Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.471 Mitglieder
174.011 Beiträge & 6.640 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Lord Low im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hier können wir Straßen und Plätze sammeln, die entweder nach Wallace selbst oder nach den Stars aus den Wallace-Filmen benannt sind.

    So fällt mir da z. B. der Meyerinckplatz in Berlin ein.

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Ray im Beitrag #36
    Zitat von Count Villain im Beitrag #35
    Ich weiß, ich schaue mir die Filme zu spät an. Aber immerhin hat mich der Epigonen-Grandprix dazu gebracht, sie überhaupt wieder hervorzukramen.




    Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich persönlich freu mich über jedes Statement zu den von uns allen so geliebten Filmen.

    Und wenn der Epigonen-Grand-Prix der Anlass ist, spricht das doch nur für die "Strahlkraft" dieser schönen Wettbewerbe.



    Der Grandprix war für mich auch schon der Anlass, mir einige Filme (wie z. B. die Pater Brown Reihe) nochmal anzuschauen. Es gibt immer was zu tun!

  • Brigitte HorneyDatum28.08.2017 22:09
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Hier ein Interview:

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Wo wurde denn die Einstellung vor dem Tivoli gedreht?

  • Bewertet: "Der schwarze Abt" (1963, 13)Datum27.08.2017 15:58
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Georg im Beitrag #167
    SPOILER. Ehrlich gesagt: ich habe beim "Abt", den ich für eine der schwächsten Verfilmungen halte, auch bei der diesmaligen Sichtung bei der ORF-III-Ausstrahlung, nicht ganz verstanden, wer denn nun der wirkliche Abt ist. Das ist doch ziemlich verwirrend. Und wenn es Kinski war, dann wurde er ja schon eine halbe Stunde vor Schluss demaskiert. Das ist dramaturgisch wirklich das Schlimmste, was man in einem Krimi machen kann.


    Für mich gehört der "Abt" auch klar zu den schwächsten der gesamten Reihe.

  • Karin BaalDatum26.08.2017 11:55
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Ist schon jemand aufgefallen, dass sich Karin Baal und Rosel Schäfer zum Verwechseln ähnlich klingen?

  • Bewertet: "Der schwarze Abt" (1963, 13)Datum26.08.2017 11:49
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Peter im Beitrag #163
    Zitat von Lord Low im Beitrag #162
    Zitat von Lord Peter im Beitrag #161
    Fuchsberger scheidet aus naheliegenden Gründen aus

    Warum?

    Weil er der "gute" Abt ist, der seinen Mummenschanz nur für Lady Chelford veranstaltet - und keine Morde begeht. Diese gehen allein auf Sleissers Abt-Konto, natürlich von Gilder ferngesteuert. Eddi als Abt ist nur der laue Schlussgag.


    Naja, aber ganz ausschließen würde ich Fuchsberger nicht. Schließlich gehören Fortuna und Smooth ja zusammen.

  • Bewertet: "Der schwarze Abt" (1963, 13)Datum26.08.2017 11:17
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Lord Peter im Beitrag #161
    Fuchsberger scheidet aus naheliegenden Gründen aus


    Warum?

  • James Bond 007 - Ein Quantum Trost (22)Datum26.08.2017 00:47
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Ray im Beitrag #170
    Laut dem Osteried-Buch gab es ursprünglich am Ende noch eine Szene mit den beiden. Man hat sie dann aber letztlich rausgeschnitten, weil sich die Produzenten mehr Freiheiten in Bezug auf den nächsten Bond lassen wollten.


    Das ist mir bekannt und ich warte bis heute darauf, die Szene endlich irgendwann sehen zu können.

    Mehr Infos dazu gibt es hier:

    https://www.mi6-hq.com/sections/articles...white-cut-scene

  • James Bond 007 - Ein Quantum Trost (22)Datum26.08.2017 00:18
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Was mich bei QOS auch irgendwie stört, ist die Tatsache, dass man den Handlungsstrang um Mr. White und Guy Haines komplett fallen lässt.

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Außerdem haben die Brown-Filme auch Ähnlichkeiten mit "Don Camillo und Peppone". Dies wird vor allem dann deutlich, wenn Brown zum Bischof muss.

  • James Bond 007 - Ein Quantum Trost (22)Datum25.08.2017 23:44
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    QOS gefällt wir zwar auch, aber an die anderen Craig-Bonds kommt er leider nicht wirklich ran. Negativ ist hier vor allem der starke inszenatorische Kontrast zum direkten Vorgänger.

  • Bond 25Datum25.08.2017 23:05
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Hier mal wieder ein Bond-Trailer von mir, um euch das Warten auf B25 zu verkürzen:

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Gibt es schon irgendwo Drehortvergleiche für "Das schwarze Schaf" oder "Er kann’s nicht lassen"?

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Ray im Beitrag #89
    Zitat von Lord Low im Beitrag #87
    Ich mag die Brown-Filme zwar sehr, aber die haben meiner Meinung nach mit Wallace gar nichts zu tun.


    Da ich die Einordnung als typischen Vertreter der Epigonen ja auch ein wenig in Zweifel gezogen habe, würde mich mal interessieren, woran du das genau festmachst.



    Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach, dass die Filme schon wieder zu groß sind, um als Wallace-Epigonen angesehen zu werden. Für mich stehen die Brown-Filme eher in der Tradition britischer Filme mit Alec Guinness, wie z. B. "Adel verpflichtet".

  • Klaus KinskiDatum25.08.2017 20:52
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Kennt ihr das hier schon?

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum25.08.2017 17:26
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Und wieder mal ein Hexer-Trailer:

  • Wallace-Tour in BerlinDatum25.08.2017 16:46
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #244
    Der Innenhof befindet sich tatsächlich hinter dem Tor am Sandwerder, das ist im Film in der Kraneinstellung ja auch zu erkennen.


    Hat es schon jemand von uns in den Innenhof geschafft?

  • Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Ich mag die Brown-Filme zwar sehr, aber die haben meiner Meinung nach mit Wallace gar nichts zu tun.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum25.08.2017 11:44
    Foren-Beitrag von Lord Low im Thema

    Wurden die Szenen hinter dem Eingangstor eigentlich auch am Sandwerder gedreht oder war das im Studio?

Inhalte des Mitglieds Lord Low
Beiträge: 653
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 10 von 33 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 33 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz