Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum26.08.2016 13:09
    Thema von Lord Low im Forum Edgar-Wallace-Forum

    "Die toten Augen von London" zählt auf jeden Fall zu den besten Wallace-Streifen. Er wird aber noch vom "Hexer" übertroffen.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum26.08.2016 12:25
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Zitat von patrick im Beitrag #112
    Zugegebenermassen ist der Knochenkopp etwas grenzwertig und ich hätte mir da eher eine andere Maske gewünscht.


    Die Totenkopfmaske stört mich da jetzt nicht so. Viel eher die grüne Haut von Ramiro, die vollkommen lächerlich wirkt.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum26.08.2016 01:34
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Bis einschließlich "Glasauge" gefällt mir (mit Ausnahme vom Gorilla und vom Unheimlichen) jeder Farb-Wallace.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum25.08.2016 23:06
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Ich komme darauf zurück und freu mich auf die Diskussion!

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum25.08.2016 18:56
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Und was genau findest du beim Unheimlichen besser als beim Hexer?

  • Wallace und BondDatum25.08.2016 18:46
    Thema von Lord Low im Forum James-Bond-007-Forum

    Hier können wir uns über die Gemeinsamkeiten der Bondfilme mit der Wallace-Reihe unterhalten.

    Was mir auf die schnelle einfällt:

    PTS und Maintitles. In "Die toten Augen von London" klingt die Musik von Heinz Funk auch noch so wie ein Jahr später dann in DN.

    Siegfried Schürenberg als Vorgesetzter: Sir John bzw. Synchronstimme von M.

    Weitere Wallace-Darsteller bei Bond: Eric Pohlmann (Blofeld in FRWL und TB), Ilse Steppat (Irma Bunt in OHMSS), Karin Dor (Helga Brandt in YOLT), Catherine Schell (Nancy in OHMSS), Walter Gotell (Morzeny in FRWL, Gogol in TSWLM, MR, FYEO, OP, AVTAK und TLD), Christopher Lee (Scaramanga in TMWTGG), Friedrich Joloff (Synchronsprecher von Dr. No und Blofeld), Benno Hoffmann (Synchronsprecher von Morzeny in FRWL sowie von Sheriff J.W. Pepper in LALD und TMWTGG), Stanislav Ledinek (Synchronsprecher von Vavra in FRWL), Brigitte Grothum (Synchronsprecherin von Miss Taro in DN), Rainer Brandt (Synchronsprecher von Felix Leiter in DN und Graf Lippe in TB), Friedrich Schoenfelder (Synchronsprecher von Felix Leiter in GF und anderen kleineren Rollen), Thomas Danneberg (Synchronstimme von John Cleese in TWINE und DAD, sowie Synchronregie bei TND-DAD) und natürlich Gert Fröbe höchstselbst.

    Außerdem war Tom Pevsner Regieassistent bei "Das Geheimnis der gelben Narzissen" und Ausführender Produzent der Bondfilme von 1981 bis 1995.

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum25.08.2016 12:52
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Zitat von Markus im Beitrag #244
    Ein Fundstück: Gerade wenn man sich an den Zensurakt beim "Hexer" erinnert, ist es witzig, mit welchem Cover ein amerikanisches DVD-Label den Film bewirbt:

    http://www.amazon.com/Edgar-Wallaces-Rin...=ringer+wallace

    Gruß
    Markus



    Das ist ja lustig. Und dann auch noch mit Silhouetten, die an Bond, Tarantino und "Mit Schirm, Charme und Melone" erinnern.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum25.08.2016 11:15
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Zitat von Jan im Beitrag #101
    In eine Reihe (bezogen auf Wallace) mit dem Frosch, dem Kreis, den Augen, dem Gasthaus, dem Zinker, den beiden Mönchen und dem Unheimlichen würde ich ihn aber nicht stellen wollen. Dafür sind die anderen einfach zu stark.


    Du zählst "Im Banne des Unheimlichen" zu den stärksten Wallace-Filmen, den Hexer aber nicht? Das finde ich jetzt echt kurios.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum24.08.2016 15:25
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Zitat von Havi17 im Beitrag #96
    Ganz sicher sind beide vom Hauptgenre Krimis. Die toten Augen haben jedoch
    ganz klare Elemente des Gruselkrimis und der Hexer ganz klare Elemente einer
    Filmkomödie, auch wenn es eben nicht alle lustig finden und eher nur unterhaltend.
    Die toten Augen rangieren ganz klar auf der linken Seite Richtung Gruselkrimi,
    der Hexer in der Mitte, wenn man ganz rechts den grünen Bogenschützen in
    Richtung Filmkomödie ansiedelt.


    Ich bin mir sicher, dass sich auch beim Hexer einige gegruselt haben und genauso sicher bin ich mir auch, dass bei den "Augen" schon mancher herzhaft gelacht hat.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum24.08.2016 13:38
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Es mag ja sein, dass die "Augen" etwas gruseliger sind und der "Hexer" dafür etwas lustiger, aber ich würde sie deshalb nicht einem anderen Genre zuteilen.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum24.08.2016 12:51
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Ich hab mir erst kürzlich nochmal den Hexer gegeben und wirklich keine einzige Szene gefunden, die nicht passt. Besser kann man Wallace nicht drehen!

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum24.08.2016 11:25
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Mir gefällt der Hexer genauso wie er ist. Unfreiwillig komisch ist da nichts.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum23.08.2016 20:27
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    Der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Filmen ist für mich nur marginal. Leider gibt es aber bei den "Augen" ein paar Szenen, die mir nicht so gefallen. Z. B. die Szene als Ella Ward aus dem Feuer gerettet wird oder die Schlussszene mit der "Waschmaschine". Solche Szenen fehlen zum Glück im Hexer und deshalb finde ich ihn eben besser. Zudem gibt es beim Hexer noch Siegfried Schürenberg und die Rolle von Ann Savo ist beim Hexer auch besser als bei den Augen. Sehr schade, dass Savo die Sekretärin nur ein einziges Mal verkörpert hat.

  • X vs. Y - Die NeuauflageDatum23.08.2016 19:31
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema X vs. Y - Die Neuauflage

    "Die toten Augen von London" zählt auf jeden Fall zu den besten Wallace-Streifen. Er wird aber noch vom "Hexer" übertroffen.

  • Schon merkwürdig, dass es bei Wallace Sprechrollen mit Rollennamen gibt, deren Darsteller nicht bekannt sind.

  • Wer spielte hier denn den Richter?

  • Ausländische Edgar Wallace KinoplakateDatum18.08.2016 23:45

    Zitat von lasher1965 im Beitrag #29
    Aus "Der Mönch mit der Peitsche" wird im Italienischen "La fantasma di Londra", also "Der Spuk von London".


    Passt eigentlich für jeden Wallace-Streifen, genau wie "In tödlicher Mission", "Im Angesicht des Todes" oder "Der Hauch des Todes" auf jeden Bondfilm passt.

  • FossawayDatum18.08.2016 23:42
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Fossaway

    Zitat von lasher1965 im Beitrag #28


    Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass die Lösung über die Identifizierung der Reliefs führt. Das müsste sich mal jemand ansehen, der sich mit antiken Reliefs richtig gut auskennt.


    Ich hör mich mal etwas um.

  • Zitat von ewok2003 im Beitrag #9


    Wurde der Film mehrfach synchronisiert?


    In der ersten Synchro wurde Lugosi noch von Willy Kleinau gesprochen, in der Neufassung dann von Joachim Kerzel.

  • FossawayDatum18.08.2016 01:07
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Fossaway

    Für mich sieht das alles nach einer bereits vorhandenen Ruine aus, die für den Film etwas aufgehübscht wurde.

Inhalte des Mitglieds Lord Low
Beiträge: 746
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 33 von 38 « Seite 1 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz