Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.408 Mitglieder
168.066 Beiträge & 6.238 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Komme gerade aus dem Winterurlaub nach Hause (ohne mir dabei die Haxen zu brechen ) und finde die schöne Überraschung in der Post . Vielen Dank an Gubi . So schnell wie Josh bin ich aber nicht, nach dem sonntäglichen Frühstück wird ich mich mal hinsetzen und darüber sinnieren.

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von Count Villain im Beitrag #180
    Und ihr müsst eure Punktzahlen aus diesem Jahr beim nächsten Adventskalender nicht zwingend übertreffen.


    Hab ich mir dann auch gedacht. Und da ich durch Zufall bei der gleichen Punktzahl stand wie ein Jahr zuvor, habe ich auf die letzten 25 Punkte verzichtet. So bleibt für nächstes Mal noch ordentlich Luft nach oben

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Ich kann eure Aussagen bezüglich der Bildausschnitte nur bestätigen, hier war der Anteil der Soforterkennungen auch bei mir sehr hoch, nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass auf allen 24 Bildern Personen abgebildet waren, zwar manchmal geschickt abgeschnitten, aber doch häufig leicht zu identifizieren (da gabs in der Vergangenheit schon kniffligere Szenen). Und in Verbindung mit der Frage konnte man auch völlig unbekannte Gestalten leicht zuordnen (z.B. Nr. 16).

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Das war wieder mal eine schöne Sache

    Endlich mal wieder alle zu Beginn gesteckten Ziele erreicht: alle 24 Filme erkannt, die vorgegebene Gewinnschwelle erreicht und, quasi als Sahnehäubchen obendrauf, nicht schlechter abgeschnitten als letztes Jahr. Dank der Bonuspunkte konnte ich es mir sogar leisten Frage 24 einfach sausen zu lassen und stattdessen entspannt Weihnachten zu feiern (und das auch noch ohne jedwede Bewegtbilder)

    Vielen Dank an Gubi und alle die mitgemacht haben

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von brutus im Beitrag #158
    So, Tagessoll erfüllt, jetzt erstmal einen Tee trinken

    Mit den heutigen Punkten zufällig genau mein Gesamtergebnis vom letzte Jahr erreicht Und ein Türchen bleibt ja noch

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    So, Tagessoll erfüllt, jetzt erstmal einen Tee trinken

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von Count Villain im Beitrag #148
    Zitat von brutus im Beitrag #147
    Heute hab ich bisserl getrödelt, aber zum Glück war hier die Auswahl des richtigen Films einfach


    Einfach? Meine erste Idee war falsch und die zweite Idee suche ich noch.

    Vielleich hilft Dir die Zoom-Funktion des Browsers. Mach ich häufig, um Details zu erkennen.

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Heute hab ich bisserl getrödelt, aber zum Glück war hier die Auswahl des richtigen Films einfach

  • Heinz Drache im "Tatort" BerlinDatum20.12.2017 21:38
    Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von Ray im Beitrag #20

    Auf meinem Weihnachts-Wunschzettel steht erstmal die Haferkamp-Box ...


    Das ist schon mal ein guter Plan, mit den Haferkampfolgen machst Du nichts falsch

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Dieses Jahr hab ich wirklich Glück mit den Filmen, da war ich beim Erkennen nur einmal im Verzug (ausgerechnet bei Nr.6), dadurch konnte ich tatsächlich chronologisch vorgehen und schleppe keine Altlasten mit mir rum.

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Hm, sieht auf den ersten Blick aus wie die rechte Hand von Shigeru Kasamatsu, Bronzemedaillengewinner am Reck bei den olympischen Spielen 1972 in München (ich schau aber sicherheitshalber noch mal nach)

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von Count Villain im Beitrag #125
    Bei den ganzen Experten frage ich mich manchmal, warum ich überhaupt noch mitmache. Ich bin froh, wenn ich ganz am Ende mit Müh und Not die Schwelle übertreffe. Und selbst das habe ich bisher nicht immer geschafft (oder trügt mich meine Erinnerung?).

    Aber zum Schluss kommen doch die dicken Punkte, da ist noch ordentlich was abzuräumen

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag Edgar-Wallace-Adventskalender 2016
    ... und wir haben einen ersten Sieger!

    Gratulation
    Zitat von Peter im Beitrag Edgar-Wallace-Adventskalender 2016

    Allerdings bin ich im letzten Jahr noch von zwei professionellen Galgenvögeln brutalst überholt worden.... .... Es bleibt also spannend.....

    Dann werde ich mal wie eine Klette dranbleiben

  • TV-Termine im Dezember 2017Datum19.12.2017 14:05
    Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #6
    Zitat von Gubanov im Beitrag #4
    18.12. (Mo), 23:00 bis 00:30 Uhr: Sensationsprozess Casilla (1939)

    Wem es gefällt, dass ein rares Krimidrama aus der damaligen Zeit 'mal wieder im ÖR-Fernsehen gezeigt wird, der kann sich ja vielleicht mit einem kurzen Klick an dieser Umfrage des MDR beteiligen, "Sensationsprozess Casilla" auswählen und signalisieren, dass Krimi-Ausstrahlungen auf Interesse stoßen:
    https://www.mdr.de/ufa/abstimmung-114.html

    Unabhängig von den Abstimmungsergebnissen laufen alle Filme diese Woche beim MDR

  • TV-Termine im Dezember 2017Datum19.12.2017 14:00
    Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Freitag , der 22. Dezember

    Olli und Peter schlagen wieder zu: SchleFaz auf Tele5. Diesmal der hier nicht ganz unbekannte:

    Tele5 22:00 Uhr: Mister Dynamit – Morgen küsst euch der Tod D 1967 mit Lex Barker, Maria Perschy, Brad Harris, Amadeo Nazzari, Ralf Wolter, Ulrich Haupt, Siegfried Rauch, Wolfgang Preiss, Dieter Eppler, Eddi Arent, Gustavo Rojo, Joachim Fuchsberger u.a., Regie: Franz Josef Gottlieb

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Ingmar Zeisberg könnte ich mir gut als Pia Pasani in Zimmer 13 vorstellen

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von Peter im Beitrag #118
    Zitat von brutus im Beitrag #114
    Ich bin nicht der mit den 185 Punkten, das ist der Typ im Taunus (17M)



    Und DAS soll ICH sein? Bist du wirklich ganz sicher...?

    Genau das richtige Auto Ford 17M P3, im Volksmund "Badewanne" genannt, beworben mit dem Slogan 'Die Linie der Vernunft' (passt)
    Mein Onkel fuhr auch so einen, weiß mit schwarzem Dach, Weißwandreifen, Lenkradschaltung, Sitzbänke vorne und hinten (deshalb durfte ich damals auch mit vorne sitzen), mit sagenhaften 60 PS. Gurte oder Kopfstützen natürlich Fehlanzeige, dafür ein Verbrauch von 11 Litern .

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Zitat von Josh im Beitrag #112
    Brutus, du alter Streber Ich hänge bei 100, heute habe ich durch Zufall die Nummer 14 gelöst. Das Fernglas kam mir sehr bekannt vor, passte aber nicht in den Film, aber dafür war das Bild aus Nummer 14 drin.

    Ich bin nicht der mit den 185 Punkten, das ist der Typ im Taunus (17M)

  • Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Langsam aber sicher kommt die magische Grenze von 190 Punkten in Sicht, wenn alles klappt ist es morgen soweit

  • TV-Termine im Dezember 2017Datum18.12.2017 12:59
    Foren-Beitrag von brutus im Thema

    Auch wenn Weihnachten noch was hin ist, möchte ich schon mal auf eine Sendung hinweisen

    Montag , der 25. Dezember

    SWR 23:30 Uhr: Die Gentlemen bitten zur Kasse D 1966 alle 3 Teile

Inhalte des Mitglieds brutus
Beiträge: 12867
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen