Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.698 Mitglieder
182.380 Beiträge & 7.278 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum22.05.2013 21:06
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Hameln ist ein gutes Stichwort. Wir waren auch am 19.03.2013 dort und haben uns das Schloss angesehen.
    Hier der Link zur Fotogalerie:

    http://imgs.to/v/?Fcxh9N2jJ

    Ich habe versucht verschiedene Eindrücke des Schlosses zu gewinnen und mit der Kamera ein zu fangen.
    Der Balkon von Karin Dorr, der Baum (inzwischen ausgewachsen), das Turmzimmer ganz oben...

    Viel Spaß beim betrachten.

    Viele Grüße

    Mayk

  • Szenenbilder und HeadshotsDatum16.02.2011 20:09
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Szenenbilder und Headshots

    Oh, danke. Tatsächlich, sie funzt. Nur leider ist dort auch keiner der gesuchten Darsteller erwähnt. Ich bin mir auch nicht so sicher ob da die Angaben stimmen, denn einen "Brauner Jüngling, Farbiger oder aber auch Sanitäter sind mir beim gucken nicht ins Auge gefallen.

    Was die Vertrautheit angeht, das trifft für mich nur auf den Hotelbesitzer zu. Kann aber natürlich auch sein, das es immer aus dem "Wartezimmer-Film" war....

  • Szenenbilder und HeadshotsDatum15.02.2011 15:47
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Szenenbilder und Headshots

    Ich hatte jetzt wieder einen Film gesehen und bin am bearbeiten der Cast. Es sind wieder einige Leute, die ich nicht zuordnen kann. Und jetzt, da www.deutscher-tonfilm.de nicht mehr existiert ist e sja noch schwieriger. Es geht um den Film "Wartezimmer zum Jenseits"
    Ich habe mal wieder ein paar der Leute hochgeladen, hier die Links:

    http://img805.imageshack.us/i/unbenanntrollewilligang.jpg/ (spielt Willi, Handlanger von Alsconi)

    http://img16.imageshack.us/i/hotelbesitzer.jpg/ (Der Hotelbesitzer)

    http://img341.imageshack.us/i/inspektorbeialsconi.jpg/ (Inspektor bei Alsconi)

    http://img141.imageshack.us/i/polizistbeialsconi.jpg/ (Polizist bei Alsconi)

    http://img135.imageshack.us/i/polizistbeimvorfhrer.jpg/ (Polizist bei der Vorführung der Dias)

    http://img225.imageshack.us/i/unbenanntgangster.jpg/ (Handlanger von Alsconi)

    Vielleicht kann mir da wieder jemand von euch weiter helfen...

    Dank und Grüße

    Mayk

  • Triple Wixx kommt!Datum07.09.2010 14:13
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Triple Wixx kommt!

    Ich habe jetzt mal etwas im Netzt gesucht, leider ohne Erfolg.
    Gibt es denn eine offizielle Quelle dafür?

    Oder vielleicth weitere Neuigkeiten?

  • Ich finde das ja absolut Ober-Hammer-Genial!!! Mir fällt leider keine bessere Superlative ein.

    Ich bin beeindruckt!.

    Vielen Dank für diese tolle Kurzauflistung der einzelnen Filme in chronologischer Reihenfolge, der Analyse und der Tabelle

    Danke

  • Ich finde deine Idee und Arbeit hier ja echt absolut Klasse und wollte aber auch nicht (falls ich evtl. nicht schon habe) hier zwischen schreiben.
    Aber jetzt muss ich euinfach mal Fragen:

    Guckst du die alle nacheinander weg ???

  • Szenenbilder und HeadshotsDatum21.08.2010 21:25
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Szenenbilder und Headshots

    Zitat von Count Villain
    Bei Jerschke steht aber ganz eindeutig "Sprechrolle". Er hat Collin synchronisiert. Radlow ist definitiv Collin.



    Oh, du hast vollkommen Recht. Allerdings müssen die die Bemerkung jetzt aber erst neu drin stehen haben. Das wäre mir ja sonst aufgefallen.

    Zitat von Count Villain
    Wenn man Collin nur als Shelton gewohnt ist, dann kann man schon ins Zweifeln kommen. Aber wenn man sich die wallenden, weißen Haare wegdenkt, dann passt er ziemlich gut.



    Richtig, genau dieses Bild meine ich
    Da denkt man wirklich zwei unterschiedliche Personen....

  • Szenenbilder und HeadshotsDatum20.08.2010 01:01
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Szenenbilder und Headshots

    Ich war mir nicht wirklich sicher, weil laut imdb (http://www.imdb.de/title/tt0054906/fullcredits#cast) sind ja zwei Leute gelistet die den Anwalt Radlow spielen sollen.
    Und ich finde das ein anderer Headshot den ich von Otto Collin habe, verdammt viel Ähnlichkeit mit Fritz Rasp hat...

  • Noch lebende Wallace StarsDatum19.08.2010 01:09
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Werner Reinisch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Reinisch

    aber ob das der gesuchte bzw. gemeinte Mann ist, ... ich weiß es nicht

  • Szenenbilder und HeadshotsDatum19.08.2010 01:06
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Szenenbilder und Headshots

    Danke Gubanov.
    Die restlichen Darsteller sind unbekannt, ja?
    Dann kann ich den Film nämlich auch für mich persönlich abschließen.

    Grüße

  • Noch lebende Wallace StarsDatum16.08.2010 00:40
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Ich muss zugeben, ich war zu Faul mir jetzt alle Seiten hier durch zulesen und vielleicht geht es ja nur um besondere Größen in den Wallace Filmen.
    Falls allerdings nicht, was ist mit "Werner Reinisch"(geb. 1930) aus "Der Fälscher von London"?
    Der müsste doch auch noch Leben, falls die Angaben die man im Netz findet zu dem genannten Darsteller passen un dnicht zu einem etwaigen Namensvetter....

  • Szenenbilder und HeadshotsDatum15.08.2010 23:52
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Szenenbilder und Headshots

    Ich habe hier mal den Titel geändert weil es mir letztenendes darum geht.

    Ich suche ein paar Darsteller aus "Der Fälscher von London". Hier im Forum hatte ich nix weiter gefunden.
    Hier der Link der euch zu den Bilder führt (92kb groß):

    http://www.megaupload.com/?d=ISR44TCD

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar....

  • Zu allererst möchte ich sagen das Waldmünchen ein sehr kleines, schönes veträumtes Dörfchen ist.

    Das es Eddi Arent so schlecht geht, hatte ich gar nicht mit bekommen. Gibt es denn inzwischen neue informationen?
    Wie groß ist den bei solchen Umständen das er evtl. doch noch mal, sofern es ihm einigermaßen gut geht, vor die Kamera tritt?
    Ich denke da an Tripple Wix.

    Es ist schade, das wir in unserer heutigen Zeit keine so tollen Schaspieler mehr vor zuweisen haben. Da führen eindeutig die Amis....

  • Triple Wixx kommt!Datum10.08.2010 16:51
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Triple Wixx kommt!

    Eine Bildhübsche Frau!!!

  • Klasse!
    Hab Dank, Gubanov.
    Ich könnte mir vorstellen, daß im Oktober Urlaub mit unter zu bekommen. die anderen anläufe haben bisher leider nie geklappt :-(

  • Ich habe den Film heute erst wieder gesehen und muß sagen das mir Lowitz als Oberinspektor sehr gut gefallen hat. Er spielt schon fast ein bißchen Großväterlich was die Szenen mit Karin Dor angeht.
    Na, auf jeden Fall habe ich für mich selbst nun festgestellt, daß Lowitz mein Lieblingsinspektor Nr. 3 bei Wallace ist.
    Hellmut Lange, kann es sein das er damals schon älter aussah als er ist? Im vergleich oder in gemeinsamen Szenen mit Karin Dor sieht er gute 25-30 Jahre älter als sie aus.
    Eddie Arent ist nur zweimal im Film zu sehen. Einmal als die Polizisten beim ermordeten Rechtsanwalt im Haus sind und einmal noch zum Schluss beim Fußballspiel. Ich habe jetzt nicht genau auf die Uhr geschaut, aber es dürften nicht mehr als drei Minuten Spielzeit sien, die er dort absolviert.

    Weiß man welches Schloss als Longford Manor herhällt? Kann man es besichtigen oder ist es in Privatbesitz?

    Den Film selbst finde ich als sehr gelungen und bekommt ganze 8 Punkte von 10, wegen seiner Spannung, vielen typischen Wallace Elemente und auch seiner Besetzung und die grandiose Musik von Herrn Böttcher.

  • Ich konnte den Film jetzt gestern Abend gucken und habe mich so durch gelangweilt. Ein Highlight ist dieser Film nun wirklich nicht.
    Da er zu Wallace gehört sollte man ihn auf jeden Fall in der Sammlung haben allerdings braucht man ihn nicht so oft gucken wie die anderen Wallace.
    Für mich reicht einmal vollkommen hin.

  • Ich werde nun einfach mal meinen Senf hierzu geben.

    So wie ich es hier im Forum rausgelesen habe scheint der Film bei euch ja nicht so toll angekommen zu sein.
    Ich finde dass es eine sehr gute Wallace Verfilmung ist. Paralelen zu den Roman kann ich nicht ziehen da ich den nicht kenne, aber als Wallace Film fügt er sich sehr gut in die Reihe mit ein.

    Natürlich spielen auch 2 meiner Lieblingcharaktere mit: Fuchsberger und Arent. Das macht natürlich viel aus, wenn die Darsteller einem auch symphatisch sind. Pinkas Braun spielt seine Rolle sehr gut, der immerwiederkehrende Gag von Eddi mit seinen Gittern an den Fenstern - die ja Grundsätzlich nach den Geschähnissen runter kamen.
    Auch Werner Peters als,ja eigentlich ja als Bösewicht, spielt sehr gut und ist ja auch in anderen Wallace Filmen schon sehr positiv aufgefallen. Der immer rauchende Charles Regnier runden das ganze natürlich noch ab. Brigitte Grothum als Haupdarstellerin wirkt sehr naiv aber ich denke das soll ihre Rolle so sein.

    Es gibt Szenen im Dunkeln, Nebel, Nebelhörner und Spannung.
    Die Musik hätte besser sein können - evtl. lag es aber daran dass sie nicht von Böttcher oder Thomas stammt.

    Nach einem Punktesystem würde diesem Wallace Film 7 Punkte von 10 geben.

  • Triple Wixx kommt!Datum09.08.2010 16:05
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Triple Wixx kommt!

    Na Klasse!!!!
    Nach meiner letzten Mail ans Mangement hatte ich nix mehr gehört bezüglich des dritten Teils.
    Ich finde es super das es da nun wirklich weiter gehen soll. So sind diese Filme doch irgendwie das einzige, neben den Originalen, was das ganze Thema irgenwie wieder aufgreift.

    Einziges Manko ist für mich persöhnlich halt das er in 3D gedreht werden soll. Allerdings wird es bestimmt ja auch wieder ein 2D Version dazu geben.

  • Film gesuchtDatum28.07.2010 20:59
    Foren-Beitrag von DragonMa im Thema Film gesucht

    Ist schon interessant, dass einige Größen bereits asiatische Darsteller dargestellt haben.
    Nur inzwischen ist es ja nicht mehr nötig da wir ja auch in diesem Gefilde einige sehr gute Darsteller/innen haben, aber wenn man zurück blickt.....

    .... In Sachen Fazit schreiben bin ich nun wirklich kein Ass. Ich mache lieber Headshots oder Szenenbilder für die Sammlung etc.. Deswegen werde ich euch so etwas nciht antun.
    Ich möchte ja nicht das ihr mich

Inhalte des Mitglieds DragonMa
Beiträge: 53
Ort: Seesen
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz