Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TV-Termine im August 2014Datum02.08.2014 12:45
    Thema von ramiro73 im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Heute um 20:15 Uhr (Wdh. So 18:40 Uhr) auf Sat 1 Gold "Das indische Tuch"
    Sa,09.08. um 20:15 Uhr (Wdh. So 18:40 Uhr)auf Sat 1 Gold "Das Rätsel der roten Orchidee"

    Viele Grüße

  • Für mich immer noch einer der besten Wallace(farb) Filme. Hatte den zu DDR Zeiten nur in s/w gesehen. Da war ich aber erst 9 oder 10. Damals unheimlich, gruselig, heute herrlich trashig und witzig. Vohrer vom Feinsten. Wolfgang Spier hatte einen wirklich guten Auftritt. Ebenso Pinkas Praun und Hubert von Meyerinck (was man danach leider nicht mehr sagen kann). Die Auflösung uberraschend (obwohl ein Inspektor einen Toten erkennen sollte. Trotzdem macht Blacky viel Spass, da er das ganze nicht zu ernst nimmt und das dem Film zu Gute kommt.
    Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, das dazu geraten wurde, die Farbe "rauszunehmen". Davon kann ich nur abraten. Die Filme sind in Farbe konzipiert und sollten auch so gesehen werden. Habe das bei der DVD auch mal gemacht, aber es hatte keine Wirkung mehr, wenn man die Hintergründe (und auch mein Alter ) kennt.
    Ganz witzig fand ich auch die Aussage von Florian Pauer (habe mir das Citadel Filmbuch besorgt) es wäre der logischte Film der ganzen Reihe.

    Viele Grüße

  • Blacky Fuchsberger - Hirnschlag!Datum29.06.2013 16:55
    Foren-Beitrag von ramiro73 im Thema Blacky Fuchsberger - Hirnschlag!

    Auch von mir Gute Besserung für Blacky!

  • Zimmer 13 im Kino - das Forum war dabeiDatum29.06.2013 16:51

    Könnte es eine DDR - Kopie gewesen sein? Hatte noch die Gelegenheit einige Wallace Filme in den 80er im Kino zu sehen. Die Credits liefen in s/w.
    "Im Banne des Unheimlichen" und "Die Tote aus der Themse" komplett in s/w.

    Viele Grüße

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum04.10.2012 23:01
    Foren-Beitrag von ramiro73 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Für Feiertag, das schöne Wetter und das die Filme bei einem der letzten Feiertage auch liefen finde ich die Quoten ganz ok. Die Filem wurden nicht im Originalformat ausgestrahlt, obwohl das Kabel 1 schon gemacht hat. "Der Frosch mit der Maske" war zudem gekürzt (Rasiermesser bei der Flucht, Maschienengewehrschüsse auf Lolita). War wohl der Tageszeit geschuldt.
    Trotzdem schön das Wallace immer noch ankommt, obwohl auch mal wieder ein paar andere Filme dran sein sollten (außer Sky).

  • Wallace-Boxen werden verramschtDatum16.09.2012 19:27
    Foren-Beitrag von ramiro73 im Thema Wallace-Boxen werden verramscht

    Hallo, da hier immer nur von den 4er Boxen die Rede ist bzw. diese noch angeboten werden, wollte ich mal wissen ob jemand auch die 8er Boxen hat.
    Habe die damals über Bertelsmann bekommen (4 Boxen mit 33 Filmen)

    Danke schon mal für Antworten
    Mirko

  • TV-Termine im Mai 2012Datum03.05.2012 20:35
    Foren-Beitrag von ramiro73 im Thema TV-Termine im Mai 2012

    Zitat von Lutz

    Zitat von ramiro73

    Obwohl ich ja auch die Boxen habe, ist es schön Edgar Wallace im TV zu sehen. Hatte gerade mit meinen Eltern telefoniert, die hattens auch den ganzen Tag laufen.
    Viele Grüße



    Also ganz im Ernst, obwohl du die Boxen hast schaust du Wallace im Werbe verseuchten TV? Auf die Idee würde ICH nie kommen. Aber, wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders




    Also ich bleibe da schon mal hängen. Wir sollten doch froh sein, das Kabel Eins Wallace zeigt. Für manche mag das komisch klingen, aber so geht es mir bei vielen Klassikern. Das kann ich nicht erklären, es ist halt so. Außerdem interessiert mich schon, welche Fassung gezeigt wird. Und wie gesagt wollte ich auch sagen das meine Eltern es auch laufen hatten. Die Quoten sind ja dann auch super gewesen, was hoffen lässt, das Edgar Wallace auch mal wieder am Abend läuft.

  • TV-Termine im Mai 2012Datum01.05.2012 21:57
    Foren-Beitrag von ramiro73 im Thema TV-Termine im Mai 2012

    Also heute bei Kabel Eins reingeschaut:
    Das indische Tuch - restaurierte Fassung
    Der Hexer - falsches Bildformat
    Neues vom Hexer - leider nicht gesehen
    Der Frosch mit der Maske - gekürzt (wohl wegen der Tageszeit)

    Obwohl ich ja auch die Boxen habe, ist es schön Edgar Wallace im TV zu sehen. Hatte gerade mit meinen Eltern telefoniert, die hattens auch den ganzen Tag laufen.

    Hoffentlich sind die Quoten einigermaßen, das Wetter war ja Super.

    Viele Grüße

  • Karin Baal verarmtDatum25.02.2012 19:58
    Foren-Beitrag von ramiro73 im Thema Karin Baal verarmt

    Ob es nun wirlich ein Alkoholproblem ist kann keiner wirklich sagen. Die Gagen von früher und heute kann man ja auch nicht mehr vergleichen. Und wenn dann länger kein Jobangebot mehr kommt. Millionen hat Sie sicher nicht verdient. Ich wünsche Ihr aber alle Kraft , um die Situation zu meistern.

  • Blacky als James Bond?Datum25.02.2012 19:23
    Thema von ramiro73 im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Die Bildzeitung hatte heute einen kurzen Bericht über Joachim Fuchsberger. Darin erzählt er, das Horst Wendlandt kurzfristig die Rechte an James Bond hatte und er die Hauptrolle spielen sollte. Davon hatte ich bis jetzt noch garnichts gehört. Kann da was dran sein? Weiß jemand mehr?

  • Ein super Band an Bildern. Für mich war das abdrucken von DDR Plakten und evtkl. Aushangfotos nicht perfekt. Aber alles kann man wohl nie haben.

  • Hab den damals im ZDF gesehen und fand ihn als "inspierierte Wallace Verfilmung" nicht schlecht.

  • Mein allerster Wallace im Kurtheater in Rastenberg (Thüringen)-War damals 8 Jahre alt und war total fasziniert von diesem Film. War da gerad 8 Jahre und hatte ein gutes Verhältnis zu unserem Vorführer. Er hat mich auch fürs Kinogeschäft geprägt. Es war damals ein unheimlicher und absolut spannender Film, der bis heute zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Ausfürlicher Bericht folgt.

  • Neu iom ForumDatum11.12.2011 20:39
    Thema von ramiro73 im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo an alle W
    allace Fans, nach 2 Jahren des nur mitlesens habe ich mich heute angemeldet. Bestürtzt vom Tod von Joachim Kramp, dem ich mein erstes Filmnbuch verdanke und meinen ersten Wsllace Filmen die ich noch im Kimno sehen durfte, freue ich mich auf Euch. Bin 38, habe Zimmer 13, Das Gasthaus an der Themse, Der Frosch mit der der Maske, Die toten Augen von London, Das indische Tuch und Im Banne des unheimliche´n in s/w im Kino gesehen. Habe die Fime in 4 Boxen von Bertelsmann.

Inhalte des Mitglieds ramiro73
Beiträge: 15
Ort: Aichach
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz