Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum05.12.2023 20:00
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Leider aber die "WERBUNG"...!

  • Dr. Harald Reinl zum 100. GeburtstagDatum27.11.2023 17:03

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #38
    Wenn er den Oscar gewonnen hätte wäre er vielleicht noch am Leben....! Ich meine nach 1986! Tragisch das Ganze!

    Weil sein Leben dann wohl in eine ganz andere Richtung gegangen wäre...

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum27.11.2023 17:02
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Finde diese Termine auch gut! Grazie molto...

  • Zitat von Giacco im Beitrag #207
    HERMANN DER CHERUSKER - (IL MASSACRO DELLA FORESTA NEGRA)
    AT: ARMINIUS - DIE SCHLACHT IM TEUTOBURGER WALD
    BRD/Italien (1966) - R: Ferdinando Baldi/Rudolf Nussgruber - Kinostart: 3.2.1977 - FSK 12 - V: Pilot
    Prod.: Peter Carsten, München / Debora, Rom - in Zusammenarbeit mit Avala, Belgrad
    Darsteller: Hans von Borsody, Cameron Mitchell, Antonella Lualdi, Peter Carsten, Beba Loncar, Remo de Angelis, Dieter Eppler, Vladimir Medar



    Die Handlung spielt im Jahre 9 n.Chr. Im Mittelpunkt steht die Geschichte des legendären Cheruskerfürsten Hermann (Arminius), der die germanischen Stämme geeint in die Schlacht gegen die Legionen des Varus führte und einen historischen Sieg über die Römer erzielte.

    Gedreht wurde ab Ende März 1965 aus Kostengründen in Jugoslawien. Der Piran-Verleih wollte den Film im Spätsommer herausbringen. Produzent Peter Carsten war guter Dinge, weil es ihm gelungen war, ein internationales Darsteller-Ensemble für sein Projekt zu engagieren. Doch dann ging alles schief. Anfang Mai sorgten starke Regenfälle für Überschwemmungen. Die komplette Außendekoration stand unter Wasser. Es entstand ein Schaden von 250.000 DM. Die Dreharbeiten mussten unterbrochen werden. Daraufhin trat Piran von der Verleihzusage zurück. Peter Carsten selbst stand zwischenzeitlich in England für "A Study Of Terror" vor der Kamera. Anfang September flog er zurück nach Belgrad, um die weiteren Dreharbeiten zu seinem Historienfilm zu koordinieren. Man musste teilweise auf alte Kulissen, Kostüme und Requisiten zurückgreifen. So trugen viele germanische Krieger Fellmützen, was die Kritik später bemängelte. Leider hatten auch die im Film gezeigten jugoslawischen Landschaften kaum Ähnlichkeiten mit dem Teutoburger Wald. Zum 1.Dezember erschien dann im Film-Echo eine Titelbildwerbung für "Arminius - Die Schlacht im Teutoburger Wald", die von Hans Schubert, der den Weltvertrieb übernommen hatte, in Auftrag gegeben wurde, wohl in der Hoffnung, das Interesse eines Verleihers zu wecken. Es kam zwar zu Verhandlungen, doch kein deutscher Verleih zeigte Bereitschaft, den Film zu übernehmen. Dennoch soll es 1966 eine Uraufführung gegeben haben. Erst 1977 brachte ihn "Pilot-Film" regulär in die Kinos. Hermann-Darsteller Hans von Borsody war bei der festlichen Premiere anwesend.

    "Triviale Mischung aus Schlachtenspektakel und naiver Geschichtsbelehrung mit der Absicht zu demonstrieren, dass Freiheitswille und Einigkeit jeder Gewaltherrschaft überlegen sind." (Filmdienst)


    Interessant wäre ob es dazu noch eine Original Synchronfassung von 1965 gibt. Ich habe mir den Film gerade von VHS auf DVD kopiert (lief RTL2 damals).

  • Dr. Harald Reinl zum 100. GeburtstagDatum06.11.2023 20:44

    Wenn er den Oscar gewonnen hätte wäre er vielleicht noch am Leben....! Ich meine nach 1986! Tragisch das Ganze!

  • Ob man aber wirklich einen Unterschied erkennen kann ist für mich fraglich!

  • Ich nehme meine Skepsis zurück! Winnetou I. Teil erscheint wirklich am 01. Dezember 2023 als Mediabook in Ultra HD 4K. Nun, wenn auch noch neues Bonusmaterial dabei wäre...

  • Da Du ja ein so schlauer Mensch bist, erzähl doch einfach mal warum man nicht schon im letzten Jahr das "Mediabook" vom SILBERSEE neu abgetastet hat und in 4K veröffentlichte...! Und im Übrigen muss ich mich hier nicht von Dir beleidigen lassen! Das sollte man hier auch einmal berücksichtigen.

  • Zitat von eastmancolor im Beitrag #13
    Wir haben heute riesen Bildschirme und neue 4K Transfers der Winnetou Filme wären eine wirkliche Freude. Die alten Blu-rays waren für Ihre Zeit ok aber mehr nicht.
    Sollten neue Blu-rays oder gar UHDs kommen wäre das wunderbar, weil man die Filme dann auf dem Beamer schauen kann, in maximaler Qualität.
    Wenn ich hier wieder solchen Unsinn lese wie "den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen", könnte ich mir nur noch an den Kopf langen.
    Wer mit seinen alten DVD und Blu-rays zufrieden ist, kann doch dabei bleiben aber leider ärgert sich dann gerade diese Klientel, weil sie die Filme gerne in einer besseren Aufösung hätten aber nicht nochmal Geld ausgeben möchten.
    Dann sollten diese Leute einfach bei ihren alten Discs bleiben und den Käufern der besseren Discs Ihr Vergnügen gönnen.
    Unterm Strich ist es aber auch filmhistorisch wichtig, die Filme in der besten Qualität zu sichern.


    "An den Kopf langen solltest Du DICH lieber selber"! Der Mensch hat leider nur 2 Augen ...! Die alten "Blu-rays" selten solch einen Unsinn gelesen. Was soll man bitteschön daran noch verbessern....?! Das Menschliche Auge nimmt das gar nicht mehr auf.

  • Nun....da ist er wieder!

  • Sind sie ja auch nicht. Übrigens sind die Ausstrahlungen im ZDF/ZDFneo alles NEU abgetastete Versionen die mit den Blu-rays identisch sind! Inclusive "Tobis-Vorspann" am Anfang (auch b. Wallace). Den Leuten gegebenfalls nochmals das Geld aus der Tasche zu ziehen ist nicht in Ordnung. Es sei denn, der lange als verschollen geltende Filmbericht "Winnetou in den Schluchten des Balkan" (1963) ist mit drauf!

  • Zitat von eastmancolor im Beitrag #6
    Zitat von Edgar007 im Beitrag #5
    Zitat von eastmancolor im Beitrag #4
    Aber schon alleine die Blu-rays würde ich mit Handkuss nhemen.

    Mal ne dumme Frage: Sind denn die aktuellen Blu-rays, die ich im übrigen auch habe, so schlecht, dass man neue bräuchte?



    Ja

    Nein! Sie sind sehr gut in Bild- und Ton. Man bräuchte es wirklich nicht!

  • Winnetou und die "richtige" ReihenfolgeDatum03.08.2023 12:23

    Zitat von Tarzan im Beitrag #54
    "Winnetous Rückkehr" wäre auch mit anderer Böttcher-Musik kein besserer Erfolg beschieden... wegen dem, was sich auf dem Bildschirm abspielte.

    Ich finde die Kampfszenen mit der "Wildwest-Bombe" an dem Wasserloch in "Winnetou II" äußerst gut von Reinl inszeniert. Martin Böttcher sollte damals ja für "Winnetou" eine eigenständige neue Melodie komponieren. Das gab dem Film einen besonderen Touch. Aber auch seine "Black Molly" ist ein Ohrwurm erster Klasse, wie auch diverse Szenenmusiken.
    "Winnetous Rückkehr" wäre mit anderer Böttcher-Musik freilich kein Erfolg geworden. Alleine schon diese hanebüchende Story....aber hätte er etwas Neues komponiert, wäre er doch zum Einsatz bei Wendlandt für WALLACE gekommen. Den diese Jahrmarktsmusik von Jürgen Ecke war ja wohl nix...!

  • Winnetou und die "richtige" ReihenfolgeDatum02.08.2023 15:21

    Meinte "Marys"-Melodie!

  • Winnetou und die "richtige" ReihenfolgeDatum02.08.2023 15:20

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #51
    Naja das mit der "Wildwestbombe" finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt. Das gab es ja im SILBERSEE in ähnlicher Form. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Böttcher bietet hier außerdem einen ganz anderen eigenständigen Soundtrack als bisher (weil eben die Musikrechte bei der Rialto lagen). Er hat es jedenfalls geschafft, nochmals den Film aufzuwerten. Wäre er bei diesem glücklosen "Winnetous Rückkehr-Film"- bei "Marys" -Melodie geblieben (als Titelmelodie) hätte er jedenfalls die 5 Wallace-Filme bereichern können...

  • Winnetou und die "richtige" ReihenfolgeDatum02.08.2023 01:12

    Naja das mit der "Wildwestbombe" finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Böttcher bietet hier außerdem einen ganz anderen eigenständigen Soundtrack als bisher (weil eben die Musikrechte bei der Rialto lagen). Er hat es jedenfalls geschafft, nochmals den Film aufzuwerten. Wäre er bei diesem glücklosen "Winnetous Rückkehr-Film"- bei "Mables -Melodie geblieben (als Titelmelodie) hätte er jedenfalls die 5 Wallace-Filme bereichern können...

  • Die Abenteuer des Bob Moran (TV)Datum31.07.2023 21:49
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Die Abenteuer des Bob Moran (TV)

    Wäre das nichts für eine VÖ?

  • Der goldene Schlüssel (F 1967)Datum31.07.2023 21:47
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Der goldene Schlüssel (F 1967)

    Ende der 8Oiger Jahre lief dieser Film einmal in 3SAT. Ich hatte noch eine Betamaxaufnahme. Seit dieser Zeit niemals wiederholt. Aber sehenswert auch wegen van Eyck in einer seiner letzten Rollen.

  • Große Pause bei den BEW-FilmenDatum31.07.2023 21:32
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Große Pause bei den BEW-Filmen

    Der war aber auch so schlecht....zu viel Berliner Luft ...

  • Sehr guter Soundtrack! Da kommt Freude auf!

Inhalte des Mitglieds TV-1967
Beiträge: 652
Seite 2 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 32 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz