Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ranking der Wallace-BücherDatum13.04.2024 11:17
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    Endlich nach 50 Jahren Suche habe ich nun doch noch Platz und Sieg gefunden. Hatte es inzwischen völlig abgeschrieben. Nun müsste ich alle deutsche Übersetzungen besitzen. Dazu kommt, dass es sich auch noch in einem extrem guten Zustand befindet, leider aber ohne Schutzcover. Werde es wohl demnächst lesen, auch wenn Theaterstücke eher nicht mein Ding sind...

  • Ranking der Wallace-BücherDatum14.11.2023 14:09
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    Ja, so ist es.

    Das ich von Goldmann habe ist The Ringer. Fängt an Der Kommissar drückte auf den Klingelknopf...

    Dann habe ich vom Tosa Verlag The Gaunt Stranger und beginnt - Die Flanders Lane, in Deptford...

    Daher gehe ich mal davon aus, TOSA müsste die Theaterausgabe sein, bin aber nicht sicher...

  • Ranking der Wallace-BücherDatum04.11.2023 12:33
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    Das Theaterstück vom Hexer, ist das das Buch Der Hexer vom Tosla Verlag, oder welcher Verlag ist das? Ich wusste, dass es eins gibt, nur bin ich unsicher welcher Verlag das herausgebracht hat...

  • Ranking der Wallace-BücherDatum24.10.2023 09:29
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    Dann wird es wohl schwer sein an so eine Theaterausgabe zu kommen.

    Ich dachte Das Geistertal wäre auch erschienen. Danke für die Info!

    Dann dürfte ich bis auf das Theaterstück alles haben :-)

  • Ranking der Wallace-BücherDatum17.10.2023 12:12
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    Der Mann aus dem Carlton habe ich auch als Buch, ein ebook davon habe ich aber nie gesehen :-(

    Ein Buch das mir sicher noch fehlt ist PLATZ UND SIEG und ich glaube THE VALLEY OF GHOSTS war auch einmal unter dem Titel Das Geistertal erschienen.
    Der Unhold ist identisch mit Der Neger Juma
    Ansonsten kenne ich keine weitere seltene Bücher von Wallace...

  • Ranking der Wallace-BücherDatum16.10.2023 12:12
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    DAS BUCH DER ALLMACHT werde ich als nächstes lesen. Mr. Sorgenfrei war ja auch ein heiterer Roman, hat mir trotzdem gut gefallen. Mal sehen wie es bei diesem ist. Nach meinen Nachforschungen ist er sehr schwer zu bekommen, obwohl ich ihn im Internet als Schutzumschlag finde. Bedauernswert...

    Welche wirkliche Raritäten gibt es eigentlich noch, ich glaube ich kenne nicht alle :-(

  • DER ZIRKEL DER GERECHTENDatum17.11.2022 08:41
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema DER ZIRKEL DER GERECHTEN

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #6
    Ich habe mir das Buch und auch gleich noch die "elegant Evans"-Geschichten bestellt. Mal sehen...


    Und wie sind die Bücher, und wie die Übersetzungen?

  • DER ZIRKEL DER GERECHTENDatum10.05.2022 11:48
    Thema von heng22 im Forum Romane

    Bei Amazon wird der 2te Teil der Vier Gerechten Romane und erstaunlich; erstmals in deutscher Sprache angeboten. Ich glaube das war der einzige, den es von den Gerechten bisher noch nicht in Deutsch gab.
    Hat schon jemand den gelesen?
    Ich finde es toll, dass es noch Übersetzer gibt, die sich bisher unübersetzter Titel annehmen. Man hört man immer nur von Neuauflagen, als ob es nichts anderes gäbe! Hoffentlich geht es in dieser Richtung weiter.

    https://www.amazon.de/ZIRKEL-GERECHTEN-K...aps%2C55&sr=8-1

  • Kannte ich bisher noch nicht. Ist doch sicher eine Privatverfilmung, wie damals schon von Andreas Neumann - Der Schlüssel zum Tod - oder?

  • Thema von heng22 im Forum Romane

    [img]Immer wieder wurden Neuauflagen von Wallace Titeln gemacht, leider blieb es größtenteils immer nur bei den bereits existierenden. Es gab selten neue Übersetzungen und wenn, waren es Kurzgeschichten.
    Endlich hat sich ein Verlag APEX-VERLAG) mal etwas sinvolles einfallen lassen und bringt demnächst neue Wallace erstmals in deutscher Sprache auf den Markt.
    Ich hoffe sehr, es folgen noch weitere. Auch wenn es keine Krimis sind, so ist es doch eine Bereicherung für jede Wallace-Sammlung Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe es geht weiter. Welche Titel würdet ihr euch wünschen, dass endlich in deutscher Sprache erscheinen würden?

    https://addpics.com/i/xfc-1-aecc.jpg

  • Edgar Wallace KurzgeschichtenDatum10.07.2021 17:38
    Thema von heng22 im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo,

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob eine Liste mit Edgars Kurzgeschichten besteht? Ich weiß, er hat an die 1000 geschrieben, aber welche ins Deutsche übertragen wurden oder welche Titel es überhaupt gibt (gab), dazu finde ich absolut keine Infos. Es wurde ja auch nicht immer alles bei Goldmann veröffentlicht. Vieles wurde ja auch in anderen Konvoluten herausgebracht. Eine fast unüberwindliche Hürde, aber eine Herausforderung wert, oder?

  • Penelope WallaceDatum16.01.2018 20:02
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Penelope Wallace

    Das ist richtig. Penny hat auch nicht mehr Romane geschrieben, nur noch Kurzgeschichten.

  • Penelope WallaceDatum16.01.2018 14:32
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Penelope Wallace

    Danke, habe ich schon versucht, aber ohne Ergebnis. Nein, es gibt soviel ich weiss nirgendwo eine vollständuge Bio über Penelope Wallace. Schade, wird meiner Meinung nach zu viel vernachlässigt. Bisher habe ich nur Kurzgeschichten nach Pennys Tod, nur durch Zufall gefunden. Penny wusste selber nicht mehr genau, was sie alles geschrieben hat, und wenn sie was wiederfand, habe ich sie auch erhalten. Leider lange nicht alles.

  • Penelope WallaceDatum15.01.2018 09:28
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Penelope Wallace

    Hallo zusammen, ich habe eine neue Frage, auf die ich bisher nirgendwo eine Antwort finden konnte. Ich sammele von Penelope Wallace auch alle Kurzgeschichten, die sie je geschrieben hat. Nun ist mir ein Heft in die Finger gekommen, in dem von Penelope Wallace eine Kurzgeschichte mit dem Titel - WARTENDE MÄNNER - enthalten ist. Weiß jemand, ob diese Geschichte Penny zugeschrieben werden kann, oder wurde sie eventuell von der anderen Schriftstellerin gleichen Namens geschrieben??

  • Penelope WallaceDatum04.02.2016 11:42
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Penelope Wallace

    Lang ist es her, seit wir in Champigny-sur-Veude im Schloss waren, das einst Bryan bewohnte. Nachdem Bryan gestorben war, wurde er auf seinem Besitz neben der Kapelle begraben. Später dann, als das Schloss den Besitzer wechselte, wurde das Grab entfernt und der Leichnahm "nach Angaben des Bürgermeisters von Champigny-sur-Veude" auf den Dorffriedhof verlegt. Ich besitze aber noch ein altes Bild, auf dem das Grab links neben der Kapelle zu sehen ist.

    Nachdem ich den Brief des Bürgermeisters "über Penelope Wallace" erhalten hatte, fuhr ich noch einmal nach Champigny-sur-Veude, um das neue Grab auf dem Dorffriedhof zu besuchen. Dies jedoch vergeblich. Habe damals sämtliche Gräber abgesucht, konnte aber das von Bryan dort nicht finden. Das Grab neben der Kapelle, das hier noch auf dem Bild zu sehen ist, wurde aber tatsächlich entfernt.


    (Bild zum Vergrößern anklicken.)

  • Jack the RipperDatum13.10.2015 00:48
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Jack the Ripper

    Zitat von heng22 im Beitrag #1
    Es gibt ab heute einen neuen Jack the Ripper Thriller auf dem Büchermarkt. Titel: Der Schatten von Whitechapel. Dabei handelt es sich um einen von mir geschriebenen Thriller und ich wünsche mir (wie jeder andere Autor auch), dass es gute Verkaufszahlen erreicht. Auf der folgenden Internetseite gibt es alle Infos dazu. Hier der Link, sollte jemand Interesse haben (ich würde mich riesig freuen - auch Meinungen, Anregungen, Kritiken u.s.w sind herzlichst willkommen)

    http://www.editions.lu/der-schatten-von-...__from_store=fr


    Vielen herzlichen Dank und spannende Unterhaltung.


    P.S. Das Buch müsste in etwa 2-3 Wochen auch bei Amazon zu bekommen sein.

  • Jack the RipperDatum09.10.2015 17:03
    Thema von heng22 im Forum Off-Topic

    Es gibt ab heute einen neuen Jack the Ripper Thriller auf dem Büchermarkt. Titel: Der Schatten von Whitechapel. Dabei handelt es sich um einen von mir geschriebenen Thriller und ich wünsche mir (wie jeder andere Autor auch), dass es gute Verkaufszahlen erreicht. Auf der folgenden Internetseite gibt es alle Infos dazu. Hier der Link, sollte jemand Interesse haben (ich würde mich riesig freuen - auch Meinungen, Anregungen, Kritiken u.s.w sind herzlichst willkommen)

    http://www.editions.lu/der-schatten-von-...__from_store=fr


    Vielen herzlichen Dank und spannende Unterhaltung.

  • Das Geheimnis von Lismore Castle - habe ich damals auf VHS aufgenommen. Zu dem dass der Film sehr schwach ist, kommt noch die schlechte VHS Qualität hinzu. Ich besitze ihn zwar, aber eben halt nur weil es Edgar Wallace ist...

    Wo habt ihr denn die Infos her, dass - Ein Mann, der seinen Namen änderte - auf DVD erscheinen soll?? Habe immer nur Infos zum Film gefunden, aber nichts von einem dvd_ Erscheinungstermin. Habe möglicherweise auch falsch gesucht. Aber es wäre SUPER!!



    Zitat von Georg im Beitrag #1
    Auch hier hat das Warten nach fast 60 Jahren ein Ende:

    EIN MANN, DER SEINEN NAMEN ÄNDERTE
    (Erstsendung 11.05.1958), von Edgar Wallace
    mit Fritz Tillmann, Hannelore Schroth, Ernst Stankovski
    Regie: Werner Völger

    erscheint noch vor Weihnachten von Pidax film und dürfte daher wohl beim einen oder anderen unter dem Christbaum liegen!

    http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspie...menaenderte.htm

    und hier ein paar Bilder:
    http://fernsehmuseum-hamburg.de/mannseinennamennderte.html

  • Penelope WallaceDatum06.05.2015 19:19
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Penelope Wallace

    Ja, da gibt es eine Tochter, die kurze Zeit sogar die Society geleitet hat. Ihr Name ist Penny Wyrd (oder wie Pennelope immer sagte: Half-Penny). Sie hat damals auch in Oxford gelebt, ist aber seit längerer Zeit umgezogen. Wohin, weiß ich leider auch nicht. Die E-Mail, die ich von ihr besitze, existiert nicht mehr. Hatte nach Penelopes Tod einige Male Kontakt zu ihr. Aber sie hatte kein so großes Interesse an der Edgar-Wallace-Society. Sie soll Gesundheitlich auch nicht mehr in Bestform sein.

    Habe mich auch weiter mit der Nachforschung von Penelope Wallace' Grab beschäftigt. Angeblich soll Penny in Oxford auf dem Wolvercote Cemetery ihre letzte Ruhe gefunden haben. Weitere Nachforschungen sind angestellt. Mal sehen, was sich ergibt.

  • Penelope WallaceDatum05.05.2015 20:16
    Foren-Beitrag von heng22 im Thema Penelope Wallace

    Bryan hatte ein Schloss in Champigny-sur-Veude in Frankreich. Dort war ich schon zweimal. Damals begrub man ihn neben der Kapelle auf seinem Grundstück. Habe ein Foto mit seinem damaligen Grab. Später fiel das Schloss in den Besitz eines Japaners, glaube ich, und das Grab wurde entfernt. Laut dem Bürgermeister, wie mir Penny mitteilte, müsste sein Grab jetzt auf dem örtlichen Friedhof in Champigny-sur-Veude sein. War danach einmal dort und habe vergeblich nach dem Grab gesucht. Ich persönlich denke, dass seine Überreste noch neben der Kapelle sind, das Grab aber an sich nicht mehr existiert. Wie gesagt, ist das meine Meinung, denn das Grab konnte ich, wie gesagt, nicht auf dem Friedhof finden, auf dem der Bürgermeister von Champigny-sur-Veude behauptete, dass es sich dort befände.

    Sollte irgendjemand etwas Genaueres wissen, wäre ich für eine Meldung DANKBAR!

Inhalte des Mitglieds heng22
Beiträge: 23
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz