Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • welche FilmeDatum06.10.2009 14:49
    Foren-Beitrag von wesluger im Thema welche Filme

    Ich habe mir gestern die deutsche Version angesehen, aber kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass etwas geschnitten ist. Schade, dass man auf Youtube die Tötungszenen nicht sehen kann

  • Eure letzten Kino-Besuche :-)Datum02.10.2009 16:59
    Foren-Beitrag von wesluger im Thema Eure letzten Kino-Besuche :-)

    Gestern Abend Wicki hat mir sehr gut gefallen, aber man sollte nicht mit der Erwartung reingehen, dass nur Gags vorkommen und man ständig lachen muss wie z.B. beim Schuh des Manitu
    Meiner Meinung nach ist es ein lustiger Kinderfilm

  • David Cronenberg - Crash

  • welche FilmeDatum02.10.2009 15:32
    Foren-Beitrag von wesluger im Thema welche Filme

    Zitat von eastmancolor
    @wesluger
    DRESSED TO KILL ist ein Meisterwerk, leider ist er in Deutschland in sehr wichtigen Gewaltszenen geschnitten. In jedem Fall erst die internationale Version anschauen, falls dein Englisch gut ist.

    Brian De Palma hat sich mit diesem Film ganz eindeutig an DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE , CASE OF THE BLOODY IRIS orientiert.



    ich schaue sehr oft auf OFDB nach, weil ich mich selbst auch mit Gialli nicht so gut auskenne, und dort steht, dass keine Fassung von Dressed to Kill geschnitten ist, ich kann mich erinnern, weil ich schonmal reingeschaut habe, da sitzt die Hauptdarstellerin immer beim Psychater auf dem Stuhl :-D

  • welche FilmeDatum02.10.2009 11:58
    Foren-Beitrag von wesluger im Thema welche Filme

    Danke für eure Antworten,

    @ kaeuflin
    da gibts anscheinend doch noch ganz schön viele gute Giallo Filme die ich nicht kenne.
    Blutiger Schatten habe ich letzte Woche von "X-Rated" bekommen, aber konnte ihn noch nicht anschauen.
    Das mit dem Übersinnlichen hab ich mir gedacht, war aber nicht sicher.


    @ eastmancolor
    nur die beiden kenne ich "DER KILLER VON WIEN" (hat mir sehr sehr gut gefallen) und "DIE NACHT IN DER EVELYN AUS DEM GRAB KAM" (wird von jedem Giallo Fan gelobt, aber mir hat der Film absolut gar nicht gefallen) (ich habe die Version mit der Klasse Bildqualität.)

    Ich werde mir auf jeden Fall so viele ich kann aus deinen Vorschlägen anschauen

    Dressed TO Kill liegt auch zuhause, als TV oder VH Rip rum, aber habe ich noch nicht gesehen. Die anderen beiden werde ich mal anschauen.
    "BLOW UP" ist vielleicht gerade noch im Giallo Rahmen, aber der hat mir verdammt gut gefallen.



  • welche FilmeDatum02.10.2009 10:07
    Thema von wesluger im Forum Giallo Forum

    Ich schaue mir seit cirka 2/3 Jahren Giallo DVDs an, was ich bis zuhause habe:
    - Tenebrea (Unsane)
    - Deep Red (Profondo Rosso)
    - Das Geheimniss der schwarzen Handschuhe
    - Schoolgirl Killer
    - Der Killer von Wien
    - Die Grotte der vergessenen Leichen
    - Die neunschwänzige Katze
    - Der Schwanz des Scorpions
    - Suspiria (falls das ein Giallo ist)
    - Do you like Alfred Hitchcock
    - Paganini Horror
    - Blutige Seide

    Filme die zuhause rumliegen, aber noch nicht gesehen wurden
    - Inferno unter heißer Sonne ......... und sehr viele mehr, die mir jetzt aber leider nicht einfallen


    Ich hatte mal ein Buch gelesen, dass sich mit dem Italienischem Horror Film u.a. Giallo befasst, dort war auch eine Liste mit Filmen, die man unbedingt mal sehen sollte z.B:
    "The girl who knew too much" oder "vier Fliegen auf grauen Sand" aber so genau weiß ich das nicht mehr.


    Ich mag dieses Genre sehr gerne, macht mir mal ein paar Vorschläge von Filmen, die man unbedingt mal gesehen haben sollte.

    Danke für alle Antworten

Inhalte des Mitglieds wesluger
Beiträge: 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz