Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die feine Englische ArtDatum13.10.2023 23:22
    Foren-Beitrag von Spiny Norman im Thema Die feine Englische Art

    Zitat von Chinesische Nelke im Beitrag #1
    Kann sich jemand von Euch an der Serie "Die feine englische Art " erinnern, sie lief im Herbst 1982 im ZDF, ich habe sie noch in sehr guter Erinnerung. Hier die verfügbaren Informationen:

    Geschichten von Blandings Castle nach Erzählungen von P.G. Wodehouse

    ZDF

    Darsteller: Curt Bois (Lord), Marianne Hoppe (Lady Constance), Carl-Heinz Schroth, Evelyn Hamann, Heinz Schubert, Jan Deutsch
    Buch: Karl Wittlinger; Regie: Ludwig Cremer

    1. 03. 10. 1982 Hundeglück
    2. 10. 10. 1982 Blut wird fließen
    3. 17. 10. 1982 Täglich eine gute Tat
    4. 24. 10. 1982 Die Lady frißt


    Es gab ein deutsche Bearbeitung davon? Ich hatte keine Ahnung! Vielleicht muss ich das mal versuchen an zu sehen...

  • Das deutsche Fernsehspiel ab 1952Datum07.04.2021 21:38

    Vielleicht für die Zukunft auch diese: https://www.imdb.com/title/tt1305126/ ?

  • Das deutsche Fernsehspiel ab 1952Datum09.12.2020 15:29

    Ausgezeichnet! Sehr interessant!!

    Odysseus auf Ogygia z.B. kennte ich total nicht.

  • "Pompeji 1979" ?? (ARD 15-08-1979)Datum10.09.2020 20:52

    Danke!

  • "Pompeji 1979" ?? (ARD 15-08-1979)Datum23.08.2020 21:20
    Thema von Spiny Norman im Forum Film- und Fernsehklass...

    Eine Sendung von 15.8 22:45 - 23:30. Weisst jemand, was das für ein Programm war, bitte?

  • Das deutsche Fernsehspiel ab 1952Datum13.03.2019 21:12

    Zitat von Georg im Beitrag #50
    .... danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.
    Danke! Leider verschollen, deswegen aber doch interessant.
    PS Noch ein Beschreibung aus Holland (immer noch von dieselbe ZDF-ausstrahlung, ich meine, es wurde nicht angekauft).
    Ich möchte aber sehr gern wisen, wer die Regie hatte. |addpics|oef-2-792d.jpg|/addpics|

  • Das deutsche Fernsehspiel ab 1952Datum12.03.2019 22:45

    Ist es möglich mal "Der weiber streik" (3.11 1965) hinzu zu fügen? Das wäre seht nett!|addpics|oef-1-ade1.jpg|/addpics|

  • Das deutsche Fernsehspiel ab 1952Datum26.04.2018 18:35

    Zitat von Georg im Beitrag #32
    Im Jahre neun (1966, ZDF)
    Ganz zufällig fand ich eine ähnlische Sendung, das Erste, 02.10.1968.
    Könnte das eine Wiederholung sein? Oder eine neue Produktion?
    Hier zu sehen in ein Niederländische Zeitung:

  • Thema von Spiny Norman im Forum Film- und Fernsehklass...

    "Zum letzten Kliff" war eine Deutsche version von Fawlty Towers. Aber... gab es nur ein 'Pilot' und keine komplette Staffel? Hat es wirklicht ein Ausstrahlung gegeben?

    Die Amerikaner haben es dreimal versucht aber nie gelungen ihre eigene Version zu machen. Die drei Minuten "Kilff" auf Youtube sind eigentlich gar nicht schlecht... Weisst jemand vielleicht ob es irgenwo eine Mitschnittservice dafür gibt?

  • Das deutsche Fernsehspiel ab 1952Datum17.08.2017 22:09

    Zitat von Georg im Beitrag #42
    Durchaus nicht, einige Stoffe wurden sogar an die 10x für verschiedene deutschsprachige Fernsehanstalten bearbeitet, wenn man Theaterübertragungen miteinbezieht.
    In den 50ern/ 60ern war es Usus, Stoffe, die bereits in den 50ern verfilmt wurden, neu zu inszenieren, auch weil es aus den 50ern oft keine Aufzeichnungen mehr gab.
    Das DRA listet nicht alle Produktionen, v.a. ZDF- und Theaterproduktionen sind dort unvollständig.
    Mitschnitte kann man - sofern das Material überlebt - bei den jeweiligen Sender anfordern.

    Schade, das gerade bei ZDF Mitschnitte so teuer sind. :(

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum15.08.2017 18:23
    Foren-Beitrag von Spiny Norman im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Zitat von Joachim Kramp im Beitrag #132

    Zitat von Havi17
    Das hat was, ich kann mich noch an die späten Freitagabende
    erinnern und an die selbst aufgezeichneten Audio-Kasseten, die
    so manche Nacht insbesondere vor Klausuren als "Hörspiel" so
    schön in den Schlaf ablenkten.
    Da warst Du nicht allein, der das so machte.

    Joachim.

    Auf Englisch gibt es manche Serien, die teilweise verschollen sind, wovon nur so eine audio aufname erhalten ist. Ich glaube Pidax hat z.B. mal versucht die Deutsche DDR Fassung für "Floris – Der Mann mit dem Schwert" zu finden - leider nicht gelangen.

  • Das deutsche Fernsehspiel ab 1952Datum14.08.2017 21:43

    Soviel bearbeitungen von Amphitryon - fast merkwurdig.

    Ich glaube, es ist nicht möglich direkt im DRA Catalog zu suchen, oder?

Inhalte des Mitglieds Spiny Norman
Beiträge: 12
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz