Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die zornigen jungen Männer (1960)Datum19.05.2018 20:11

    Hallo. Würde mich auch interessieren, da ich beide Filme (Die zornigen jungen Männer und Barras heute) gerne sehen würde. Sie werden halt in irgendwelchen Archiven lagern. Hoffe, daß im Zuge zahlreicher Veröffentlichungen österr. und dt. Filmguts diese auch einmal einbezogen werden.

  • Renate EwertDatum23.02.2015 21:33
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Renate Ewert

    Danke für die Aufklärung, worum es in dem Kurzfilm geht. Umso mehr ärgere ich mich, daß wir den Film wohl nie zu sehen bekommen werden (nach aktuellem Stand) - wie viele andere, u.a. (wenn auch jetzt Off-Topic) den Film "Sophienlund" (7.6.1963, ZDF) mit Cornelia Froboess, Rex Gildo, Winnie Markus, Friedrich Schönfelder, Folker Bohnet. Leider haben nur wenige TV-Eigenproduktionen aus den ersten Jahren des ZDF überlebt oder sie sind irgendwo unter einem anderen Titel gelagert.

  • Renate EwertDatum23.02.2015 02:21
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Renate Ewert

    In Renate Ewerts IMDb-Biographie sind mittlerweile kürzlich drei weitere Film- und Fernsehproduktionen eingetragen worden. Und zwar:

    Bei den ersten beiden Produktionen führte Franz Marischka Regie. Leider findet man darüber leider im Net keinen einzigen Hinweis über Handlung und weitere Hintergründe. In beiden Fällen handelt es sich um Kurzfilm-Produktionen. Eine Anfrage im ZDF-Archiv hat ergeben, daß beide Produktionen "Rauf und runter" und "Alarm im Aquarium" im ZDF-Archiv nicht mehr vorliegen.

    Außerdem fehlt bei der IMDb die Eintragung des TV-Krimi-Musicals "Safeknacker-Suite", über die im Udo-Jürgens-Forum ausführlich berichtet wird. Auch diese Produktion liegt beim ZDF nicht mehr vor.

  • Thomas AlderDatum16.11.2014 13:51
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Thomas Alder

    Danke für die Antworten. Naja,schwer nachzuvollziehen wann tatsächlich das gedreht wurde. Die Serie wurde ja - keine Selbstverständlichkeit damals noch - schon in Farbe gedreht. Meines Wissens startete das Farbfernsehen am 25. August 1967. Also kann der Dreh nur zw. August 67 und Mai 68 stattgefunden haben, da der Schauspieler Anfang dieses Monats tragischerweise verstarb. Bis dato dachte ich der Kinofilm "Das sündige Dorf" von 1966 war überhaupt die letzte Arbeit des Darstellers. Offenbar war er dann doch bis fast zuletzt schauspielerisch tätig.

  • Thomas AlderDatum13.11.2014 23:04
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Thomas Alder

    Das ist richtig - sein wahrscheinlich letzter Auftritt ist ganz am Schluß der 6. Folge. In der 5. Folge hatte er aber mehr zu tun und daher ist er da um einiges länger zu sehen. Interessant wäre daher wirklich wann "Stewardessen" tatsächlich gedreht worden ist. Die Premiere der Serie war ja laut fernsehserien.de erst am 5.9.1969 in der ARD. Darum dachte ich anfangs seine Credits in der imdb wäre ein Filme. "Stewardessen" muß also aus irgendwelchen Gründen ungewöhnlich "lange auf der Halde" gelegen haben.

  • Mir fällt auf Anhieb

    "Die grünen Teufel von Monte Cassino"
    und
    "Himmelfahrtskommando El Alamein"
    ein. In beiden Fällen wird er erschossen.

  • Bonusmaterial bei den Wallace-BoxenDatum15.09.2014 17:15

    Hallo. Würde gerne wissen ob Du auch weißt ob die Sendung komplett im Archiv des Bayrischen Rundfunks vorliegt. Weil ich habe erfahren, daß viele "Stars in der Manege"-Folgen z.B. beim ZDF nicht mehr vorliegen. Und wenn ja ist die Sendung schon in Farbe. VG Günter

  • Thomas AlderDatum14.11.2013 01:10
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Thomas Alder

    Auch in der 6. und letzten Folge von "Stewardessen" mit dem Titel "Der Filmstar" ist Thomas Alder am Ende der Episode nochmals kurz zu sehen. Das dürfte nun tatsächlich sein allerletzter Auftritt in einem Film gewesen sein. Zumindest in seinen Filmographen gibt es danach keine weiteren Einträge.

    Drehzeit und Jahr dieser sehr amüsanten Serie mit einer großartigen Johanna von Koczian konnte ich bis dato leider auch nicht in Erfahrung bringen. Schade auch das nicht mehr Episoden entstanden sind.

  • Thomas AlderDatum07.11.2013 01:56
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Thomas Alder

    Heute lief im Südwest-Fernsehen die 5. und vorletzte Folge der Serie "Stewardessen" mit Johanna von Koczian, die aus Anlaß des 80. Geburtstages der Schauspielerin wiederholt wird. Der Titel ist "Flug nach Hongkong" und tatsächlich spielt hier Thomas Alder eine relativ große Rolle in dieser Episode. Interessant ist das diese Serie erst am 5. September 1969 Fernseh-Premiere hatte. Sie muß aber weit vorher gedreht worden sein, da der Schauspieler ja am 6. Mai 1968 verstorben ist. "imdb" und andere Quellen kündigen die Mitwirkung des Schauspielers auch in der 6. und letzten Folge der Serien an.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum09.07.2013 20:51
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Ich glaube auch, daß ihre Todesmeldung in diesem Forum falsch ist. Sie war in den 50er und 60er Jahren eine recht populäre Schauspielerin und später gefragte Synchronsprecherin. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß nirgends sonst im gesamten Net ein entsprechender Nachruf zu finden ist. Ein weiterer Hinweis ist, daß sie unter ihrem bürgerlichen Namen noch immer im Telefonbuch geführt wird.

  • "Frühstück mit dem Tod" (1964)Datum25.05.2013 14:02

    Vielen Dank, Mabuse. Das geht leider nirgends aus der Web-Seite hervor, daß man das so machen muß. :)) Gruß Günter

  • "Frühstück mit dem Tod" (1964)Datum24.05.2013 23:10

    Wollte mir den Film ansehen, aber fand keine Möglichkeit mich in diesem "Filmclub" anzumelden? Wie funktioniert das?

    Gruß

    Günter

  • Thomas AlderDatum21.05.2013 21:50
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Thomas Alder

    Sehr interessant! Aber andererseits habe ich in verschiedenen Quellen gelesen, daß er (der Schauspieler) der Drehbuchautor war. Und zwar deswegen, weil er einerseits im gleichen Jahr mit Franz Antel "Liebesgruesse aus Tirol" drehte und andererseits in einer Drehpause von "Der Fluch des Schwarzen Rubins" einen Sci-Fi-Thriller zu verfassen begann, der aber ein Fragment blieb.

  • Thomas AlderDatum08.05.2013 21:00
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Thomas Alder

    Danke für die Informationen. Die Sendung "Wir reisen mit Musik" habe ich gesehen. Diese enthält Teile der Show "Mitternachtszauber". Thomas Alder hat darin auch einen Gesangsauftritt mit Evi Kent. Leider konnte noch immer nicht erurieren ob er tatsächlich in der Serie "Stewardessen" von 1968/69 zu sehen war. Einen Bravo-Artikel von 1964 habe ich auch mal gelesen. Da stand drin, daß er sich wieder wünschen würde auf der Bühne zu stehn. Das es kaum eine ausführlichere Berichterstattung später über ihn gab fand ich immer schon seltsam. Mit Vivi Bach hat er ja unheimlich viele Filme gedreht. Der erste war "Wir wollen niemals auseinandergehen". Er war ja auch Drehbuchautor und schrieb das Buch zu dem Franz Antel-Kriminalfilm "Frühstück mit dem Tod".

  • Agent 505 - Todesfalle BeirutDatum02.05.2013 23:15
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Agent 505 - Todesfalle Beirut

    Danke für den Hinweis. Diesen Film gab es schon vor zig jahren auf VHS. Aufgrund der schillernden Besetzung habe ich ihn mir ausgeliehen. Leider war Bild- und Tonqualität furchtbar. Hoffe natürlich, daß die DVD eine bessere Qualität aufweist. Den Film selbst habe ich handlungsweise eher dürftig in Erinnerung. Ich habe ihn mir hauptsächlich wegen der Besetzung angesehen: Frederick Stafford, damaliger Ehemann der Filmschauspielerin Marianne Hold, der leider tragisch 1979 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam spielt den Agenten 505 in James Bond-Manier, weiters war Chris Howland dabei, ihren allerletzten Filmauftritt hatte Renate Ewert in einer nur sehr kleinen Rolle, Willy Birgel als Bösewicht und dann las ich auch noch Pierre Richard auf der Besetzungsliste, der mir aber in diesem Film überhaupt nicht aufgefallen ist. Habe Zweifel ob er da wirklich mitgespielt hat.

  • Charlie Chan DVDsDatum28.04.2013 15:22
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Charlie Chan DVDs

    Ich habe in einem Forum gelesen, daß "Charlie Chan in Paris" in Originalfassung mit dt. UT sein wird. Und so wird wahrscheinlich mit allen anderen Titeln die in den 70er Jahren synchronisiert wurden auch verfahren. Halte dies für die beste Lösung, da eine sterile Erstsynchro die Athmosphaere der Filme schädigen würde.

  • DAS VIERTE hat ausgeflimmertDatum20.04.2013 16:54
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema DAS VIERTE hat ausgeflimmert

    Ich hoffe noch, daß von "MINI-MAX" tatsächlich alle Folgen gezeigt werden. Somit auch die 5. Staffel von der es bislang keine DVD-Veröffentlichung gab.

  • Thomas AlderDatum16.04.2013 23:19
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Thomas Alder

    Eigenartigerweise hätte ich gedacht, daß er seinen letzten Filmauftritt im Jahre 1966 im Film "Das sündige Dorf", der als verschollen gilt, hatte. Werde mir die Serie "Stewardessen", die vor nicht allzu langer Zeit auf DVD erschien besorgen. Der imdb-Beitrag muß kürzlich aktualisiert worden sein, weil den habe ich erst dieser Tage in seiner Filmographie entdeckt.

  • Thomas AlderDatum15.04.2013 00:01
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Thomas Alder

    Bemerkenswerterweise befindet der Schauspieler Thomas Alder auf der Besetzungsliste der Serie TV-Serie "Stewardessen". Als Produktionsjahr wird hier 1969 angegeben. Spielte er tatsächlich hier noch mit? Habe diese Serie leider (noch) nicht gesehen, aber sie ist mittlerweile auf DVD erschienen. Interessanterweise spielt er in einer der Folgen mit Peter Carsten zusammen, mit der 1965 den "Fluch des schwarzen Rubins" drehte. http://krimiserien.heimat.eu/tvs/s/1969stewardessen.htm

  • Charlie Chan DVDsDatum19.03.2013 19:37
    Foren-Beitrag von guenter19650 im Thema Charlie Chan DVDs

    Aus aktuellem Anlaß und zum Vorinformieren kann ich hierzu 2 recht interessante und umfassend informative Webseiten empfehlen:

    http://charliechanfamily.tripod.com/id73.html

    http://www.mysterynet.com/charlie-chan/

Inhalte des Mitglieds guenter19650
Beiträge: 29
Ort: Wien
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz