Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.463 Mitglieder
173.417 Beiträge & 6.596 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum01.06.2010 09:34
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Den hab ich nicht gesehen. Allerdings herrscht bei mir auch generell ein großes Desinteresse an aktuellen Filmen, was sicherlich auch mit in meine Aversion gegenüber neuen Wallace-Streifen mit reinspielt.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum01.06.2010 09:32
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    "Die Zeiten sind lange vorbei"

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum01.06.2010 09:05
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Ich kann mir offengestanden nicht vorstellen, dass ein Wallace in dieser Zeit noch funktionieren würde. Für mich leben die Filme von ihrer Nostalgie, auch der Stimmung, die einfach nicht ins 21. Jahrhundert herüber zu retten wäre. Darum kann ich mich auch weder für die neueren Wallace-Verfilmungen aus den 90ern erst recht nicht für die Parodien (da ist man von Kalkofe echt bessere Sachen gewohnt) erwärmen. Ich denke, die eigentlichen Filme vermitteln ein ganz besonderes Feeling, welches sicher jeder von uns kennt, das man einfach nicht "künstlich" erzeugen kann. Daher belasse ich persönlich es bei den Filmen und den zahlreichen Epigonen, da gibt es genug zu entdecken und es braucht daher keine Neuauflage. Ich würde es mit der Kindheit vergleichen. Wenn man eine sehr schöne hatte, dann denkt man gern an sie zurück, sieht sich alte Bilder an und erfreut sich dessen. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, Dinge, die ich in meiner Kindheit gemacht, heute nachzumachen ;)

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum01.06.2010 06:18
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Blacky braucht alle Bilder der Beerdigung, die Siw in ihrer kleinen Dunkelkammer hat, in der es auch ne Couch gibt

  • Edgar WallaceDatum19.05.2010 11:43
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    http://books.google.de/books?id=e0hrjfbD...allace-each+way


    Anhand des Nicks tippe ich mal, es ist bereits die Übersetzung von Wischo :)

  • Edgar WallaceDatum18.05.2010 17:39
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Öhm, würde Amazon, Libri und Co ja gern fragen, aber ohne Namen des Autoren und Titel des Buchs wird das wohl schwer :P

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum30.04.2010 11:35
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Habe da Blacky vor Augen, weiß aber ebenfalls nicht den Film.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum26.04.2010 13:24
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Hehe, absolut richtig.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum26.04.2010 10:11
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Dann mach ich mal weiter.

    "Nicht zu knapp!"

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum26.04.2010 08:49
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Zinker, Wahl zu von Loewis, nachdem er seine Diamanten wiederbekommt?

  • Wallace' AfrikaromaneDatum19.04.2010 08:07
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Danke für den Tipp :)

  • Wallace' AfrikaromaneDatum14.04.2010 08:03
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Die Frage hat sich erübrigt, es gibt tatsächlich keine Literatur zu diesem Thema. Dann muss ich wohl die Pionierarbeit leisten

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum05.04.2010 05:12
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Sagt Heinz Drach beim Frühstück auch im "Indischen Tuch" zu Richard Häussler, als dieser auf Kinskis angebliche Drogensucht zu sprechen kommt.

  • CCC-Film&RialtoDatum31.03.2010 14:42
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Bei Rialto besteht leider keine derartige Möglichkeit, schade.

  • CCC-Film&RialtoDatum31.03.2010 13:17
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    CCC hat sich umgehend gemeldet und mir eine Nummer geschickt, unter der man Besuche auf dem Gelände abklären kann. Will die hier nicht öffentlich posten, aber falls jemand Interesse hat, leite ich sie gern per PM weiter.

  • CCC-Film&RialtoDatum31.03.2010 06:35
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Habe jetzt mal sowohl bei Rialto und CCC angefragt, werde die Antworten dann hier publik machen :)

  • CCC-Film&RialtoDatum30.03.2010 16:24
    Thema von MrFinch im Forum Off-Topic

    Hab mal ne ganz dumme Frage: Weiß jemand, ob man bei den CCC Studios oder Rialto sowas wie ne Führung machen kann? Habe schon im Netz geguckt, aber leider nix gefunden, vielleicht bin ich da irgendwie auch zu blöd zu, hehe. Bevor ich ne Mail an die Leute da schreibe, wollte ich mal kurz lauschen, ob vll jemand aus dem Forum etwas näheres weiß? Vielen Dank im Voraus :)

  • Lieblings Wallace-Film?Datum29.03.2010 08:45
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    SW:

    1. Der unheimliche Mönch
    2. Die Bande des Schreckens
    3. Gruft mit dem Rätselschloss

    Farbe.

    1. Im Banne des Unheimlichen
    2. Hund von Blackwood Castle
    3. Der Bucklige von Soho

  • Wallace' AfrikaromaneDatum29.03.2010 07:43
    Thema von MrFinch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Moin,

    ist vll ne etwas abwegige Frage, aber ich versuch es dennoch mal. Ich arbeite momentan an meiner Magisterarbeit, dabei untersuche ich die Afrikaromane von Wallace in Bezug auf Rassismus, Imperialismus und Kolonialismus. Dafür brauche ich natürlich auch Sekundärliteratur, also Bücher, Artikel, Rezensionen über eben diese Werke, genauer gesagt über "Sanders", "Sanders and the River", "Bones" und "The People of the River". Das Problem ist, dass es dafür so gut wie keine Literatur gibt, der Dozent, der meine Arbeit betreut, sagte auch schon, dass es kaum was geben wird. Ein paar Werke habe ich diesbezüglich schon gefunden, aber die sind wirklich ergiebig.Ich wollte daher mal hier in die Runde fragen, ob jemand vll noch den ein oder anderen Tipp hat, vll selber ein Buch dazu kennt oder sowas in der Art. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Edgar-Wallace-Memory, Runde 7Datum28.03.2010 12:19
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Zitat von Gubanov

    B2: Welche Wallace-Figur könnte noch eine Antiquität wie eine Harfe besitzen?




    Der grüne Bogenschütze?

Inhalte des Mitglieds MrFinch
Beiträge: 94
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz