Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.428 Mitglieder
170.066 Beiträge & 6.380 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum15.10.2018 22:47
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von eastmancolor im Beitrag #56

    Sonst könnte jeder mit dem künstlerischen Schaffen anderer Geld verdienen.


    Wer hat denn was von Geld verdienen gesagt?

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum03.10.2018 00:20
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von greaves im Beitrag #52

    Ich würde es als Kompliment annehmen. Vielleicht mal nachfragen,ob sie den alten Orginaltrailer nicht besitzen oder deinen besser gefällt


    Bin noch am überlegen, ob und wie ich reagiere. Aber erstmal freut es mich natürlich, dass meine Arbeit geschätzt wird, wenn auch ungenannt.

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum02.10.2018 13:49
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Wie ich kürzlich herausgefunden habe, hat sich sogar ein Schweizer TV-Sender bei meinen Trailern bedient:

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum27.09.2018 18:03
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Inspektor Wade im Beitrag #258
    Hallo in die Runde,

    hier in der Nachbarschaft (Berlin Charlottenburg) kursiert das Gerücht, das alte Bewag-Abspannwerk in der Leibnizstraße sei mehrfach als Außendrehort für Edgar Wallace Filme genutzt worden. Das Haus: https://de.wikipedia.org/wiki/MetaHaus, Fotos: https://www.google.com/search?q=metahaus.

    Hat jemand von euch Fachleuten eine Idee, in welchen Filmen es auftauchen könnte?

    Viele Grüße

    Inspektor Wade


    Für mich sieht das eher nach Dr. Mabuse aus.

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Jan im Beitrag #10
    [quote=greaves|p7393896]Ich glaube auch nicht, dass man über das Gebäude selbst weiter kommt. Wenn man es eines Tages herausfinden sollte, dann am ehesten über das sehr ausladende Grundstück, das waldähnlich anmutet.



    Da stimme ich dir zu und deshalb tendiere ich noch immer zur Havelchaussee.

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Denkt ihr, dass die Baustelle dann auch in der Nähe der Clayallee war?

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Ich war ja bereits dort und dieses von dir vermutete Gebäude scheint dort auf jeden Fall nicht mehr zu stehen.

  • Thema von Lord Low im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Folgende Außendrehs gibt es:

    0:02:35 bis 0:03:56 Friedhof (Kirche Pfaueninsel)
    0:05:27 bis 0:05:36 Gefängnis (JVA Moabit)
    0:08:12 bis 0:08:51 Gefängnis (JVA Moabit)
    0:08:51 bis 0:09:09 Wald (evtl. Pfaueninsel)
    0:09:26 bis 0:10:02 Wald (evtl. Pfaueninsel)
    0:10:02 bis 0:10:21 Alte Villa außen (vermutlich an der Havelchaussee)
    0:10:42 bis 0:12:12 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    0:12:12 bis 0:12:26 Internatskirche außen (Meierei Pfaueninsel)
    0:12:26 bis 0:13:39 Internatskirche innen (Kirche St. Peter und Paul Nikolskoe)
    0:13:39 bis 0:13:53 Internatskirche außen (Meierei Pfaueninsel)
    0:16:30 bis 0:16:53 Internat (Kavaliershaus Pfaueninsel)
    0:22:04 bis 0:22:46 Internat (Kavaliershaus Pfaueninsel)
    0:28:37 bis 0:30:41 Schwimmbad (Stadtbad Wedding)
    0:31:25 bis 0:32:41 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    0:32:41 bis 0:33:15 Wald (vermutlich nahe Pfaueninselchaussee)
    0:33:15 bis 0:33:40 Waldstraße (vermutlich Pfaueninselchaussee)
    0:33:40 bis 0:33:50 Waldstraße (vermutlich Pfaueninselchaussee)
    0:33:51 bis 0:34:06 Bushaltestelle (vermutlich Pfaueninselchaussee)
    0:34:06 bis 0:34:46 Waldstraße (vermutlich Pfaueninselchaussee)
    0:41:00 bis 0:41:46 Internat (Kavaliershaus Pfaueninsel)
    0:43:39 bis 0:44:20 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    0:45:27 bis 0:45:33 Wald (vermutlich Pfaueninsel)
    0:45:37 bis 0:46:27 Wald (vermutlich Pfaueninsel)
    0:46:37 bis 0:48:13 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    0:52:37 bis 0:53:55 Schwimmbad (Stadtbad Wedding)
    0:54:49 bis 0:55:24 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    0:56:16 bis 0:56:26 Internat (Kavaliershaus Pfaueninsel)
    0:57:41 bis 0:57:57 Wald (vermutlich Pfaueninsel)
    0:57:57 bis 0:58:03 Internat (Kavaliershaus Pfaueninsel)
    0:58:41 bis 0:59:37 Schwimmbad (Stadtbad Wedding)
    0:59:37 bis 1:00:35 Sandgrube (Sandgrube im Jagen 86)
    1:00:35 bis 1:01:08 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    1:01:08 bis 1:03:13 Schwimmbad (Stadtbad Wedding)
    1:04:43 bis 1:06:25 Sandgrube (Sandgrube im Jagen 86)
    1:07:34 bis 1:08:01 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    1:08:17 bis 1:09:00 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    1:10:18 bis 1:10:31 Gefängnis (JVA Moabit)
    1:10:31 bis 1:10:52 Internat (Kavaliershaus Pfaueninsel)
    1:10:52 bis 1:13:09 Waldweg (vermutlich Pfaueninsel)
    1:13:09 bis 1:13:45 Alte Villa außen (vermutlich an der Havelchaussee)
    1:13:45 bis 1:14:34 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    1:14:34 bis 1:15:13 Alte Villa außen (vermutlich an der Havelchaussee)
    1:15:13 bis 1:15:50 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    1:16:10 bis 1:17:37 Alte Villa innen (Aquarium Berlin)
    1:17:37 bis 1:17:59 Alte Villa außen (vermutlich an der Havelchaussee)
    1:17:59 bis Ende Alte Villa innen (Aquarium Berlin)

    Die Innenaufnahmen des Gefängnisses wurden vermutlich ebenfalls in der JVA Moabit aufgenommen.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum12.09.2018 13:28
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von florian im Beitrag #256

    Die Frage mit der nachträglichen Änderung verstehe ich im Moment nicht ganz.


    Naja, die Auflistungen der Drehorte werden ja noch nicht komplett sein und es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man später noch etwas im Eröffnungspost ergänzen könnte, damit man nicht wieder den ganzen Thread nach den verschiedenen Drehorten durchsuchen muss.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum12.09.2018 12:35
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Vor allem hier wäre es wichtig, wenn man als Threadersteller den Eröffnungspost auch im Nachhinein ändern könnte. Lässt sich das einrichten?

    Und noch eine Info, damit wir uns die Mühe nicht doppelt machen: Ich bin gerade dabei, ein Außendreh-Verzeichnis für "Der Mönch mit der Peitsche" zu erstellen.

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum25.07.2018 13:19
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Sollte man "Die toten Augen von London" erneut in Deutschland verfilmen, dann könnte die Besetzung wie folgt aussehen:

    Inspektor Larry Holt: Volker Bruch
    Nora Ward: Susen Ermich
    Sergeant Harvey: Robert Schupp
    Reverend Dearborn: Jens Harzer
    Stephen Judd: Jörg Schüttauf
    Edgar Strauss: Steve Windolf
    Fanny Weldon: Emilia Schüle
    Flimmer-Fred: Sabin Tambrea
    Der blinde Jack: Sebastian de Beer
    Sir John: Thomas Thieme

  • Noch lebende Wallace StarsDatum10.07.2018 13:12
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Peter Roy, der in "Das Geheimnis der weißen Nonne" mitwirkte, wird im Rahmen der Noris Force Con vom 21. bis 23. September (oder an einem der Tage) in Fürth sein.

    http://www.norisforcecon.de/

    Außerhalb der Wallace-Reihe war er u. a. in "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben", "James Bond 007 - Feuerball" und in allen drei Teilen der originalen Star Wars Trilogie zu sehen.

  • Wallace-MusikDatum28.06.2018 15:41
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Auf IMDB wird er jedenfalls bei der Musik für "Der Frosch mit der Maske" mit aufgeführt. Ich dachte mir schon, dass das nicht ganz stimmt, wollte aber nochmal die Schwarmintelligenz befragen.

  • Wallace-MusikDatum27.06.2018 00:11
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Was genau hatte denn Peter Thomas mit dem Soundtrack zu "Der Frosch mit der Maske" zu tun?

  • Harry RiebauerDatum25.06.2018 21:47
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Ja, der Wohnort von Darstellern kann oft zum Problem werden. Ist im Synchron ja auch nicht anders und hat auch dort schon oft zu Umbesetzungen geführt, wenn innerhalb einer Reihe das Synchronstudio von München nach Berlin oder umgekehrt wechselt.

  • Zukunft der CCC Studios HaselhorstDatum18.06.2018 01:05
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Jan im Beitrag #16

    In jedem Fall verlegt man die Hauptzufahrt definitiv von der Kleinen Eiswerderstraße in die Daumstraße. Ein noch im Rohbau dastehender Torbogen markiert die neue Zufahrt, sodass es wahrscheinlich erscheint, dass das Gelände wohl geteilt wird.






    Ich war auch erst vor kurzem in den CCC-Studios und dort hat man mir gesagt, dass die Baustelle mit dem Wasserturm nicht (mehr) "ihr Objekt" sei.

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Hab mir jetzt noch folgende Romane zugelegt:

    "Der unheimliche Mönch"
    "Der schwarze Abt"
    "Der rote Kreis"
    "Das indische Tuch"
    "Das Geheimnis der gelben Narzissen"
    "Die Bande des Schreckens"

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Hat sich hier schon jemand auf die Suche nach den Drehorten begeben?

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Ralph Persson hätte auch gut in die Wallace-Filme gepasst.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum07.05.2018 22:14
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von greaves im Beitrag #281
    Schön.Vielleicht kommst du ja noch bei den CCC Studio s vorbei und erwischst noch ein paar Eindrücke per Fotoapparat,wie es jetzt momentan da zu
    und her geht


    Denkst du, man kommt momentan aufs Gelände oder hast du an Fotos übern Zaun gedacht?

Inhalte des Mitglieds Lord Low
Beiträge: 628
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 32 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen