen hat. GANZ EUROPA ZUM TROTZ fand ich erneut sehr amüsant. Aktuell befinde ich mich im Jahr 1924 und, wie oben bereits erwähnt, bei DER UNHOLD.

    Die "schlechtesten" Romane bisher waren für mich DIE VIER GERECHTEN und DER HEXER (The Gaunt Stranger). Die Afrika-Romane, welche ich vor Jahren alle schon mal gelesen hatte, beziehe ich allerdings nicht in meine Sichtung mit ein. Vielleicht kommen diese später einmal, dann natürlich ebenfalls chronologisch, dran...

  • Zitat von Savini im Beitrag #343
    Hattest du danach vor, auch etwas im Thread über den Roman zu schreiben?

    Kann ich gerne machen. Aber erst sind noch ein paar andere Romane dran...

  • Habe vor kurzem im Rahmen meiner chronologischen Lesung der Wallace-Bücher den ersten HEXER-Roman, THE GAUNT STRANGER, gelesen und fand diesen todlangweilig. Erst auf den letzen Seiten nahm die Handlung etwas Fahrt auf. Bin ja jetzt wirklich gespannt, wie mir dann der zweite Versuch (THE RINGER) gefällt.

    Im Gegensatz zum Theaterstück und zweitem Roman sowie den Verfilmungen wird der Hexer Arthur Milton im ersten Roman ja tatsächlich von seiner Frau Cora erschossen.

    Aktuell lese ich gerade DER UNHOLD und muss sagen, dass dieser so gut ist, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum20.02.2022 15:03
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #199
    Zugegeben handelt es sich bei Zimmer 13 nach meinem Geschmack nicht um eines der stärkeren Werke der S/W-Zeit. Zu sehr ist der Handlungsstrang durch den spektakulären Postraub beeinflusst worden. Viele Darsteller wie Häussler und Clarin konnten ihre darstellerischen Fähigkeiten meiner Meinung nach besser in anderen Filmen unter Beweis stellen.

    Und der schlimmste und dämlichste Auftritt von Eddie Arent

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum19.02.2022 19:33
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    DIE BLAUE HAND war der einzige Wallace-Film den's in unserer Videothek zum leihen gab - auf Video 2000!

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum06.02.2022 10:41
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Außerdem spielte er in der ersten deutschen Nachkriegsverfilmung des Hexers 1956 von der ARD den Rechtsanwalt Messer

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum26.01.2022 07:14

    An guten deutschen Schauspielern mangelt es sicher nicht. Schau Dir nur mal Serien wie Charitè, Ku´damm, Babylon Berlin, Unsere wunderbaren Jahre usw. an. Da gäbe es genügend jüngere und ältere hervorragende Darsteller.

  • Es gab ja vorher schon mal die Universum-DVD. Ich gehe mal davon aus, dass alle drei DVDs "identisch" sind, oder?

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum15.01.2022 09:02
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #68
    Sicher einer der Punkte, warum dieser Streifen bei den meisten Teilnehmern im Forum durchfällt (oder kennt jemand eine Person, die diesen Film unter den Top 5 der Reihe nennt?).


    Also ich finde den Film nicht so schlecht. Zumindest basiert er auf eine Romanvorlage von Wallace. Unter die TOP 5 würde ich ihn auch nicht setzten, jedoch trifft das ja auf rund 25 andere Filme der Reihe auch zu...

  • Wallace & Blu-rayDatum13.01.2022 15:36
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace & Blu-ray

    Das mag schon sein. Hattest Du eine Auftragsbestätigung bekommen? Dann ist diese auch rechtlich bindend. Egal, welche Klauseln in den AGBs stehen.

  • Wallace & Blu-rayDatum13.01.2022 07:31
    Foren-Beitrag von Edgar007 im Thema Wallace & Blu-ray

    "Preisfehler" hin oder her. Wenn Ihr eine Auftragsbestätigung für diesen Preis erhalten habt, ist auch ein gültiger Kaufvertrag entstanden.

Inhalte des Mitglieds Edgar007
Beiträge: 2595
Ort: Anzenkirchen (Niederbayern)
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 125 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 125 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz