Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.465 Mitglieder
173.487 Beiträge & 6.602 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Joachim Fuchsberger gestorbenDatum12.09.2014 15:42
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Wirklich sehr, sehr schäde. Möge er in Frieden ruhen. Alles Gute auch für seine Frau, nach so langer Zeit den Partner zu verlieren kann sich wohl kaum jemand vorstellen.

    Sehr schade (wenn auch nicht überraschend) sind Nachrufe, die seiner Person einfach nicht gerecht werden. Wenn ich allein daran denke, was er immer wieder über das Thema Religion und das Leben nach dem Tod gesagt hat, und dann in der Bild lese: " Jetzt ist Blacky bei seinem Sohn im Himmel."

    Aber vielleicht ist das im Moment auch nicht so wichtig. Mit "Im Banne des Unheimlichen" begann meine Liebe zu Wallace vor mehr als 20 Jahren. Vielen Dank, Herr Fuchsberger, nicht nur dafür!

  • edgar wallace film top 10Datum06.06.2013 12:02
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Puh, habe lange überlegt, diese Frage ist echt gar nicht so einfach. Habe mich daher eher an "nostalgischen" Gefühlen (sprich Erinnerungen an die Zeit, als die Filme das erste Mal gesehen habe) orientiert.

    1. Im Banne des Unheimlichen
    2. Die Bande des Schreckens
    3. Der unheimliche Mönch
    4. Der Hexer
    5. Das indische Tuch
    6. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    7. Das Gasthaus an der Themse
    8. Der rote Kreis
    9. Der Frosch mit der Maske
    10. Der grüne Boegenschütze

  • RIP Eddi ArentDatum05.06.2013 17:22
    Thema von MrFinch im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Sehr, sehr schade, auch wenn es nicht völlig überraschend kommt.

    http://www.faz.net/aktuell/zum-tod-von-e...t-12210831.html

  • TV-Termine im Oktober 2012Datum21.10.2012 10:14
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Zitat von John Lütke im Beitrag #26
    am 20.10.12 auf Pro7 kommt ein weiterer Teil von "Kreutzer kommt" mit Christoph Maria Herbst ( Stromberg) 20.15 Uhr





    Weil es überall so gelobt wurde, habe ich mir das gestern mal angesehen...Fand ich ziemlich enttäuschend. Wie man den arroganten Klugscheißer richtig spielt, sieht man ja bei Sherlock. Den Herbst fand ich da einfach nur fad und die Dialoge irgendwie hölzern.

  • Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Zitat von Glasauge

    Zitat von Janek Rekos
    Na gut mal allgeimen gesagt, meine Meinung zu Links und Rechts ?

    Wer zu weit Links ist, kommt bei Rechts wieder an

    Zur Todesstrafe, da könntest du auch sagen Marmstorfer: War Lange Zeit eine Methode eines Riesigen Landes besser gesagt Weltmacht, nämlich der USA.



    MfG

    Janek





    Was Folter und Gefängsnismethoden angeht, ähneln sie sich auch sehr, schließlich führten die Sowjets die KZs weiter, jedoch nur für politische Häftlinge, bis in Berlin ein neues "Lager" gebaut wurde...




    Uhh, solche Vergleiche finde ich immer extrem gefährlich, denn Lager sind die eine Sache, die industrielle(!) Ermordung von Millionen Menschen eine andere!

  • Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Sehe es genauso wie Marmstorfer, die Todesstrafe ist indiskutabel, egal wie schwer die Tat wiegt.

    Janek: Du sagst immer, Du liest Kommentare, Meinungen in Foren, Facebook, was sich Menschen wünschen. Ist das die Grundlage, auf der Du Dir eine Meinung bildest? Wenn man nämlich danach geht, sagen zum Beispiel auch viele Menschen, dass das 3. Reich doch garnicht so schlecht war.

    Wünscht Du Dir selber auch, dass Methoden wie Folter wieder eingeführt werden? Welchen Sinn hätten solchen Strafen? Und vor allem: Ist jemand, der einen Mörder foltert, besser als der Mörder selbst?
    Ergo: Legitimiert Gewalt Gegengewalt? Oder ist diese Annahme nicht eigentlich der Ursprung allen Übels?

  • Joachim Kramp verstorbenDatum21.11.2011 07:03
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    War lange nicht mehr im Forum, darum habe ich diese schlimme Nachricht erst jetzt gelesen. Dennoch mein aufrichtiges Beileid an Joachims Familie und Angehörige. Möge er in Frieden ruhen.

  • TV-Termine im November 2011Datum20.11.2011 12:18
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema
  • Friedrich Schoenfelder verstorbenDatum17.08.2011 05:55
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Zitat von Spike_Holland
    Nachdem ich in einem anderen Forum gerade gelesen habe, Friedrich Schoenfelder sei vor alemm durch seine Rollen in den Edgar-Wallace-Filmen als Leinwandschauspieler bekannt geworden, wollte ich hier mal fragen, in welchen Wallace-Filmen er eigentlich mitgespielt hat? Mir fallen da nämlich nur "Die Tote aus der Themse" und "Der schwarze Abt" ein, und wenn ich letzteren Titel höre, fällt mir nicht zuallererst Friedrich Schoenfelder dazu ein. Ich würde also keineswegs behaupten, er habe seinen Filmschauspielerruhm den Edgar-Wallace-Verfilmungen zu verdanken.



    Sehe ich auch so, auch wenn er auch noch im "Rächer" zu sehen war.

    Dennoch schade.

  • Blacky will zurück ins TV Datum21.07.2011 05:59
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Zitat von Glasauge
    Mutmaßungen über Selbstmord???!!!

    Klingt wirklich pervers...



    Das waren allerdings keine Mutmaßungen, er selber hat es in einem Interview gesagt. Würde seine Frau sterben, wolle er ihr sofort folgen.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum01.04.2011 06:17
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Könnte mir vorstellen, dass es ein Komissar zu Sir John sagt, vll Drache in "Neues vom Hexer"?

  • Edgar-Wallace-TitelratenDatum23.01.2011 07:13
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Zitat von Prisma
    Der Hund von Blackwood-Castle.

    Ein Totenkopf steht auf dem Kamin im Schloss.
    Jameson zieht im Old Inn die Gardinen zu, oder die flatternden Gardinen in Janes Zimmer, als das Fenster vom Sturm geöffnet wird.
    Grimbsby bricht einen Ast durch.



    Absolut korrekt!

  • Edgar-Wallace-TitelratenDatum22.01.2011 17:15
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Hm, na gut, dann mach ich mal weiter. Meine drei Wörter wären dann:

    Gardine
    Ast
    Totenkopf

  • Edgar-Wallace-TitelratenDatum22.01.2011 08:41
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Es wurde doch noch nicht gesagt, ob die Glocke richtig ist. Percy?!

  • Edgar-Wallace-TitelratenDatum19.01.2011 16:14
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Kann auch die Glocke sein, die Agnes Windeck hört, wenn sie auf den Zinker warten?!

  • Edgar-Wallace-TitelratenDatum19.01.2011 07:51
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Jan Hendriks im Zinker? Wenn er den Tresor von Pfitze untersucht? Dann läuft er gegen diesen Spielzeugaffen, der klingelt und hinter dem Vorhang tropft ein Regenschirm

  • Krimidinner als Edgar-Wallace-ErlebnisDatum21.12.2010 06:31
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Naja, ich war in Rüdesheim (das Ticket hat dort 75 Euro pP gekostet). Dabei bleibt es ja aber nicht, die Getränke kommen noch dazu, wir haben für eine Flasche Wasser, ein Glas Wein und ein Glas Bier (0,2!) insgesamt 27 Euro bezahlt :D
    Das Spiel an sich war ganz gut, hatten auch Mr Ross und Mr Tanner und co. dabei, hatte mir persönlich dennoch etwas mehr versprochen. Das lag allerdings vll auch am Publikum. Bei uns am Tisch saßen eigentlich nur Snobs, die die ganze Zeit von tollen Börsenerfolgen und St. Moritz geredet haben und von Wallace natürlich noch nie etwas gehört hatten.

  • TV-Termine im Oktober 2010Datum03.11.2010 08:16
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Zitat von Mabuse
    Leider verpasst Deinen TV-Tip hatte ich leider nicht mehr auf der Reihe gehabt. Was wurde denn zu den Wallace Filmen gesagt ?



    Nicht viel, ging nur kurz um die beiden Filme, kurze Ausschnitte, mehr nicht, vll 1-2 Minuten. Aber an sich war die Doku sehr interessant.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum27.10.2010 16:43
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Exakt

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum27.10.2010 14:59
    Foren-Beitrag von MrFinch im Thema

    Nein. Tipp: Es wird zu Black gesagt.

Inhalte des Mitglieds MrFinch
Beiträge: 94
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz