Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.435 Mitglieder
170.464 Beiträge & 6.417 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Karin Dor ist verstorbenDatum08.11.2017 20:23
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Auch ich bin jetzt ein wenig sprachlos... 2O18 sollte Sie Ehrengast in Kroatien sein...Tolle schöne Frau und Schauspielerin! Adieu Miss Krimi!

  • Sky DumontDatum07.11.2017 12:43
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Er "es"..... Dumont hatte aber schon Hollywood-Rollen in den 70igern z.B.Lawinenexpress oder The Boys from Brazil... Aber wie Du schon richtigstellst in kleinen Röllchen.... Mich hat es aber am Samstag auch fast vom Hocker gehauen wie ich das hörte...!

  • Sky DumontDatum07.11.2017 11:22
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    So hat es es jedenfalls in der Dokumentation auf "Sky-Krimi" am Samstag kurz vor "DERRICK" erzählt. Ich war da auch etwas überrascht. Er sprach von einer vertraglichen Wochengage von umgerechnet 8OO,OO Euro (Im Leben von Sky Dumont-Interview). Hab mir das auch aufgenommen!

  • Sky DumontDatum07.11.2017 00:43
    Thema von TV-1967 im Forum Off-Topic

    In einer Dokumentation für Sky wurde von Dumont Kurioses berichtet. Er hatte wohl in den 70iger Jahren einen 3/4 Jahresvertrag mit den "Bond-Produzenten" durch seine damalige Agentur Jovanovic. Deswegen mußte er ein "Hammer-Film-Angebot" mit einer Option für 4 Filme absagen. Er sollte damals der Nachfolger für Christopher Lee als DRACULA werden. Dieses Vorhaben scheiterte aber an der Bindung des "Bond-Film-Vertrages" weil besagter Protagonist doch den Produzenten zu jung als James Bond erschien....

  • Wallace & Blu-rayDatum07.11.2017 00:16
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Hmm. Der Wortlaut kommt mir bekannt vor ... ! Zum Wallace-Bonusmaterial gibt es noch viele interessante Geschichten wie z.B. eine Drehbuchbesprechung zu
    "NEUES VOM HEXER" mit Horst Wendlandt, Heinz Drache und Eddi Arent. Dieses war auf Restematerial der "Deutschen Wochenschau" das ich im Zuge von "Karl May-Filmberichten" im Jahre 1998 erwarb.

  • Charlie Chan DVDsDatum16.10.2017 20:30
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Ja es gibt eine neue Lektüre dazu. "Charlie Chan-Eine schwarz weisse Ära" (Taschenbuch). Habe gerade die Info erhalten!

  • Wallace-MusikDatum15.10.2017 00:58
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Hmmm. Da erzählst Du mir aber nix neues. Ich hatte Arild damals für seine Produktionen zu "Peter Thomas Kriminalfilmmusik" und "Kriminalfilmmusik no4" meine VHS-
    Tapes zur Verfügung gestellt, die auch im Studio von Roland Kusche (Tonmeister) nachbearbeitet wurden. Zu einigen Filmen existierten leider keine Bänder.- Aber das
    müsstest Du ja eigentlich wissen...! Mittlerweile schon fast 20 Jahre her und mancher "Wallace-Fan" hier kam wahrscheinlich gerade in die Schule.... So war das damals...

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Aber die ist doch nur als Download verfügbar. Von der Vinyl konnte ich nichts finden...

  • Mitternachtsmörder (1961)Datum28.09.2017 12:47
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Interessant!

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Der Film "Rocco-Der Einzelgänger von Alama" wurde übrigens an den gleichen Locations wie "WINNETOU UND SEIN FREUND OLD FIREHAND" gedreht (Hazienda in der Landschaft von Vrlika, Solin bei Split, Perucko Jezero). Es spielten auch einige bekannte Kroatische/Serbische Schauspieler mit: Jan Sid, Milan Bosiljcic (in Firehand Bandit mit Pfeil im Arm), Stole Arandjelovic (bek. aus W2 und UG, Ölprinz).

  • Geheimnis im blauen Schloss (1965)Datum13.09.2017 11:32
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Es wäre einmal interessant von Adorf zu erfahren, wie denn die Arbeit mit George Pollock gewesen ist.

  • Charlie Chan DVDsDatum08.09.2017 18:15
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Lord Peters Auflistung stimmt genau! Warum "Koch-Media" da nicht weitermacht...?

  • Wer erschoss Boro? (1986, TV)Datum22.08.2017 22:14
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Das Ganze ist auf jeden Fall diesmal ein extremes Kammerspiel a la Weidenmann/Reinecker. Vieles wirkt sehr aufgesetzt. Vor allem der Hauptdarsteller Ernst Schröder.
    Interessant jedenfalls Dirk Galuba diesmal als Kommissar zu sehen. Und vor allem nochmal in einer seiner letzten Rollen der "HAI" Richard Münch. Da ich ja Duval-Fan
    bin, ist für mich jedenfalls die Filmmusik ein Ohrwurm. Von dieser Version "Face to the wind" gibt es sogar zwei Versionen. Einmal die Single (Originalversion) und
    eine Neufassung auf der LP/CD "When You Were MIne".

  • Wer erschoss Boro? (1986, TV)Datum20.08.2017 16:33
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Man braucht auch den Film dazu! Aber ich glaube dieser 3teiler (der ja eigentlich nur ein 1teiler ist) wird Gubanov auch nicht gefallen! Zu viel Musik von FRANK
    Duval mit dem gesungen gehauchten "Face to the wind"... Mir gefällts!

  • Wallace-MusikDatum27.07.2017 15:10
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Es steht zwar darauf 17 Tracks. Es sind aber in Wirklichkeit viel mehr, weil derjenige sich damals nicht die Mühe machte die einzelnen Takes zu unterteilen...Ich habe mir dann mit viel Aufwand eine eigenständige CD erstellt! Dennoch würde ich diese LP empfehlen. Damals gabs nicht viel. Nur diese und das Buch vom
    Pauer!

  • Wallace-MusikDatum27.07.2017 13:51
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Jo! Wprd ich zuschlagen! Guter Preis! Sind einige unveröffentlichte Tracks enthalten!

  • Wallace-MusikDatum26.07.2017 22:38
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Übrigens. Geld verdienen kann man sehr wohl mit Soundtracks! Große Labels wie "LA LA LA Land" etc. (siehe Chris Soundtrack Corner) machen das vor. Auch in Deutschlands wurde z.B. auf 2 Volumes der Soundtrack zur Reihe "Donna Leon" veröffentlicht. Und das sind nur kleine Beispiele...

  • Wallace-MusikDatum26.07.2017 17:57
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Den Soundtrack zu "Im Banne des Unheimlichen" gibt es komplett! Und zwar auf LP und CD! LP: Original Filmmusik aus Edgar Wallace und anderen Kriminalfilmen.
    (Celine Records 1982). Leider wurden hier die kompletten Trackangaben vertauscht. Vom "Unheimlichen" findet man hier 4 seltene Tracks. Und den Rest der Film-
    musik ist auf auf der seltenen Doppel-CD-Box "PETER THOMAS FILM MUSIK" (Polydor) mit 7 Tracks. So viel Filmmusik war im Film auch nicht zu hören!
    Übrigens ebenfalls auf dieser CD: Eine siebenminütige Original-Suite zur "Schlangengrube und das Pendel". Die bisher dazu einzige Veröffentlichung!

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Genauso erging es mir auch! Ach und da fällt mir gerade eine Sendung zum Thema ein. "Alles oder nichts" mit Max Schautzer. Thema: EDGAR WALLACE. Darin
    war ein kleiner Junge als Kanditat der absolut alles wußte. Und es wurde ein Ausschnitt aus "Das Rätsel des silbernen Dreiecks" gezeigt, den ich damals auch noch nicht kannte.

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Ich würde das Pauer-Buch auch empfehlen. Es war für mich 1982 die erste Lektüre zum Thema.

Inhalte des Mitglieds TV-1967
Beiträge: 445
Seite 5 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 23 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen