Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rialto Gruselparty Datum31.12.2016 18:35
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Rialto Gruselparty

    Vielleicht solltes Du da einmal Felix Wendlandt fragen. Der schaut hier öfters mal ins Forum!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum29.12.2016 01:16
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Leider komplett am Silbersee-Thema vorbei! Dann tauchen auch noch Sequenzen aus "Miramonte" und "Der Villa Vermeulen" auf... Am Schärfsten aber finde ich den Unsinn
    mit dem Fass....

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum26.12.2016 00:02
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Werd mir jetzt noch den dritten Teil anschauen...

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum25.12.2016 23:59
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Lieber Tarzan. Dann haben die leider überhaupt keine Ahnung. Kennst Du Heiko Maile wohl persönlich? Martin Böttcher sagte zu mir am Telefon am 24.12. zum
    Thema "Filmmusik" nur folgenden Satz "Da sag ich jetzt lieber nichts dazu und halte mich raus"... Ganz Recht hat er da!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum25.12.2016 23:40
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Karl-Heinz Becker hat im KM&CO-Forum zum Thema "Filmmusik" genau das Richtige geschrieben!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum24.12.2016 11:43
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Nun, ich würde gerne etwas anderes zur Filmmusik schreiben, kann es aber leider nicht, weil dies mein Eindruck ist und sie mich enttäuscht hat.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum24.12.2016 09:48
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Stölzl hätt zu Maile sagen sollen: "Bursch, mach mir a schöne Musi"....! Da ist ja mehr Musik in den Trailern vorhanden! Wie es halt leider immer so ist...

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum24.12.2016 02:55
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Auch ich habe gestern mein Paket pünktlich von DHL erhalten. Amazon hat mich jedenfalls noch nie im Stich gelassen. Den Weg in diverse Märkte habe ich mir auch erspart. Teil 1 soeben zum zweiten Male nach der Kinopremiere gesehen auf Blu Ray. Wotan ist der Hammer, Nik jedenfalls mein neuer Winnetou, Milan Peschel als Sam
    einwandfrei (leider eine viel zu kleine Rolle), die Locations besonders das Apachenlager hätte bitteschön etwas größer ausfallen können und bei den Apachen-Komparsen das selbige! Jürgen Vogel und Oliver Masucci (der in natura wie JACK PALANCE aussieht) als Bösewichter absolut perfekt böse und sehr gut gespielt. Die
    Kamera wie schon angesprochen 1a! Und die Regie weiss zu überzeugen....trotzdem aber nicht in der Musikalischen Dramaturgie und da ist der Haken. Und da hat leider
    Philipp Stölzl komplett versagt!!!

    Nicht einmal im Abspann ist der Komponist Heiko Maile fähig gewesen, eine eigenständige schöne melodische Abspannmusik zu kreieren. Da werden 3 Takes liebos als
    Abspannmusik zusammengeschnitten. Dann huldigt man Pierre Brice in Memoriam (was eine sehr schöne Geste ist), aber bitte mit was für einer Musik....?
    Warum wurden für die 3 Filme nicht 3 verschiedene Titelmusiken komponiert? Warum bleibt die Filmmusik nicht im Ohr? Weil es reine, nichtssagende bummbummjackson
    Musik a la "Hollywood Blockbuster" ist! Es fehlen einfach die herrlichen Musiken in der Mitte. Landschaft war doch da, aber wo die Musik? Ich kann einfach nicht
    verstehen, daß da auch die beiden ehrwürdigen Herren der "Rialto-Film" sich nicht mehr einbringen konnten... Martin Böttcher hatte im Kino ganz recht...und eben
    dafür trägt in meinen Augen der Regisseur die volle Verantwortung!

    Und bei aller Verehrung zu Herrn Becker. Den Schuh muß er sich einfach anziehen. Der Soundtrack ist leider total unatraktiv. Noch schlimmer wird es dann im dritten Film mit einer gehauchten Version der "Winnetou-Melodie" a la ENIA. Das geht gar nicht und ist völlig veraltet. Dieser Stil war vor 15 Jahren attraktiv
    aber nicht mehr heute für einen "Winnetou-WESTERN".

    Bitte liebe Produzenten. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit diesen Filmen von ganzem Herzen. Aber überdenken Sie bitte wenn es weitergeht dieses Kriterium. Vielleicht
    erkennt ein neuer Regisseur bei einer Fortsetzung was eine richtige FILMMUSIK ausmacht. Und man sagt ja, es gibt Filme da war zu 50% die Musik der Weg zum Erfolg...!!!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum21.12.2016 12:00
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Dann schließt sich ja auch der Kreis zum Thema "Filmmusik"!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum20.12.2016 19:27
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Recht hat er! Der Kameramann Sten Mende ist schon alleine die halbe Miete! In 3 Tagen kommt die "Blu Ray-Holzbox"! Was viele vielleicht noch gar nicht wissen. Sten Mende hatte ja schon in der "DER ALBANER" die Kameraführung. Und die Hauptrolle spielte kein geringerer als unser neuer Winnetou "NIK"! Vielleicht hatte man sich
    zurückerinnert...

    Achja.. Martin Böttcher wurde gefragt wie Ihm die Filmmusik im ersten Teil gefällt. Daraufhin erwiderte er auf die Frage eines Reporters "Man hört ja fast keine
    Musik"...

  • Happy 100 - Kirk DouglasDatum14.12.2016 23:10
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Happy 100 - Kirk Douglas

    Dieser Film kommt demnächst in HD auf ARTE!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum12.12.2016 00:06
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Ja, man muss jetzt erst einmal die Filme abwarten. Trotzdem schade. Es gibt Filmmusiken die einfach loslösen. Ist hier aber leider nicht der Fall!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum10.12.2016 09:45
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Leider haben sich meine Erwartungen in Punkto Filmmusik nicht erfüllt. Ich muß meinem Vorredener Recht geben. Es fehlen Melodien und Themen die im Gehör bleiben...
    dennoch drücke ich jetzt den 3 Filmen die Daumen!

  • Happy 100 - Kirk DouglasDatum09.12.2016 23:43
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Happy 100 - Kirk Douglas

    Find ich auch cool. Einer der letzten wirklichen Legenden (die noch am Leben sind!"). Er wirds wohl kaum lesen, alles Liebe Mr. Kirk Douglas!!!

  • Grand PrixDatum07.12.2016 23:39
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Grand Prix

    Das weiß ich. Ich wundere mich halt nur.....! Ist halt meine Meinung.

  • Grand PrixDatum07.12.2016 21:51
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Grand Prix

    Wahnsinn! Ich dachte bisher immer dieser Thread ist ein Fake...!!!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum30.11.2016 12:55
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Meiner Meinung nach kann man bei 3O Sekunden überhaupt keine Filmmusik bewerten. Auch beginnen die Takes manchmal direkt in der Mitte. Einfach unmöglich dieses jetzt
    schon zu beurteilen! Bitte abwarten bis zum 9. Dezember!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum24.11.2016 20:28
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Bisher kam bei mir auch immer alles pünktlich an. Den Gang in die Läden erspar ich mir. Zur Not gibt es ja noch RTL...

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum22.11.2016 20:28
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Ja stimmt. Jetzt hats auch funktioniert...

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum20.11.2016 00:43
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Das ist doch ein alter Trailer. Es gibt doch mittlerweile 3 starke NEUE!!!

Inhalte des Mitglieds TV-1967
Beiträge: 652
Seite 17 von 32 « Seite 1 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 32 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz