Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.106 Beiträge & 7.245 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum17.10.2020 10:25

    Die Leute, die Kutscher vor der "Babylon Berlin" TV-Serie gelesen haben, das ist doch auch nur eine Randgruppe. Das gilt auch für so gut wie alle Filmvorlagen.

    Kein Film und keine Serie kann nur mit den eigenen Hardcore-Fans richtig Kohle machen. Nicht einmal Marvel, Star Wars oder James Bond.

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum17.10.2020 10:04

    Zitat von Jack-O im Beitrag #322
    Ich glaube, das Publikum ist da wirklich anspruchsvoller als vor 60 Jahren.


    Was hat das denn damit zu tun, ob ein Deutscher einen Briten spielt oder umgekehrt?

    Man muss sich nur die Serie "Borgia" ansehen. Da werden Italiener von Deutschen und US-Amerikanern gespielt.

    Und wenn man sich eben den Erfolg der Schweiger/Schweighöfer-Filme so ansieht (die ich beide auch nicht bei Wallace sehen möchte), dann sagt mir das leider, dass das deutsche Publikum sogar anspruchsloser ist als in den 60ern.

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum16.10.2020 22:38

    Zitat von Jack-O im Beitrag #318

    Mit Originale meine ich Schauspieler. Die Zuschauer wollen John Nettles als Barnaby, nicht Axel Milberg. Die Zuschauer wollen Benedict Cumberbatch als Holmes, nicht Volker Bruch.



    Robert Downey Jr. ist Amerikaner und hat Sherlock Holmes gespielt. Das hat in Deutschland auch niemanden interessiert, dass er kein Brite ist.

    Mit einem solchen Argument dürfte auch Shakespeare nur noch mit Briten gespielt werden, weil nur das dann "Original" wäre.

    Man darf das Korsett der Filmkunst auch nicht zu eng schnüren. Schauspieler sind ja nicht umsonst Schauspieler und haben es durchaus auch drauf, verschiedene Charaktere aus verschiedenen Ländern zu spielen.

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum16.10.2020 22:20

    Zitat von Jack-O im Beitrag #315
    Zitat von Lord Low im Beitrag #314
    Also ich glaube, dass es in Deutschland mehr Fans von Edgar Wallace gibt als von Volker Kutscher.
    Erstens halte ich das für Wunschdenken und zweitens kann man die beiden Autoren kaum miteinander vergleichen. Kutscher wird publiziert und gelesen, Wallace-Bücher findet man heute nahezu ausschließlich antiquarisch.


    Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass in den deutschen Haushalten mehr Romane von Kutscher rumliegen als von Wallace. Ob die dann antiquarisch oder "neu" gekauft wurden, spielt dabei keine Rolle.

    Zitat von Jack-O im Beitrag #315
    Oder könnte sich jemand Inspector Barnaby als ZDF-Produktion vorstellen?


    Ob Barnaby jetzt als deutsche oder britische Produktion im ZDF ausgestrahlt wird, das spielt für das deutsche Publikum doch keine Rolle. Bei "Dinner for One" glauben die meisten glaube ich auch, dass es sich dabei um eine britische Produktion handeln würde.

    Zitat von Jack-O im Beitrag #315
    Die Menschen wollen Originale sehen.


    Was ist schon "Original"? Holmes wurde schon so oft verfilmt und trotzdem sieht man sich immer auch gern die aktuelle Verfilmung an und greift nicht direkt auf die alten Filme der 30er und 40er zurück.

    Zitat von Jack-O im Beitrag #315

    Ein durch deutsche Produktionen gefaktes England bzw. britisches Thema würde heute doch total belächelt.


    In "Babylon Berlin" ist auch alles gefakt. Wie bei so gut wie jeder anderen Film- und Fernseh-Produktion auch. Und ob man dann das Berlin der 20er Jahre oder das London der 20er Jahre fälscht, das ist dann auch schon egal.

    Interessant wird es übrigens dann, wenn sogar für eine Hollywood-Produktion mit britischer Beteiligung wie "In 80 Tagen um die Welt" Berlin als viktorianisches London herhalten muss.

    Zitat von Jack-O im Beitrag #315

    Til Schweiger als Inspektor? Jan Josef Liefers als Eddi Arent-Sidekick? Da würden sich doch beim Zuschauer die Balken biegen vor Lachen.


    Mit Til Schweiger hätte "Babylon Berlin" auch nicht funktioniert. Volker Bruch kann ich mir dagegen auch als Wallace-Ermittler ganz gut vorstellen.

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum16.10.2020 21:25

    Also ich glaube, dass es in Deutschland mehr Fans von Edgar Wallace gibt als von Volker Kutscher.

    Und der kommerzielle Erfolg hängt natürlich davon ab, ob man sich bei der Wallace-Neuverfilmung etwas gutes einfallen lässt.

    Potential bietet Wallace aber genug.

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum16.10.2020 20:53

    Naja, in den 60ern wurde Wallace ja auch sehr frei verfilmt. Das könnte man schon anpassen. Und dreidimensionale, gebrochene Figuren kann man bei Wallace auch sicher einbauen.

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum16.10.2020 17:56

    Zitat von Count Villain im Beitrag #309
    Ich habe zwar von Babylon Berlin nicht viel mehr gesehen als ein paar Trailer, aber könntet ihr euch vorstellen, in dem Stil auch mal Wallace-Stoffe zu sehen? Natürlich dann ebenfalls in den 20ern und damit mehr oder weniger in Romanzeit spielend.


    Auf jeden Fall! Man muss aber sagen, dass "Babylon Berlin" die teuerste deutsche Serie ist und soviel wird man für Wallace aktuell leider nicht ausgeben wollen.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum09.05.2020 21:32
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Zitat von greaves im Beitrag #268
    Steht ja nur noch der Zaun vor einer grossen Wiese .


    Aber der richtige Zaun.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum08.05.2020 19:46
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Zitat von Mr. Igle im Beitrag #266
    Vielen Dank für den Hinweis! Man hat ja sogar Wesbys Rettungssprung vor Ort gefilmt. Cool...


    Ich war auch schon dort. Lohnt sich!

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum08.05.2020 18:35
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Zitat von Mr. Igle im Beitrag #264
    Ist eigentlich bekannt, um welche Villa es sich handelt, die in DER HEXER gesprengt wird?


    Das war am Sandwerder 29 in Berlin.

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum06.05.2020 20:37
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Lord Low´s Fan-Trailer

    Auch heute gibt es eine Art Geburtstagsvideo. Diesmal für Stewart Granger und "Das Geheimnis der weissen Nonne":

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum17.04.2020 19:47
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Lord Low´s Fan-Trailer

    Unser aller Sir John hätte in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag gefeiert.

    Aus diesem feierlichen Anlass spendiere ich ihm hiermit ein kleines Video:

  • Charlie Chan DVDsDatum14.04.2020 20:07
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Charlie Chan DVDs

    Ich war gerade am überlegen, wo ich meine Frage poste, aber ich denke, hier ist ein guter Platz dafür.

    Gab es eigentlich mal Pläne, auch in Deutschland "Charlie Chan"-Filme zu drehen? Oder gibt es vielleicht sogar deutsche "Charlie Chan"-Kopien, die mir nur noch nicht bekannt sind?

    Wenn die Frage hier deplatziert ist und ein anderer Thread passender wäre, dann bitte verschieben. Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten!

  • Susan HampshireDatum20.02.2020 01:24
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Susan Hampshire

    Susan Hampshire ist im Oktober auf der Covcon.

    https://covcon.uk/celebrity-guests/

    Vielleicht hat ja jemand Lust, vorbeizuschauen.

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #295
    Nach eigener Aussage ist Hennwack in Steglitz das größte in Berlin.


    Danke für den Tipp! Hab dort tatsächlich bekommen, wonach ich gesucht hatte.

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #293
    Womöglich in der Kriminalbuchhandlung "Miss Marple" in der Weimarer Straße in Charlottenburg. Bei meinem Besuch vor anderthalb Jahren habe ich auch mehrere Exemplare in der antiquarischen Abteilung der Potsdamer Kriminalbuchhandlung "Carlotta & Company" am Platz der Einheit gesehen.


    Bei "Miss Marple" hab ich schon nachgefragt. Die haben offenbar keine antiquarische Abteilung und haben deshalb auch diese Bücher nicht.

  • Hat jemand eine Idee, wo man in Berlin Wallace-Romane kaufen könnte? Also am besten die alten roten Goldmann-Versionen.

  • Ungelöste RätselDatum10.09.2019 17:08
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Ungelöste Rätsel

    Wo wurden denn in "Der Gorilla von Soho" die Innenaufnahmen vom „Love and Peace for People“-Gebäude gedreht? Also für die Szene, als Herbert Fux zum Aufzug geht.

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum05.09.2019 12:57
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Ist bekannt, wo die Szenen auf dem Friedhof gedreht wurden?

  • Imagine... Euer Wallace-FilmDatum04.09.2019 18:14
    Thema von Lord Low im Forum Edgar-Wallace-Forum

    In diesem Thread könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und schreiben, welchen Wallace-Film ihr umsetzen würdet, wann er gedreht worden wäre und mit welcher Besetzung.

    Den Anfang mache ich mit einem deutschen Remake des britischen Films "Der Würger kommt um Mitternacht". Weil es sich dabei um den Hexer-Stoff handelt und ich auch die existierende Verfilmung gut finde, ist ein Teil der 64er Besetzung gleich geblieben.

    Regie: Harald Reinl

    Besetzung:

    Inspector Wembury: Karl-Georg Saebisch
    Inspector Bliss: Harald Leipnitz
    Dr. Lomond: Hermann Lenschau
    Maurice Meister: Pinkas Braun
    Cora Ann Milton: Margot Trooger
    Sam Hackett: Eddi Arent
    Mrs. Hackett: Edith Hancke
    John Lemley: Jan Hendriks
    Lisa: Brigitte Grothum

Inhalte des Mitglieds Lord Low
Beiträge: 746
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 38 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 38 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz