Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.162 Beiträge & 7.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • FossawayDatum10.05.2015 19:42
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Fossaway

    Zitat von Mr. Igle im Beitrag #23
    Was die beiden griechischen Reliefs angeht (eingestellte facebook-Bilder 3 und 4), könnte man eventuell mal bei der Antikensammlung der Berliner Museen nachforschen. Wenn man sich tatsächlich Vorbilder oder Abgüsse besorgt hat, dann sicherlich praktischerweise gleich vor Ort.


    Ich hatte ja vor Jahren die Möglichkeit die inzwischen eingestürzte Requisitenhalle der CCC-Studios zu sehen. Auswahl gab es da sicherlich genug, ob man da noch auf existierende Motive zurückgegriffen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Aber möglich ist alles.

  • Bond-Klassiker wieder im Kino!Datum26.04.2015 16:08
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Bond-Klassiker wieder im Kino!

    Am Sonnabend, den 3. Oktober 2015 (voraussichtlich) um 19:30 Uhr zeigt das C1-Kino in Braunschweig:

    Feuerball (1965)

    Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Uraufführung des Films im Dezember 1965.


    Gäste bei der Veranstaltung sind:

    Danny Morgenstern, der Autor des inzwischen vergriffenen Nachschlagewerks "James Bond XXL". Er stellt außerdem sein neues Buchr "007 XXS - 50 Jahre Feuerball" vor.

    Das Rahmenprogramm sowie eventuelle weitere Gäste sind noch nicht bekannt.

  • "Der-Geburtstags-Thread"Datum22.03.2015 17:24
    Foren-Beitrag von Elford im Thema "Der-Geburtstags-Thread"

    Vielen Dank für die Glückwünsche.

  • "Der-Geburtstags-Thread"Datum24.01.2015 13:32
    Foren-Beitrag von Elford im Thema "Der-Geburtstags-Thread"

    Auch von mir alles Gute für das neue Lebensjahr.

  • Sir John jagt den HexerDatum24.01.2015 13:20
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Sir John jagt den Hexer

    Gestern Abend hatte der Parodist Andreas Neumann einen Auftritt in der Nähe unseres Wohnortes. Er präsentierte einen Heinz Erhardt-Abend und das auf eine so brillante Art und Weise, dass man meinte, der leider viel zu früh verstorbene Entertainer/Schauspieler würde höchstpersönlich auf der Bühne stehen. Daneben parodierte er noch Heinz Rühmann, Theo Lingen, Inge Meysel, Marcel Reich-Ranicki, Ekel Alfred u.a.

    Uns Forum-Mitgliedern ist er ja eher als Autor des wunderbaren Werkes über Siegfried Schürenberg bekannt. Vorsorglich hatte ich mein Exemplar mitgenommen und tatsächlich konnte ich nach der Veranstaltung noch eine Widmung ergattern. Es ergab sich danach noch ein interessantes Gespräch über die "Vorzüge" des Schwarzkopf-Verlages, Joachim Kramp, die CCC-Studios und die Drehorte unserer 36 Lieblingsfilme.

    Ein gelungener Abend. sehr zu empfehlen.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum18.01.2015 20:02
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Zitat von Jan im Beitrag #192
    Vermutlich war die Flugfrequenz in den 1960er Jahren auch noch nicht so hoch, wie sie es heute ist. Als ich im vergangenen Jahr dort war, fiel mir das nur sofort auf, wie laut es dort zugeht.





    Die war definitiv nicht so hoch. Heute fliegt sogar am Sonnabend alle 2 Minuten ein Flieger direkt über das Studio. Die Filmemacher bauten ihre Kulissen sogar häufig auf dem Außengelände auf, z.B. der Tigerhof aus "Der Tiger von Eschnapur" (1959) wurde direkt hinter den Hallen 3 - 5 errichtet. Auch bei den "Nibelungen" (1966) standen einige Großkulissen auf dem Freigelände neben den Studiohallen.

    Kulissen über mehrere Ebenen waren insbesondere in den Hallen 1 und 3 überhaupt kein Problem.

    Die Hallen hatten außerdem schalldichte Schleusenkammern, die auch geräuschvollere Arbeiten auf den Rampen vor den Hallen erlaubten.

  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum28.12.2014 15:23

    Bei Frage 13 war ja auch nach der VHS-Version gefragt worden. Hat jemand die vorliegen? Nach meinen Informationen müsste der Vorspann dort komplett in sw sein, da ja wie beim "Zinker" und "Indischen Tuch" die ZDF-Versionen übernommen wurden. In allen 3 Fällen hat ja das ZDF einen neuen Vorspann erstellt. Habe mir gerade die "Zinker"-VHS noch einmal angesehen, aber der Abt liegt mir leider nicht vor.

  • Besondere FilmvorführungenDatum26.09.2014 09:58
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Besondere Filmvorführungen

    Zitat von Josh im Beitrag #37
    Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #36
    Bereits vor ein paar Wochen konnte ich dort "Das Fenster zum Hof" bewundern - in guter Bild- und Tonqualität. Nur war die Anzahl der Zuschauer mit etwa 20 Leuten doch sehr gering.

    Das sind bei uns in Köln meistens leider auch nicht viel mehr, außer vor kurzem bei den beiden Zombiefilmen von Fulci, da war die Hütte gut gefüllt.

    Ich habe "Vertigo" im Juni 2012 im Hamburger "Metropolis" gesehen. Waren leider auch nur ca. 30 Zuschauer dabei. Trotzdem ein tolles Erlebnis diesen Klassiker auf der grossen Leinwand zu sehen.

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum12.09.2014 12:37
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #930
    Eigentlich ist es völlig egal und interessiert mich auch nicht mehr






    Traurig, wenn ein Endergebnis so zu Stande kommt. Dann sollte man besser nicht mehr mitspielen.

  • Joachim Fuchsberger gestorbenDatum11.09.2014 17:43
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Joachim Fuchsberger gestorben

    Vielen Dank für die schönen Stunden, die du uns bereitest hast.

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum11.09.2014 17:34
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Im Schatten des Zweifels
    Der unsichtbare Dritte

    Unsicher:
    Vertigo
    Die Vögel
    Das Fenster zum Hof
    Cocktail für eine Leiche


    Ergebnisse:
    Platz 07: Psycho
    Platz 08: Der Fremde im Zug
    Platz 09: Bei Anruf Mord
    Platz 10: Über den Dächern von Nizza
    Platz 11: Ich beichte
    Platz 12: Eine Dame verschwindet
    Platz 13: Immer Ärger mit Harry
    Platz 14: Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Platz 15: Marnie
    Platz 16: Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Platz 17: Topas
    Platz 18: Jung und unschuldig
    Platz 19: Die 39 Stufen
    Platz 20: Sabotage
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum11.09.2014 09:24
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Die Vögel
    Vertigo
    Der unsichtbare Dritte

    Unsicher:
    Das Fenster zum Hof
    Der Fremde im Zug
    Psycho
    Cocktail für eine Leiche
    Im Schatten des Zweifels
    Bei Anruf Mord

    Ergebnisse:
    Platz 10: Über den Dächern von Nizza
    Platz 11: Ich beichte
    Platz 12: Eine Dame verschwindet
    Platz 13: Immer Ärger mit Harry
    Platz 14: Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Platz 15: Marnie
    Platz 16: Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Platz 17: Topas
    Platz 18: Jung und unschuldig
    Platz 19: Die 39 Stufen
    Platz 20: Sabotage
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum10.09.2014 16:30
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Cocktail für eine Leiche
    Das Fenster zum Hof
    Der Fremde im Zug
    Die Vögel
    Psycho
    Der unsichtbare Dritte

    Unsicher:
    Im Schatten des Zweifels
    Vertigo
    Bei Anruf Mord
    Ich beichte
    Über den Dächern von Nizza


    Ergebnisse:
    Platz 12: Eine Dame verschwindet
    Platz 13: Immer Ärger mit Harry
    Platz 14: Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Platz 15: Marnie
    Platz 16: Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Platz 17: Topas
    Platz 18: Jung und unschuldig
    Platz 19: Die 39 Stufen
    Platz 20: Sabotage
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum10.09.2014 10:04
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Im Schatten des Zweifels
    Psycho
    Vertigo

    Unsicher:
    Ich beichte
    Das Fenster zum Hof
    Die Vögel
    Cocktail für eine Leiche
    Bei Anruf Mord
    Über den Dächern von Nizza
    Der Fremde im Zug
    Eine Dame verschwindet
    Der unsichtbare Dritte

    Ergebnisse:
    Platz 13: Immer Ärger mit Harry
    Platz 14: Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Platz 15: Marnie
    Platz 16: Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Platz 17: Topas
    Platz 18: Jung und unschuldig
    Platz 19: Die 39 Stufen
    Platz 20: Sabotage
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum09.09.2014 16:47
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Im Schatten des Zweifels
    Ich beichte
    Psycho
    Die Vögel
    Immer Ärger mit Harry
    Vertigo
    Der unsichtbare Dritte

    Unsicher:
    Das Fenster zum Hof
    Über den Dächern von Nizza
    Der Fremde im Zug
    Cocktail für eine Leiche
    Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Bei Anruf Mord
    Eine Dame verschwindet

    Ergebnisse:
    Platz 15: Marnie
    Platz 16: Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Platz 17: Topas
    Platz 18: Jung und unschuldig
    Platz 19: Die 39 Stufen
    Platz 20: Sabotage
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum08.09.2014 10:36
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Das Fenster zum Hof
    Die Vögel
    Über den Dächern von Nizza
    Psycho
    Vertigo

    Unsicher:
    Immer Ärger mit Harry
    Im Schatten des Zweifels
    Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Der Fremde im Zug
    Ich beichte
    Eine Dame verschwindet
    Topas
    Der unsichtbare Dritte
    Bei Anruf Mord
    Marnie
    Cocktail für eine Leiche

    Ergebnisse:
    Platz 18: Jung und unschuldig
    Platz 19: Die 39 Stufen
    Platz 20: Sabotage
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum07.09.2014 16:23
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Jung und unschuldig
    Im Schatten des Zweifels
    Über den Dächern von Nizza
    Der Fremde im Zug
    Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Cocktail für eine Leiche
    Ich beichte
    Topas
    Das Fenster zum Hof
    Marnie
    Eine Dame verschwindet
    Vertigo
    Psycho
    Die Vögel
    Immer Ärger mit Harry
    Bei Anruf Mord
    Der unsichtbare Dritte

    Unsicher:
    Die 39 Stufen


    Ergebnisse:
    Platz 20: Sabotage
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum07.09.2014 09:21
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Jung und unschuldig

    Unsicher:
    Im Schatten des Zweifels
    Das Fenster zum Hof
    Psycho
    Über den Dächern von Nizza
    Der Fremde im Zug
    Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Vertigo
    Die 39 Stufen
    Immer Ärger mit Harry
    Der unsichtbare Dritte
    Topas
    Ich beichte
    Eine Dame verschwindet
    Die Vögel
    Bei Anruf Mord
    Marnie
    Cocktail für eine Leiche

    Ergebnisse:
    Platz 20: Sabotage
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Rettet euren Lieblings-Hitch!Datum06.09.2014 17:29
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Rettet euren Lieblings-Hitch!

    Sicher:
    Der Mann, der zuviel wusste (1934)
    Im Schatten des Zweifels
    Jung und unschuldig

    Unsicher:
    Die 39 Stufen
    Die Vögel
    Cocktail für eine Leiche
    Vertigo
    Über den Dächern von Nizza
    Das Fenster zum Hof
    Bei Anruf Mord
    Der Fremde im Zug
    Der Mann, der zuviel wusste (1956)
    Eine Dame verschwindet
    Psycho
    Immer Ärger mit Harry
    Topas
    Marnie
    Der unsichtbare Dritte
    Ich beichte
    Sabotage

    Ergebnisse:
    Platz 21: Das Rettungsboot
    Platz 22: Erpressung
    Platz 23: Der Mieter
    Platz 24: Der Auslandskorrespondent
    Platz 25: Rebecca
    Platz 26: Saboteure
    Platz 27: Frenzy
    Platz 28: Riff-Piraten
    Platz 29: Familiengrab
    Platz 30: Der falsche Mann
    Platz 31: Der zerrissene Vorhang
    Platz 32: Ich kämpfe um dich
    Platz 33: Der Geheimagent
    Platz 34: Der Fall Paradin
    Platz 35: Verdacht
    Platz 36: Berüchtigt
    Platz 37: Mord - Sir John greift ein!
    Platz 38: Mr. und Mrs. Smith
    Platz 39: Die rote Lola
    Platz 40: Sklavin des Herzens

  • Wallace-Tour in BerlinDatum05.09.2014 16:29
    Foren-Beitrag von Elford im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Das Problem bei mehreren der hier noch nicht veröffentlichten Drehorte in Berlin und Hamburg ist, dass man auf die Genehmigungen der Grundstückseigentümer angewiesen ist und die sind (leider) nicht immer kooperativ.

Inhalte des Mitglieds Elford
Beiträge: 1031
Seite 3 von 52 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 52 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz