Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Martin Böttcher gestorbenDatum23.04.2019 00:38
    Foren-Beitrag von EdgarWallace24 im Thema Martin Böttcher gestorben

    Tatsächlich ist es mir fast schon unheimlich mit dieser Nachricht. Erst vor zwei Tagen habe ich mir mal wieder einen Böttcher-Score angehört und daran gedacht, dass er ja auch schon ein richtig stolzes Alter hat und jetzt das. Ich glaube, es erübrigt sich zu sagen, dass Böttcher tatsächlich ein musikalisches Denkmal setzte. Er hatte auch so viele Melodien, die ich sehr gerne auch mal zwischendurch vor mich hinsumme. Das schafften nicht viele. Zudem scheint er auch ein sehr netter Mensch gewesen zu sein. Dadurch stimmt mich die Nachricht noch etwas trauriger. Möge er in Frieden ruhen :(.

  • CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020Datum23.04.2019 00:34

    Ich habe jetzt mal CCC-Film auf die Kürzungen zu den 2 Mabuse-Fällen aufmerksam, via Facebook. Ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte. Das wäre natürlich die Gelegenheit BEIDE Filme ungekürzt in HD zu erleben. Das Testament hat ja zumindest in der Box auch zwei Kürzungen zu lesen auf ofdb.de.

  • Zitat von eastmancolor im Beitrag #6
    Ich kauf die in HD sofort!

    Auf Cinefacts findest Du mehr Leute im Blu-ray Forum.


    Danke für den Tipp. Werde mich da gleich anmelden und ne Umfrage starten. Gott sei Dank sind die Vös noch nicht direkt geplant, bzw es dauert noch, bis Filmjuwelen sich den Filmen genauer annimmt. Vllt, kann man noch was retten.

  • Thema von EdgarWallace24 im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Hallo Leute, wie ich ja schon verlauten ließ, plant Filmjuwelen die Jerry Cotton Filme 1-6 mit Fernsehmastern bzw den alten Kinoweltmastern zu versehen. Ohne große Bearbeitung und natürlich mit allen Macken der alten Versionen!!! Besonders ärgerlich, da die letzten beiden Streifen von Filmjuwelen so perfekt gebracht wurden und auch noch auf Bluray. Ich hoffe hier etliche Interessenten zu finden, die sich die Filme uncut wünschen um dann dem Verantwortlichen nochmals eine Nachricht zukommen zu lassen, nach der er hoffentlich die Vös nochmal überdenkt. Also an alle Interessenten, teilt mir bitte eure Meinung mit. Sollte man hier vllt echt eine Petition starten? Haut in die Tasten!!!

  • Wallace & Blu-rayDatum06.11.2017 23:40
    Foren-Beitrag von EdgarWallace24 im Thema Wallace & Blu-ray

    [ Bitte identische Doppelpostings vermeiden, danke! Jerry Cotton siehe hier. ]

    Was Wallace angeht, ist es natürlich eine wunderbare Entwocklung :). Hier kann man sich tatsächich richtig freuen. Die letzte Box war, bis auf das fehlende Bonusmaterial, ein Volltreffer.

  • So Leute, ich hatte vorige Woche nochmal bei Filmjuwelen angerufen, wo ich wohl auch direkt wieder den Chef an der Leitung hatte. Was Jerry Cotton angeht, können wir uns wohl warm anziehen. Die ganzen ersten 6 Teile, sollen nach aktuellem Stand kein Blu-Rays spendiert bekommen und auch nicht restauriert werden!!! Ich könnte gelinde gesagt, KOTZEN. Ich weiß nicht, ob man da noch groß was daran ändern kann, aber Interessenten, sollten sich doch nochmals an Filmjuwelen wenden. Vllt, wäre es sinnvoll hier eine Petition zu starten. Sonst wird man diese Filme wohl nie mehr ungekürzt zu Gesicht bekommen :(.

  • Sorry, wenn ich da jetzt vllt kurz mit nem anderen Thema zu den Filmjuwelieren anfangen muss, aber ich hab da eine Frage an euch Experten und zwar ist mir folgendes aufgefallen. Der Film Die Hölle von Macao läuft laut ofd.de 87:24 min auf der Dvd der Filmjuweliere. Die alte Vhs von Embassy hingegen soll laut selbiger Seite 88:22 min laufen und die französische Tv Fassung sogar 88:42. Kann ja gut sein, dass die Franzosen ein alternatives Verleih-Logo hatten, leider kann ich es selbst nicht überprüfen. Zu Kinozeiten soll der Film ca 93 min in NTSC-Geschwindigkeit gelaufen sein. Hierbei würde die französische Fassung in PAL-Geschwindigkeit wohl die UNCUT-Fassung sein. Was mich aber einfach am meisten interessieren würde: Wieso geht die neue Dvd fast eine Minute kürzer als die alte Vhs. Irwas muss da doch fehlen? Hat da einer ne Vergleichsmöglichkeit mit der Vhs? Ich besitze sie leider selbst nicht und kann deshalb keinen Vergleich durchführen. Meine Blu-Ray läuft etwas über 91 in NTSC-Geschwindigkeit. Gegenüber der angeblichen Original-Kinofassung müsste doch dann hier iretwas fehlen? Ähnlich ist es nun auch bei Der Fluch des schwarzen Rubin. Original-Kinofassung laut ofdb.de 101 min in NTSC-Geschwindigkeit, während die Blu-Ray ein paar Sekunden weniger als 100 läuft. Da muss es also auch einen Unterschied gegeben haben. Gut, mir ist aufgefallen, dass der Film wohl ein paar Sprünge hat, zum Teil sind manche Dialoge nicht mehr komplett vollständig gewesen. Mag sein, dass die kürzere Laufzeit daraus resultiert. Und zu guter Letzt noch zum Spukschloss im Spessart Blu-Ray läuft exakt 97:22 min (ich vermute mal in Pal, da alle Pal-Fassungen im Tv auch 97 plus-minus paar Sekunden liefen???)während die Kinofassung laut ofdb.de 103 gelaufen sein soll. Mich würde einfach mal interessieren, ob hier etwas gekürzt ist, bei diesen Streifen oder nicht. Vllt kann da ja jemand etwas dazu beisteuern. Insgesamt find ich die Vös auf Blu-Ray meistens wirklich verdammt gut. Nur solche Kleinigkeiten lassen mich manchmal stutzen. Wenn man so manche Dvd-Vö ansieht, hat Filmjuwelen ja auch echt schon ganz mieses Zeugs gebracht( Ein Alibi zerbricht, Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr.X...).

  • Okiiokii :D. Hast du evtl noch weitere Blu-Ray-Ankündigungen mitbekommen? Gerne auch per PN. Muss gestehen, dass ich den Streifen noch nie gesehen habe und mich sehr freue, ihn dieses Jahr endlich erblicken zu können. Besonders da ich mit den Filmjuwelen-Blurays meistens zufrieden war.

  • Ja schon Filmjuwelen, aber steht das wo oder hast du da nen Kontakt, der es dir erzählt hat?

  • Ahh Klasse :D, hatte mir neulich überlegt, mir die Dvd-Auflage von Kochmedia zu holen, die ja out of print ist. Aber dass hat sich nun natürlich erledigt. Woher hast denn die Info?

  • Daniel, keine Sorge ich glaub dir das voll und ganz :). Filmjuwelen hat ja leider neben etlichen wirklich sauguten Vös, leider auch schon einige Totalausfälle gehabt (Ein Alibi rebricht, Agent 505, Heißer Hafen Hongkong...). Natürlich ist hier bei Cotton noch lange keine wirklich Entwarnung gegeben, aber ich finde die Tatsache, dass man auch die Kinoweltmaster nicht als todsichere Quelle hat, für doch etwas beruhigend :). Und da eben in diesem Falle auch die letzten zwei Filme der Reihe bereits als Bluray vorliegen, kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass man bei den restlichen wirklich so Mist veröffentlicht, aber falls ja, wäre das Label zumindest in meiner Gunst doch wirklich etwas gesunken.

  • Sodele hab jetzt gerade mit einem Herrn von Filmjuwelen telefoniert (leider hatte ich den Namen nicht richtig verstanden :/). Also nun kann auch ich bestätigen, dass Filmjuwelen nun tatsächlich die Rechte für alle Cottonstreifen hat. Genaueres sei allerdings noch gar nicht fix. Gegenwärtig geht der Herr auch eher noch von einem Release gegen Ende 2017 aus. Wie man mit den Filmen verfährt, ist noch unklar. Definitiv steht jedoch wohl nicht fest, dass man die Kinowelt-Master nutzen will (kann vllt so kommen, bisher hat man sich allerdings wohl noch nicht näher damit befasst, zumindest ist es bisher nicht erwiesen, dass wir die abgenudelten Master bekommen). Ich habe dem Herren auch gesagt, dass es bestimmt einige wirklich Fans geben wird, die sich darüber mächtig freuen würden, was er sich offstl zu Herzen genommen hatte. Eine kleine Entwarnung kann ich also fürs erste mal geben. Die Kinowelt-Master-Sache ist also wohl alles andere als fix. Zudem meinte er, dass sie wohl insgesamt 3000 Titel insgesamt bearbeiten oder bringen wollen und Jerry Cotton generell noch ne Weile warten muss.

  • Wenn die wirklich dieser Meinung sind, na dann Prost. Ich kanns mir aber immer noch nicht so Recht vorstellen, da würden ja dann die ersten 6 überhaupt nicht zu den letzten beiden richtig geilen Vös passen. So dämlich kann Filmjuwelen doch wirklich nicht sein. Ich hab sie auch schon angeschrieben, sogar schon ein paar mal. Eine Antwort bekam ich allerdings nie.

  • Das der andere Thread ja für Wallace vorgesehen ist, frag ich mal hier nach. Filmjuwelen hat ja nun die Rechte für die ersten Cotton-Filme ab kommendem Jahr. Weiß da nun vllt jemand genaueres?

  • Wallace & Blu-rayDatum29.12.2016 20:32
    Foren-Beitrag von EdgarWallace24 im Thema Wallace & Blu-ray

    Na eeeeendlich geht da mal was weiter Mensch. Hab da ehrlich gesagt nicht mal mehr mit ner zweiten Box gerechnet. Und dann auch noch drei echte Klassiker, sehr schön. Die Dvds behalte ich natürlich gerade auch wegen der schönen Einzelcover mit Original-Kinoplakat-Motiv trotzdem. Natürlich hoffe auch ich, dass es bis zur dritten Box dann nicht mehr so lange dauert, pro Jahr eine Box ist schon verdammt dürftig. Mal gespannt, ob man bei Gasthaus den fehlenden Satz von Sir John wieder gefunden hat.

  • Wallace & Blu-rayDatum05.11.2016 21:04
    Foren-Beitrag von EdgarWallace24 im Thema Wallace & Blu-ray

    Also sollten sie die Cotton-Filme wirklich nur als Dvd bringen, dann wenigstens (wie ja schon von mir geschrieben) restauriert und ungekürzt, das wäre noch halbwegs in Ordnung. Sollten sie aber wirklich nur die abgenudelten Kinoweltmaster nehmen, bin ich an einem Kauf nicht interessiert. Zumal ich es idiotisch finden würde, dass Filmjuwelen sich mit den letzten beiden Streifen so sehr ins Zeug legt und dann die ersten ebenfalls weiterhin nur in den Müllfassungen präsentiert. Wie gesagt ich kann mir dass nicht ganz vorstellen, aber man weiß ja nie. Man sollte hierbei schon zugeben, dass Filmjuwelen auch echt schon totale Gurken abgeliefert hat. Unrestaurierte Master, gekürzt, falsches Bildformat etc.. Eine Mail bzgl. der Cotton-Filme hab ich schon losgeschickt, eine Antwort aber natürlich nicht erhalten.

  • Wallace & Blu-rayDatum30.10.2016 21:19
    Foren-Beitrag von EdgarWallace24 im Thema Wallace & Blu-ray

    Naja eben wohl immer drei Filme einfach so zusammengewürfelt ohne chronologische Reihenfolge etc.. Aber fürs erste werden wir uns wohl damit zufrieden geben müssen. Eine chronologische Vö fände ich generell einfach um einiges interessanter und attraktiver als diese Veröffentlichsungsstrategie.

  • Wallace & Blu-rayDatum30.10.2016 21:09
    Foren-Beitrag von EdgarWallace24 im Thema Wallace & Blu-ray

    Freut mich natürlich sehr, finds aber schade, dass man immer noch mit dieser Methode weitermacht und vermutlich nicht alle auf Blu-Ray zu sehen bekommen wird. Weiß man denn schon um welche Titel es sich im Vol. 2 handeln wird?

  • Glaub ich ehrlich gesagt erstmal nicht. Bei meiner letzten Nachfrage an universum-film vor ca einem Monat hieß es, dass da im Moment gar nichts geplant sei. Diese neue Komplettbox hier sieht zwar verdammt gut aus, es scheint allerdings, dass da die Filme nicht mehr die schönen Original-Cover mit Kinoplakaten haben. Bin gerade sehr froh mir die einzelnen Wallace-Boxen neu geordert zu haben. Zumal ich die Qualität da für Dvds wirklich verdammt gut finde.

  • Wallace & Blu-rayDatum20.10.2016 21:39
    Foren-Beitrag von EdgarWallace24 im Thema Wallace & Blu-ray

    So hab jetzt doch gleich mal an Filmjuwelen geschrieben und hoffe, dass sich da mal jemand meldet. Ich persönlich fänd es absolut dämlich und unterirdisch, wenn wieder nur die Kinowelt-Master Verwendung fänden, kanns mir aber auch nicht so ganz vorstellen, dass man das tun würde. Zumindest restaurierte und UNGEKüRZTE DVDs sollten dabei rauskommen.

Inhalte des Mitglieds EdgarWallace24
Beiträge: 22
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz