Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Eure FilmbücherDatum21.09.2016 12:54
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Eure Filmbücher

    Sehr interessant das neue Buch über den Regisseur "HANS-JÜRGEN TÖGEL" - Traumreise meines Lebens-Alle kennen meine Filme. Und für die "DERRICK"-Fans geht er
    auf Seite 202 sogar auf den Konflikt mit Horst Tappert ein.

  • Wolfgang Becker wäre sicherlich auch eine Option. Nur hatte damals die "Constantin-Film" ein gewichtigtes Wörtchen mitzureden. Auch wäre Alfred Weidenmann
    hinsichtlich seiner späteren Fernsehkrimis und Kinofilme eine Bereicherung für das Genre gewesen. Er sollte ja sogar mal einen "Winnetou-Film" mit Pierre
    Brice inszenieren...

  • Wer erschoss Boro? (1986, TV)Datum16.09.2016 10:29
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Wer erschoss Boro? (1986, TV)

    Ganz unten links im zweiten Bild ist der Regisseur Alfred Weidenmann zu sehen. Ich hatte ihn 1993 einmal zu der Derrick-Folge "Das Thema" kennengelernt. Gedreht wurde damals an einem Samstag im Oskar-von-Miller-Gymnasium in München. Die Dispoliste habe ich noch.

  • In der Tat. Ich auch bei Medimops für 6,00 Euro!

  • Die Serie gefällt mir irgendwie. Erstaunlich auch die Länge mit fast 50 Minuten. Wenn diese nicht erscheinen kann, gibt es ja die Möglichkeit mitzuschneiden!

  • Das war gestern wirklich ein Krimi! Ciao bella Italia

  • Götz George gestorbenDatum02.07.2016 15:07
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Götz George gestorben

    Einer der noch ein wirklicher SCHAUSPIELER war und einer der jüngsten der "Karl May-Filme"... wohl auch manchmal etwas schwierig. Ich hätte Ihm die 100 gewünscht.
    Auch wegen seiner lässigen Art und Vitalität. Eigentlich unglaublich das er nicht mehr da ist... Auch der Krimi "Nur tote Zeugen schweigen" und der Western "Sie nannten ihn Gringo" sollten nicht vergessen werden!

  • Bud Spencer gestorbenDatum02.07.2016 14:59
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Bud Spencer gestorben

    Gleich zwei traurige Nachrichten in meinem Italien Urlaub. "Götz" und "Carlo"... und vor knapp 3 Monaten seine Deutsche Stimme. Ciao Carlo!

  • "Derrick" oder: das andere KonzeptDatum11.06.2016 19:21
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema "Derrick" oder: das andere Konzept

    "Eine eiskalte Nummer" wurde bereits 1990 produziert und galt innerhalb der Produktionsfirma als so schlecht, daß man sie erst am 17.07.1992 sendete. Wer genau hinsieht erkennt deutlich, daß DERRICK noch keine BRILLE durchgängig trägt. Kritik von damals: "Märchenstunde - gute Idee, peinliche Umsetzung." Während der Zuschauer nach bester "COLUMBO"-Manier den Bösewicht von Beginn an kannte, forschte Derrick lange im Dunkeln. Und der theatralische Showdown gehörte in die Märchenstunde! Das war leider nix, Herr Ashley. Und die Filmmusik von FRANK DUVAL konnte den Film und das Drehbuch auch nicht mehr retten.

  • Halloo Brutus, es ist doch langsam Sommer...gaaanz langsam...

  • Geht Ihr Abends auch mal einen trinken...??

  • SCHNELL ERMITTELTDatum03.06.2016 14:23
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema SCHNELL ERMITTELT

    Die einzelnen Folgen tragen jeweils den Namen des aktuellen Mordopfers in jeder Episode. Alleine diese Idee ist schon eine sehr kluge und durchdachte Sache. Es sind
    ehr Krimis a la "DER ALTE" als Psychologhische Geschichten. Und völlig anders als das gewohnte "TATORT-Allerlei". Eben gute Österreichische Krimis u.a. auch mit
    Deutschen Schauspielern wie z.B. Philipp Moog besetzt.

  • SCHNELL ERMITTELTDatum03.06.2016 13:08
    Thema von TV-1967 im Forum Film- und Fernsehklass...

    Eine der besten Krimiserien im Deutschsprachigen Raum auf die hier leider noch überhaupt nicht eingegangen wurde. Zur Zeit entsteht noch bis November in Wien und
    Umgebung eine weitere Fünfte Staffel. Inszeniert werden die neuen 10 Episoden jeweils von Michi Riebl und Gerald Liegel.

    Die Hauptrollen spielen die beliebte Österreichische Schauspielerin Ursula Strauss und Wolf Bachofner als Bezirksinspektor Franitschek (bek. aus Kommissar Rex)
    sowie Katharina Straßer als Maja Landauer. Bisher wurden 4 Staffeln mit insgesamt 40 Folgen und bisher 3 Spielfilmen (Erinnern-Schuld-Leben) produziert.

    Warum diese sehr spannende und wirklich gut gemachte Serie bei uns mal wieder Stiefmütterlich behandelt wird bleibt mir ein Rätsel. Die Österreicher sind uns
    mit einigen Serien was Dialoge, Unterhaltungsfaktor etc. angeht um Ecken voraus. Zum Beispiel: "Oben Ohne" - "Kaisermühlenblues" - "Braunschlag" - "Altes Geld" -
    "Cob Stories". Leider wurden nur 2 Staffeln in den Regionalprogrammen der ARD-Sender und z.Z. auf 1Festival gezeigt. Unverständlich...? BITTE AUFWACHEN!!!

    Das wäre auch unbedingt eine gute Sache für Georgs "KRIMIHOMEPAGE"!!!

  • Heute war ein großer Bericht mit Titelfoto in der BILD ( "Todes-Geheimnis um Filmstar"!) von Sven Kuschel (der auch einen Bandido in "W2016" spielte).
    Adieu Kressin.

  • Babeck (1968, TV)Datum01.06.2016 13:18
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Babeck (1968, TV)

    Ich fand Lohner leider vollkommen fehlbesetzt!

  • ja schon. Aber er war nicht bei den "Winnetou-Filmen" als Bösewicht mit dabei.

  • Leider starb auch am 14.04.2016 mit 90 Jahren einer der beliebtesten "Unterschurken" der Karl May-Filme. Ilija Ivecic. Alleine in 8+1 Karl May-Filmen war er mit dabei (die +1 sind für mich "Die blutigen Geier von Alaska" vom Reinl!!!). Einen seiner Öffentlich letzten Auftritte hatte er erst vor kurzem auf dem "KM-Fest" in Starigrad/Kroatien.

  • Jetzt leben nur noch zwei "Winnetou-Bösewichte"...! Mario Adorf (Santer) und Mihail Baloh (Judge).

  • Leider leider eine Grottenschlechte VÖ auf DVD. Der Film wurde deutlich von einer damaligen Kauf-VHS kopiert. Man sieht auch die typischen
    Streifen die sich durchs Bild ziehen. Für 11,00 Euro eine Unverschämtheit was hier geboten wird! Da ist ja meine Kopie die ich damals von einem
    Bekannten bekam um Ecken besser! Auch wenn Blacky in einer Nebenrolle mitspielt ist diese VÖ in der heutigen Zeit unwürdig. Als kleiner Lichtblick
    wird als Bonusfilm "Wölfe in der Tiefe" (1959) mit HORST FRANK angeboten (den es auch von diesem Label "POLARFILM" einzeln für 11,00 Euro gibt),
    der zumindest annehmbar auf DVD umgesetzt wurde.

  • Uwe Friedrichsen ist totDatum02.05.2016 22:07
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Uwe Friedrichsen ist tot

    Kein schöner Wochenanfang mit diesen Meldungen. So langsam fehlen mir die Worte...und es geht an die Nieren. Die Helden der Jugend
    verabschieden sich...

Inhalte des Mitglieds TV-1967
Beiträge: 652
Seite 19 von 32 « Seite 1 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 32 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz