Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • habe heute das Lom-Buch erhalten. Eine sehr schöne Fleissarbeit. Auch ich hatte mit Lom mehrmals Kontakt, auch in seinen letzten Monaten, als Erinnerungen an seine Filmarbeit kaum noch vorhanden waren. Mein 5 minütiges Audiointerview findet sich auf der "Hexen"-Special Edition von Turbine (und Arrow in GB). Das schöne deutsche Wort "Schmierenproduktion" verwendete er auch mir gegenüber.
    Eine Anmerkung zu diesem Film und der entsprechenden Passage im Buch: dass Michael Armstrong beim Original-"Hexenjäger" Regieassistent war gehört natürlich ins Reich der "urban legends" (obwohl das auch von Herbert Fux so kommuniziert wurde). Genau genommen hatte er NICHTS damit zu tu, und hat dies auch bestätigt.
    "Der heisse Tod": die längste Fassung ist tatsächlich die unveröffentlichte deutsche, die bei Kirch einlagert. Sie geht wesentlich länger als die italienische und enthält mehrere komplett stumme Passagen, die für kein Land der Welt jemals synchronsiert wurden. Einige Teile davon sind auf den US und GB-DVDs als Bonus enthalten.
    Seite 298: das ist doch Ingrid Thulin, und nicht Samantha Eggar?

  • Wallace & Blu-rayDatum25.12.2015 00:38
    Foren-Beitrag von Uwe Huber im Thema Wallace & Blu-ray

    Zum "Hallo, hier spricht Karin Baal!" Feturette: falls sich jemand wundert wo ihre Aussagen zum "Giallo-Wallace" "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" ("What have you done to Solange?"), der sei auf die englische BluRay von Arrow verwiesen. Diese enthält ein seperates Featurette nur über diesen Film.

  • Obwohl sie sicher nicht zu den Vorlieben des Autors gehört, hoffe ich dass auch auf die Exploitationkarriere von Lom eingegangen wird. Allen voran "Hexen bis aufs Blut gequält, ein Kultfilm, dessen Produktionsgeschichte ebenso kompliziert und interessant ist. Sicher ein wichtigerer Film als einige der hier bisher erwähnten...

  • Wallace & Blu-rayDatum29.11.2015 22:50
    Foren-Beitrag von Uwe Huber im Thema Wallace & Blu-ray

    Wohl kaum, das Karin Baal Featurette ist hoch aktuell, und heute erst fertig geworden....

  • Wallace & Blu-rayDatum28.11.2015 07:58
    Foren-Beitrag von Uwe Huber im Thema Wallace & Blu-ray

    Hallo,
    der 24. 12. ist richtig. Ich habe 2 Featurettes produziert. Eines mit Rainer Brandt, und eines mit Karin Baal ("Hallo, hier spricht Karin Baal!").

  • Ich habe gerade in Berlin für Arrow Video ein langes Interview mit Karin Baal geführt, speziell zu SOLANGE. Aber auch ihre übrige Wallace-Karriere kam zur Sprache. Interessant, dass man in England wert auf die Mitwirkung von Frau Baal legt, obwohl diese dort nahezu unbekannt ist.
    Für den HUND VON BLACKWOOD CASTLE habe ich auch unveröffentlichte Interviews mit Uta Levka und Rainer Brandt, aber bisher noch keine Rückmeldung des deutschen Labels.

Inhalte des Mitglieds Uwe Huber
Beiträge: 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz