Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TV-Termine März 2024Datum21.03.2024 14:47
    Foren-Beitrag von brutus im Thema TV-Termine März 2024

    Die anderen sw-Filme von Bryan Edgar folgen dann aber auch noch (zum Teil mehrfach, aber leider immer nur tief in der Nacht):

    29.3.

    02:15 Uhr: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    03:40 Uhr: Der Henker von London
    05:45 Uhr: Das Phantom von Soho
    07:15 Uhr: Das Ungeheuer von London-City

    30.3.

    01:40 Uhr: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    03:00 Uhr: Der Würger von Schloss Blackmoor
    04:34 Uhr: Das siebente Opfer

  • Momentan kann man ihn sich bei Youtube anschauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=WHkfsQhVCOc

  • TV-Termine Dezember 2023Datum30.11.2023 21:53
    Thema von brutus im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Ab dem 26.12. zeigt der NDR an 3 Abenden hintereinander mal wieder den Klassiker

    Die Gentlemen bitten zur Kasse

    26.12. 23:15 Uhr Teil 1
    27.12. 23:50 Uhr Teil 2
    28.12. 23:45 Uhr Teil 3

  • GlückwunschDatum13.06.2023 21:34
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Glückwunsch

    Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag

  • TV-Termine Februar 2023Datum28.01.2023 19:48
    Thema von brutus im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Anlässlich des 100. Geburtstages von Heinz Drache zeigt der RBB am Montag den 06.02.2023 um 22:00 Uhr nochmal den Tatort Tod macht erfinderisch,
    den ersten Einsatz von Heinz Drache als Berliner Kommissar Bülow.

    Interessant aber die Infos auf der ARD-Programm Seite:

    "Das rbb Fernsehen sendet diesen Tatort anlässlich des 100. Geburtstag von Heinz Drache, der von 1985 bis 1989 sechs Mal als Tatort-Kommissar Bülow ermittelte. Einem breiten Fernsehpublikum wurde Drache in den 1960er Jahren als Kriminalinspektor Yates in dem mehrteiligen Durbridge-Krimi "Das Halstuch" bekannt. Höhepunkt seiner Popularität erreichte er mit seiner Rolle des Londoner Inspektors in etwa 20 Edgar-Wallace-Filmen."

    Holla, 20 Edgar-Wallace-Filme mit Heinz Drache? Da werden uns entweder seit Jahren mehr als die Hälfte davon vorenthalten, oder die Recherche-Truppe des RBB ist den Spar-Wirren des Senders zum Opfer gefallen. Wahrscheinlich hat der verantwortliche Redakteur noch gar nicht gelebt, als diese Filme gedreht wurden.

  • Interessante Nebenrollen bei WallaceDatum22.10.2022 18:26
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Interessante Nebenrollen bei Wallace

    Karl-Heinz Peters im Bogenschützen (besonders in der Szene in der ihm der Bogenschütze den Garaus macht)
    Ida Ehre in den toten Augen
    Edgar Wenzel in den Orchideen
    Günter Meisner im Mönch mit der Peitsche

  • TV-Termine Oktober 2022Datum14.10.2022 20:33
    Thema von brutus im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    zdf_neo kramt in den nächsten Wochen mal wieder einige Folgen des Krimi-Klassikers Der Kommissar hervor.
    Jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch so ab 00:40 Uhr.
    Am 19:10. ab 00:40 Uhr 6 Folgen nonstop:

    Traumbilder (82)
    Die Kusine (88)
    Sturz aus großer Höhe (89)
    Noch 10 Minuten zu leben (90)
    Fährt dieser Zug nach Italien? (92)
    Der Tod des Apothekers (91)

    Am 26.10. ab 00:35 Uhr dann:

    Ein Playboy segnet das Zeitliche (93)
    Mord nach der Uhr (94)
    Eine Grenzüberschreitung (95)
    Der Held des Tages (96)
    Tod im Transit (97)
    Toter Herr im Regen (1)

    In den beiden Wochen drauf gibt es dann noch die restlichen der Episoden, die schon seit längerem in der ZDF-Mediathek rumlungern.

    Im Prinzip sind das alles Episoden, die das ZDF (oder 3sat und zdf_neo) so in den letzten 6-7 Jahren immer mal wieder ausgestrahlt hat.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum13.09.2022 20:53
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #580
    Für mich ein wesentlicher Punkt. Die Ausstrahlung im BR! Ohne lästige Werbung und in HD!

    Außerdem wandern solche Filme auch gerne mal durch die anderen dritten Programme. Wehrt man sich auch nicht gegen.

  • Wallace-Filme im Kino /BerlinDatum23.06.2022 19:00
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Wallace-Filme im Kino /Berlin

    Die Uhrzeit wär mir ja egal, Wallace zum Frühstück, kein Problem. Aber von Köln nach Berlin (und wieder zurück) für einen Kinobesuch, ist halt doch schon heftig (obwohl man im Zug rasch 3 weitere Wallace-Filme sehen könnte). Aber vielleicht ergibt sich das ja im Laufe von 20 Monaten doch mal, wenn ich aus andern Gründen in die Gegend komme.
    Unterstützen würd ich eine so löbliche Aktion dann doch gerne.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum23.06.2022 18:48
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #564


    Und morgen geht es mit einem Darsteller weiter, der in einer Wallace Verfilmung auch schon mal Ady Berber in den Filmtod geschickt hat.


    Das war doch wieder so eine Scharlatanerie

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum30.05.2022 13:42
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Von einem Direktionsposten zum anderen (egal ob Knast, Hotel oder Klinik)

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum08.05.2022 21:06
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #465

    Und morgen geht es mit einem Darsteller weiter, der in zwei Wallace-Filmen mitgespielt hat: "Der Fälscher von London" und "Die Bande des Schreckens".

    Der Mann aus den hohen Norden?

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum10.04.2022 17:24
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Die obligate Wallace Oster-Sause bei ZDFneo fängt dieses Jahr schon in der Nacht zum Karfreitag an:

    Karfreitag, 15.04.22 ab 00:30 Uhr:
    Der Frosch mit der Maske
    Die toten Augen von London
    Der grüne Bogenschütze


    Dann ab 06:25 Uhr:
    Das Geheimnis der gelben Narzissen
    Die Tür mit den 7 Schlössern


    Weiter dann ab Samstag, 16.04.22 ab 02:00 Uhr:
    Das indische Tuch
    Der Zinker
    Der Hexer
    Neues vom Hexer


    Am Ostersonntag ab 02:50 Uhr werden dann
    Der Hexer
    Neues vom Hexer
    Der Frosch mit der Maske


    nochmal wiederholt.


    Die Filme sind eh immer die gleichen, nur die Reihenfolge und die Termine werden jede Ostern neu ausgewürfelt

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum23.03.2022 12:53
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #335

    Den beschriebenen Film mit Curd Jürgens habe ich nicht gesehen. Meinst du den Film, in dem auch eine andere vor wenigen Tagen verstorbene Darstellerin mitspielt?

    Dabei geben sich in dem Film jede Menge Wallace-Darsteller quasi die Klinke in die Hand

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum21.03.2022 18:36
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #327


    Und morgen widmen wir uns einer Berliner Schauspielerin mit einem kleinen Auftritt bei Edgar Wallace. Die erste Beziehung dieser Frau ist Wallace-Fans wahrscheinlich sehr viel bekannter.



    Der dazu passende Tatort mit den beiden läuft am 5.April im NDR

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum16.03.2022 21:48
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    In Ein Mädchen geht an Land von 1938 spielt sie auch mal die Hauptrolle. Stark auch ihre Auftritte in Trenck, der Pandur, Der große König, Ohm Krüger und Rembrandt (die beiden letzteren jeweils auch mit Gisela Uhlen). Alles Filme, die letztendlich für ihre Aufnahme in der sog. 'Gottbegnadetenliste' mitverantwortlich waren.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum15.03.2022 14:12
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Count Villain im Beitrag #302
    Ich glaube, es wurde sogar eine fiktive Straße nach ihr benannt.

    Nicht nur das. In Hamburg existiert eine nach ihr benannte Kneipe (und da gibts mehr als nur frisch geschmuggelten Whisky)

  • Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975)Datum21.01.2022 19:51
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975)

    Schöne Nachricht. Ich kenne von den 13 Episoden bisher nur 4, aber die fand ich durchaus ansprechend

  • Hardy Krüger gestorbenDatum21.01.2022 19:47
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Hardy Krüger gestorben

    Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch der britische Film Die tödliche Falle (Blind Date)

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum21.01.2022 19:32
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Havi17 im Beitrag #85
    Sehr interessant, daß Nora von Collande seine Tochter ist, eine besonders emphatische und natürliche Schauspielerin, Danke!

    Nora von Collande ist die Tochter von Volker von Collande, also nicht die Tochter von Josef Dahmen, sondern eine Nichte. Seine Tochter ist natürlich Andrea Dahmen.

Inhalte des Mitglieds brutus
Beiträge: 13030
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 500 « Seite 1 2 3 4 5 6 500 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz