Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.461 Mitglieder
173.212 Beiträge & 6.583 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rangliste der Bond-(Haupt-)SchurkenDatum02.11.2017 13:40
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Hier meine Top 5 der Bondschurken:

    1. Goldfinger
    2. Blofeld (in "Liebesgrüße aus Moskau" und "Feuerball")
    3. Dr. No
    4. Max Zorin (in "Im Angesicht des Todes")
    5. Raoul Silva (in "Skyfall")

    Hierbei wird natürlich klar, dass mich bei Bond vor allem die Klassiker begeistern. Zorin und Silva sind da ja "nur" Variationen der Goldfinger-Rolle. Bei letzterem wurde noch etwas von Trevelyan beigemengt.

  • Agnes WindeckDatum02.11.2017 11:51
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Hier ein Berlicht von der Berlinale 1967, in der Windeck die britische Schauspielerin Edith Evans live synchronisiert:

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Ich muss aber gleich dazu sagen, dass im Aquarium sehr viel umgebaut wurde und so eher wenig Wallace-Flair übrig geblieben ist.

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #144
    Hast du dort auch die ausstehenden Vergleiche für "Der Fluch der gelben Schlange" aufgenommen?


    Leider nein.

  • Wallace - Bericht in der neuen KultDatum31.10.2017 21:47
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von SignorRossi im Beitrag #1
    In der neuen Ausgabe von "Kult", die vergangene Woche erschien, ist ein schön gestalteter 4-seitiger Bericht enthalten.


    Meinst du das hier?
    http://www.goodtimes-magazin.de/index.php

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum31.10.2017 20:16
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Hier noch ein Drehortvergleich von meiner Berlin-Tour:

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Michael Janisch hätte ich auch gerne in einem Wallace-Film gesehen.

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Lord Low im Beitrag #141
    Wo genau befindet (oder befand) sich denn die Einfahrt zum Zuchthaus? In der Umgebung der JVA Moabit bin ich da bisher nicht fündig geworden. Die Einfahrt sieht mir auch mehr nach Spandau aus.


    Diese Frage konnte ich jetzt selbst klären. Für die Einfahrt wurde Pforte VII der JVA Moabit verwendet. Leider ist das durch die Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr so leicht erkennbar.

    Hier der Drehortvergleich:




    Außerdem hab ich noch Vergleichsfotos aus dem Berliner Aquarium:




  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von schwarzseher im Beitrag #10
    Vielleicht passt das ja hier irgendwie rein........?

    Im Moment sind ja sogenannte "Krimidinner " stark in Mode.In fast jeder Stadt wird das angeboten.Hat von euch da einer Erfahrung mit ? So ganz billig sind diese Veranstaltungen oft nicht ,aber es würde mich doch interessieren.Nur eben sollte es schon gut/spannend usw sein .Wenn also Erfahrungswerte /Tipps bei einem von euch vorliegen wäre ich sehr dankbar für eure Meinung.


    Ich hab selbst bereits in sowas mitgewirkt. Persönlich würde ich dafür aber eigentlich kein Geld ausgeben, weil der Preis für die erbrachte Leistung (Dinner plus Schauspiel) meistens nicht im Verhältnis steht. Einzige Ausnahme wäre vielleicht eine Krimidinner-Version von "Das indische Tuch".

  • Bewertet: "Die blaue Hand" (1967, 23)Datum31.10.2017 14:04
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Hier noch ein paar Drehortvergleiche zum Film:










    Außerdem hier noch ein paar Aufnahmen vom Akademischen Seglerverein:



  • Wallace - RequisitenDatum31.10.2017 12:56
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    In der Zitadelle in Spandau sind jetzt im Rahmen der Ausstellung "Enthüllt - Berlin und seine Denkmäler" auch Wallace-Requisiten (wenn man sie denn so betrachten möchte) zu sehen. Dabei handelt es sich um die Denkmäler für Lampert Distelmeier und Marsilius von Berlin, die im "Hexer" während der Verfolgung durch die Kasematten an der Seite stehen. Dabei ist Marsilius zwar nur von hinten zu sehen, jedoch trotzdem gut erkennbar.

    Hier die Vergleichsbilder:


  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    War während meiner Berlin-Tour auch im "Mädchen ohne Abitur" und kann das Restaurant nur empfehlen. Hab selten so gut gegessen und getrunken wie dort!

  • Wallace-Tour in BerlinDatum31.10.2017 12:32
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Das Gebäude (ein ehemaliges Frauengefängnis) wird übrigens heute hauptsächlich für Filmdrehs verwendet. Konnte mich darüber kurz mit einem Mitarbeiter unterhalten.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum31.10.2017 12:03
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Auf meiner Berln-Tour hab ich u. a. herausgefunden, wo die Gefängnisszene in "Der Zinker" gedreht wurde und hab euch natürlich gleich Vergleichsbilder mitgebracht:









  • Wallace-Tour in BerlinDatum28.10.2017 07:52
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #259
    Hier ist es stiller geworden - hattest du an anderen Tagen noch weitere Ziele?


    Ja. Heute ist z. B. wieder mal die Zitadelle dran.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum25.10.2017 22:20
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #257
    Na, wie war die Gefängniskost?


    Sehr gehaltvoll. Mehr Details dazu folgen...

  • Wallace-Tour in BerlinDatum25.10.2017 08:03
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Gestern war ich beim Akademischen Seglerverein. Heute geht´s nach Moabit.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum23.10.2017 17:18
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Ab morgen bin ich wieder in Berlin. Dort werde ich wieder bereits bekannte Wallace-Schauplätze abklappern und vielleicht den ein oder anderen (bisher unbekannten) Schauplatz neu entdecken.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum18.10.2017 11:11
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #233
    Wir wissen ja bereits um die Filmauftritte seiner Villa in „Die Tote aus der Themse“.


    Welche Szene wurde denn dort gedreht?

  • Rangliste der Bond-SongsDatum16.10.2017 20:24
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    "Writing's on the Wall" finde ich auch super. Leider ist er wohl der Bondsong, der am meisten unterschätzt wird.

Inhalte des Mitglieds Lord Low
Beiträge: 649
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 7 von 33 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 33 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen