Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zitat von Rastapopoulos im Beitrag #361
    Etwas Positives zum Gorilla? Ich finde, die Leistung des Stuntman im Gorilla-Kostüm verdient endlich einmal eine Würdigung! Klar, die Verkleidung selbst ist natürlich so bescheuert, dass der Krimi-Fan schreien möchte, aber was der Mitwirkende im klobigen, schweren und unbequemen Überzug vor der Kamera vollbringt, nötigt wenigstens mir höchsten Respekt ab. Laufen, klettern, springen, menschliche Last schleppen, auf die Schultern wuchten und tragen – das ist filmischer Hochleistungssport! Höhepunkt der Performance ist für mich der Hechtsprung aus vollem Lauf durch die geöffnete Heckklappe des Fluchtwagens: Chapeau!


    Sein Name ist übrigens Michael Koch.

  • Interessantes in LONDONDatum05.02.2024 11:48
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Interessantes in LONDON

    Zitat von Barnaby im Beitrag #81


    Der Bezirk Greenwich hatte sich vor nunmehr einigen Jahrzehnten noch öffentlich an seinen berühmten Sohn erinnert. So gab es zu seinem 100. Geburtstag im Jahre 1975 in den Büchereien Deptford und Bromley eine Ausstellung mit persönlichen Gegenständen, Manuskripten, Büchern sowie Filmvorführungen. Im Februar 1982, zu seinem 50. Todestag, folgten dann verschiedene Aktivitäten, die z.T. auch durch die Unterstützung seiner Tochter Penelope stattfanden. In der Pfarrkirche St. Alfege’s gab es eine Edgar-Wallace-Ausstellung, am 10. Februar (seinem Todestag) im Trafalgar Tavern in Greenwich ein Festessen mit Programm, das von der Edgar Wallace Society ausgerichtet wurde, und drei Tage später dann einen vom Local History Library Curator Mr. Watson geführten Spaziergang „Edgar Wallace’s Greenwich“. Die Festwoche wurde beschlossen durch eine Cocktailparty im Stil der Zwanziger Jahre mit anschließender seltener Filmvorführung von „Kate Plus Ten“. Außerdem zeigte das National Film Theatre (heute leider geschlossen!) neun Tage lang ein Programm mit Edgar-Wallace-Filmen.


    Woher hast du denn diese ganzen Infos? Wirklich klasse!

  • KleindarstellerthreadDatum04.02.2024 16:22
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Kleindarstellerthread

    Zitat von Savini im Beitrag #29
    In einem anderen Forum wurde spekuliert, dass der Zeitungsverkäufer von einem Engländer gespielt worden sein könnte.


    Davon gehe ich auch aus. Vielleicht war es sogar ein echter Zeitungsverkäufer mit echten Zeitungen.

  • Interessantes in LONDONDatum04.02.2024 15:13
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Interessantes in LONDON

    Zitat von Barnaby im Beitrag #43
    Am Haus hängt eine runde Tafel, die auf die prominente Geburt mit folgendem Text hinweist: „Edgar Wallace. The novelist was born in this house in 1875“.




    Wurde die Tafel inzwischen entfernt? Auf Google Street View ist sie nicht mehr zu sehen.

  • KleindarstellerthreadDatum01.02.2024 18:23
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Kleindarstellerthread

    Zitat von max im Beitrag #2

    Auch wenn die Ähnlichkeit hoch ist, bin ich immer noch der Meinung, dass Lord Darkwood nicht von Alfred Schlageter gespielt wird.


    Irgendwie erinnert mich der sterbende Lord immer an Conrad Veidt, aber der war zu dem Zeitpunkt natürlich schon lange tot.

  • Edgar Wallace und die RealitätDatum16.01.2024 14:18
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Edgar Wallace und die Realität

    Ein weiterer Handlungsort in "Der Rächer" ist Leatherhead.

  • Edgar Wallace und die RealitätDatum16.01.2024 12:13
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Edgar Wallace und die Realität

    Heute mal ein Blick auf die Handlungsorte von "Der Rächer":

    - ein (offenbar fiktives) Bahnviadukt bei Esher

    - das Außenministerium in London (im Hintergrund Westminster Hall)

    - Winchester und Umgebung

  • Interessantes in LONDONDatum18.08.2023 13:53
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Interessantes in LONDON

    Als ich im April dort war, war die Büste von Edgar Wallace feierlich geschmückt. Vermutlich zu seinem Geburtstag.

  • NDR-Beitrag über Drehorte HamburgDatum09.08.2023 16:55
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg

    Der Beitrg ist jetzt wieder online:

  • Zitat von Marmstorfer im Beitrag #27
    Zwar keine Straße, oder Platz - aber sicherlich ebenfalls eine Erwähnung wert: Am Mundsburger Damm in Hamburg gegenüber dem Ernst-Deutsch-Theater befindet sich die Gaststätte Flickenschildt.

    http://flickenschildt.com/


    Die Gaststätte hat jetzt eine neue Homepage:

    https://flickenschildt.jimdosite.com/

  • Zitat von Fabi88 im Beitrag #53
    Die Frage ist eher, warum Fritz Lang seinen Kommissar nicht schon im ersten Film wieder Lohmann nannte. Gibt es da bekannte Hintergründe zu?


    Weil es sich bei den tausend Augen ja um eine Fortsetzung und kein Reboot handelte und Fröbe 20 Jahre jünger ist als Wernicke. Er könnte also höchstens dessen Sonn sein.

  • Schade, dass man hier ohne Not den Rollennamen von Fröbe geändert hat. Klar, Lohmann ist der klassische Mabuse-Ermittler, aber den Namen hätte man sich auch für Siegfried Lowitz aufheben können.

  • Wo die Wallace-Ermittler wohnen...Datum07.03.2023 19:39
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema Wo die Wallace-Ermittler wohnen...

    Heinz Drache als Dick Martin wohnt in "Die Tür mit den sieben Schlössern" ungefähr da, wo sich heute das Florence Nightingale Museum befindet.

  • Wo die Wallace-Ermittler wohnen...Datum07.03.2023 19:34
    Thema von Lord Low im Forum Edgar-Wallace-Forum

    In diesem Thread können wir sammeln, wo die Ermittler der Wallace-Filme (die Rollen, nicht die Darsteller) wohnten.

    Beginnen möchte ich mit dem bekanntesten Wallace-Ermittler.

    Blacky Fuchsberger als Bryan Edgar Higgins wohnt am Piccadilly Circus, wie wir in "Der Hexer" sehen können.

  • Wo wurden denn die Außenaufnahmen vom Spyker-Hauptquartier in London gedreht?

  • Thema von Lord Low im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Die Medien sind ja oft Thema in den Wallace-Filmen. Am prominentesten vermutlich in "Der Zinker", "Der Bucklige von Soho", "Im Banne des Unheimlichen" und in "Die Tote aus der Themse".

    Aber auch in "Der Hexer" wird es kurios, wenn es scheinbar zum Aufgabengebiet von Inspektor Higgins gehört, in australischen Medien über die ermordete Schwester des Hexers berichten zu lassen.

    Der Hauptgrund für eine solche "Medienpräsenz" ist wohl, dass Wallace selbst für die Londoner Zeitungen tätig war und sich so gut in die Schreiberlinge hineinversetzen konnte.

    Interessant sind bei den Filmen aber natürlich auch die Schlagzeilen, die oft schnell zusammengeschustert wurden und ein Mischmasch aus echten englischen Zeitungen und einer deutschen Formulierung wie "Der Mönsch hat wieder zugeschlagen" waren.

  • Constantin Film bringt

    "Das Imperium schlägt zurück"

    Fiktives Produktionsjahr: 1965

    Regie
    Harald Reinl

    Besetzung

    Luke Skywalker: Mario Girotti
    Leia Organa: Judith Dornys
    Han Solo: Götz George
    Wedge Antilles: Joachim Fuchsberger
    Lando Calrissian: Harald Leipnitz
    Obi-Wan „Ben“ Kenobi: Siegfried Lowitz
    Boba Fett: Herbert Kerz (Stimme: Rainer Brandt)
    Darth Vader: Walter Echtz (Stimme: Heinz Petruo)
    Imperator Palpatine: Rudolf Forster
    Admiral Piett: Pinkas Braun
    Admiral Ozzel: Werner Peters
    General Veers: Erik Schumann
    Yoda: Eduard Wandrey
    C-3PO: Eddi Arent

  • Thema von Lord Low im Forum Off-Topic

    Wieder mal ein kleines Gedankenspiel...

    Constantin Film bringt

    "Krieg der Sterne"

    Fiktives Produktionsjahr: 1964

    Regie
    Harald Reinl

    Besetzung

    Luke Skywalker: Mario Girotti
    Leia Organa: Judith Dornys
    Han Solo: Götz George
    Wedge Antilles: Joachim Fuchsberger
    Obi-Wan „Ben“ Kenobi: Siegfried Lowitz
    Jan Dodonna: Alfred Schlageter
    Owen Lars: Walter Barnes
    Beru Lars: Marianne Hoppe
    Darth Vader: Walter Echtz (Stimme: Heinz Petruo)
    Gouverneur Tarkin: Ernst Fritz Fürbringer
    Admiral Motti: Hartmut Reck
    C-3PO: Eddi Arent

  • Wo wurden denn die Hinterhof- bzw. Seitenstraßenszenen gedreht, als Gwendolin in das Entführerauto verfrachtet wird?

Inhalte des Mitglieds Lord Low
Beiträge: 746
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 38 « Seite 1 2 3 4 5 6 38 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz