Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.156 Beiträge & 7.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum08.03.2022 09:03
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    So toll der Text auch ist, dieses Mal ist er wirklich gruselig zu lesen. Und das nicht wegen dem Inhalt.

    Es gibt keine 30iger. 30 spricht man schon Dreißig. Da steht also effektiv Dreißigiger.

    30er, 40er, 60er.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum05.03.2022 16:41
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von DanielL im Beitrag #263
    Ich habe heute morgen folgendes Bild beim Blättern in einer Zeitschrift entdeckt und mich dabei fast am Kaffee verschluckt:


    Hattet ihr nicht vor kurzem Goldfinger in der Rückblende?

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum04.03.2022 11:18
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #257
    Vor allem wenn man die Auflösung kennt, fragt man sich, wie der arme Mann es zeitlich schafft, seinem Handwerk nachzugehen.


    Anders als zum Beispiel der grüne Bogenschütze ist der rote Kreis allerdings auch kein Einzeltäter. Der Seemann Selby dürfte nicht sein einziges ausführendes Organ sein. Darüber hinaus geht auch noch etwas auf das Konto des falschen roten Kreises.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum02.03.2022 08:57
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Sehr schöner Text zu unserer prägenden Hauptdarstellerin der Wallace-Spätphase. Was man vielleicht im TV-Serien-Schaffen noch hätte erwähnen können, wäre "Zwei Münchner in Hamburg".

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #245
    Und morgen widmen wir uns einem robusten Darsteller mit nur einem Auftritt in der Wallace-
    Reihe, der aber später noch einmal bei Pippi Langstrumpf zu sehen war.


    Da haben wir zwei Möglichkeiten in der Wallace-Frühphase. Ich überlege gerade, wer der robustere der beiden ist.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum25.02.2022 09:02
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Um seiner vollständigen Bandbreite gerecht zu werden, sollte man vielleicht auch noch sein komödiantisches Talent erwähnt werden, das er ebenfalls national und international zur Schau stellen durfte.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum24.02.2022 17:26
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Savini im Beitrag #220
    Nicht zufällig in dem Film, der oft der "ultimative" der Reihe gilt?


    Richtig, "Der grüne Bogenschütze" war schon immer der ultimative Wallace!

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum23.02.2022 09:40
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #214
    Bezeichnend auch die Szene, in der sich Schürenberg und Binder im Moor gegenüber stehen und er mit einem Grinsen einen Stock zerbricht.


    Meine Erinnerung sagt mir, dass sie in dieser Szene eher aneinander vorbei laufen und Grimsby Sir John mit dem Geräusch zusätzlich verwirren will (Grimsby war hinter Sir John hergegangen). Der gute Yard-Chef schafft es ja auch nicht, ihn zu stellen. Wobei sich Miss Finlay da auch nicht gerade als hilfreich erweist.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum20.02.2022 17:42
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #200
    Und der schlimmste und dämlichste Auftritt von Eddie Arent


    Finde ich gar nicht. Klar, diese Puppengeschichte überspannt den Bogen, aber ansonsten harmoniert er exzellent mit Fuchsberger. Fast so ein bisschen wie James Bond und Q bzw. Felix Leiter.

  • Rückblende - Der Filmklassiker-PodcastDatum17.02.2022 20:41

    Zitat von Peter im Beitrag #43
    "Tod auf dem Nil" sah ich erstmals in den frühen 80ern im ZDF. Der Film hat mich damals schwerstens beeindruckt und meine Krimileidenschaft nachhaltig vertieft. (...)


    Alle deine Ausführungen zu dem Film kann ich komplett unterschreiben.

    Auch wenn meine Begegnung mit dem Film zwangsläufig etwas später als in den frühen 80ern war.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum17.02.2022 08:24
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Mein erster Kontakt mit Peter Mosbacher war die 1950er Verfilmung von Kästners "Das doppelte Lottchen". Im Forenzusammenhang erwähnen könnte man auch noch "Ich, Dr. Fu Man Chu", wo er einen Helfer des Hauptbösewichts spielt.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum16.02.2022 17:52
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Savini im Beitrag #182
    Ich muss gestehen, dass mir lange gar nicht bewusst war, dass ich es sich hier um dieselbe Schauspielerin handelt - trotz häufiger Sichtung beider Filme!


    Ich habe sie in einer Kommissar-Folge auch erst nicht als Mary Wenner erkannt. Sehr wandlungsfähige Schauspielerin.

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum15.02.2022 08:49
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Es gibt doch diese Anekdote, dass er immer wenn ein/e Schauspieler/in vom Schiller-Theater für einen Film verpflichtet wurde, für sich selbst ebenfalls eine kleine Rolle beanspruchte. Ich weiß allerdings nicht mehr, in welchem Buch man das lesen konnte.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum09.02.2022 17:09
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Na ja, ob das so viel bringt. Wenn bei "Inspektor" Drache zum Beispiel zwischendrin ein mysteriöser Spoiler auftaucht, könnte man leicht auf den Gedanken kommen, dass er eventuell auf der anderen Seite des Gesetzes ist. Also besser den Film dann auch gleich mit in den Spoiler packen!

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum07.02.2022 08:54
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Havi17 im Beitrag #146
    Mit Franz Schafheitlin verhält es sich bei mir doch ganz besonders. Er war für mich quasi immer präsent. Ganz gleich ob in einem alten Film (...)


    Ich erinnere mich an ihn vor allem aus dem Rühmann-Film "Nanu, Sie kennen Korff noch nicht?" von 1938.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum04.02.2022 07:09
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Fabi88 im Beitrag #139
    Ich glaube, "Count Villain" meint damit, dass Meyerinks Rolle fehlkonzeptioniert ist, nicht die Figur des Sir John an sich, bzw. deren Auslegung in früheren Filmen.


    Das zwar auch, aber Meyerinck hat doch auch nie Sir John gespielt, sondern Sir Arthur.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum03.02.2022 09:33
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Havi17 im Beitrag #134
    Hubert von Meyerink ist für mich ohnehin eine klare Fehlbesetzung.


    Ich würde eher sagen, die ganze Rolle ist eine Fehlkonzeption. Umso mehr aus heutiger Sicht. Wobei ich ihn im Banne noch am Erträglichsten finde.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum02.02.2022 14:46
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Für mich gehört Banne auch zu den besten Filmen der Reihe. Beim letzten Grandprix hat er es bei mir zwar nur auf Platz 11 geschafft, aber meine Vohrer-Farb-Rangliste toppt er locker. Eben auch weil er versucht sich in Besetzung und Musik etwas moderner und internationaler zu geben.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum01.02.2022 16:50
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #122
    Bei Edgar Wallace war sie allerdings nur einmal in einer wirklich sehr kleinen Rolle dabei. Als Reporterin in der Szene, wo Fröbe am Flughafen ankommt.


    Ist das mittlerweile bestätigt? Es ging doch auch mal die Theorie herum, dass sie in einer geschnittenen Szene eine Klofrau gespielt hat.

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum29.01.2022 00:28

    Zitat von Jan im Beitrag #404
    Ich glaube, dass den Zuschauern anno 2022 aus der Geschichte heraus erklärt werden müsste, warum ein wesentlicher Part einer neuen Edgar-Wallace-Verfilmung mit einem bekannten deutschen Gesicht besetzt wurde. Und da sind wir dann wieder beim Plot, der eben nicht so urdeutsch ist, als dass jede einzelne Wallace-Figur auf einmal einen deutschen Background haben könnte.


    Dann sind wir allerdings nicht beim Plot, sondern wieder beim Handlungsort. Beziehungsweise im Endeffekt bei der Tatsache, dass die heutigen Zuschauer zu fantasielos (oder zu kritisch) sind, um eine nationenfremde Besetzung zu würdigen.

    Kriminalität an sich - oder noch universeller gesprochen Neid, Gier, Verlangen, Rache etc. - ist weder urdeutsch noch urbritisch, sondern urmenschlich.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum27.01.2022 16:37
    Foren-Beitrag von Count Villain im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Zitat von Savini im Beitrag #105
    Kannst du dich erinnern, wo du etwas dazu gelesen hast, dass hier ein anderer Haupttäter vorgesehen war?


    Ray erwähnt es zum Beispiel in diesem Review.

    Ich meine, irgendein User hatte mal Einblick ins Skript nehmen können. Aber ich weiß nicht mehr wer und wann und wo.

Inhalte des Mitglieds Count Villain
Beiträge: 4616
Ort: Menden
Geschlecht: männlich
Seite 9 von 231 « Seite 1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 231 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz