Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Bande des SchreckensDatum28.12.2020 19:35
    Foren-Beitrag von -ares- im Thema Die Bande des Schreckens

    Ich hätte eine Frage zu Angler 2. Also... ich nehme an, es handelt sich um Angler 2 - ich kann leider sämtliche Bilder nicht mehr sehen. Die ersten beiden Angler tauchen auf dem Weg zur Hütte auf, sie sitzen auf dem Dach eines Arbeitskahns. Angler 1 ist Werner Hedman. Und um Angler 2 geht es mir. Ein südländisch aussehender Mann Ende vierzig, Anfang fünfzig mit schmalem Gesicht, kleiner Nase mit großen Löchern, recht straffer Haut und dunklem Haar, der Reggie Nalder aus "Der Mann, der zuviel wusste" ähnelt. Er springt auf, nachdem Fuchsberger und Dor vorübergefahren sind.

    Kann mittlerweile jemand sagen, wie dieser Schauspieler heißt? Ich habe ihn in mindestens drei anderen Wallace-Filmen entdeckt, jeweils in der Statisterie.
    1. "Die Bande des Schreckens" als Angler 2
    2. "Die toten Augen von London" als Roulettespieler
    3. "Der Fälscher von London" als Gast auf der Hochzeitsfeier
    4. "Die Tür mit den sieben Schlössern" als Gaffer auf dem Bahnhof

    Sämtliche Filme bzw. Szenen, in denen er auftrat, wurden in Hamburg gedreht. Dennoch sind mir keine anderen hanseatischen Filme bekannt, in denen er mitspielte. Ich habe aber den Verdacht, ihn mal im "Stahlnetz" oder ähnlichen Produktionen gesehen zu haben. - Das Durchforsten der Besetzungslisten bei IMDb etc. bzgl. der o.g. Filme ergab bislang nichts.

    Kann jemand etwas beisteuern? Falls ja: Danke im Voraus.

  • Drehorte: Heinz-Erhardt-FilmeDatum21.11.2019 23:37
    Foren-Beitrag von -ares- im Thema Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme

    Das Haus, das u.a. in den Filmen "Die Herren mit der weißen Weste", "Einer von uns beiden" und "Willi wird das Kind schon schaukeln" von innen und außen genutzt wurde, befindet sich in Berlin-Wannsee in der Hugo-Vogel-Straße 27.

Inhalte des Mitglieds -ares-
Beiträge: 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz