Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum24.11.2015 23:12
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Wallace & Blu-ray

    Wenn man den Eintrag bei jpc sieht, scheint die Box wohl b.a.w. verschoben zu sein https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...-1/hnum/8392449

  • Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Anolis veröffentlicht 13.11.2015 den Film "Der Würger" in 2 auf jeweils 222 Stück limitierten kleinen Hartboxen. Interessant ist folgendes:

    Zitat
    „Edition Hände Weg! präsentiert diesen atmosphärischen Gruselkrimi in der verschollen geglaubten Kino-Synchronfassung aus dem Jahre 1949 als Abtastung von der original Nitro-Filmkopie.“



    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...=8775&vid=67402
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...=8775&vid=67403

  • Wallace & Blu-rayDatum20.10.2015 23:12
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Wallace & Blu-ray

    Klingt interessant. Vor allem das mit der Neuabtastung. Könnte mir vorstellen, dass Universum/Tobis hier erst mal einen Versuchsballon starten (daher ist wohl auch der - wenn's um das Thema Wallace geht - unvermeidliche Hexer mit an Bord).

  • Ist letztlich auch immer eine Frage mit welcher Art man mehr anfangen kann. Mit Hörbüchern habe ich auch immer etwas "Probleme", da bei mir oft die Konzentration auf das Gelesene nachlässt wenn nur eine Person zu Werke geht. Bei einem Hörspiel ist dann doch mehr "Action" angesagt.

  • Oh ja richtig, wollte eigentlich den Beitrag von Sheepy zitieren ;)

  • Am Wochenende gehört, hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach die bisher beste Folge aus dem Hause Hörplanet.

  • Von Nocturna Audio ist jetzt übrigens die 2. Folge "Der schwarze Abt" erschienen.

  • Danke für den Tip, da könnte ich eigentlich mal vorbeischauen.

  • Das ist in der Tat kurios. Durfte den Film vergangenes Jahr im Kino sehen (dt. 35mm Kopie) und dort war es genau so. Da hat man wohl seinerzeit etwas geschlampt ;) Übrigens ebenfalls ein Film der auf der "großen Leinwand" noch intensiver wirkt.

  • Eure DVDsDatum12.08.2015 23:06
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Eure DVDs

    Zitat von Christopher im Beitrag #1707
    @ StefanK

    Eine Nachpressung wird es bestimmt nicht so schnell geben wenn überhaupt,gibt zu viele Bootlegs von Handschuhe,da ist man bei Koch bestimmt schon überglücklich das alle Mediabook´s an die Händer verkauft sind,und bestimmt bald zu Wucherpreisen vertickt werden.



    Das DVD Bootleg scheint der Koch VÖ ja nicht geschadet zu haben, sonst wäre das Mediabook nicht schon zum VÖ Tag beim Hersteller ausverkauft. Koch wird sicherlich erstmal beobachten inwieweit der Handel noch nachbestellen möchte. Und sofern da noch eine entsprechende Nachfrage ist, ist es doch nur naheliegend in absehbarer Zeit nachzupressen (wenn auch nicht in Form des Mediabooks). Von irgendwelchen Mondpreisen die raffgierige Händler bei ebay oder im amazon Marketplace aufrufen hat Koch ja auch nix, da müsste es auch aus deren Sicht sinnvoller sein, selbst eine eventuell noch vorhandene Nachfrage zu bedienen. Mal gucken was passiert. ;-)

  • Eure DVDsDatum11.08.2015 23:05
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Eure DVDs

    Zitat von Christopher im Beitrag #1704
    Meine Bestellung ist auch schon raus,die Box ist auch noch limitiert,wollte eigentlich noch einige Monate mit den Kauf warten,könnte dann aber schon vergriffen sein.Katze habe ich bis jetzt nicht,aber 20min die da fehlen sind auch nicht ohne,ziehe immer die Langfasssungen (uncut)vor,ausser bei den Spencer/Hill Filmen da muß es nicht sein.


    Im dirty pictures Forum hat ein Koch Mitarbeiter heute erwähnt, dass das Mediabook bei Koch (nicht bei den Händlern) bereits ausverkauft ist. Zwischen den Zeilen ("wir sind vorerst ausverkauft") kann man aber schon lesen, dass sicherlich irgendwann eine wie auch immer aussehende Nachpressung erfolgen wird.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum11.06.2015 23:14
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Fred Williams 1938 weilt auch noch unter den Lebenden

  • Zumindest Hofbauers "Heißes Pflaster Köln" fand ich sehr sehenswert. Die 18er DVD aus dem Hause Kölnprogramm ist ebenfalls empfehlenswert.

  • Die werden beide von MCP veröffentlicht. LISA Film scheint wohl einen Deal mit MCP zu haben, da fast alles aus deren Programm über MCP veröffentlicht wird.

  • Blutiger Freitag Blu Ray CrowdfundingDatum30.01.2015 22:52
    Thema von StefanK im Forum Film- und Fernsehklass...

    Den Originalbeitrag von Subkultur gibt es hier http://forum.cinefacts.de/239810-kicksta...einz-klett.html

    Zitat
    5 Jahre und 35 hausgebackene Auswertungen später, besteht Grund zum Feiern, denn wir haben Geburtstag und im Geschenk lag gut verpackt der nächste Meilenstein für die Weichenstellung der Zukunft von Subkultur-Entertainment.

    Nach langer Vorbereitungszeit möchten wir heute die Katze aus dem Sack lassen und euch unser neues Familienmitglied vorstellen- SUBKULTUR FILMS USA.


    Gemeinsam mit unserem langjährigen Freund Elijah Drenner machen wir ab 2015 auch auf internationaler Ebene die Wohnzimmer unsicher, um euch mittels paralleler Wege weiterhin auserlesenes Schmutzfinkenzelluloid in noch besserer Form zugänglich zu machen.
    Neben einigen europäischen und japanischen Phantastereien ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, das heiß und innig geliebte deutsche Genrekino auch einem internationalen Publikum von seiner besten Seite zu zeigen und was wäre eine bessere Wahl als das deutsche Aushängeschild schlechthin,


    BLUTIGER FREITAG



    Ein Meisterwerk mit null Hemmungen und null Rücksicht und ein Großprojekt, welches in keiner vergleichbaren Form je auf unserem Schreibtisch lag.
    Um dieser filmischen Ekstase endlich die verdiente Umsetzung auf Blu-ray zu ermöglichen, benötigen wir eure Unterstützung bei der von Kickstarter ins Leben gerufenem „Restaurationsmonat“ für BLUTIGER FREITAG.

    https://www.kickstarter.com/projects/213...e-bloody-friday

    Im illustren Kreis namhafter Anbieter und spannenden Kampagnen hat BLUTIGER FREITAG als einziger europäischer Beitrag die Endrunde passiert und konnte auch die Entscheidungsträger bei Kickstarter überzeugen, dass er seine Restauration redlich verdient hat. Freie Bahn für Heinz Klett!

    Worum geht’s?

    BLUTIGER FREITAG gehört zur Speerspitze deutscher Leinwandsensationen und wir wollen ihn mit eurer Unterstützung einer kompletten Generalüberholung unterziehen.
    Das beinhaltet neben einem 2K Scan auch eine vollständige Restauration, um die volle Pracht dieses Films wieder zu Tage zu fördern.
    Bis zum heutigen Tag blieb BLUTIGER FREITAG dies verwehrt, denn das vorhandene Negativ ist irreparabel beschädigt. Fehlende Frames, tiefe, nicht retuschierbare Kratzer, 50% eingerissene Bilder, Flüssigkeitsrückstände, starke Verschmutzungen und zerstörte Perforation.

    Das einzig verbliebene Quellmaterial, welches eine Restauration von BLUTIGER FREITAG ermöglichen kann, ist das Intermed Positiv.
    Auch dieses IP verfügt über zahlreiche Schäden, welche es zu beseitigen gilt, doch es bietet weltweit die einzige Möglichkeit, BLUTIGER FREITAG in die hochauflösende Welt zu retten, bevor es endgültig zu spät ist.

    Um dieses Ziel zu erreichen, möchten wir euch bitten, uns bei dem Vorhaben zu unterstützen und mittels einem Pledge bei Kickstarter den Traum wahr werden zu lassen, dass BLUTIGER FREITAG endlich auf Blu-ray erscheinen darf.

    https://www.kickstarter.com/projects/213...e-bloody-friday

    Was ist geplant?

    Neben der aufwendigen Restauration erwartet euch noch das exquisite EDV Design im Digipak, Audiokommentar, Interviews, Trailer, Galerien, sowie eine umfangreiche Aufarbeitung der ersten Geiselnahme in Deutschland vom 4. August 1971, welche die Grundlage für BLUTIGER FREITAG darstellt und Rolf Olsen dazu veranlasste, den wahrscheinlich besten deutschen Genrefilm aller Zeiten zu produzieren.
    Des Weiteren werden wir euch bis zur endgültigen Veröffentlichung mit regelmäßigen Updates versorgen und euch am Entstehungsprozess der vollständigen Restauration von BLUTIGER FREITAG hautnah teilnehmen lassen.


    Seid ein Teil der Kampagne und ermöglicht es BLUTIGER FREITAG, innerhalb der nächsten 30 Tage sein Ziel zu erreichen!

    https://www.kickstarter.com/projects/213...e-bloody-friday

  • Lady Bedfort vs. Edgar WallaceDatum03.12.2014 23:16
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Lady Bedfort vs. Edgar Wallace

    Wobei mir das Vorlesen der Beteiligten bisher überwiegend bei Radiohörspielen begegnet ist. Es gibt zwar durchaus auch einige kommerzielle HSPs bei denen dies vorkommt, m.E. ist das jedoch eher die Ausnahme.

  • Der Film soll 2015 in deutsch synchronisierter Fassung von '84 Entertainment veröffentlicht werden.

  • "Echt" ist die deutsche Fassung sicherlich nicht. M.E. hat man die deutsche Fassung - wie du auch schon vermutest - aus der internationalen Fassung nachgebastelt und die nur in der deutschen Fassung enthaltenen Szenen aus einer anderen Quelle integriert.

  • Ich bin kein Technikexperte, aber aus meinem Blickwinkel hat sich die BD definitiv gelohnt. Ja, es war eine Kinokopie (sogar inkl. Verleihlogo), aber scheinbar tatsächlich eine gut erhaltene. Gute Farben und die Ruckelei gibt's hier auch nicht mehr. Der auf dem Cover erwähnte Trailer ist übrigens leider nicht vorhanden.

  • Die Cinema Treasures von Ascot-Elite ist per Stand heute auch noch angekündigt. Ich bin mal gespannt wie das ganze ausgeht.

Inhalte des Mitglieds StefanK
Beiträge: 936
Seite 4 von 44 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 44 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz