Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum09.09.2012 21:17
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Zitat von Prisma im Beitrag #
    Zitat von Janek im Beitrag #
    Tappert zur Uschi um Gorilla.

    Gruß,

    Janek




    Ja jetzt muste ich mich auch kaputt lachen

  • Zitat von Count Villain im Beitrag #
    Zitat von Stephan im Beitrag #

    Ausnahme: der letzte Absatz: diese Szene ist mir völlig wurst , ich finde daran nichts großartig Positives.


    Das ist wohl teilweise auch ein bißchen der (schwarze) englische Humor, der bei der Co-Produktion immer mal wieder durchscheint. Und jeder Mensch hat halt sein eigenes Humorverständnis.



    Überigens, zum Humor, den verstehen viele in den Gialli ja auch nicht grade, weil er oft sehr zynisch, verachtend und einfach nur sehr makaber ist. Man muss innerlich schon ein wenig verdorben sein um an Mord und Todschlag richtig Freude zu empfinden^^

    Gruß,

    Janek

  • @Stephan: Interessant finde ich das du die Musik mit den anderen Wallace Filmen vergleichst, das wäre gernau so als wenn ich die Toten Augen von London Musik mit der von IM BANNE DES UNHEIMLICHEN vergleichen würde, die Musik von Heinz Funk ist einfach zum Haare ausreißen !!!

    Hingegen sehe ich die Filme mitlerweile eigenständiger und nicht mehr so an die Reihe gebunden, natürlich vergelicht man vor allem die SW Filme stark miteinander aber Farbe und SW sind 2 ganz andere Welten Kann es sein, dass du noch nicht so viele Italo Soundtracks kennst ? Ich habe mitlerweile schon ein paar hundert, ich muss allerdings zugeben, dass Cipriani´s sowie Nicolais Soundtracks insgesamt besser hörbar sind. Farben der Nacht, Evelyn aus dem Grab etc. sind grandios

    Gruß,

    Janek

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum09.09.2012 20:49
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Tappert zur Uschi um Gorilla.

    Gruß,

    Janek

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum09.09.2012 20:48
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Da hat Akasava doch noch was zu bieten

    Gruß,

    Janek

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum09.09.2012 20:44
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Peter Thomas scheint auch keine gute Selbsteinschätzung zu haben, wenn er den Hexer für eine seiner besten Ideen hält

    Gruß,

    Janek

    PS: Thomas konnte es viel besser zum Beispiel DAS VERRÄTERTOR hat Musikalisch schon fast 60ger Italo Musik Qualitäten.

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum09.09.2012 20:39
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #
    Diese "Schönheit" von "Akasava" liegt im Auge des Betrachters und erfüllt mich in der Tat mit Entsetzen!



    Ja Akasava ist eine Klasse für sich, aber da ich ja Gott sei Dank von Heimatfilm bis zum Brutalsten Horror Film alles ertragen..ähmmm sehen kann habe ich auch nie Probleme mit den unterschiedlichen Erzählweisen/Inszenierungsweisen, Musikrichtungen etc.

    Mich würde mal interessieren warum manche sich nicht so auf die Italo Sausen einlassen könne ?

    Darüber würde ich auch gerne mal Philosophieren. Den seit dem ich Argento Filme gesehen habe, achte ich in Filmen allgemein auch viel mehr auf die Kamerarbeit etc. allein deswegen sollten die Wallace Freunde auch auf diese Film Stoffe einlassen um einfach wirkliche Vergleiche ziehen zu können.

    Gruß,

    Janek

  • So ich bewerte diesen Film mal nach meinem 4 Punkte System:

    an muss bei Filmen wesentliche Elemente auch mal getrennt voneinander betrachten:

    Musik

    Story

    Inszenierung

    Schauspieler

    das ganze ergibt dann eine Gesamtnote. Gehen wir mal von 10 Punkten je Kategorie aus. Insgesamt also 40 Punkte.

    Musik: Der Soundtrack von Morricone ist über alles erhaben hier gebe ich glatte 10/10

    Story: Vieleicht nicht grade die allergeschickteste Story, hätte man mit mehr Rückblenden gearbeitet wäre es perfekt gewesen, der Tod trägt schwarzes Leder ist deutlich stringenter geschrieben 7/10

    Inszenierung: Eine ruhige sehr gute Kameraabeit von di Leo, vieleicht hätte sich teilweise noch verspielter sein können 8/10

    Schauspieler: Allesamt nichts überragendes aber Fuchsberger spielt hier für mich seinen besten Part bei Wallace auch Fabio Testi sticht heraus Baal bleibt, wie es das Drebuch vorgibt blass 7/10

    Gesamtwertung: 32/40 Note 2 (+)

    Stephan bewerte auch mal nach diesem System mit einer kurzen Begründung.

    Gruß,

    Janek

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum09.09.2012 20:22
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Zitat von Prisma im Beitrag #
    Na, die Besetzung steht ja hier außer Frage. Aber Cora Ann, ich bin mir sicher dass, wenn Janek diese Adjektive bei einem anderen Film verwendet hätte (möglicherweise bei einem Wallace ohne Beteiligung von Heinz Drache), wäre diese Aussage eventuell auf eine gewisse Zustimmung gestoßen!



    Da hast du recht Prisma Lassen wir die Besetzung doch einfach mal außen vor, was hat dieser Film rein Insenatorisch, Stimmungstechnisch, Musikalisch was ihn Sehenswert macht, der Hexer ist leider durchschnittsware außer der Cast natürlich, aber den lassen wir jetzt mal außer Betrachtung.

    Man muss bei Filmen wesentliche Elemente getrennt voneinander betrachten Cora:

    Musik

    Story

    Inszenierung

    Schauspieler

    das ganze ergibt dann eine Gesamtnote. Gehen wir mal von 10 Punkten je Kategorie aus. Insgesamt also 40 Punkte.

    Musik: Zu zäh, enthält kein Tempo, dazwischen schreiende Untote, gute Idee nicht perfekt umgesetzt das gibt 5/10

    Inszenierung: Durchschnitt, wirkt teilweise etwas unausgereift 5,5/10

    Story: Meiner Meinung nach nicht Wallace bester und spannendster Roman, Drehbuch Durschnitt: 5,5/10

    Schauspieler: Eine sehr gute Besetzung, dadurch Punktet der Film 9/10 Punkten

    Also wären wir bei 25 Punkten, das bedeutet für mich durchschnitt. So betrachte ich jednefalls Filme

    Gruß,

    Janek

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum09.09.2012 20:08
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Um es so auszudrücken als ich 9 Jahre Alt war, hatte der Film für mich noch eine große Faszination, aber irgendwie stört mich etwas an den Film, er ist mir glaube ich nicht mehr gruselig genung, Filme, wie das Indische Tuch, Gasthaus, Zinker wirken einfach in sich viel Stimmiger und Ideenreicher inszeniert ich finde nur, dass der Film auf Grunde seines Rufes überbewertet ist, ich merke heute bin ich in meinem Element

    Gruß,

    Janek

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum09.09.2012 20:06
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Sir Arthur zu Fuchsberger im Unheimlichen.

    Gruß,

    Janek

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum09.09.2012 19:58
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Gruft ist auch langweilig Und der Gorilla hat immerhin noch Trash Bonus, meine 10 Punkte Kritik war damals natürlich pure Provokation nein auch auf jeden Fall in der Flop 5. Weiß garnicht habe ich die Flop 5 schon geupdatet ?^^

    Gruß,

    Janek

  • Das mit den 10 Sekunden vor dem Mord erniedrigen...du musst dich in den Killer hineinversetzten, so als ob du selber der Täter bist sonst klappt das nicht so ganz du musst dir paraktisch vorstellen:

    Oh super, Schwarze Handschuhe Mantel, Drohanrufe Messer juhu das macht Spaß...auch wenn das jetzt nen bischen Krank und zynisch klingen mag, was will man in Horror Filmen, wo zu ich auch die Gialli zähle den sehen, man will sich doch als Zuschauer an den untzerschiedlichsten Todesarten ergötzen oder ???


    Aber fixieren wir uns bitte nicht auf die Morde, auch diese wunderbare Sleazige 70ger Atmo mach so nen Spaß im Giallo Genre auch wenn Stecknadel für die 70ger nicht grade as beste Beispiel ist. Versuche es mal mit FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN gequält, der ist dafür ein wunderbares Beispiel

    Gruß,

    Janek

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum09.09.2012 19:40
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Für mich ganz klar einer der langweiligsten und biedersten Beiträge der gesamten Reihe, da helfen auch Fuchsberger und Drache nicht mehr viel. Kein Handwerklich perfekter Krimi.

    Ein Film den ich nicht jeden Tag in den Player werfe für mich nur 6/10 Punkten.

    Mir fehlt bei diesem Film die dichte Atmo wie bei Gasthaus an der Themse etc.

    Gruß,

    Janek

  • Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, was du mit diesem Film hast.

    Allgemein geht es in den Handschuh Killer Gialli um den Konflikt von:

    Eros und Thanatos

    Und da passt dieser Film wie die Faust aufs Auge.

    Erkläre doch bitte genau, was du für ein Problem mit den nackten Körpern hast ohne diese Elemente würde mir etwas bei den Gialli fehlen muss ich sagen.

    Gruß,

    Janek

  • Wenn ich deine Ansicht dazu so lese scheinst du anscheinend zu Bieder für diese Filme zu sein, wen stören schon ein paar Titten im Bild ? Dan solltest du dich eher an die biederen Slasher halten, also beider auf Freizügigkeit bezogen.

    Der Film ist Anfang der 70ger enstanden, Sexuelle Revolution nicht mehr alles andeuten, einfach das zeigen, was es Jahre davor nicht gab, man wollte einfach von der Gewalt her, sowie von der Inszenierung her Tabus brechen und das ist meiner Meinung nach gelungen.

    Zudem wird in diesem Streifen die Erotik ganz anders eingesetzt als z. Bsp. in Gialli wie "Schön, Nackt und Liebestoll" wenn dir diese wunderbare Film bekannt sein sollte.

    Gruß,

    Janek

    PS: Meinst du vom Mörder her obenrum ausgezogen ? Natürlich soll das die Opfer erniedrigen, Kleidung dient Normalerweise als Schutz und diese "Zweite Haut" wird dann sozusagen abgelegt.

  • Giallo Film Veröffentlichungs KalenderDatum09.09.2012 19:26

    Ok mit dem Cast mache ich nächstes mal noch dazu. Ich freue mich ja schon riesig auf den Schwanz des Skorpions in einer Top Bildqulität und angemessener Veröffentlichung von FilmArt.

    Gruß,

    Janek

  • @Stephan:

    Ich glaube, dass ich mich hier wohl zu den größten Giallo Fan´s des Forums zählen kann und das du diesen Film so schön verissen hast ist eine Todsünde

    DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL (1972)



    Dieser wunderbare Giallo, mit der wunderbaren Musik von Meister Ennio Morricone und die wunderbare Kameraarbeit von Fernando di Leo sowie die spannungsgeladene Geschichte von Massimo Dallamano inszeniert garantieren für perfekte Unterhaltung Italienischer Machart.

    Am Anfang wird dem Zuschauer die schöne Seite des Lebens gezeigt, Liebe Sex verbunden mit der schönen Natur des abgelegenen Themse Arms schüren romantische Stimmung im Auge des Betrachtes, ja weit hergeholt erinnert es sogar ans Paradis die Satten grünen Farben die das Bild dominieren. Die Musik geht mit der Strömung des Flusses mit den beiden sich liebenden, doch dann passiert es, im paradisischen Grün befindet sich im ersten Moment was undefinierbares etwas unheimliches was schwarzes was garnicht in diese wunderbare Traumwelt passt die am Anfang geschaffen wird und dann sehen wir es ein schwarz behandschuhter Killer im Mantel ein junges halb nacktes Mädchen in Zeitlupe gefilmt (Zeitlupe ist ein extremes Filmisches Mittel, was in Gialli leider nicht allzu oft genutzt wurde (es kann die Morde sehr brutal, leidend aber auch sureal erscheinen lassen). Unsere liebe Elisabeth (Christina Galbo) ist sich garnicht sicher was sie da grade zu Gesicht bekommt, der nahende Höhepunkt Ihrer Sexuellen Erregung herbeigeführt durch den Internats Lehrer Henry (Fabio Testi), schlägt um in eine tödliche Angst Bedrohung jeder Annährungsversuch durch Henry wirkt ab diesem Moment nur noch Pervers und Eigennützig und zeigt wie sehr er vom Egoismus getrieben ist. (Man muss erwähnen, dass die Deutsche Fassung an den Italienischen Anfang in Sepia nicht herankommt.)

    Im weiteren Verlauf der Geschichte recht sich der Mörder noch an einigen anderen Internats Schülerinnen auf besonders brutale Weise.

    Wer das Ende des Filmes kennt, weiß, dass das ganze sehr tragisch und traurig ist und ich finde für einen labilen Vater, wie es der von Solange ja ist, nach außen hin die Fassade wahrrend und nach innen hin vom Hass getrieben, kann man die Morder vollends nachvollziehen, wer dies nicht versteht sollte lieber die Finger davon lassen.

    Um sich wirklich mit dem Giallo identfizieren zu können muss man sich auch in die Mörder hineinversetzen können und eine Faszination für den Tod entwickeln wie wunderbar das Rasiermesser oder Messer im Lichte glänzt und in die vermeitlich unschuldigen Opfer eindringt und somit der Tod auf eine zynische Art zur Ästetik wird und amit auch zur Kunst. Denn der Tod hat etwas sehr faszinierendes was unfassbares und es ist im Giallo immer wieder schön anzusehen (Zynismus lässt grüßen) auf wie viele Arten man eine Person ins jenseits befördern kann.

    Aber nun zurück zur Stecknadel, die Morde auch wenn wird ja eigentlich nur 2 wirklich sehen (Mord vor dem Haus und der Badewannen Mord) zeichnen sich durch ihre schnörkellose Inszenierung aus. Der Badewannen Mord prägnant umgesetzt eine Frau die in Flüssigkeit ertränkt (Wieder das Spiel mit den Körperflüssigkeiten wie es Argento auch gerne machte in Il Gatto und Rosso) das Rote Handtuch setzt einen farblichen Akzent im farblosen Badezimmer und ist auch als Zeichen von Gefaht zu deuten und natürlich Rosso die Farbe des Todes (Wort Spiel). Der zweite Mord zeichnet sich durch seine kürze und brutalität aus, auch wenn diese eher Subtil dargestellt wird in einem Rausch aus bildern und Musik wird uns der erregte Frauenkörper beim Sterben gezeigt, doch ist es die Erregung des Todes und der Mörder schlägt gandenlos zu Schnitt auf Elisabeth die einen Alptraum hatte, dich Nacht ein Gewitter das grauen zieht sich zusammen...

    Sehr schön auf den deutschen Titel bezogen, zieht sich die Farbe grün durch den gesamten Film, die Gänge in der Schule, das Auto von Henry etc. und die Verbindung mit der Farbe der Natur (Grün) zeigen wiederum auch das die Deutschen Produzenten doch noch mehr ihre Hand im Spiel hatten, als man anfänglich annimmt natürlich auch die Stecknadel.

    Man merkt natürlich die Verbindung von Sex und Gewalt deutlicher als in den Wallace Filmen, aber auch die Filme Glasauge und Themse fuhren schon eine anderen Schiene auch der liebe Alfred brachte gerne Erotik in die Streifen mit ein (Gorilla) es war einfach der Zeit Geist, ich weiß jetzt nicht Stephan, was dich daran so stört.

    Vor allem ist die Erotik der Internats Mädchen in diesem Streifen wichtig da der Zuschauer automatisch in die Rolle des Voyeurs schlüpft und den Reizen der Mädchen ausgesetzt ist, natürlich steht die Nacktheit auch für Unschuld und Fruchtbarkeit, aber grade dies ist ja das vernichtende aus der Sicht des Mörders also das wichtige ist der Gegensatz, der geschaffen wird.

    Ein Giallo beruht nie auf Gegenseitigkeit (außer bei den Sex Szenen) sondern im Giallo geht es darum gegensätze zu schaffen Leben und Tod, Hass und Liebe. Genau so verhält es sich mit der Musik, was vor allem an diesem Soundtrack von Ennio Morricone wunderbar zu hören ist, das unschuldige Thema, was einem Wärme und Behaglichkeit verspricht und dann der Gegensatz zum Psychedelik Thema.

    Wenn man diese ganzen Dinge nicht vereinen kann sollte man sich lieber vom Giallo fernahlten.

    Für mich bleibt die Stecknadel eine 10/10 Punkte Giallo und Wallace Film ich lasse diesen Blödsinn mit Trennung Giallo Wallace Film, ich nehme das ja hier nicht so ernst wie die meisten die Entweder in ihrem Wallace Käfig gefangen sind und andere die nur im Giallo Käfig sind, für mich gehört dieser Film zur Wallace Reihe und zeigt einfach genau wie der darauf folgenden Halbmond den Zeitgeist.

    Gruß,

    Janek

    PS: Die Musik kann man aber nun wirklich in einer Endlosschleife hören jedenfalls die nicht "Psychedelik" Stücke.

  • Giallo Film Veröffentlichungs KalenderDatum09.09.2012 16:12
    Thema von Janek im Forum Giallo Forum

    Giallo Veröffentlichungs Kalender


    Damit man in Zukunft eine Übersicht über die neuen Veröffentlichungen hat, werde ich diese hier auflisten.
    Ich hoffe, dass ich damit euer "Kauf" Interesse wecken kann.

    Gruß euer

    Janek




    Frauen bis zum Wahnsinn gequält / Originaltitel: Le Foto Proibite Di Una Signora Per Bene
    von 1970
    Label: Camera Obscura

    Veröffentlichungstermin: 01.10.2012 (Ungefähres Veröffentlichungsdatum)





    Der Schöne Körper der Deborah / Orginaltitel: "Il Dolce corpo di Deborah"
    von 1968
    Label: Edition Tonfilm

    Veröffentlichungstermin: 01.11.2012 (Ungefähres Veröffentlichungsdatum)





    Sleepless / Orginaltitel: Non ho sonno
    von: 2001
    Label Edition Tonfilm

    Veröffentlichungstermin: 01.10.2012 DVD + Bluray

    Daten:

    Große Hartbox DVD oder BLU-RAY limitiert auf 99 Stück
    Mediabook Combo DVD + Bluray 1000 und 500 Exemplare mit 16 Seiten
    EAN 4260115210541 Sleepless Mediabook Cover A 1000 Stück
    EAN 4260115210558 Sleepless Mediabook Cover B 500 Stück
    EAN 4260115210565 Sleepless BD Buchbox 99 Stück
    EAN 4260115210572 Sleepless DVD Buchbox 99 Stück
    Handlung:
    Siebzehn Jahre, nachdem eine Serie grausamer Morde an jungen Frauen aufgeklärt wurde, beginnt das Morden von neuem. Der Täter von einst, der als „Killer-Zwerg“ in die Kriminalgeschichte einging, wurde nach seiner Entlarvung tot aufgefunden. Geht nun ein Nachahmungstäter um? Der pensionierte Kommissar Moretti begibt sich erneut auf die Suche nach dem perversen Monstrum. Ein Alptraum aus Blut und Tod beginnt.

    Ein spannender und effektreicher Giallo von Altmeister Dario Argento, der sich vielen klassischen Genrezutaten bedient und unweigerlich an die glorreichen Frühwerke erinnert.

    BLU-RAY Erstveröffentlichung !

    Ausstattung:
    16 Seiten Bilder und Infos (Mediabook)
    Originaltrailer
    Making Of
    Interview mit Dario Argento (2012)

    Italien 2001
    Originaltitel: Non ho sonno
    Regie: Dario Argento

    Länge: 113 Minuten (DVD), 116 Minuten (Bluray)
    Sprache: Deutsch, Englisch
    Untertitel: deutsch
    Format: Originalformat 16:9 anamorph
    Bluray: 1080p 24fps DTS-HD Master Audio





    Der Schwanz des Skorpions / Orginaltitel: La Coda dello Scorpione
    von: 1971
    Label: FilmArt

    Veröffentlichungstermin: ??.??.2013 (Unbekannt)


    Technische Details:

    Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
    Tonformat: Deutsch/Italienisch
    Untertitel: Deutsch
    Extras: Booklet, Bildergalerie, englischer Trailer, italienischer Trailer, weitere tba.
    VÖ-Datum: tba.

    INFORMATION: Die Bildqualität soll sich merklich steigern, es ist erstmal keine Bluray geplant wenn überhaupt Ende 2013-2014. Zudem wird als Tonspur die Kino und 80ger Video Synchro enthalten sein und somit wird auch die asynchronität der X-RATED DVD behoben.


    UN BIANCO VESTITIO PER MARIALE
    von: 1972
    Label: Camera Obscura

    Veröffentlichungstermin: 01.12.2012 (Ungefähres Veröffentlichungsdatum)






    KOCH MEDIA GIALLO BOX

    Label: Koch Media

    Veröffentlichungsdatum: 19. Oktober 2012

    "Tödliches Erbe": Ein verstorbener Witwer entpuppt sich nach seinem Tod als Millionär, doch die potentiellen Erben sollen drei Jahre warten, bis sie ans Geld kommen. Zeit genug, lästige Mit-Erben aus dem Weg zu schaffen. "Die Waffe, die Stunde, das Motiv": Priester Giorgio hat zwei Geliebte und beschließt, gleichzeitig mit den Damen Schluss zu machen. Kurz darauf wird er tot in seiner Kirche aufgefunden. "The Laughing Woman": Der reiche Dr. Sayer lädt die Journalistin Maria in sein Haus ein, wo sie von ihm erniedrigt und gedemütigt wird - bis es ihr gelingt, das Blatt zu wenden.

    Sammlung mit drei eher unbekannten Giallo-Filmen. Während Vittorio Sindonis "Tödliches Erbe" die das Genre auszeichnenden nackten Tatsachen und das Blut weitgehend vermissen lässt, sorgt Francesco Mazzei in "Die Waffe, die Stunde, das Motiv" zumindest für einige Schockmomente. Am interessantesten dürfte jedoch Piero Schivazappas bizarrer "The Laughing Woman" sein, in dessen Geschichte über Macht, Unterwerfung und Sex auch abseitig wirkende Handlungselemente durchaus ihre Funktion haben.

    INFO: Extras sind noch nicht genau bekannt, es soll angeblich ein Booklett von den "AMER" Regisseuren geben, sowie mehrere Intervies. Die 3 DVD´s kommen in einem Digiapck, vermutlich im Stile von Dr. Fu Man Chu.






    Ich hoffe ich konnte einige hiermit auf den neusten Stand bringen !


    Gruß,

    Janek

  • So bei der Koch Media Giallo Box ist nun der Veröffentlichungs Termin der:

    19. Oktober 2012




    Überigens FEMINA RIDENS wird es "nur" als Orginal mit Untertiteln zu sehen geben, auch wenn es unterschiedliche Online Händler anders angeben.

    Gruß,

    Janek

Inhalte des Mitglieds Janek
Beiträge: 1852
Ort: Hamburg, Altona
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 91 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 91 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz