Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TV-Termine im März 2021Datum14.03.2021 17:35
    Thema von brutus im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Arte zeigt am 15. März um 20:15 Uhr im Rahmen seiner Montags-Filme einen weiteren Klassiker:

    Rififi F 1954 mit Jean Servais, Carl Möhner u.a., Regie: Jules Dassin

    Kann man immer wieder sehen.

    Wird am 01. April um 13:50 Uhr noch mal wiederholt

  • TV-Termine im Februar 2021Datum22.02.2021 17:22
    Foren-Beitrag von brutus im Thema TV-Termine im Februar 2021

    Und noch ein Tatort-Klassiker:

    Der SWR zeigt am Mittwoch, den 24.02. um 23:30 Uhr den ersten der beiden Liersdahl-Tatorte

    Saarbrücken an einem Montag (002) D 1970 mit Dieter Eppler, Manfred Heidmann, Eva Maria Meineke, Horst Naumann, Erik Schumann, Wolfgang Lukschy, Eva Christian, Richard Lauffen, Arthur Brauss, Wolfgang Weiser u.a., Regie: Karl-Heinz Bieber

  • TV-Termine im Februar 2021Datum22.02.2021 17:11
    Foren-Beitrag von brutus im Thema TV-Termine im Februar 2021

    ARTE (mal wieder) zeigt heute Abend um 20:15 Uhr den Noir-Klassiker


    Du lebst noch 105 Minuten (Sorry, Wrong Number) USA 1948 mit Barbara Stanwyck, Burt Lancaster u.a., Regie: Anatole Litvak

    Wdh: 09.03.2021, 13:50 Uhr

    Sammelthread "Film Noir" (17)

  • Forum - "Wohlgefühl"Datum22.02.2021 15:51
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Forum - "Wohlgefühl"

    Zitat von Percy Lister im Beitrag #6
    Ich danke Euch für die klaren und offenen Worte, die das Thema sehr gut auf den Punkt bringen. Im Bewertungs-Thread zum BEW-Film "Der Henker von London" wird in Beitrag Nr. 117 die Redewendung "bis zur Vergasung" in den Zusammenhang gestellt, was ich weder als angebracht, noch für sehr geschmackvoll erachte. Begeisterungsfähigkeit für einen Film oder einen Schauspieler sollte ebenso wenig wie Abneigung gegen ein Thema zu sprachlichen Entgleisungen führen - Respekt und kritische Distanz sollten immer die Basis für eine Diskussion bilden. Danke!

    Beitrag #117 ist irgendwie der Forenpolizei zu Opfer gefallen. Dem letzten Satz deines Posts stimme ich aber definitiv zu

  • Forum - "Wohlgefühl"Datum22.02.2021 15:47
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Forum - "Wohlgefühl"

    Zitat von texbarker im Beitrag #1

    Muss man sich diese seit Anbeginn des Forums außergewöhnliche und sehr wohltuende Kultur des Dialoges, Austausches, Respektes und Diskurses eigentlich tatsächlich durch wenige fehlgeleitete neuere Teilnehmer kaputtmachen lassen, denen mit rationalen und analytischen Argumenten nicht beizukommen sein wird?


    Also ehrlich, den persönlichen Geschmack von Mitforisten sollte man nicht als fehlgeleitet abqualifizieren, egal wie offensiv er auch vorgetragen wird. Und natürlich kommt man ihm auch nicht mit Argumenten gleich welcher Art bei.
    Lediglich allzu penetranter Missionierung dürfen die Moderatoren gerne einen Riegel vorschieben.

    Das Schöne an diesem Forum ist ja (neben dem angenehmen Umgang) die Vielfalt an Themen und Meinungen. Man klebt nicht akribisch am guten Edgar Wallace, sondern sieht auch sehr, sehr weit über den Tellerrand hinaus. Die Anzahl der
    Produktionen, die ich hier erstmalig kennenlernen durfte ist fast endlos lang. Das dabei auch viele Sachen waren, die mich schlussendlich nicht begeistert haben, stört mich nicht wirklich. Für mich ist die Zeit die ich mit dem Lesen der Beiträge hier verbringe (und ich lese praktisch alle Beiträge) auch nie verschwendet, selbst wenn ich mit dem Inhalt nicht konform gehe.

  • Aktuell in den MediathekenDatum02.02.2021 14:06
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Aktuell in den Mediatheken

    Da kann ich nur nochmal auf das Tool MediathekView hinweisen, das alle ÖR-Mediatheken durchsucht, und einem die Möglichkeit gibt gelistete Sendungen entweder sofort anzuschauen oder auf den Rechner runterzuladen:

    MediathekView: Aufzeichnen von ÖR-Sendungen

  • TV-Termine im JanuarDatum29.01.2021 12:49
    Foren-Beitrag von brutus im Thema TV-Termine im Januar

    3Sat zeigt am Sonntag den 31.01. um 11:05 Uhr mal wieder den Klassiker:

    Wachtmeister Studer CH 1939 mit Heinrich Gretler, Sigfrit Steiner u.a, Regie: Leopold Lindtberg

  • TV-Termine im Februar 2021Datum26.01.2021 17:32
    Thema von brutus im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    ARTE (wer sonst) zeigt gleich am 01. Februar um 23:55 Uhr:

    Maigret - Um eines Mannes Kopf (La Tête d’un homme) Frankreich 1933 mit Harry Baur als Maigret, Regie: Julien Duvivier

  • TV-Termine im JanuarDatum13.01.2021 12:37
    Foren-Beitrag von brutus im Thema TV-Termine im Januar

    Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #2
    Danke für den Tipp... auch wenn es leider kein "Finke" oder "Haferkamp" ist, aber die habe ich ja auch auf DVD!!!.

    Da musst du dich noch einen Hauch gedulden

    01.02.2021 22:15 Uhr RBB (zum 90. von Hansjörg Felmy)
    Der Feinkosthändler

    13.02. 2021 23:15 Uhr N3
    Jagdrevier

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum04.12.2020 19:47
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Zitat von Daniel86 im Beitrag #534
    Zitat von Count Villain im Beitrag #531
    Interessant, dass die toten Augen dieses Mal nicht dabei sind.

    Die schickt ZDFneo am 9. Januar hinterher - zusammen mit der Tür mit 7 Schlössern, Bogenschütze und Frosch.

    Am Nikolaustag (06.12.) haut ZDFneo um 23:20 schon mal Das Geheimnis der gelben Narzissen raus

    Und danach auch noch ab 02:35 Uhr Scotland Yard jagt Dr.Mabuse gefolgt von den Todestrahlen des Dr. Mabuse

  • Wallace & Blu-rayDatum05.09.2020 21:40
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Wallace & Blu-ray

    Dann bleiben ja für Box 10 noch Verrätertor, Gorilla und Gesicht, eine absolute Highlight-Box

  • Ich gebe ehrlich zu, das ich zwiegespalten bin. Auf der einen Seite möchte ich schon den Kern dieses Forums auch im Namen widergespiegelt sehen, auf der anderen Seite sehe ich natürlich auch den imposanten Zuwachs an Beiträgen jenseits von Wallace, den ich auch nicht missen möchte, hat er mir doch eine große Zahl an Entdeckungen beschert (einen nicht unerheblichen Teil meiner Film und TV-Sammlung verdanke ich den ganzen Vorstellungen und wohlwollend/kritischer Besprechungen vieler Mitforisten). Aus nostalgischen Gründen tendiere ich wohl eher zu Variante B. Welche Namensvorschläge sind denn so im Angebot?

  • TV-Termine im MaiDatum30.05.2020 15:21
    Foren-Beitrag von brutus im Thema TV-Termine im Mai

    Für Nachteulen hat zdfneo an Pfingsten 2 Mabuse-Nächte anzubieten

    In der Nacht zum Sonntag ab 3:10 Uhr gibt's Die 1000 Augen und das Stahlnetz
    in der Nacht zum Dienstag dann auch ab 03:10 Uhr dann das Testament gefolgt von den unsichtbaren Krallen

    Pfingstsonntag zeigen sie die üblichen 4 Agatha Christie Heuler (die sie dann am nächsten Tag nochmal wiederholen)

  • Rosen für den Staatsanwalt (1959)Datum06.05.2020 07:55
    Foren-Beitrag von brutus im Thema Rosen für den Staatsanwalt (1959)

    Wer ob der durchaus positiven Besprechungen (zu recht) auf den Geschmack gekommen ist, hat heute Abend Gelegenheit.
    BR Fernsehen zeigt ihn ab 22:45 Uhr

  • Mord braucht Reklame ist mein allererster gelesener Kriminalroman überhaupt. Anfang der 70er im Englischunterricht in einer Easy Reader Version vom Klett-Verlag mit gerade mal 110 Seiten (und da sind noch ne Menge Innenillus dabei). Hab ich noch im Regal stehen (merkwürdigerweise zwischen The Portrait of a Lady von Henry James und The honorary Consul von Graham Greene), vielleicht sollte ich diese Sparversion mal mit der richtigen vergleichen. Gehört aber heute noch zu meinen DLS-Favoriten, neben Ein Toter zu wenig und Zur fraglichen Stunde

  • TV-Termine im MaiDatum24.04.2020 21:24
    Thema von brutus im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Gleich am 1. Mai gibt es bei ONE ein kleines Maigret-Doppel.
    Ab 21:00 Uhr werden die beiden Jean Gabin Filme

    Maigret stellt eine Falle (F 1958) gefolgt von
    Maigret kennt kein Erbarmen (F 1959) gezeigt.

    Ab 02:00 Uhr werden beide noch einmal wiederholt und dann nochmal am 04.05. ab 23:30 Uhr (da aber in umgekehrter Reihenfolge)

  • TV-Termine im AprilDatum17.04.2020 22:56
    Foren-Beitrag von brutus im Thema TV-Termine im April

    Zitat von brutus im Beitrag #4
    Für die hartgesottenen TV-Nostalgiker zeigt ARD-Alpha heute Abend um 22:00 Uhr in der Reihe alpha-Retro eine Folge der Uralt-Familienserie Die Schölermanns aus dem Jahr 1955.


    Jetzt hab ich's gesehen. Und man wundert sich schon, das diese Serie in 6 Jahren 111 Folgen geschafft hat
    Es gab eine eher übersichtliche Handlung mit 3 Action-Highlights: 2 Jungs wurden mit dem Gartenschlauch nassgespritzt, 2 Kaninchen wurden aus dem Stall befreit, ein Ast wurde abgesägt (keiner saß drauf).
    Nettes Zeitdokument zur TV-Unterhaltung der 50er.

    Nächste Freitag geht's bei alpha-Retro ums Auto und dann gibt's u.a. einige Folgen des Verkehrserziehungsschockers "Der 7. Sinn"

  • Am liebsten wär mir ja, die ARD würde sich endlich mal aufraffen alle Tatorte ohne jedwede zeitliche oder räumliche Beschränkung in ihre Mediathek zu stopfen, dann könnte sich jeder seine Favoriten anschauen wann und wie oft er will und man wäre weder auf obskure Veröffentlichungsstrategien diverser Labels angewiesen, noch auf willkürliche Wiederholungen.
    Ich bin ja froh zumindest die ersten 25 Jahrgänge (also die Folgen 1 - 300 + 13 ORF-Episoden) als Aufzeichnung zu besitzen, die ich allerdings momentan völlig achronologisch durcharbeite

  • TV-Termine im AprilDatum17.04.2020 21:21
    Foren-Beitrag von brutus im Thema TV-Termine im April

    Für die hartgesottenen TV-Nostalgiker zeigt ARD-Alpha heute Abend um 22:00 Uhr in der Reihe alpha-Retro eine Folge der Uralt-Familienserie Die Schölermanns aus dem Jahr 1955.

  • So, das war ein gelungener Nachmittag. Ans Chatten während des Filmsehens muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber das wird noch.

    Jetzt gönne ich meinen Augen mal eine kleine Pause (das war heute schon der 2. 6-Stunden Filmmarathon nach meinem Hercule-Poirot-Trio am Karfreitag).
    Morgen sehen bzw. lesen wir uns beim 2 Teil wieder

Inhalte des Mitglieds brutus
Beiträge: 13030
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 500 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 500 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz