Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zitat von Jan im Beitrag #106
    .. Jeder weitere Platz nach vorne für den Fälscher wäre aber schon eine ...äh... Überraschung.



    Sollte der Gerissene sich mit seinen geschickten Händen heimlich Zugang zu unseren Wertungen verschafft haben?

  • Zitat von Ray im Beitrag #98
    Zum Finale hin hoffe ich nun auf eine möglichst hohe Platzierung des "Fälschers", der im Mainstream (s. Anzahl TV-Ausstrahlungen) seit jeher unterschätzt wird.

    Volle Zustimmung

    Der Fälscher mag auf den ersten Blick etwas unspektakulär daherkommen (gar nicht so Reinl-typisch) ist aber bei der Story und den Darstellern, sowie den Schauplätzen weit vorne. Dazu passt der Böttcher-Score gut zum Tempo.

  • Zitat von Count Villain im Beitrag #96
    Und wenn ich die desaströsen Musikplätze bei "Kreis" und "Bande" jetzt so sehe, bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen. Ich war da irgendwie auch über die Maßen knauserig (Thomas- und Böttcher-brainwashed), denn im Zusammenspiel mit dem Film funktionieren die Scores schließlich gar nicht mal so schlecht. Gerade beider Bande trägt die Musik auch zur harten, bedrohlichen Atmosphäre bei. Da wären ein "fließender" Böttcher oder ein Swingender Thomas fehl am Platze gewesen.

    Mea Culpa!

    Du bist nicht allein...

    Auch ich war bei beiden eher sparsam mit den Punkten, bei der Bande funkts bei mir einfach nicht. Beim Kreis waren es nur 3,5 Punkte für die Musik, aber die wurden ja gestrichen.

  • Kreis und Band werden durch die Musik gebremst, nehmen aber trotzdem die erwarteten Plätze knapp hinterm Podium ein, ebenso der Mönch, alle 3 werden vom Fälscher überholt werden. Tuch bleibt auf Platz 8, das ist völlig in Ordnung. Ins Finale ziehen also 2 x Vohrer (wie erwartet mit Gasthaus und Augen) und 2 x Reinl (diesmal mit Frosch und Fälscher ein). Also eigentlich wie immer

  • Die Gräfin verdrängt den Hexer aus den Top 10, eine kleine Überraschung ist das schon. Hätte die Tür eine ordentliche Titelmusik wär sie wohl selber auf dem 10. Platz, die Abstände sich ja minimal.
    Der Zinker ist zwar in praktisch allen Kategorien schlechter, in Summe reichts aber dann doch für einen einstelligen Platz. Gestern Abend hab ich so überlegt, wer den diese 4 Plätze belegen würde und kam auf Gräfin, Hexer, Tür und Zinker und es ist fast genauso gekommen.


    Interessanterweise können viele Mitspieler den Peter Thomas Musiken dieser Filme nicht übermäßig viel abgewinnen

  • Was hätte Reinl aus dem Abt gemacht, seufz.

  • Stecknadel auf Platz 14 hab ich sogar richtig getippt. War bei mir zweitbester Farbfilm mit 36 Punkten.
    Zimmer 13 hält seinen 15. Platz vom letzten Mal.
    Mönch, Hund und Abt verlieren leicht, Stecknadel und der Unheimliche gewinnen gegenüber 2014 ordentlich, da hatten beide aber ihren schlechtesten Wert.
    Neben Halbmond und Nonne wird dir Tür einen ordentlichen Sprung machen, nach den Plätzen 23 und 21 mindestens auf 12 und auch die Gräfin wird zulegen.

    Zum ersten Mal kann sich kein Farbfilm im vorderen Drittel platzieren, das hätte ich nicht erwartet.

  • Zitat von Andreas im Beitrag #52
    #43
    Heute 16:39
    avatar patrick

    Zitat von Andreas im Beitrag "sehe den GORILLA vor dem Bogenschützen."

    ....und die Erde als eine Scheibe.

    Gorilla, Glasauge, Halbmond und Stecknadel sind viel besser als ihr Ruf im Forum und werden hier permanent und seit Jahren zu Unrecht völlig unterschätzt. Schaut euch beispielsweise die Amazon-Rezensionen an, die Leute sind vom Gorilla oder dem Halbmond begeistert.
    Beim Halbmond kann man schön sehen, woran es hauptsächlich liegt. In den Kategorien Darsteller und Schauplätze fehlen einfach Punkte. Bei den Darstellern fallen die bekannten deutschsprachigen (Glas, Schürmann, Mell) nicht übermäßig auf, dafür treiben sich recht viele (mehr oder weniger) unbekannte Italiener rum (selbst beim Giallo Grand Prix von 2013 landete der Halbmond in dieser Kategorie nur auf Platz 22 von 35).

    Und in der Kategorie Schauplätze mangelt es schlicht und ergreifend an London und/oder Umgebung (quasi Pflicht für einen Wallace-Streifen)


    Diese Mankos können die spannende Handlung und die durchaus gelungene Musikuntermalung nicht in dem Maße kompensieren, daß es hier für einen Top-Platz reichen würde

  • Zitat von Count Villain im Beitrag #47
    Wow, Platz 5 in Musik für die Themsetote. Freut mich. Finde ich sehr gerechtfertigt!

    Peter Thomas Gedudel vom Feinsten Aber geht ins Ohr, da habe auch ich bei der Wertung recht hoch gegriffen.

  • Rächer, Buckliger und Verrätertor hatten bei mir unisono 30 Punkte und lagen damit so um Platz 24. Hat sich dann im Ergebnis auch im großen und ganzen bestätigt.
    Der Bogenschütze ist wieder auf seinem Platz von 2009 angekommen (29), die Narzissen fast auch, beide hatten 2014 regelbedingt einen Ausreißer nach oben.
    2 Filme werden sich auf jeden Fall verbessern:
    Halbmond (bisher 30 und 32) und Nonne (bisher 31 und 29).

  • Zitat von tilomagnet im Beitrag #34
    Die NARZISSEN finde ich nach wie vor sehr unterschätzt und zu schlecht bewertet, aber der Film hat bei den GPs noch nie gut abgeschnitten.

    Das ist leider wahr. Dank diverser Wiederholungen in den dritten Programmen hab ich ihn im Laufe unserer WdW-Sichtungen satte 3 mal gesehen und irgendwie gefiel er mir immer besser.
    33 Punkte stehen bei mir für ihn zu Buche, das ist fast in der Mitte meiner Wertungen aber was solls: geh ich noch auf einen Sprung in den Cosmos Club

  • Zitat von Andreas im Beitrag #30
    Ich sehe den GORILLA vor dem Bogenschützen.

    Zumindest in diesem Thread ist das ja auch der Fall

  • Ein Vergleich mit den letzten beiden Grand Prix von 2009 und 2014 bestätigt die hinteren Plätze:
    Akasava: 36 36 36
    Gorilla: 35 34 35
    Gesicht: 34 35 34
    Gruft: 32 31 32
    Fluch: 28 33 33

    Lediglich die Orchideen verlieren in der Gunst der Foristen. Von Platz 18 über 25 jetzt nur noch auf Platz 31, der eigentlich zu schlecht ist.
    Ich selbst hab ihm 33 Punkte gegeben, davon 4,5 für die Musik und 4 für die Kamera, aber an der Machart scheiden sich hier die Geister.

  • Die bisher Platzierten schneiden in der Kategorie Musik fast alle deutlich besser ab als ihr Gesamtergebnis

  • Bei den Worst-3 ist sich die Gemeinde ja doch sehr einig, 5 Punkte Abstand zwischen Platz 33 und 34 ist ja recht deutlich

  • Zitat von patrick im Beitrag #13
    Zitat von Giacco im Beitrag #4
    Ich oute mich mal: Den Rekord mit 8 gestrichenen Wertungen (davon 7 Minimal-Wertungen) halte ich!
    Liegt aber auch daran, dass ich allgemein weniger Punkte verteilt habe als die Mitjuroren.




    Bei deiner gestrichenen Maximalwertung hab ich ja einen Verdacht

  • Teufel auch... Akasava erobert souverän die rote Laterne. War bei mir mit 20,5 Punkten auch Schlusslicht. Mit den Einzelkategorien gehe ich auch irgendwie konform, 1,5 Punkte für Regie und Kamera waren meine schlechtesten Wertungen überhaupt (hab ich auch nur dreimal vergeben)


    37,5 Punkte als beste Wertung ist ganz schön mutig

  • Meine Höchstwertung (43,5) wurde gestrichen (was ich schon befürchtet habe), meine niedrigste (20,5) überraschenderweise nicht. Hier sind wohl noch viel kritischere Geister unterwegs

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #1
    Des Weiteren schicke ich jedem Teilnehmer per PM eine Liste der eigenen Wertungen, die gestrichen wurden.

    Hab ich gerade bekommen. Betrifft genau einen Film, den ich aber auch erwartet habe (war auch meine höchste Wertung: 43,5 Punkte).

  • So, nun hab auch ich alle Wertungen rausgehauen. Die meisten Punkte gab's für die Darsteller, die wenigsten fürs Drehbuch.

Inhalte des Mitglieds brutus
Beiträge: 13030
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 500 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 500 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz