Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 23. Oktober 1967. Ich war zehn Jahre alt, und die Eltern nicht da. Nachts lief im ZDF "Die Tür mit den 7 Schlössern". Das war mein Einstieg - mit der vollen Dröhnung: Adi Berber als Mutant, die unheimliche Brille von Pinkas Braun und ein brüllender Jan Hendriks: "Er kommt!" - Ich habe zwar die nächsten Nächte nicht mehr ohne eingeschaltete Nachttischlampe schlafen können, aber ich bereue nichts!

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum27.01.2022 13:12
    Foren-Beitrag von Robert Urban im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Herbert Reinecker hat mal erzählt, dass er am glücklichsten beim Fernsehen war. Aber auch am konsequentesten. Wenn einem Redakteur ein Buch nicht gefiel, hat er es weggeworfen und ein neues geschrieben. Angeblich. Anders war es für ihn beim Film: Wenn sein Buch halbwegs adäquat verfilmt wurde, stand im Nachspann Herbert Reinecker. Wenn nicht, bat er um den Verzicht auf seinen Namen - dann stand da Alex Berg. So kann man schön ablesen, wieviel von einem Reinecker-Buch im Film übriggeblieben ist.

Inhalte des Mitglieds Robert Urban
Beiträge: 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz