Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hörspiele im RadioDatum02.07.2013 21:50
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Hörspiele im Radio

    ...morgen am 3.7 läuft um 20.03 Uhr auf Bayern 2 "Neue Abenteuer von Dickie Dick Dickens" (1/6).

    Die Begegnung
    Von Rolf und Alexandra Becker
    Mit Rüdiger Bahr, Gustl Weishappel, Reiner Schöne, Mario Adorf, Carl Heinz Schroth, Marlies Schoenau, Karl Maria Schley, Grit Böttcher, Karl Lieffen und anderen

    Die Wiederholung ist am Donnerstag um 21.03 Uhr.

  • Der Gilbert-Fall ist mein absoluter Lieblingsfall! Ich kann ihn immer wieder hören und finde die Handlung plausibel! Vor allem wird der Täter vorher von Steve schon erahnt und beim späteren Aufzählen der möglichen Täter aber nicht mehr genannt!
    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass in diesem Fall Annemarie Cordes die Steve spricht! Ich bin absolut begeistert von ihr!

  • Francis-Durbridge-SzenenratenDatum27.04.2013 11:24
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Francis-Durbridge-Szenenraten

    Albert Lieven (David Henderson) zu Wolf Frees (Inspektor Ford) in "Der Andere".

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum25.04.2013 14:54
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Zitat von greaves im Beitrag #344
    Am 1.mai zeigt kabel 1 sieben edgar wallace gruselkrimis
    Morgens um halb 7 gehts los mit dem rätsel des silbernen halbmonds.
    Die Parodie "Der wixxer "macht dann den krönenden abschluss.



    ...der Tag ist gerettet! Freu mich schon!

  • Genial Cora Ann Milton! Um das zu wissen, hätte ich mir die Filme alle nochmal schnell anschauen müssen und zu den Essens- und Trinkszenen spulen müssen.

    Als Steve, Frau von Paul Temple würde ich Whiskey Soda, Whiskey dry oder Cognac empfehlen. Passt zu einem guten englischen Abend mit deutschen Filmen.
    Und, was immer passt sind so kleine Leckereien, die in England gerne zum Tee gegessen werden, wie z.B. kleine Gurkensandwiches mit Lachscreme, Scones, oder kleinen Cakes.
    Lass doch alle in Trenchcoat und mit Hüten kommen, die Männer im Anzug, die Frauen in eleganten Abendkleidern, dann wäre das der perfekte Abend.

  • Eure DVDsDatum12.03.2013 12:50
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Eure DVDs

    Habe die Francis Durbridge DVD-Box von meinem Liebsten bekommen!
    18 Filme auf 24 DVDS! Ich freue mich so! Und bin jetzt gerade bei dem Film "Das Halstuch".

  • Romy Schneider - Filme & KarriereDatum01.03.2013 12:40
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Romy Schneider - Filme & Karriere

    "Nachtblende" und "La Califfa" habe ich leider noch nicht gesehen. Aber nachdem, was du geschrieben hast, muss "Nachtblende" ja wirklich fantastisch sein und deshalb wird das wohl der nächste RS-Film, den ich mir zulegen werde.
    Also die, die ich bisher gesehen habe, gefielen mir eigentlich alle, aber ich denke, du hast auch schon mehr gesehen als ich.
    Und du hast Recht, sie ist als Darstellerin besispiellos und für mich die absolut beste Schauspielerin der Welt! Ich habe niemals eine Schauspielerin gesehen, die ihre Rollen so sehr lebt und nicht nut gut spielt!
    Hast du dir die Filme auf DVD besorgt, oder hast du eine Videokassettensammlung?

  • Romy Schneider - Filme & KarriereDatum01.03.2013 10:54
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Romy Schneider - Filme & Karriere

    Also begeistert bin ich von allen, den älteren und den neueren Filmen.
    Die deutschen und französischen Filme sind ja einfach grundverschieden. In Deutschland hat sie nach dem Krieg erstmal die Heimatfilme gespielt und in Frankreich dann nachher die subtileren, die eigentlich immer dramatisch waren.
    Aber ich finde in ihrem Filmverlauf kann man auch sehr gut ihren eigenen Lebenslauf erkennen. Sie hat ja nur Rollen angenommen mit denen sie sich identifizieren konnten, welche die sie geliebt hat, aber auch welche, die sie abgestoßen haben und dadurch gerade so fantastisch auf sie gewirkt haben.
    Viele Leute halten die deutschen Filme mit ihr, also die Heimatfilme teilweise für albern, weil die Leute heute nicht mehr verstehen, in was für einer Zeit diese Filme gedreht wurden.
    Ich bekenne mich offen dazu, dass ich ein Fan von den Heimatfilmen mit ihr bin und, dass sie auch dort großartig spielt und sie kann der Rolle dort auch schon oft ihr eigenes Ich einflößen.
    Aber die späteren Filme, die in Frankreich entstanden sind, sind natürlich auch einfach genial! Absolut anspruchsvoll und niemals leichter Stoff.
    Mit Sissi an Weihnachten hat damals bei mir alles begonnen und die drei Teile gehören deshalb auch zu meinen Lieblingsfilmen. Monpti, Mädchen in Uniform und Feuerwerk haben mir auch sehr gut gefallen. Und dann natürlich Der Swimmingpool, Die Dinge des Lebens, Die Geliebte des Anderen, Das Mädchen und der Komissar, Das wilde Schaf und und und.
    Das Schöne ist, dass ich noch nicht alle Filme mit ihr gesehen habe und so immer noch etwas da ist, was ich mir angucken kann, wenn ich möchte.
    Und welche Filme gefallen die am besten, Prisma?

  • Zitat von Mark Paxton im Beitrag #7
    Ist denn die bayerische Version auf CD erschienen?


    Nicht, dass ich wüsste. Zumindest habe ich bisher keine Infos gefunden. Außer der Version mit Rene Deltgen und Anemarie Cordes findet man nichts auf CD.
    Das ist leider schade, da ich den ersten Teil von letzter Woche verpasst habe, mein Computer total abgestürzt ist und ich nichts aufnehmen konnte...

  • Romy Schneider - Filme & KarriereDatum25.02.2013 10:04
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Romy Schneider - Filme & Karriere

    Zitat von Prisma im Beitrag #23


    Ich muss schon sagen, dass vor allem der Französische Film (und natürlich auch der Italienische Film) doch die Musik beinhaltet, die am meisten berauschen kann und die tatsächlich am meisten bewegt.



    ...das sehe ich genauso. Ich hab hier auch nochmal 2 Beispiele aus dem Film "Die Geliebte des Anderen". Die Musik ist von Claude Bolling. Ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut bei den Liedern.

    http://www.youtube.com/watch?v=m72zBTDfP6A

    http://www.youtube.com/watch?v=oPTd9gA3aTo

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum07.01.2013 15:26
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Zitat von Prisma im Beitrag #193
    Wo mich früher Schlangen, Ratten oder hemmungslos überzeichnete, dubiose Gestalten das Fürchten lehrten, oder mich ein Sir Arthur zum lachen bringen konnte, so sind es heute eben genau diese Passagen, die den jeweiligen Film stark abwerten.


    Ja, der Geschmack kann sich verändern und vor allem die Weise wie man einen Film aufnimmt. Als Kind reichen oft schon kleine Dinge und Anspielungen aus, um etwas gruselig oder toll zu finden.
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich in den 90ern groß geworden bin und da war ein Schwarz-weiß Film und vor allem so skurile Filme wie die Edgar Wallace Filme etwas sehr Seltsames und Spannendes. Und weil es ja, wie gesagt, mein erste Wallace war und ich heute noch so begeistert von dem U-Boot, Fuchsberger und Deltgen bin, gehört er deshal wohl zu meinen Lieblingsteilen.

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum06.01.2013 22:44
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Für mich war dieser Film schon immer DER Edgar Wallace Film. Dieser Film hat etwas, natürlich hat jeder der Wallace Teile etwas Besonderes, aber es war der erste Teil, den ich kannte. Und es gibt zwei Sachen, die mich schon als Kind immer begeistert haben und irgendwie schauern lassen haben, wenn ich zufällig am Fernseher saß und meine Eltern das guckten, nämlich das kleine U-Boot und natürlich die skurile Musik von Peter Thomas.
    Vielleicht wird er in der Reihe überschätzt, und vielleicht auch nur, weil das der am meisten gezeigte Wallace-Film ist. Aber für mich ist es immer noch der zweitbeste Film nach "Das indische Tuch". Es wird wohl an dem U-Boot liegen und daran, dass es mein erster Wallace war.
    Aber auch, wenn man sich diese Wucht an Schauspielern anguckt, die natürlich eine große Rolle spielen und diesen Teil dadurch natürlich absolut positiv aufwerten, ist es wirklich einer der Besten! Zumindestens für mich, aber da ist ja jede Meinung sehr individuell. :-) Das ist ja das Gute!

  • Schon der dritte Fall für Paul Temple und doch der erste, da die anderen beiden Teile ja verschollen sind.
    Aber wer weiß, vielleicht finden sie sie bald ja noch im Keller wieder, die alten Tonbandaufnahmen.
    Das wäre dann wie bei den Filmen der Reihe "Am Fuß der blaune Berge". Da, waren ja die deutschen Synchronisationsaufnahmen auch verschollen, bis man sie vor kurzer Zeit wiederentdeckte.

    Nun zum Fall:

    Natürlich ein echter Temple, der aber am Anfang doch sehr holprig beginnt. Steve und Paul wirken am Anfang etwas genervt voneinadner und Steve hält gerne auch mal dagegen und versucht im kleinen Konflikt zu kontern. In den späteren Teilen, in denen Annemarie Cordes oder auch Usrula Langrock die Steve spielt, wirkt Steve doch eher gelassener und nimmt die Eigentümlichkeiten ihres Gatten hin, um ihn dann das ein andere Mal doch auf eine lustige und absolut nicht böse Art zu foppen oder mit den eigenen Mitteln zu schlagen. Ich denke da an den Fall Madison, wo Steve ihren Mann einfach mit den eigenen Mitteln schlägt und ihm am Ende ein Schlafmittel gibt, was er ihr zuvor auch versucht hat zu geben.
    Steve entwickelt sich mit der Veränderung der Sprecherin und in diesem Curzon-Fall steht sie noch ganz am Anfang dieser Entwicklung.
    Der Fall als solcher ist spannend. Der Hörer und auch die Personen im Hörspiel werden durch eine Tat abgelenkt, die zunächst als Haupttat erscheint und später nur eine Nebentat ist. Das ist natürlich ein beliebtes Mittel in den Temple-Hörspielen und es ist doch gut gemacht!
    Auch, wenn ich Annermarie Cordes als Steve lieber höre, so gefällt mir doch dieser Fall sehr gut, da er am Anfang etwas holprig und anders ist, als die Teile, die danach kommen.

  • Zitat von Georg im Beitrag #4
    BR 2 wiederholt "Paul Temple und der Conrad-Fall" ab 20.02.2013.
    In dieser BR-Version von 1959 (die vor der gängigen mit René Deltgen entstand) sprach Karl John den Meisterdetektiv und Rosemarie Fendel spielte seine Frau.

    B



    ...das ist ja absolut genial! Also, ich habe hier in diesem Forum am ersten Tag schon so viel erfahren, dass ich jetzt schon sagen kann, dass es sich absolut gelohnt hat, einzutreten!

    Ich kenne nur die "normale" Version mit Rene Deltgen, deshalb wird die BR-Version etwas Neues für mich sein! Einfach super!

  • Hörspiele im RadioDatum02.01.2013 16:16
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Hörspiele im Radio

    Zitat von athurmilton im Beitrag #10
    Klingt interessant!

    Hat jemand einen Tipp, mit welchem freien Programm man Radio-Sendunge im PC per Timer aufnehmen kann?


    Es gibt den dradio-Recorder, der anscheinend selbst aufnimmt.
    Hier ist der Link dazu: http://www.dradio.de/recorder/999551/

    Vielleicht hilft dir das ja.

  • Hörspiele im RadioDatum02.01.2013 15:20
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Hörspiele im Radio

    Vielen Dankf für den Tipp, Brutus!

    Das werde ich mir nicht entgehen lassen!

  • Wer seid ihr? IIDatum02.01.2013 15:15
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Wer seid ihr? II

    Zitat von Count Villain im Beitrag #263


    Edgar-Wallace-Krimis und Hörspiele: Sehr sympathisch! Kennst du schon Lady Bedfort? Sind zwar Hörspiele, die in der Gegenwart spielen, aber trotzdem meist mit klassischen Who-done-it-Fällen.

    "Das indische Tuch" als Lieblingsfilm macht dich noch sympathischer. Mein erster Beitrag im Forum war eine Rezension des Films.

    Also viel Spaß hier!


    Nein, Lady Bedfort kenne ich noch nicht! Aber Danke für den Tipp! Ich werde das bei Gelegenheit mal googeln. Vielleicht gefällt es mir ja.
    Oh, deine Rezension muss ich mir unbedingt mal durchlesen! Dieser Film ist nämlich einfach super! Ich habe gestern noch einen ähnlichen Film gesehen, nämlich: "Da warens nur noch neun" von 1965. In dem Film sitzen ja auch alle in einem Schloss und einer nach dem anderen stirbt. Nur das hierbei nicht das Motiv: Erbe eine Rolle spielt, wie bei "Das indische Tuch".

    Ich höre unter anderem auch noch andere Hörspiele von Sherlock Holmes oder auch Gestatten, mein Name ist Cox. Aber an Paul Temple kommt niemand vorbei. Die Atmosphäre und die Kulisse lassen mich wirklich an der Uhr drehen, so dass ich dann wirklich gedanklich in einer ganz anderen Zeit bin. Das ist wirklich toll!

  • Wer seid ihr? IIDatum02.01.2013 13:01
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Wer seid ihr? II

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Ich werde mich hier sicher wohl fühlen!

  • Wer seid ihr? IIDatum02.01.2013 12:18
    Foren-Beitrag von Steve im Thema Wer seid ihr? II

    Hallo!

    Mein Name ist Steve. Ich bin die Ehefrau von Temple. Mit ihm zusammen reise ich durch die Weltgeschichte und löse heikle Fälle, woran sich Scotland Yard die Zähne ausbeißt. Solange unser hochgeachteter Freund Sir Graham Forbes nicht auftaucht, führe ich ein ganz normales Leben, kaufe mir Hüte, Kleider und gehe aus.

    ...wie man schon merkt, bin ich ein großer Fan der Paul Temple Hörspiele. Ich heiße Laura und gehöre wohl zur jüngeren Generation. Trotzdem verschlägt es mich durch das Gucken alter Schwarz-Weißfilme und das Hören alter Hörspiele aus den 50er und 60er Jahren sehr oft in eine andere Zeit.
    Natürlich bin ich ein absoluter Edgar-Wallace-Film-Begeisterter! Mein Lieblingsfilm ist dabei "Das indische Tuch" mit einem brillant spielenden Kinski.
    Außerdem bin ein großer Romy Schneider Fan!
    Ich habe dieses Forum schon eine Weile betrachtet und mich nun dazu entschlossen einzutreten, da es sich hier genau um die Themen dreht, die mich interessieren!

    Ich hoffe, dass ich hier neue Dinge erfahren kann und auch zu einigen Berichten usw. beitragen kann.
    Auf jeden Fall freue ich mich, nun hier zu sein!

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Inhalte des Mitglieds Steve
Beiträge: 19
Geschlecht: weiblich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz