Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.415 Mitglieder
168.933 Beiträge & 6.290 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 10.08.2018 wird die Kriminalkomödie „Sherlock Holmes: Eine Pfeife in Amerika“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Jane Watson, Urenkelin des berühmten Weggefährten von Sherlock Holmes, betreibt in den USA eine Detektei. Eine Erbschaft bringt sie zurück in das Land ihres Urgroßvaters. Dort entdeckt sie in einem Geheimlabor, dass Sherlock, der größte Detektiv aller Zeiten, tiefgefroren ist. Der Ermittler taut auf und erwacht zu neuem Leben. Holmes muss sich nicht nur an die Neuzeit gewöhnen, sondern auch bald mit Watsons Urenkelin in einer mysteriösen Mordserie ermitteln ...

    Diese sehr freie Verfilmung basiert in den Grundzügen auf Arthur Conan Doyles berühmten Stoff „Das Zeichen der Vier“. Filmdienst.de urteilt: „Eine Kriminalkomödie, die ihren Witz aus der Konfrontation der klassischen Detektivgestalt mit Errungenschaften der modernen Zivilisation erzielt.“ Pidax präsentiert diesen Film mit beiden deutschen Synchronfassungen endlich auf DVD.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...lmes::1360.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 10.08.2018 wird die komplette 2 Staffel der Serie „Capital City“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Auch in der zweiten Staffel von „Capital City“ steht die Londoner Bank Shane-Longman im Zentrum von Machtkämpfen, Ehrgeiz, Finanzmanipulationen und Liebschaften. Alex und Hudson haben sich scheiden lassen, Michelle erhält ihren ersten großen Auftrag, obwohl Sylvia dagegen opponiert, und Max entwickelt Ideen, wie Sylvias und Wendys spanische Zeitungen finanziert werden können ...

    Diese packende englische Serie, die in ihrer Machart an „Wall Street“ erinnert, wurde erfolgreich in der ARD und anschließend in allen dritten Programmen gezeigt. Sie gibt dem Publikum interessante und aufregende Einblicke in die glamouröse Londoner Finanzwelt. Staffel 2 wartet mit zehn weiteren spannenden Abenteuern auf.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...el-2::1355.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 03.08.2018 wird der Science-Fiction-Film „Leere Welt“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Ein unbekannter Virus verbreitet sich durch den internationalen Flugverkehr innerhalb kürzester Zeit rund um die Welt. Ist man einmal infiziert, vergreist man innerhalb von wenigen Tagen und stirbt. Zuerst trifft es nur ältere Menschen, dann breitet sich der Virus aber auch auf die jüngeren aus. Nur drei Jugendliche überleben, darunter der fünfzehnjährige Tom.

    Das Hamburger Abendblatt bezeichnete die Verfilmung des Bestsellers von John Christopher als „unheimlichen Science-Fiction-Thriller“. „Leere Welt“, dessen Handlung von London nach München verlegt wurde, verschwand über 30 Jahre lang in den Archiven und gilt seither als einer der meistgesuchten Filme dieses Genres. Für die packende Bildgestaltung sorgte Joseph Vilsmaier („Herbstmilch“, „Stalingrad“, „Schlafes Bruder“). „Ein makabres und grauenhaftes Zukunftsbild zeichnet der Autor John Christopher in seinem Science-Fiction-Roman, der von Wolfgang Panzer einfühlsam und dramatisch verfilmt wurde. […] Die drei einzigen Überlebenden werden mit Überzeugung gespielt von Tilman Schaich, Beatrice Dossi und Astrid Marshall.“ (Hamburger Abendblatt 10.11.1987)



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...Welt::1363.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 03.08.2018 wird der 2-Teiler „Winnetous Rückkehr“ mit Pierre Brice in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Winnetou, der unvergessene Apachen-Häuptling, kehrt nach vielen Jahren zurück. Er hatte seinerzeit wie durch ein Wunder den Mordanschlag durch Rollins überlebt: Ein Medizinmann pflegte ihn gesund. Seither hatte er als Einsiedler in den Bergen gelebt. Jetzt hilft ein altersweiser Winnetou seinen indianischen Brüdern, den Assiniboine, im Kampf gegen weiße Skalpjäger und skrupellose Geschäftsleuten ...

    Pidax präsentiert diesen Zweiteiler aus dem Jahr 1998, in dem Pierre noch einmal in die Rolle des Apachen-Häuptlings schlüpft. Winnetous Reanimation sorgte für Schlagzeilen und verhalf vielen Freunden des Kult-Apachen zu einem nostalgischen Wiedersehen mit ihrem Lieblingsindianer. Mit dabei bei Winnetous Comeback-Ritt ist auch wieder die Musik von Martin Böttcher, dessen Melodien Pierre Brice bereits bei den früheren Karl-May-Filmen begleiteten. Winnetou ist einfach unsterblich! Ein deutscher „Öko-Western“, gefilmt vor der imposanten Szenerie der spanischen Sierra Nevada.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/...kehr::1368.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 03.08.2018 wird die komplette 26-teilige Abenteuerserie „Karl May: Kara Ben Nemsi“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Auf ihrer Reise reiten ein deutscher Arzt, der sich Kara Ben Nemsi nennt, und sein Diener Hadschi Halef Omar durch die große, nordafrikanische Wüste. Als sie einen Ermordeten entdecken und die Täter verfolgen, beginnt ein großes Abenteuer. Die Spur führt bis in die Schluchten des Balkans im Land der Skipetaren. Die Helden müssen Verbrecher wie den Mübarek ausschalten, im Kampf gegen die bärenstarken Aladschy-Brüder bestehen, bis sie schließlich in einem großen Finale dem Hauptbösewicht, dem berüchtigten Schut, gegenüberstehen ...

    Pidax präsentiert beide Staffeln der ausgezeichneten Karl-May-Serie in einer Komplettbox. Karl-Michael Vogler als Karl Mays Alter Ego Kara Ben Nemsi – im Übrigen wohl identisch mit „Old Shatterhand“ – und Heinz Schubert als quirliger Weggefährte Hadschi Halef Omar glänzen in dieser May-nahen Verfilmung, die in Bulgarien, Tunesien und Spanien entstand. Atmosphäre, die schauspielerische Leistung von Heinz Schubert, der Hadschi Halef Omar und seiner blumigen Sprache Konturen gibt, und natürlich Martin Böttchers stimmungsvolle Begleitmusik machen die Serie zu einem einmaligen Erlebnis für Jung und Alt.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...tbox::1367.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 03.08.2018 wird die komplette 12-teilige Serie „Hessische Geschichten“ mit Günter Strack in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    „Hessische Geschichten“ ist eine Fernsehreihe, bestehend aus in sich abgeschlossenen, unterhaltsamen Erlebnissen, die speziell auf den Hauptdarsteller Günter Strack zugeschnitten wurden. Dieser große Volksschauspieler verkörperte hierbei diverse ‚Hessische Originale‘, die teils als verschroben, gutherzig, gewitzt oder beharrlich porträtiert werden. So spielt er u.a. einen etwas raffinierten Handwerker, der den Kunden die Arbeit für sich machen lässt oder gar einen cleveren Bankdirektor, der einen Einbrecher bei der Tat überlistet. Amüsant auch die Geschichte mit Strack als Kellner, der die letzte überlebende Forelle in seinem Restaurant in sein Herz geschlossen hat und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, die Gäste davon abzuhalten, Forelle zu bestellen ...

    Zwischen 1986 und 1994 entstanden insgesamt 12 Sendungen der „Hessischen Geschichten“. In interessanten Gastrollen waren viele bekannte Schauspieler wie u.a. Hans Clarin, Liesel Christ, Walter Renneisen, Ruth-Maria Kubitschek, Lutz Mackensy, Walter Buschhoff, Pit Krüger, Gert Haucke, Eddi Arent und Sascha Hehn zu sehen.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...hten::1357.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 03.08.2018 wird die komplette Staffel 5 der beliebten Serien „Praxis Bülowbogen“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Für den leidenschaftlichen Arzt Dr. Brockmann gibt es privat einige Änderungen. Die Beziehung zur Apothekerin Pia ist vorbei. Das ruft Sprechstundenhilfe Gabi auf den Plan, die ihren Chef schon lange verehrt. Ergibt sich endlich die große Chance? Auch seine Tochter macht Brockmann Sorgen. Kathrin ist nach einem schweren Unfall gelähmt ...

    Auch die fünfte Staffel der Serie war ein Quotenerfolg. Rund 5,3 Millionen Zuschauer schauten bei jeder Episode zu, drei Viertel von ihnen jünger als 50 Jahre. Regie führte neben den Serienroutiniers Wolf Dietrich und Eberhard Pieper diesmal auch Heiner Carow, renommierter DDR-Regisseur und Vizepräsident der Akademie der Künste.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...el-5::1356.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 03.08.2018 wird das komplette 4-teilige Kriminalhörspiel „Bei Bedarf Mord“ in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

    Ein abgelegenes Chalet in den Schweizer Bergen: Hier wohnt die reiche Louisa, Stiefmutter von Eric, Eve und Max. Als diese in der Berghütte ankommen, ist die Frau jedoch nicht anwesend. Plötzlich taucht ein Mann auf, der sich Reginald Armstrong nennt. Er erklärt, dass Louisa das Chalet verkauft hat. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Bald stellt sich heraus, dass die Frau tot ist und durch Rattengift starb, auf das eigentlich niemand außer ihr Zugriff hatte. Doch eines ist klar: Louisa hat mit Sicherheit nicht Selbstmord begangen ...

    Dieser spannende Krimimehrteiler basiert auf einer Vorlage von Philip Levene (1928-1973, „Auftrag für Quentin Barnaby“, „Terra Incognita“), der in den 1960ern und 1970ern einer der erfolgreichsten Autoren für Hörspielkrimis war. Einige davon wurden auch erfolgreich verfilmt. Hördat.de schreibt über „Bei Bedarf Mord“: „Es gibt mörderische Methoden, die so raffiniert sind, dass sie für den Bedarfsfall im Gedächtnis bleiben. So wird es auch den Hörern dieses Krimis gehen. […] Ein Krimi-Kammerspiel vom Feinsten hat Philip Levene mit dieser intelligenten Story geschrieben. Dem stehen die Schauspieler dieser Produktion aus den 60er Jahren nicht nach.“



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas...Mord::1352.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 27.07.2018 wird die komplette 8-teilige Abenteuerserie „Jules Verne: Im Reich der Adler“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    1850. Kapitän Grant, ein britischer Offizier, erleidet Schiffbruch und verschwindet spurlos. Damit werden seine Kinder Robert und Mary elternlos, denn Mrs Grant verstarb früh. Um zu überleben, müssen die beiden für einen Farmer arbeiten, der alles andere als Gutes im Schilde führt. Eines Tages entdeckt der Schotte Lord Glenarvan im Magen eines erlegten Hammerhais eine mysteriöse Flaschenpost. Aus dieser geht hervor, dass Kapitän Grant lebt, und zwar in russischer Kriegsgefangenschaft. Der Lord bricht daraufhin gemeinsam mit den Kindern des verschollenen Mannes auf die Suche nach Grant. Es ist der Beginn einer atemberaubenden und abenteuerlichen Reise ...

    Mit der atemberaubenden, toll bebilderten und spannenden Verfilmung von Jules Vernes‘ gleichnamigem, berühmtem Roman präsentiert Pidax eine Weltpremiere im deutschen Sprachraum auf DVD. Die packende Serie aus der Werkstatt von Kultproduzent Artur Brauner wird Fans von klassischen Abenteuergeschichten und Jugendromanen vor den Bildschirm fesseln.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...dler::1341.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 27.07.2018 wird die komplette Staffel 3 der beliebten Serien „Die Schule am See“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Das Lehrerkollegium am Schlossinternat Lüttin wird durch die neue Referendarin Eva Hausmann verstärkt. Sie freundet sich rasch mit Sportlehrer Fritz Bülow an. Der Stiftungsrat des Internats hat sich für Direktor Münch als Nachfolger von Vera Herzog entschieden. Pech für Dr. Blüm, der sich Hoffnungen auf den Posten gemacht hatte. Der Schüler Max Lebert ist der Sohn einer Köchin und eines Chauffeurs. Seine Eltern sind bei einem Botschafter angestellt. Als dieser nach Togo delegiert wird, und die Eltern von Max ihn dahin begleiten sollen, wird Max auf Kosten des Diplomaten ins Internat geschickt. Durch eine Kette von Missverständnissen wird er hier als Diplomatensohn eingeführt. Er will und kann den Irrtum nicht aufklären, und so beginnt für ihn ein kompliziertes Versteckspiel ...

    „Die Schule am See“ zählte Ende der 1990er Jahre zu den erfolgreichsten Serien, die in Plön in Schleswig-Holstein rund um das Schlossgebiet gedreht wurde. In den Hauptrollen: Mareike Carrière, Patrick Elias und Christina Große.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...el-3::1342.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 27.07.2018 wird die starbesetzte Romanverfilmung „Lockvogel der Nacht“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Klaus Petzold (Peter Mosbacher) betreibt offiziell eine Auskunftei. Tatsächlich sind seine Kundinnen jedoch Frauen, die einen Vorwand für eine Scheidung suchen. Petzold und sein Mitarbeiter Zanecki (Alf Marholm) setzen dazu die attraktiven Else (Kai Fischer) und Ingeborg (Erika Remberg) ein. Sie sind die perfekten Lockvögel und geizen nicht mit ihren Reizen. Wenn die Venusfalle zuschnappt, steht Petzold immer bereit, um entsprechende, kompromittierende Fotos zu machen. Eine besondere Herausforderung steht für Ingeborg an, als sie auf Modehausbesitzer Amsel (Peter van Eyck) angesetzt wird ...

    Diese mit Erika Remberg und Peter van Eyck in den Hauptrollen blendend besetzte Romanverfilmung basiert auf einem Tatsachenbericht und versprüht das wunderbare Flair der späten 1950er-Jahre. Ein weiterer Pluspunkt ist die Musik von Peter Thomas.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...acht::1346.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 20.07.2018 wird „Time Trax - Zurück in die Zukunft, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Darien Lambert, der aus der Zukunft stammende Polizist mit einem IQ von 205, sucht in seinem ersten neuen Fall den Sohn einer seiner Lehrmeister. Der Junge ist spurlos verschwunden. Als Lambert ihn findet, wird es gefährlich. In einem weiteren Abenteuer erkennt der Cop in einer Zeitungsanzeige einen entflohenen Gangster aus der Zukunft, der sich in Mexiko aufhält. Obwohl ihn sein Computer SELMA davor warnt, dass es eine Falle sein könnte, geht Darien der Sache nach. Auch ein anderer Fall ist höchst brisant: Darien selbst steht unter Mordverdacht und wird verfolgt ...

    15 weitere spannende Folgen der Science-Fiction-Krimiserie, die von Harve Bennett („Star Trek“) erfunden wurde. Die Serie lief erfolgreich in vielen Ländern und auch ein Computerspiel basiert auf dem Serienkonzept.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...ol-2::1345.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 27.07.2018 wird „Der Traumstein, Staffel 3“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht.

    Zordrak, der Herr der Alpträume, ist wieder da! Gemeinsam mit den Urpneys ist er aufgrund der Zerstörung von Viltheed auf dem Alptraumplaneten gefangen. Er versucht, erneut Angst zu verbreiten. Dabei kommt ihm der Schicksalsmond gelegen, der Quelle des Bösen sein kann, wenn er in falsche Hände gerät. Würde er Zordrak gehören, dann könnte er noch mehr schreckliche und furchtbare Alpträume verbreiten ...

    13 weitere packende Abenteuer der originellen Fantasyserie über das Land der Träume und jenes der Alpträume. Die Reihe wartet mit ausgezeichneten Synchronsprechern und einer extravaganten Animation auf.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/...el-3::1339.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 20.07.2018 wird „Blinky Bill, Staffel 3“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht.

    Obwohl sie es nicht dürfen, schleichen sich Blinky Bill und seine Freunde Flap und Natsy heimlich in den Zirkus, der in Greenpatch Station gemacht hat. Als sie jedoch bemerken, dass die Tiere Gefangene der Zirkusbrüder sind, ist es bereits zu spät. Der Koalabär landet im Käfig, und auch Flap und Nutsy ereilt das gleiche Schicksal. Blinky muss sich anstrengen, um sich und die anderen Tiere aus der misslichen Lage zu befreien. So beginnen die 26 neuen Abenteuer rund um den lustigen Koala ...

    Die dritte Staffel der australischen Zeichentrickserie wurde erst 2004 produziert und 2005 erstmals im Kinderkanal ausgestrahlt. Sie bewahrt den Charme der ersten beiden Staffeln und beruht ebenso auf den bekannten und erfolgreichen Büchern von Dorothy Walls.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/...el-3::1338.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 20.07.2018 wird „Polizeiarzt Dangerfield, Staffel 6in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Mitten in Warwick kommt es zu einer verheerenden Gasexplosion, bei der ein Mann tödlich verletzt wird. Wie sich bald herausstellt, war die Explosion ein gezielter Anschlag auf das Leben des Opfers. Ganz offenbar spielt dabei dessen Bruder, ein Mensch, der sich vollkommen in die dubiose Welt eines Computerspiels zurückgezogen hat, eine nicht unbedeutende Rolle ...

    Gleich nach ihrem Start in England ist die Serie „Polizeiarzt Dangerfield“ (OT: Dangerfield) bei den Zuschauern großartig angekommen. So entstanden zwischen 1995 und 1999 genau sechs Staffeln mit insgesamt 62 Episoden. RTL konnte die Rechte für den deutschen Markt erwerben und zeigte die einzelnen Episoden ab 13.10.1998 in seinem Programm. Das Zuschauerinteresse war gigantisch. Der Schauspieler Nigel Le Vaillant spielte bis Folge 38 die Rolle als Dr. Dangerfield. Nach seiner Heirat verlässt Dangerfield die Stadt Warwickshire. Polizeiarzt Dr. Jonathan Paige übernimmt ab Staffel 5 dessen Aufgaben. Die Polizistin an seiner Seite ist Detective Inspector Gillian Cramer.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...el-6::1344.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 13.07.2018 wird die 13-teilige Abenteuerserie „Die Abenteuer des Chevalier de Recci (Chevalier Wirbelwind)“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Im 17. Jahrhundert stehen Frankreich und Spanien kurz davor einen Waffenstillstand zu schließen. Noch wird allerdings die von den Franzosen besetzte Festung Casel von den Spaniern belagert. Der gerissene junge Adelige Chevalier de Recci und sein treuer Diener Guillot können die Spanier jedoch immer wieder überlisten. Nicht umsonst nennt man den Chevalier de Recci „Wirbelwind“. Er sucht seine Lebensideale in bravourösen Abenteuern um mit halsbrecherischen Unternehmungen nach Ruhm zu jagen. Doch dann verliebt er sich in die bildhübsche Komtess Isabelle, die Tochter des Grafen Sospelle, die er aus der Gewalt von Räubern befreit. Im Schloss indessen versucht Don Alonso mit allen Mitteln, den bevorstehenden Waffenstillstand zu verhindern ...

    Protagonist dieser 13-teiligen Abenteuerserie ist Robert Etcheverry. In der Rolle des kühnen Helden, der mit allen erdenklichen Tricks seine Gegner überlistet, gelang dem Schauspieler der große Durchbruch. In weiteren Serien wie „Poly und der schwarze Diamant“ und „Arpad, der Zigeuner“ wusste Etcheverry in Hauptrollen zu überzeugen. Regisseur Yannick Andréi besetzte auch die weiteren Rollen mit namhaften französischen Stars.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...ecci::1343.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 13.07.2018 werden 14 Folgen der Mystery-Science-Fiction-Serie „Roswell Conspiracies“ als Volume 1 in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht.

    Roswell, New Mexiko. Die Wüstenstadt ist Hauptquartier einer Geheimorganisation, die sich „Allianz“ nennt. Ihr Ziel ist die Rettung der Menschheit. Einst hatte die internationale Organisation einen UFO-Absturz inszeniert, um von der Wahrheit abzulenken. Seit langem leben nämlich bereits Aliens unter den Menschen und haben die Gesellschaft infiltriert. Sie möchten die Weltherrschaft. Die Allianz kämpft mit allen Mitteln gegen diese Absichten. Ein beinahe aussichtsloses Unterfangen ...

    Diese spannende Mystery-Science-Fiction-Serie lief zum neuen Jahrhundert auf Super RTL und zählt seither zu den meist gesuchten Reihen des Animationsgenres auf DVD. Die Serie ist eine kindgerechte „Akte X“-Version, auf die auch eine Videospiel-Umsetzung folgte. Pidax präsentiert nun die ersten 14 Folgen.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/...ol-1::1340.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 13.07.2018 wird die Kultkomödie „Ein seltsames Paar“ mit dem Komikerduo Harald Juhnke und Eddi Arent in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Oscar Madison (Harald Juhnke) und Felix Ungar (Eddi Arent), beide in den besten Männerjahren, ziehen nach der Scheidung von ihren Ehefrauen in eine gemeinsame Wohnung. Was gut gemeint war, entwickelt sich schnell zum absoluten Chaos. Daran sind vor allem die Charaktereigenschaften der beiden Freunde schuld. Während es Oscar mit der Ordnung nicht so genau nimmt, ist Felix ein penibler, ja fast pedantischer Fanatiker was Sauberkeit angeht. Die Wohnung versinkt alsbald im Chaos, und der Haussegen hängt schief ...

    Die großen deutschen Komödianten Harald Juhnke und Eddi Arent kamen nach ihrem Erfolg als Komikerduo „Harald & Eddi“ für die Neuauflage der Kultkomödie von Neil Simon nochmals zusammen. In „Ein seltsames Paar“ liefern die beiden Publikumslieblinge eine Show ab, die der bekannten Vorlage mit Walter Matthau und Jack Lemmon in nichts nachsteht. Ein absolutes Gagfeuerwerk und ein wunderbares Alterswerk von Juhnke & Arent.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...Paar::1348.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 13.07.2018 wird der Film „Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville“ mit Stewart Granger und William Shatner in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Seit Sir Hugo Baskerville im Jahre 1742 den Tod eines jungen Mädchens verschuldete, lastet auf der englischen Adelsfamilie ein Fluch. Ein unheimlicher Hund soll in der nahegelegenen Moorlandschaft umgehen. Eines Tages wird das aktuelle Familienoberhaupt, Sir Charles Baskerville, tot aufgefunden. Da sein Neffe Henry ebenfalls um sein Leben fürchtet, schaltet Testamentsvollstrecker Mortimer den ersten Privatdetektiv mit hundertprozentiger Erfolgsgarantie in die Geschichte ein. Meisterdetektiv Sherlock Holmes soll sich des Falls annehmen ...

    Starbesetzt mit Stewart Granger als Sherlock und William Shatner als sein Widersacher Stapleton, präsentiert Pidax mit dieser Version des bekannten Conan-Doyle-Stoffes eine lange gesuchte Rarität im Holmes-Universum nun endlich auf DVD. Die Presse urteilte: „Schaurig-atmosphärische Verfilmung des berühmten Kriminalromans von Sir Arthur Conan Doyle“ (Lexikon des internationalen Films) und „Schauriges Geheul im nebligen Moor, mehrere Leichen und undurchsichtige Typen: ein echter Fall für Sherlock Holmes“ (Hamburger Abendblatt). Granger wird von Gert Günther Hoffmann synchronisiert, die Musik stammt u. a. von Bernard Herrmann („Psycho“).



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...1972::1350.html

  • Foren-Beitrag von Pidax im Thema

    Am 06.07.2018 wird die kultige Krimikomödie „Der große Trick“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Privatdetektiv Moses Wine befindet sich in einer Krise. Weder privat noch beruflich läuft es gut. Eines Tages taucht eine alte Freundin bei ihm auf, die ihn um Hilfe bittet. Ein Politiker, in dessen Unterstützungskomitee sie ist, sieht sich mit einer unglaublichen Verleumdungskampagne konfrontiert. Moses nimmt sich des Falls an. Es wird brandgefährlich, und es geschehen einige Morde.

    In dieser gelungenen Krimikomödie spielt Richard Dreyfuss einen Mann, der bei der Aufklärung einer politischen Affäre seine eigene Vergangenheit als Idealist und engagierter 68er-Student verarbeitet. Das Lexikon des internationalen Films urteilt: „Ein ideenreicher Krimi, der mit Elementen des Genrekinos unterhaltsam jongliert; zugleich ein interessanter Versuch, das Selbstverständnis der amerikanischen 68er-Generation zu beschreiben.“



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...-Fix::1349.html

Inhalte des Mitglieds Pidax
Beiträge: 582
Seite 1 von 29 « Seite 1 2 3 4 5 6 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen