Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum31.01.2010 18:58
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Hier ein neues Zitat:

    "Er meint es gut mit Ihnen"


    Viel Vergnügen!

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum29.01.2010 14:01
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Kinski zu Gary Raymond am Anfang vom"Verrätertor"?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum29.01.2010 09:14
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Dann bleibt ja nur noch "Der Frosch mit der Maske" übrig: Könnte das am Ende des Films sein, wenn Eppler den Frosch stellt?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum28.01.2010 12:57
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Neuer Anlauf: "Der Hexer": Lowitz zu Drache in der U-Boot-Kammer.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum28.01.2010 08:37
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Dann nehmen wir doch mal "Die seltsame Gräfin": Dr. Tappert zu Mike Dorn in der finalen Auseinandersetzung.

    Gruß

    Elford

  • Wallace-Elemtente in anderen FilmenDatum01.01.2010 17:40
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Wallace-Elemtente in anderen Filmen

    In der 1. Folge der Serie "Hafenpolizei" mit dem Titel "Marihuana" wiederholt Komponist Heinz Funk seine Musik aus "Die toten Augen von London" , die er bereits in den Barszenen mit Fuchsberger, Rudolf Fenner und Ann Savo eingesetzt hat.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum01.01.2010 17:16
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Zitat von Gubanov

    Zitat von Elford
    Teile dieses Schauplatzes wurden übrigens noch in einem anderen Wallace-Film benutzt. In welchem? Für Euch sicherlich kein Problem.


    Das müsste ja ein Hamburger Wallace gewesen sein. Bleiben außer "Bande" noch "Bogenschütze", "Augen", "Fälscher", "Orchideen" und "Gasthaus". Mir fällt spontan in keinem der Filme eine passende Szene ein...




    Ich hatte mich schon gewundert, daß bisher keine Reaktionen auf die Fotos bzw. auf meine Frage gekommen ist, zumal es bei den Hamburger Drehorten anscheinend noch eine Menge Wissenslücken bei den Wallace-Anhängern gibt Tatsächlich ist man für "Das Rätsel der roten Orchidee" noch einmal zum Drehort "Krankenhaus" zurückgekehrt. Hier zunächst der Vergleich Film und heute, wo das Fahrzeug der "Galgenhand" das Grundstück verlässt


    [Die Bande des Schreckens



    Bei der "Orchisee" wird der Hauseingang auf den Fotos links im Bild als Hoteleingang benutzt,den Kirkie Minelli und seine Frau Cora benutzen:


    Sas Rätsel der roten Orchidee


  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum21.12.2009 19:21
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Fuchsberger zu Karin Baal am Telefon in "Die Toten Augen von London" als es um Ella Ward geht.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum28.11.2009 19:23
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Kleine Berichtigung zum Schauplatz "Krankenhaus"

    Das Krankenhaus liegt nicht in der Nähe des Elbeufers, sondern in der Nähe des Ufers der Aussenalster.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum27.11.2009 20:51
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Hamburg und Umgebung, Teil 3 von ?

    Wie angekündigt hier nun die Beantwortung einer weiteren Frage aus Joachims Liste zu den Wallace-Filmen:: Nach dem Herrenhaus haben wir im Oktober auch das Krankenhaus aus "Die Bande des Schreckens" gefunden:








    Es handelt sich hierbei um eine Villa in der Milchstrasse im Stadtteil Rothenbaum nicht weit vom Elbeufer entfernt.

    Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war das Gebäude noch frei zugänglich. Inspektor Long konnte noch mit seinem Auto so auf den Hof fahren. Heute ist das Gebäude mit einem Zaun oder mit Dauergrün umgeben. Außerdem wird das Gelände auf dem Hof und aussen an der Strasse von diversen Kameras überwacht.

    Das Haus gehört der Modeschöpferin Jill Sander, die es auch bewohnt haben soll, zumindest bis vor drei bis vier Jahren. Ob sie heute noch da lebt, konnten uns auch einige Ladenbesitzer in der Umgebung nicht beantworten. Als wir vor Ort waren, sah das Haus unbewohnt aus.

    Teile dieses Schauplatzes wurden übrigens noch in einem anderen Wallace-Film benutzt. In welchem? Für Euch sicherlich kein Problem.

    Viel Spass damit und noch einen schönen Abend

    Gruß

    Elford




  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum26.11.2009 08:57
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Zitat von Sir Oliver

    Zitat von Barnaby
    Eine Nebenfrage wäre vielleicht noch, wo das ominöse Krankenhaus des Dr. Brand steht. Die Aufnahmen im Treppenhaus dürften in einem villenartigen Gebäude gedreht worden sein. Wie eine Klinik wirkt es im Film nicht gerade.

    handelt es sich hierbei nicht um das gleiche gebäude, in dem auch die blaue hand gedreht wurde (innenaufnahmen bei empfang des inspektors/sir john am anfang)??!?




    Soweit ich weiss, handelt es sich hierbei um die Eingangshalle des damaligen Altenheimes am Seebergsteig. Das Haus ist inzwischen umgebaut worden, da müßte ich aber nochmal in meinen Unterlagen wühlen.

  • Ungelöste RätselDatum25.11.2009 15:51
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Ungelöste Rätsel

    Ich frage mich,ob unsere 'Nordlichter' auch emsig die Revelstoke-Villa oder das Krankenhaus
    suchen....???? Man hört so gar nichts .........!!




    Ja, die Nordlichter haben gesucht und gefunden. Eines der o.g.Rätsel ist gelöst. Die Auflösung gibts am Wochenende.

    Gruß

    Elford

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum19.11.2009 11:39
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Der Zinker" Agnes Windeck zu Günter Pfitzmann.: Sein Vater hat ihm Säure ins Gesicht geschüttet, als er noch ein ganz kleiner Junge war


    Stammt das nicht aus dem "Fälscher von London"? (Mady Rahl zu Karin Dor)

  • Gestern:

    DER FÄLSCHER VON LONDON

    Immer wieder sehenswert: Siegfried Lowitz in seiner besten Rolle bei Wallace.

    Mit dem Film habe ich mich auf einen Tag in Hamburg am Wochenende eingestimmt. (Schauplatzsuche)

  • Joachim?Datum16.11.2009 14:46
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Joachim?

    Im Forum der Rialto-Film hat Joachim Kramp aber noch am 1.11.2009 die TV-Termine für Dezember 2009 veröffentlicht.

  • In Antwort auf:
    Desweiteren glaube ich auch, dass Strauss von David Judd ermordet wurde, das erkennt man ja nun daran, dass Strauss sagt: "Wer sind Sie?" usw., Steven Judd würde er ja kennen...



    Strauss wird definitiv von David Judd getötet. Die Stimme, die vor der Ermordung von Strauss sagt: "Das ist immer noch zuviel" ist eindeutig die von Dieter Borsche.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum15.10.2009 10:39
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Gisela Uhlen in "Tür mit den 7 Schlössern" über Sabina Sesselmann?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum14.10.2009 14:36
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Albert Lieven zu Fuchsberger in den "Narzissen"?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum14.10.2009 12:05
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    And the winner is: Sir Oliver.

    Es blieb ja nichts mehr übrig.

    Das Zitat taucht wie folgt auf:

    Elford zu Sutton: Wir können beweisen, dass Krischna der Zinker ist oder zumindest sein Werkzeug.

    Sutton: Das ist doch unmöglich.

    Elford antworte mit gesuchten Zitat


    Sir Oliver ist dran.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum14.10.2009 08:10
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Da waren es nur noch zwei: Jetzt bleiben wirklich nur noch "Zinker" und "Neues vom Hexer" übrig.
    Und es ist.....?

Inhalte des Mitglieds Elford
Beiträge: 1031
Seite 50 von 52 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz