Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.511 Mitglieder
176.526 Beiträge & 6.807 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Eine vielleicht blöde Frage:
    Wie kommt der deutsche Titel "Der Würger" bei dem Film "The Wrecker" zustande...?

  • Der Hexer (1963, TV)Datum09.04.2016 12:39
    Foren-Beitrag von atallen im Thema Der Hexer (1963, TV)

    Vielen Dank für die Info und das Willkommen. Ich muss mich tatsächlich noch mehr in diesem Forum umsehen. Gibt ne Menge zu lesen...!
    Es soll ja auch noch eine DDR Verfilmung von 1962 geben, aber ob die jemand noch hat...?

    Würde mir denn ein Sammler die 63er Version überlassen...?
    gruß

  • Der Hexer (1963, TV)Datum07.04.2016 23:33
    Foren-Beitrag von atallen im Thema Der Hexer (1963, TV)

    Hallo! Ich hoffe es ist ok das ich das Thema nochmal nach so vielen Jahren aufgreife.
    Aber mir fällt auf, das gar nicht von der 1932 Version gesprochen wird. Was vielleicht daran das die DVD erst 2011 produziert wurde nachdem der Film irgendwo wieder aufgetaucht ist.
    Er gehörte wohl zu den Verschollenen Wallace-Filmen. Jedenfalls steht dieses Produktionsdatum so auf der DVD Hülle. Ausserdem beginnt der Film mit dieser Erklärung:

    Jahrzehntelang galt die erste deutsche Verfilmung des Romans"Der Hexer" von Edgar Wallace als verschollen.
    In den Beständen des Filmarchiv Austria fand sich schließlich eine 35mm Nitrokopie,..."

    Ich würde mir gerne die Hexer Versionen der Reihe nach ansehen, aber zu meinem Pech fehlt mir die 1963 TV Version
    Die 32er,56er und 64er Verdionen hab ich...
    Kann man die irgendwo die 1963er Verion kaufen...? Ist sie überhaupt jemals auf VHS oder DVD erschienen...?
    Oder gab es nur ne TV Ausstrahlung. Wie komme ich daran.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen diesen Film zu finden.

    Gruß
    atallen

Inhalte des Mitglieds atallen
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz